England, First Division
Die Tabelle nach der Hinrunde (nach 23 Spieltagen)
1. STOKE 51
2. WBA 50
3. SOUTHAMPTON 45
4. BURNLEY 39
5. SUNDERLAND 39
6. NORWICH 38
7. SHEFF UNTD 36
8. BRADFORD 35
9. NOTT FOREST 33
10. WIGAN 32
11. PRESTON 32
12. WEST HAM 32
13. WATFORD 32
14. WALSALL 29
15. MILLWALL 29
16. CREWE 27
17. READING 26
18. CARDIFF 26
19. GILLINGHAM 24
20. IPSWICH 22
21. WIMBLEDON 22
22. ROTHERHAM 21
23. COVENTRY 21
24. CRYSTAL PAL 18
wir schliessen die erste hälfte der saison auf platz 9 ab. 5 punkte rückstand auf die play-off-plätze, also es ist noch alles drin. der vorstand ist von meinen trainerleistungen u über die guten leistungen in d First Division erfreut, die fans sind froh über meine trainerarbeit, so stand der dinge. als erinnerung: die beiden parteien erwarten nen respektablen platz.
Mein Fazit: nach mäßigem start haben wir zum ende der hinrunde deutlich zugelegt, was vor allem den neuzugängen von Nyron Wau u Milan Rapaic zu verdanken ist. mit der abwehrleistung bin ich rundum zufrieden - 16 gegentore in 23 spielem, die flanken sind unsere schwachstellen. für die kommende saison planen wir versärkungen für diese positionen.
Statistik meines teams nach der Hinrunde:
(es werden die positionen angegeben, wo die spieler bei mir meistens eingesetzt werden)
Spl ( T/Ass) DN
Tor:
Darren Ward 14 -11 6,86
Per Morten Kristian 9(1) -5 6,50
Abwehr:
Chris Doig (VL) 23 0/0 7,17 (Tackling: 3,26)
Kristoffer Arvhage (VR) 23 0/1 7,09 (Tckl: 3,48)
Michael Dawson (VZ) 23 0/1 6,83 (Tckl: 4,13)
Brybjar Gunnarsson (VZ) 23 0/1 6,70 (Tckl: 2,49)
Mittelfeld:
Andy Reid (OML) 21(2) 2/4 6,87
Nyron Wau (OMR) 11(1) 2/2 7,42
David Prutton (DMZ) 23 2/1 7,22 (Tckl: 3,91)
Milan Rapaic (OMZ) 8 5/1 6,88
Harpal Singh (OML) 2(3) 0/1 6,80
Marlon Harewood (OMR) 13(9) 1/1 6,82
Sturm:
Ville Väisänen (SZ) 23 10/6 7,13
David Johnson (SZ) 22(1) 5/2 6,96
Das team in der einzelkritik:
Darren Ward - leistete sich ab u zu den einen od anderen patzer, ansonsten stand er sicher. bin zufrieden mit ihm.
Per Morten Kristian - mal top mal flop, den tollen leistungen folgten sehr schwache vorstellungen des talentierten norwegers. aber er ist noch n junger torwart u hat sehr gute perspektive für die zukunft.
Chris Doig - brachte konstant gute leistung
Kristoffer Arvhage - brachte ebenfalls konstant gute leistung, die beiden außenverteidiger haben zwar kaum akzente nach vorne setzen können, aber hinten haben sie ihre sache ganz gut gemacht.
Michael Dawson - war nicht immer konstant, hatte in d einen od anderen spiel nen totalen blackout ( gegen NORWICH, BURNLEY ). muss also konstanter werden, wird er auch, dean namen müsst ihr euch merken - er wird ne große karriere machen !
Bryniar Gunnarsson - konnte mich mit seiner leistung zufrieden stellen....mehr aber nicht
Andy Reid - unterm strich ne gute leistung
Marlon Harewood - war nur n mitläufer, nicht mehr nicht weniger. er war zwar fast in jedem spiel mit dabei, aber man hatte irgendwie das gefühl, dass er gar nicht anwesend war.
Nyron Wau - VOLLTREFFER ! das wird ein richtig guter spieler werden. bringt er weiterhin diese leistung, werden wir alles dran setzen, ihn zu verpflichten, der vorstand hat schon grünes licht gegeben.
Milan Rapaic - der oldie hat noch jede menge zu bieten, 5 tore in 8 spielen sprechen für sich. seine verpflichtung war ne richtige entscheidung !
David Prutton - brachte solide leistung, allerdings kann man von einem speler mit DIESEM potential mehr erwarten.
David Johnson - n sehr solider stürmer, allerdings vergibt er zu viele chancen, vor allem bei 1-zu-1-situationen. das hat uns schon den einen od anderen punkt gekostet.
Ville Väisänen - aus dem jungen finnen kann ein richtig großer werden. 10 tore, 6 vorlagen sprechen eindeutige sprache.
Unzufriedene spieler, die den verein verlassen wollen:Darry Oyen (V/ML), 28
Jean Dika (VZ), 24
mit den beiden plane ich ja auch nicht mehr u habe sie zum transfer angeboten.
Abstellgleis:
Eoin Jess (OM/SZ), 33 - zum transfer angeboten
Gareth Taylor (TZ), 30
Brian Cash (OMR), 21
Hoffnungsträger für die Zukunft:
Alan Blayney (TW), 22 - ist allerdings besorgt über seine zukunft im verein, wollte in der 1en mannschaft spielen, kann sein, dass er bald weg will.......
Barry Roche (TW), 21
Jani Hämälainen (LI/VZ), 17
David Tarka (V/DMZ), 20
Gregor Robertson (VL), 19
Wes Morgan (VZ), 19
Arrtu Mäkela (OMR/L), 18 - schnell wie n D-Zug
Aaron Lennon (OMRZ), 16
NEWS:
- FULHAM buhlt um David Prutton. Mein Kapitän hat erklärt, er fühle sich geschmeichelt über das interesse u wird sich jedes angebot anhören. nach treueschwur klingt das nicht grade. ich erteile eine definitive absage: David Prutton wird NICHT verkauft ! von ihm folgt keine reaktion.
- Lionel Morgan (OML), WIMBLEDON, der perspektive linksaußen unterschreibt einen vertrag bei uns, er kommt am 1.7.04 für 575,000 euro entschädigungdgebühr.
- Wayne Routledge (SR/Z), CRYSTAL PALACE - lehnt unser angebot ab und verlängert bei seinem verein.
des weiteren werden verträge angeboten für:
* Scott Wills (DM), 21 LINCOLN - pespektiver mittelfeldspieler
* Mike Zonneveld (V/DML), 23 NIJMEGEN - seine verpflichtung wäre n traum für mich, allerdings stehen die chancen schlecht
* Nyron Wau - wir haben die möglichkeit ihn ablösefrei verpflichten zu können. er will nicht unbedingt nach nottingham wechseln, allerdings haben wir ihm n sehr lukratives angebot untefreiten, mal sehen wie er sich entscheidet.....
Next Game:
FA-CUP, 3e Runde
3.1.04 NOTTINGHAM FOREST - READING
eure meinungen u kommentare zu der hinrunde !