MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaiserslautern 2003  (Gelesen 4213 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Kaiserslautern 2003
« am: 07.Dezember 2003, 21:18:12 »

So! Meine erste Story. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß!!

Zur Feier dieses Anlasses gönne ich mir zudem mein erstes Doppelposting... 8)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

• Weltstar
Re: Kaiserslautern 2003
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2003, 21:22:28 »

Na denn mal, Gutes Gelingen!  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2003, 21:22:41 »

Wo ist das doppelt Posting? ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Kaiserslautern 2003
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2003, 21:29:37 »

1. FC Kaiserslautern im Juni 2003: Jäggi und Gerets arbeiten scheinbar nicht mehr wie gewohnt zusammen. Es kommt zu unüberwindbaren Zerwürfnissen. Schulden im Verein, Spieler mit Wechselabsichten, die Gegner rüsten auf. Was tun also?

Das war der Tag, an dem meine Sekretärin ein Gespräch in mein Büro durchstellte. Ich befand mich gerade in einer Sitzung mit einem anderen Vereinsmanager, doch sie war beinahe beendet. Ich nahm das Gespräch an. Mein Pendent am anderen Ende der Leitung wusste, wen er kontaktiert hatte:

Einige Gespräche später wurden die Verhandlungen konkret. Jäggi war scheinbar begeistert von meinen Vorstellungen. Er ist ein Mann direkter Entscheidungen, und so machte er Nägel mit Köpfen. Der Kicker hatte seine Schlagzeile für die Donnerstags-Ausgabe:

So also befand ich mich plötzlich in einem völlig neuen Job. Wohnungssuche und Spielersuche. Am Abend betrat ich mein Zimmer im Hotel in der Nähe des Stadions und ließ mich erstmal auf's Bett sinken. Plötzlich ein blitzartiger Einfall: ich sollte vielleicht meiner Lebensgefährtin bescheid sagen!!!  :o

Uiuiui... :-[
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2003, 21:33:43 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2003, 21:38:54 »

07.07.2003
Das Telefonat dauerte lange - sehr lange. Aber meine Frau hat nichts dagegen! Ich darf bleiben  :D

Damit hätte ich diese Hürde schonmal gemeistert.

Leider sieht das Umfeld es ähnlich. Der Verein vertraut mir erwartungsgemäß. Ich hatte ja auch noch keine Zeit, Fehler zu machen. Die Fans allerdings waren in Aufruhr. "Was wollen wir mit so einem jungen Trainer??!!" waren noch die sanftesten der Mails und Postings auf der Homepage. Derweil geniesse ich die Stadt und seine tausenden von GIs. Gut, die werden wenigstens nicht sauer sein, wenn ich hier Mist baue. God bless America!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2003, 21:44:40 »

10.07.2003

Heute sah ich erstmals die Bilanzen des Vereins:

:o

Die Schulden betragen etwa 2.000.000 Euro, zusätzlich drückt ein langfristiger Kredit auf das monetäre Gemüt. Aber was soll's... daß der Verein verschuldet ist, wusste ja schließlich jeder.

Das Team hat mich vernünftig empfangen. Hier könnte was wachsen. Zum Glück ist niemand verletzt.
Mir fiel sofort auf: auf der linken Seite haben wir ein Problem. Dort meldet sich Tchato zu Wort, er verlangt einen Stammplatz auf dieser Position. Den garantiere ich sofort. Wir haben schließlich auch keinen anderen Linksverteidiger im Kader. Nun, Grammozis könnte wohl dort spielen. Ja, gut, zugegeben: ich bin wenigstens nicht ohne Alternativen.
Die Innenverteidigung ist an und für sich gut bestückt. Allerdings: Liverpool und Arsenal fragen wegen Knavs an. Das könnte zum Problem werden, denn von Mettomo, der neu ist, und Ramzy, der alt ist, bin ich nicht restlos überzeugt. Auch Hengen und Lembi scheinen mir mehr die Mittelfeldspieler zu sein. Mit diesen beiden ersten Notizen begebe ich mich zurück ins Büro im Stadionbereich. Mal seh'n, ob meine Kontakte, die ich über die Praxis aufbauen konnte, was hergeben...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2003, 21:49:46 »

11.07.2003

Gleich zwei Treffer konnte ich transfer-mäßig landen! Am nächsten Tag werden sie der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich denke, die Fans werden's erstmal zufrieden sein.

Ich habe gleich noch einen Freundschaftsspielgegner gewinnen können, die TSG Hoffenheim. Wir spielen in zwei Tagen. Dann beginnt auch bereits die Tour durch Frannkreich mit einem Abschlußspiel gegen De Graafschap in Holland. Die Tour war bereits vor meiner Zeit gebucht, und ich werde sie machen müssen, obwohl ich lieber trainieren würde.

Mir fällt ein: ist eigentlich doch nicht so schlecht, diese Tour. So kann ich auch taktisch experimentieren. Das Team wurde auf 4-4-2 zusammengestellt, und das werde ich wohl auch spielen lassen. Vielleicht kann ich hier endlich meine Championship Manager-Kenntnisse anwenden  ::) ?!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2003, 22:01:38 »

12.07.2003

Der Verein freut sich, zwei Transfers bekannt geben zu können:

Für die linke Seite wurde der vertragslose holländische Abwehrspezialist Arthur Numan verpflichtet.

Er wird wohl mit Tchato auf der linken Abwehrseite rotieren.

Weiterhin hat sich der von der bitischen Insel verjagte Alpay dem Club angeschlossen. Von ihm verspricht dich der Verein ein verstärkte Innenverteidigung.

Die Lokalpresse macht einigermaßen zufriedene Gesichter. Wolfgang Tobien vom Kicker hebt erstaunt, aber durchaus respektvoll die Augenbrauen. Das scheint mir wohl geglückt zu sein. Ich schaue, daß die Kameras in Richtung der Spieler zeigen und zünde einen Zigarillo an. Das habe ich mir verdient. Wenn mich einer sieht, dann gibt's ja noch die GIs...
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2003, 22:11:09 von Henningway »

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2003, 22:04:37 »

Hi Henningway,
cool damit du "mein" Team übernimmst.Bin mal gespannt ob du die glorreiche Zeit nach Lautern zurück holen kannst.Drück dir auf alle Fälle alle Daumen!  ;)
Bin ja im Moment ziemlich im Stress in Irland,werd aber immer in Auge auf dich haben.  :)
      MfG
      E.Zabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2003, 22:08:29 »

13.07.2003

Das erste Freundschaftsspiel gegen Hoffenheim. Ich habe mich entschieden, ein 4-2-3-1 spielen zu lassen:

Wiese - Tchato, Knavs, Alpay, Vreven - Riedl, Sforza - Dominguez, Hristov, Timm - Klose

10:2-Torschüsse nach 90 Minuten. Das Team funktioniert ganz akzeptabel. Zwar endet das Spiel 0:0, doch macht es mir ein wenig Hoffnung. Die von Gerets oft bemängelte "Positionslosigkeit" nach 60 - 70 Spielminuten konnte ich nicht beobachten. Nun ja, es war allerdings auch "nur" Hoffenheim.
In der Zwischenzeit habe ich auch erfahren, was von mir erwartet wird: Klassenerhalt. Damit hatte ich wohl gerechnet.

Morgen geht es in den Bus und nach Frankreich. Als erstes Team wartet US Orléans.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2003, 22:20:33 »

15.07.-29.07.2003

Die Tour durch Frankreich hat mir eine Erkenntnis gebacht: ich spiele lieber 4-4-2! Und außerdem sollte ich mal Torschüsse trainieren lassen. Mein Notizblock ist gefüllt, und als ich Am Abend unserer Ankunft in Kaiserslautern in Büro komme, ändere ich erstmal die Trainingspläne.

Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Orléans - Lautern 1:0
Rodez - Lautern 0:0
Red Star 93 - Lautern 0:0
Rennes - Lautern 1:1
De Graafschap - Lautern 1:2

Das letzte Spiel hat mich gelehrt: egal, wie bescheiden es läuft, ein holländisches Team zu schlagen hat immer etwas von Therapie  ;)

Im Sturm hat sich die Kombination Lincoln - Klose herauskristallisiert. Lokvenc und Altintop konnten keine der ihnen gegebenen Chancen nutzen. Aussen spielt Timm rechts, obwohl Jäggi ihn auf die Transferliste gesetzt hat. Ich halte viel von ihm, er könnte was reissen. Links lasse ich den ausgeliehenen Kosowski und Dominguez rotieren. Zentral übernimmt Hristov den Offensiv-, Sforza den Defensivpart. Die Abwehr steht mit Tchato/Numan, Alpay, Knavs und Vreven. Vor allem letzterer, ein echter Kampfigel, der auch gegen fahrende Züge tritt, überzeugt mich. Die Abwehr funktioniert einigermassen. Aber wir müssen torgefährlicher werden!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2003, 22:24:00 »

07.08.2003

Ich habe Geburtstag - ich feiere mit Frau in Kaiserslautern. Zuletzt hat mein Team noch gegen Worms gespielt und 2:1 gewonnen. Ein Spiel gegen Frankurt endete erneut 0:0, mit einem Chancenverhältnis von 13:0 für mich. Oh Goal where art thou? Aber vielleicht ist es nur das berühmte Kopfproblem - dafür bin ich ja der richtige Mann!!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2003, 11:23:24 »

Coole Story, viel Erfolg wünsche ich Dir.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2003, 16:30:30 »

08.08.2003

Ich brauche wohl noch Sturmverstärkungen. Wie es aussieht, schielt halb Europa und vornehmlich Spanien auf meinen Miro. Ich denke, sollte ich ein Angebot ausschlagen, wird der Junge hier weiter 100 %ig seinen Dienst tun. Ein guter Batzen Geld käme mir andererseits extrem gelegen, und sein Marktwert wird auf etwa 15 Mio. taxiert. Na, mal sehen, was das bringt. Er wird ohnehin zunächst morgen gegen Gladbach auflaufen, das erste Saisonspiel und mein erstes dazu.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2003, 16:45:07 »

09.08.2003

Spielbeginn, 15.30 Uhr. Die Fans nehmen meine Vorstellung zur Kenntnis und zeigen sich ein wenig indifferent. Ich hatte allerdings nichts anderes erwartet.
Ich hoffe sehr auf drei Punkte. Das ist für den FCK umso wichtiger, da wir mit einem Drei-Punkte-Malus starten. Ich hoffe, wir egalisieren gleich zu Beginn und können dann frei weiterspielen.

Ich habe mich für ein offensives 4-4-2 entschieden. Das Flügelspiel wird gesucht, mit reichlich Flanken auf Kloses Kopf. Ich hoffe, so Gladbach bezwingen zu können. Ich traue der Mannschaft auch ein Kurzpass-Spiel zu.

FCK:
Wiese – Numan, Knavs, Mettomo, Vreven – Kosowski, Sforza, Hristov, Timm – Lincoln, Klose
Gladbach:
Stiel – Strasser, Korell, Pletsch – Ketelaer, Ojigwe, Ulich, Demo, Kolkka – Skoubo, van Lent

Numan erschien mit stärker als Tchato an jenem Tag, Alpay hat noch einige Eingewöhnungsprobleme. Ich bin gespannt.
Nach 23 Minuten sind wir klar tonangebend, aber: keine Tore.
Alpay kommt für Mettomo, der verletzt ist.
Zur Halbzeit liegen wir mit 8:0-Chancen vorne. Wäre schön, wenn wir noch Tore machen würden...
51. Minute: Vreven (der Kampfigel) schiesst aus der Distanz Ketelaer fast das Licht aus. Kette kippt um, der Ball landet im Tor. Was ein Gefühl (für mich, nicht für Ketelaer!)
Lokvenc kommt für den schwachen Klose, der keine einzige gute Aktion hatte.
Altintop für den starken Lincoln (4 Torschüsse, einer davon gefährlich)
90. Minute: TOR, TOR für den FCK! Lokvenc, der alte Tscheche! 2:0-Sieg perfekt gemacht. Und keine Gegnerchance zugelassen. So ist das schön, so was wollen wir haben!! Vreven wurde als bester Spieler ausgezeichnet.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2003, 16:46:27 von Henningway »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 30.Dezember 2003, 09:54:54 »

Wann gehts weiter?

AlanShearer

• Profi
« Antwort #16 am: 17.Januar 2004, 20:01:24 »

Wurde der Spielbetrieb wegen den Schulden eingestellt?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.