MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MLS Transfersystem  (Gelesen 2914 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
MLS Transfersystem
« am: 05.Januar 2004, 14:06:02 »

Kann mir jemand sagen wie´s mit dem Transfersystem in der Major League Soccer aussieht? Gibt´s da auch ein Draft-System wie in den großen Sportligen der USA NBA,NFL,NHL oder können die Spieler vom College von jedem verpflichtet werden?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #1 am: 05.Januar 2004, 15:51:55 »

Es gibt ein ganz normales Draftsystem.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #2 am: 06.Januar 2004, 14:56:56 »

Hat sich da schon mal irgendein Europäer zum Draft "gemeldet" oder werden Europäer ausschließlich als "Free Agents" unter Vertrag genommen?

Und Zusatzfrage: Ist das mit dem Draftsystem eigentlich in irgendeinem Teil der CM Reihe inbegriffen, oder überhaupt in einem Fußballmanagerspiel?

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #3 am: 06.Januar 2004, 16:23:46 »

Zitat
Hat sich da schon mal irgendein Europäer zum Draft "gemeldet" oder werden Europäer ausschließlich als "Free Agents" unter Vertrag genommen?

Und Zusatzfrage: Ist das mit dem Draftsystem eigentlich in irgendeinem Teil der CM Reihe inbegriffen, oder überhaupt in einem Fußballmanagerspiel?



Soviel ich weis ists im CM4 drin da kommen dann ein Haufen Jugendspieler und die kann man sich dann aussuchen. Als ich mal in den USA Trainer war unter EP1 konnte man sich nicht die Stärken der Spieler und sonst irgendein Ranking gabs auch nict. Außer dass die Spieler in Team East,West usw. gegeneinander gespielt haben.

Und ich glaube nicht das der Loddar gedraftet wurde.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #4 am: 06.Januar 2004, 16:56:54 »

Zitat
Und ich glaube nicht das der Loddar gedraftet wurde.

Ja Loddar war ja auch Free Agent.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #5 am: 06.Januar 2004, 17:00:42 »

Zitat
Und ich glaube nicht das der Loddar gedraftet wurde.


Sicher nicht, da er voher schon Profi war.

Also ich werd aus dem amerikanischen MLS System nicht ganz schlau, ich finde weder ein Draftranking 2004 und nur vereinzelte Draftdaten der Jahre 99 und 2003.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #6 am: 06.Januar 2004, 18:41:39 »

Danke für die Antworten...hab mich selbst auch ein wenig umgeguckt aber nur Erfahren, das es Sonderregelungen gibt wenn man einen Juniorennationalspieler draftet und das im Draft 2001 viele Clubs nur Spieler gedraftet haben die das Salary Cap nicht stark belasten (meistens weil sie irgendwelche alte Säcke aus Europa zu viel bezahlen).

Edit: und die Draftpositionen für 2003 habe ich gerade auch noch gefunden http://www.usatoday.com/sports/soccer/mls/2003-01-18-draft-list_x.htm
« Letzte Änderung: 06.Januar 2004, 18:46:07 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #7 am: 07.Januar 2004, 10:42:11 »

Was ist eigentlich mit Freddy Adu ???

Der hat ja jetzt einen Vertrag mit der MLS unterschrieben und soll nächstes Jahr als jüngster Profisportler seit der Steinzeit bei DC Utd spielen.

Hat er sich jetzt ausgesucht das er bei Washington spielt oder wurde er gedraftet? Unter Vertrag steht er ja bei der Liga.

Wäre es nicht lustig wenn Loddar sein Comeback geben würde und beide in einem Team spielen würden :D
« Letzte Änderung: 07.Januar 2004, 10:42:44 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #8 am: 07.Januar 2004, 11:15:54 »

Spieler können selbst entscheiden ob sie am Draft teilnehmen oder nicht und ich denke Adu hat drauf verzichtet.

Beim Basketball gibts doch dar auch so nen jungen Russen, der schon zahlreiche Anfragen von Teams au der NBA hatte, sich aber zum Draft melden will und daran teilnimmt falls er unter die Top 3 schafft.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MLS Transfersystem
« Antwort #9 am: 07.Januar 2004, 11:20:11 »

Ja, aber dann können sie erst ab einem gewissen Alter als "Free Agent" verplichtet werden und das ist bestimmt nicht mit 14. Aber bei Fussball als nicht US-Sport werden die Regeln sowieso anders sein.

JUHU, ich hab meinen 2.Stern ;D :D 8)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2004, 11:21:20 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.