MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallenfußball  (Gelesen 3334 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hallenfußball
« Antwort #20 am: 05.Januar 2004, 20:08:39 »

Welche Verletzungsgefahr? Wie viele verletzen sich beim Hallenfussball, verhältnissmässig zu den Verletzungen im Freien?
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re:  Hallenfußball
« Antwort #21 am: 05.Januar 2004, 20:12:06 »

Zitat
ich hab mich heut richtig auf hallenfussball gefreut und dann schalte ich ein und dann sowas.  :(
ich geb quaresma recht. 8)


davor gab es aschon ein normales Hallenturnier und heute wieder ! Ich weiss garnet wassu willst  ::) :P
« Letzte Änderung: 05.Januar 2004, 20:12:21 von HSV »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hallenfußball
« Antwort #22 am: 05.Januar 2004, 20:18:05 »

Zitat
das ist in Österreich besser da spielen alle 1. und 2. liga (da bin ich mir nicht ganz sicher) Mannschaften in 3 turnieren aufgeteilt einfach Fußball ;D


Alle auch nicht. Von der 2. Liga spielt meist nur ein Auswahlteam.

Und von den Erstligisten auch mehr die Ersatzbank, weil die Stammspieler länger Urlaub haben.

Aberzumindest gibts bei uns einen Hallenboden und ausgerundete Ecken.  ;)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

BigDirty

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hallenfußball
« Antwort #23 am: 05.Januar 2004, 20:24:38 »

Zitat
Welche Verletzungsgefahr? Wie viele verletzen sich beim Hallenfussball, verhältnissmässig zu den Verletzungen im Freien?

Hey ist nicht mein Argument, sondern das der Bundesligavereine.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hallenfußball
« Antwort #24 am: 05.Januar 2004, 21:12:35 »

Zitat

Hey ist nicht mein Argument, sondern das der Bundesligavereine.


Ich habs auch nicht auf Dich bezogen. Das Argument mit der Verletzungsgefahr ist ja eh nur lächerlich.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hallenfußball
« Antwort #25 am: 06.Januar 2004, 09:42:05 »

OK, noch ein Erklärungsversuch: Wie man ja aus Anstoß 3 kennt, schlagen die Hallenturniere auf die Formwerte! ;) ;D

Das Argument Terminstress würde ich vielleicht noch annähernd verstehen, aber ausschlaggebend ist da wahrscheinlich eher der etwas maue finanzielle Anreiz für Verein & Spieler.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hallenfußball
« Antwort #26 am: 07.Januar 2004, 10:49:35 »

Ich würd sagen die Turnier stören die Vorbereitung und so ein Trainingstag ist immernoch wichtiger als dieses rumgekicke mit angezogener Handbremse.

Außerdem ist das Hallenmasters ja eine Veranstaltung von 2-3 Wochen.

Deswegen: Rasenheizung an und weg mit der Winterpause  ;)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2004, 10:49:50 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.