| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Aufbauarbeit in Nordirland |
| << < (6/33) > >> |
| Rummenigge:
23.08.03 1.Spieltag Premier Division Cliftonville-Glenovan Belfast Beim Tabellachten der Vorsaison hatten wir unser erstes Spiel in der Premier Division. Wir hatten uns wohl noch nicht ganz wieder erholt vom 1-7 gegen Celtic anders ist das schwache Auftretenn nicht zu erklären. Am Ende gabs ein schmeichelhaftes 1-1. 0:1 Carson 75. 1:1 Patton 85. Zuschauer : 1.530 MdS McParland 27.08.03 3.Qualifikationsrunde Champions-League Rückspiel Glenavon Belfast-Celtic Glasgow Unser Team : Byrne-Henry,Larkin,Attewell,Mallon-McCann,Lavery,Gordon-Carson-McCargo,McParland Nach das Ausscheiden für uns schon feststand dürften Heute zwei Nachwuchsspieler in unserem Team ran und konnten eigentlich überzeugen. Vielleicht lag es aber auch daran das Celtic einen Gang zurück schaltete das wir ganz gut Heute mithalten konnten. Am Ende stand ein Leistungsgerechtes 0-0 für uns fest. Damit sind wir zwar in der Quali zur Chamions-League raus dürfen aber im UEFA-Cup weiter machen. Zuschauer : 6.970 ( Rekord ! ) MdS : McCann Chancenverhältniss : 7-1 ( für uns !! ) 28.08.03 Beide nordirischen Teams die in der Qualifikationsrunde antreten mußten schafften den Sprung in die erste Runde des UEFA-Cups. Glentoran Belfas-HJK Helsinki 3-0 (Hin 0-2) Irtysh Pavlodar-Omagh Town 2-0 (Hin 0-4) 29.08.03 Heute fand die Auslosung der ersten Runde im Uefa-Cup statt. Unser Gegner heißt Denizlispor. Damit dürfte die Favoritenrolle klar auf der Seite des Türkischen Teams sein, aber wir wollen unsere kleine Chance zum Weiterkommen nutzen. 30.08.03 2. Spieltag Premier Division Glenavon Belfast-Lisburn Distellery Auch der zweite Spiel in der Meisterschaft endete mit einem remis für uns. Auch gegen den Außenseiter konnten wir nicht überzeugen. Damit belegen wir nach zwei Spielen Platz 10 mit zwei Punkten. Tabellführer ist mit sechs Punkten Aufsteiger Armagh. Zuschauer : 1.661 MdS: Lavery 06.09.03 Die nordirische Nationalelf verliert das Qualifikationspiel gegen die Ukraine mit 1-4 und belegt in der fünfer Gruppe Platz vier mit vier Punkten. 10.09.03 Im Heimspiel gegen Armenien gelingt der Nordirischen Nationalelfder zweite Sieg in den EM-Qualifikationspielen. Mit dem 2-0 bleibt man aber trotzdem weiter auf Platz vier mit sieben Punkten. Eine große Überraschung gelingt aber der Ukraine die in Spanien mit 2-0 gewinnen. Tabelle 24 Ukraine ( 8 Spiele ) 11 Griechenland ( 7 Spiele ) 10 Spanien ( 7 Spiele ) 7 Nordirland ( 7 Spiele ) 0 Armenien ( 7 Spiele ) 13.09.03 3. Spieltag Premier Division (16.) Larne F.C.-Glenavon Belfast (10.) Endlich im dritten Spiel gelingt es uns den ersten dreier der Ligasaison einzufahren. Der schwache Aufsteiger forderte uns beim 3-0 Erfolg nur selten. 0:1 Carson 33. 0:2 McParland 65. 0:3 McParland 75. Zuschauer : 1.538 MdS : Tennant 16.09.03 4. Spieltag Premier Division ( 7.) Glenavon Belfast-Ards F.C. (15.) Mit 1-0 gewninnen wir das Spiel ohne groß zu Überzeugen. Damit ist die Generalprobe für das Denizlispor Spiel zwar gewonnen worden aber mit der Leistung werden wir gegen die Türken nicht viel bestellen können. 1:0 McParland 39. Zuschauer : 1.638 MdS : Attewell 17.09.03 Espanyol Barcelone interessiert sich für unserén jungen Abwehrspieler Conor Larkin (18 Jahre) Außer der festgeschriebenen Ablösesumme von 20.000 Euro bietet Espanyol 20 % bei Weiterverkauf. Leider muß ich der Anfrage zustimmen. Damit verlieren wir wohl einen wichtigen Baustein in unserer Abwehr. |
| Rummenigge:
18.09.03 1.Runde UEFA-Cup Hinspiel Denizlispor-Glenavon Belfast Unser Team : Byrne-Wright,Larkin,Henry,Kennedy-McCann,Lavery,Smith-Carson-Kyle,McParland Über 90 Minuten waren wir den türken klar unterlegen um so verwunderlicher ist es das die Niederlage nur mit 0-2 ausfiel. Bei einem Chancenverhältniss von 9-1 für Denizlispor hätte die Niederlage wahrlich höher ausfallen können. 1:0 Onur 5. 2:0 Onur 43. Zuschauer : 10.602 MdS : Onur 22.09.03 Endlich haben ich es geschafft den vertrag mit MCParland zu verlängern.Für das Rekordgehalt (für Glenovan Verhältnisse) von 55.000 Euro/Jahr bleibt er bis 2006 in unserem Team. 24.09.03 1.Runde Ligapokal Nordirland Portadown F.C.-Glenavon Belfast Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung in einer sehr offenen Begegnung. Ohne eine eigenen verwandelten Elfmeter nützen auch die zwei gehaltenen Elfmeter von Byrne nicht das wir frühzeitig die Segeln streichen müssen. 1:0 McPhee 45. 1:1 Tennant 68. Zuschauer : 1.529 MdS : McPhee 25.09.03 Conor Larkin nimmt das Angebot von Espynyol Barcelona an und wechselt damit für die festgeshriebene Ablöse von 20.000 Euro sowie 20% am Weiterverkauf nach Barcelona. 27.09.03 5.Spieltag Premier Division ( 3.) Armagh City-Glenavon Belfast ( 4.) Aufsteiger Armagh gelingt auch gegen uns eine Überraschung und gewinnt verdient mit 1-0. Mit 12 Punkten steht Armagh auf einen sehr guten zweiten Platz. 1:0 Gough 21. Zuschauer : 1.313 MdS : Attewell Tabelle nach fünf Spieltagen 15 Linfield Belfast 12 Armagh City 12 Institute 9 Carrick Rangers 9 Dungannon Swift 9 Cliftonville 8 Glenavon Belfast Mit Armagh, Carrick und Dungannon sind drei Aufsteiger under den ersten Fünf. 02.10.03 1.Runde UEFA-Cup Rückspiel Glenavon Belfast-Denizlispor Unser Team : Byrne-Henry,Attewell,Wright,Mallon-Carson,McWilliams,Gordon-Kyle-Tennant,McParland Nach der Niederlage gegen Armagh gingen wir nur wenig Hoffnung in Spiel das 0-2 aus dem Hinspiel noch Aufzuholen. Das bestätigte erst Recht nach dem Onur nach 17 Minuten unser endgültiges Aus besiegeln sollte. Zwar gelang es uns sehr schnell den Ausgleich in der 24 Minute durch Kyle zu erzielen aber das 2-1 ließ Einfach zulang auf sich warten. Erst in der 84.Minute gelang McParland dies. Zwar warfen wir nochmal alles nach vorn aber am Ende reichte es nicht mehr um das 3-1 zu erzielen. Damit ist unser Internationale Auftritt für diese Saison beendet. 0:1 Onur 17. 1:1 Kyle 24. 2:1 McParland 84. Zuschauer : 5.618 MdS : McWilliams 04.10.03 Nach dem uns Larkin Richtung Barcelona verlassen hat haben wir seinen Nachfolger verpflichtet der am 25.12.03 zu uns kommen wird. Es handelt sich um Michael McCready ( VZ,21 Jahre) er kommt für 2.000 Euro von Cliftonville. 05.10.03 Stephen Carson wird ins Nationalteam von Nordirland für das Spiel gegen Griechenland berufen. 08.10.03 6. Spieltag Premier Division Glenavon Belfast-Ballyclare Comrades Gegen Ballyclare konnten wir mit unseren 4-0 Erfolg wieder Selbstvertrauen sammeln nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Cup. Schon in der ersten Halbzeit stand das Endergebniss gegen den Aufsteiger fest. 1:0 Mallon 5. 2:0 Tennant 13. 3:0 Tennant 16. 4:0 Mallon 29. Zuschauer : 1.749 MdS : McParland 11.10.03 Das letzte Spiel in der EM Qualifikation verliert Nordirland gegn Griechenland mit 0-2. Endstand in der Nordirland Gruppe 24 Ukraine 14 Griechenland 13 Spanien 7 Nordirland 0 Armenien Damit scheitert Spanien als Favorit in dieser Gruppe und darf nun nicht die Reise zur EM in Portugal antreten. |
| Rummenigge:
15.10.03 7.Spieltag Premier Division ( 6.) Glenavon Belfast-Linfield Belfast ( 1.) Gegen den Tabellenführer spielten wir zwar gut aber zum Sieg reichte es trotzdem nicht. Mit dem Punktgewinn beim 1-1 gelingt es uns aber vom sechtsten auf den vierten Tabellenplatz zu kommen. 1:0 McParland 45. 1:1 McKnight 54. Zuschauer : 1.616 MdS : Mallon 18.10.03 8.Spieltag Premier Divison ( 4.) Glenavon Belfast-Crusaders Belfast ( 8.) Im dritten Heimspiel in Folge gelingt uns ein wichtiger 2-0 Erfolg im Derby gegen Crudsaders. Durch den Patzer von Linfield, die Phre Partie verlieren sind wir nun dritter mit nur noch zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Linfield. 1:0 Kyle 18. 2:0 McParland 58. Zuschauer : 1.653 MdS : McParland 25.10.03 9.Spieltag Premier Division ( 2.) Institute F.C.-Glenavon Belfast ( 3.) Eigentlich hatte ich mein Team genug gewarnt vor Instituteda sie überraschender Weise auf Platz zwei liegen. Aber allen anschein nach müssen woll einige Spieler nicht hingehört haben, denn was manch ein Spieler bei der 1-3 Niederlage als Leistung ablieferte war erschreckend. 1:0 McGarthy 6. 1:1 McParland 18. 2:1 Parkhouse 38. 3:1 Parkhouse 61. Zuschauer : 1.715 MdS : McCann 29.10.03 10. Spieltag Premier Division ( 5.) Glenavon Belfast-Carrick Rangers ( 3.) Ich hatte schon gedacht schwächer als beim Auftritt gegen Institute können wir gar nicht spielen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Es geht noch viel schlimmer ! Bei der 0-3 Heimniederlage wurden wir dann auch zu recht von den Fans mit Puuh rufen vom Platz geschickt. Ich muß mich mir wohl eine andere Taktik einfallen lassen damit es langsam wieder voran geht im Team. So jedenfalls kanns nicht weiter gehen. 0:1 Morrison 27. 0:2 Arthur 30. 0:3 Elliot 62. Zuschauer : 1.625 MdS : Arthur Tabelle nach 10 Spieltagen 21 Carrick Rangers 20 Linfield Belfast ( 9 Spiele ) 20 Institute F.C. ( 9 Spiele ) 17 Armagh City ( 9 Spiele ) 15 Glenavon Belfast 30.10.03 In der zweiten Runde des UEFA-Cups mußten beide Nordirischen Teams in den Hinspielen Niederlagen hinnehmen. Glentoran-Levski Sofia 0:1, Rosenborg Trondheim-Omagh 2:0 03.11.03 Das Finale im Nordirischen Ligapokals konnte Glentoran Belfast mit einem 2-1 gegen Omagh Town für sich entscheiden. 09.11.03 Das kurzfristig angesetzte Freundschaftsspiel gegen das irische Team von von Cork City gewinnen wir Dank zweier Tore von McParland mit 2-0. 13.11.03 In den Rückspielen der zweiten Runde des UEFA-Cups gelang es Glentoran durch den 4-2 Auswärtssieg bei Levski Sofia doch noch der Einzug in die dritte Runde. Omagh Town dagegen konnte den 0-2 Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr wettmachen, aber es gelang immerhin ein 1-1 zu Hause gegen Trondheim. Wir dagegen bestritten noch ein zweites Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Irland. Durch den Treffer von Tennant konnten wir auch gegen den FC Dundalk als Sieger den Platz verlassen und etwas Selbstvertrauen tanken für die nächsten Aufgaben in der Liga. |
| Rummenigge:
Nach dem fast 14 Tage aussetzen mußte wegen Krankheit gehts hier nun endlich weiter ! 21.12.03 Mit Craig Rooney (VLZ,18 Jahre) vom FC St.Mirren wurde der erste Spieler für die nächste Saison verpflichtet. 25.12.03 Der am 04.10.2003 verpflichtete McCready (VZ,21 Jahre) steht wie angekündigt ab Heute in unserem Team zur Verfügung. Er kostete 2.000 Euro und kommt von Cliftonville. 27.12.03 16.Spieltag Premier Division (15.) Ards F.C.-Glenavon Belfast (10.) Mit dem 2-0 Erfolg bei Ards beginnt nun unsere Aufholjagd in der Meisterschaft. An einen internationalen Wettbewerb möchte ich auf alle Fälle mit meinen Team im nächsten Jahr teilnehmen.. 0:1 McMohen 57. 0:2 McMohen 60. Zuschauer : 1.513 MdS : Attewell 02.01.04 Mit Peter Flynn (OMLZ, 20 Jahre) konnte ein weiteres Talent von einem Topklub abgeworben werden. Er kommt ablösefrei von Celtic Glasgow und steht uns zur nächsten Saison zur Verfügung. 07.01.04 17.Spieltag Premier Division ( 8.) Glenavon Belfast-Glentoran Belfast ( 6.) Im großen Stadtderby gegen Glentoran gibt es einen im Endspurt hart erkämpften 3-2 Heimerfolg, der uns auf Platz fünf in der Tabelle bringt. 0:1 McCann 38. 1:1 McParland 43. 1:2 McCann 44. 2:2 McMohen 63. 3:2 McParland 83. Zuschauer : 1.593 MdS : McCready 11.01.04 Zum zweitenmal bekomme ich eine Trainerjob in Japan angeboten. JEF United möchte mich zwar unbedingt haben, aber ich lehne mit der Begründung ab, dass ich mit Glenavon noch große Ziele auf dem europäischen Parkett habe ab. 18.01.04 Gary Lamont (VR,18 Jahre) von Larne F.C. ist der dritte neue Spieler für die neue Saison. Er wird dann aber vorerst in der Reserve zum Einsatz kommen. 24.01.04 18.Spieltag Premier Division (11.) Lisburn Distellery-Glenavon Belfast ( 5.) Auch gegen Distellery gelingt im Endspurt ein Sieg. Nach dem wir nach 70 Minuten mit 0-2 hinten lagen, gelingt uns innerhalb von drei Minuten der Ausgleich und in der 84.Minute sogar noch der glückliche Siegtreffer durch McParland. 1:0 Martin 27. 2:0 Holland 70. 2:1 McMohen 71. 2:2 McParland 74. 2:3 McParland 84. Zuschauer : 1.512 MdS : McParland Tabellenspitze nach 18 Spielen 34 Carrick Rangers 33 Cliftonville 31 Glentoran Belfast 30 Glenavon Belfast 30 Linfield Belfast Nach dem Carrick zweimal verloren hat, konnten wir mit unseren drei Siegen den Rückstand von 13 Punkten bis auf 4 Punkte verkürzen. Damit sind wir endgültig im Meisterschaftsrennen zurück. 31.01.04 19.Spieltag Premier Division ( 5.) Glenavon Belfast-Larne F.C. (16.) Der Tabellenletzte stellte keine große Hürde da und konnte mit einer 5-0 Packung wieder nach Hause geschickt werden. 1:0 Tennant 7. 2:0 McParland 48. 3:0 Kyle 68. 4:0 McParland 74. 5:0 McCann 90. Zuschauer : 1.591 MdS : McParland 01.02.04 Nach dem ich und mein Team im Januar ohne Niederlage blieben, dürfte ich wieder einmal die Ehrung als Trainer des Monats entgegennehmen. ;D 07.02.04 20.Spieltag Premier Division ( 3.) Glenavon Belfast-Armagh City (12.) Gegen Armag gelingt der fünfte Sieg in Folge in der Meisterschaft und das insgesamt siebente Spiel ohne Niederlage in Folge. 1:0 Smith 15. 2:0 McCann 19. 3:0 Mcparland 60. Zuschauer : 1.814 MdS : McParland Tabelle nach 20 Spielen 38 Institute F.C. (21 Spiele) 37 Carrick Rangers (21 Spiele) 36 Glenavon Belfast 36 Cliftonville 36 Omagh Town ( 21 Spiele) Sollten wir das eine Spiel was wir im Rückstand sind gewinnen, sind wir zum erstenmal Spitzenreiter in dieser Saison. 10.02.04 Der Vertrag mit unserem Mittelfeldspieler McCann wird bis 2009 verlängert. Er erhält ab sofort 20.000 Euro pro Jahr. 11.02.04 21.Spieltag Premier Division ( 7.) Linfield Belfast-Glenavon Belfast ( 3.) Mit einem souveränen 3-1 Erfolg im Stadterby gegen Linfield gelingt es uns erstmals in dieser Saison die Tabellspitze in der Premier Division zu übernehmen. Der junge Tennant sichert uns mit seinen Doppelpack in Halbzeit zwei diesen wichtigen Erfolg. 0:1 Smith 40. 1:1 Larmour 44. 1:2 Tennant 52. 1:3 Tennant 88. Zuschauer : 1.840 MdS : Attewell Jetzt gilt es für uns den ersten Platz in den weiteren neun Meisterschaftsspielen zu verteidigen ! |
| Benny:
schön, dass es doch noch weitergeht mit der Story...... :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |