Also ich kapier immer noch net, wie man überhaupt einen wie Schäuble ernsthaft als Kandidaten fürs Bundespräsiamt überhaupt in Erwägung ziehen kann. Der Typ ist doch knietief im CDU Parteispendenskandal dringewesen und so einer soll das höchste politische Amt übernehmen ?
Aber wahrscheinlich erinnert sich an diese Parteispendensache schon gar keiner mehr is ja auch schon 'ne Weile her. Der Dicke und Konsorten haben es es ja schon immer so gemacht. Beharrlich schweigen und die Sachen aussitzen bis Gras drüber gewachsen ist.
Und wenn das wider Erwarten noch nich reichen sollte, dann kann man immer noch einen auf Opfer machen, indem man alles als eine von aussen initiierte Hetzkampagne verdeht.....
Ich versteh nich, dass Politiker in diesem Lande nich mehr auch nur einen Funken Anstand haben und für begangene Fehler auch gradestehen bzw. selbst die Konsequenzen ziehen und sich zurückziehen und beispielsweise wieder in ihrem bürgerlichen Beruf arbeiten.
Nein, wozu denn auch ? Is doch viel angenehmer weiter im Parlament rumzuhängen und sich von den Steuergeldern den Lebensabend finanzieren zu lassen.Was hat so einer wie der Schäuble überhaupt noch in der Politik verloren bzw. noch schlimmer, wer wählt solche Typen auch noch ?
Schade nur dass die politische Landschaft so karg ist, das ausser den grossen Volksparteien kaum eine neue Partei die Chance hat nach oben zu kommen.
Um auch nur die Chance zu haben irgendetwas zu verändern muss man sich ner grossen Volkspartei anschliessen, um überhaupt gehört zu werden und wenn man dann erstmal in so'nem Verein drin ist, dann isses wie überall.
Ärsche lecken, Freunde haben und vom Beziehungsnetzwerk profitieren.
Wieso muss denn ein Bundespräsident die Farbe irgendeiner Partei haben ? Ein Bundespräsident soll doch möglichst das gesamte Volk repräsentieren. Da kann es doch nich sein, dass so ein Kandidat nur von einer Partei kommt....
Ein Bundespräsident sollte meiner Meinung nach als allererstes parteilos sein. Das finde ich am wichtigsten. Er sollte natürlich auch vom Volk direkt gewählt werden, denn er soll ja nich irgend'ner Partei als Prestigepüppchen dienen, sondern DER Bundespräsident sein.
Aber was soll das ganze.. An dem Job hängt anscheinend soviel Prestige dass wohl jeder seinen eigenen Kandidaten haben muss....
In diesem Sinne. Gute Nacht euch allen.
Und gute Nacht Deutschland.....
Benny