MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs bei 4.1.4!  (Gelesen 14919 mal)

Neil_Peart

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #20 am: 15.Januar 2004, 22:07:06 »

Casablanca: brauche ich jetzt nur noch den einen, von dir verlinkten und bin dann komplett ausgestattet? was ist mit dem statistikkram der hier aufgefallen ist? ist das auch erledigt?  ??? :-[
« Letzte Änderung: 15.Januar 2004, 22:08:00 von Neil_Peart »
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #21 am: 15.Januar 2004, 22:25:54 »

Zitat
was ist mit dem statistikkram der hier aufgefallen ist? ist das auch erledigt?  ??? :-[


ist soweit ich gelesen habe noch nicht gefixt!
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #22 am: 15.Januar 2004, 22:28:26 »

Zitat
Wieso packen die denn die .exe-Datei nicht direkt mit in den Patch? Mensch, Mensch, Mensch...  ::)


im neuen Link bei SI ist der gesamte Patch inkl. Clockfix, aber der Statistikbug ist noch nicht gefixt, also irgendwie blöd anzufangen, da man nur bei einen Neubeginn alle Statistiken richtig haben wird.....warten...warten...
Ich bin ein CM Fan durch und durch, aber das nervt mich jetzt schon etwas.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #23 am: 15.Januar 2004, 23:56:55 »

Hab jetzt ein Jahr durchlaufen lassen und sehe, dass die Statistik der letzten Saison seht wohl aufgezeichnet wurde.
Die Formnoten beginnen mit neuer Saison bei 0 , aber das ist normal finde ich. Also kann ich bis jetzt keinen Fehler finden.

Wo liegen die Fehler bei der Statistik lt. SI Forum?
Wer kann gut englisch um uns hier zu berichten bzw. wie sieht es bei euch aus?
Kann wer ins SI Forum posten?

Gruß, ALc
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
öRe: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #24 am: 16.Januar 2004, 08:28:59 »

Ich habe jetzt das Problem, dass einige Spieler plötzlich in der Historie Vereine aus der 3. franz. oder 2. holl. Liga stehen haben. Und vorher haben sie anscheinend 2 Jahre Pause gemacht.

Komischerweise lese ich dann bei den Transfernews z.B. Cruzeiros Alex wechselt zu Bayern, aber Alex spielte laut seiner "Historie" z.B. bei Alkmaar (obwohl er tatsächlich bei Cruzeiro spielte).  ::)

Den Bug gabs aber vorher wohl auch schon, oder?   ??? Ich hatte ihn allerdings nicht...
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #25 am: 16.Januar 2004, 08:33:11 »

Zitat
Hab jetzt ein Jahr durchlaufen lassen und sehe, dass die Statistik der letzten Saison seht wohl aufgezeichnet wurde.
Die Formnoten beginnen mit neuer Saison bei 0 , aber das ist normal finde ich. Also kann ich bis jetzt keinen Fehler finden.

Wo liegen die Fehler bei der Statistik lt. SI Forum?
Wer kann gut englisch um uns hier zu berichten bzw. wie sieht es bei euch aus?
Kann wer ins SI Forum posten?

Gruß, ALc


wie schon hier geschrieben, man braucht nur noch den neuen Patch. Allerdings das Statistikproblem ist damit nicht behoben. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, vielleicht hat es damit zu tun, dass man mit einem bestehenden Savegame spielt, vielleicht liegt es am Editor.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Blowfly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #26 am: 16.Januar 2004, 10:17:13 »

die Frage ist immer, wie wurde das Spiel aufgesetzt, wo die Statistikfehler auftreten. Alten Savegames würde ich nicht über den Weg trauen, die dann später auf 4.1.4 hochgepatched wurden. Die weitere Frage ist auch ob die DAtenbank mindestens einmal mit dem verbugten Editor geöffnet wurde (öffnen langt schon, egal ob gespeichert wurde oder nicht).
Eine klare Aussage lässt sich eigentlich nur treffen wenn der CM frisch installiert wurde, danach direkt Patch 4.1.4 eingespielt wurde und eine neue Saison gestartet wird. Wenn dann immer noch Statistikfehler auftreten liegt ein Bug vor.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #27 am: 16.Januar 2004, 10:35:12 »

Soweit ich es lesen konnte passieren Statistikfehler bei Spieler die im Transfer erworben wurden. Da sollen dann plötzlich andere Vereine in der Statistik auftauchen bzw. der Spieler ganz woanders gespielt haben, als es in der Statistik angeführt ist. Das soll aber mit dem jetzigen Patch NICHT behoben sein!
Das wäre auch meine Frage, denn bisher konnte ich nur erkennen, dass die Uhr wieder stimmt sonst nichts!
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: öBugs bei 4.1.4!
« Antwort #28 am: 16.Januar 2004, 12:28:48 »

Zitat
Ich habe jetzt das Problem, dass einige Spieler plötzlich in der Historie Vereine aus der 3. franz. oder 2. holl. Liga stehen haben. Und vorher haben sie anscheinend 2 Jahre Pause gemacht.

Komischerweise lese ich dann bei den Transfernews z.B. Cruzeiros Alex wechselt zu Bayern, aber Alex spielte laut seiner "Historie" z.B. bei Alkmaar (obwohl er tatsächlich bei Cruzeiro spielte).  ::)

Den Bug gabs aber vorher wohl auch schon, oder?   ??? Ich hatte ihn allerdings nicht...


spielst du ein savegame weiter oder hast du neu begonnen?
mit dem editor hantiert oder original?
welche datenbankgröße?
bitte schreibe detailiert die antwort nur so kann man es nachvollziehen thx!
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #29 am: 16.Januar 2004, 12:30:16 »

ja, im Patch ist das nicht behoben, aber es stellt sich ja - wie oben beschrieben - die Frage, ob ein ganz neues Spiel gestartet wurde oder ein bestehendes Savegame hochgepatcht wurde.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #30 am: 16.Januar 2004, 12:32:08 »

Zitat
ja, im Patch ist das nicht behoben, aber es stellt sich ja - wie oben beschrieben - die Frage, ob ein ganz neues Spiel gestartet wurde oder ein bestehendes Savegame hochgepatcht wurde.


ich hab jetzt ein neues begonnen wo ich auch transfers tätigen werde um zu sehen ob dort der fehler auftritt..melde mich dann!
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: öBugs bei 4.1.4!
« Antwort #31 am: 16.Januar 2004, 13:07:19 »

Zitat


spielst du ein savegame weiter oder hast du neu begonnen?
mit dem editor hantiert oder original?
welche datenbankgröße?
bitte schreibe detailiert die antwort nur so kann man es nachvollziehen thx!


Ich spiele das Savegame weiter und habe bisher alle Patches draufgepackt. Ich spiele in Brasilien mit mittlerer Datenbank und den Editor hab ich erst einmal geöffnet, dann aber gleich wieder geschlossen, weil er mir eh zu kompliziert erschien...also nichts geändert...

Aber wie gesagt, mit dem 4.1.3 hatte ich den Fehler nicht
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #32 am: 16.Januar 2004, 13:37:16 »

Zitat


ich hab jetzt ein neues begonnen wo ich auch transfers tätigen werde um zu sehen ob dort der fehler auftritt..melde mich dann!


Danke, dass Du unsere Testperson spielst.  :D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #33 am: 16.Januar 2004, 15:07:05 »

Zitat


Danke, dass Du unsere Testperson spielst.  :D


Folgende Testeinstellungen:
Spiel neu installiert und gleich neuen Patch 4.1.4 installiert!

nur Österr. Bundesliga -Austria Wien, kenne ich am besten!
mittlere Datenbank
Autosave aus
CO-Trainer erledigt alles nach meinen Vorgaben.
Urlaub gegangen bis ein Jahr später 1. Juni 2004

2 Spieler eingekauft und History aufgeschrieben.
(Die Spieler fix eingesetzt)

Sowohl noch vor Saisonende als auch bei Beginn der 2. Saison gesaved.

Es stimmen bei mir die Spieler History ALLE!
Meine Trainer History STIMMT AUCH!
ALSO KEINE FEHLER bis jetzt!

Im SI Forum schreibt ein Tester das es die vorkommenden Fehler seit 4.1.1 gibt und sie treten scheinbar nicht immer auf.
Bei SI dürfte es nicht nachvollziehbar sein.

Ich wage zu behaupten, das mit den Orig. Daten ohne Editor und Neuinstallation mit Patch 4.1.4 der Fehler ev. nicht auftritt. Scheinbar dürften aber noch andere Komponente eine Rolle spielen. Saveagame würde ich nicht weiter spielen, sondern neu beginnen.

Grüße, Alc



« Letzte Änderung: 16.Januar 2004, 15:08:19 von Alcandro »
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: öBugs bei 4.1.4!
« Antwort #34 am: 16.Januar 2004, 16:23:36 »

Zitat


Ich spiele das Savegame weiter und habe bisher alle Patches draufgepackt. Ich spiele in Brasilien mit mittlerer Datenbank und den Editor hab ich erst einmal geöffnet, dann aber gleich wieder geschlossen, weil er mir eh zu kompliziert erschien...also nichts geändert...

Aber wie gesagt, mit dem 4.1.3 hatte ich den Fehler nicht


"also nichts geändert", eben das ist falsch,
nur durch das öffnen und wieder schliessen des Editors
änderst Du schon Daten.
Das kannst Du am Dateidatum und der Größe sehen.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #35 am: 16.Januar 2004, 19:53:43 »

Bin neugierig ob noch ein Patch folgen wird ???
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: öBugs bei 4.1.4!
« Antwort #36 am: 16.Januar 2004, 21:11:22 »

Zitat


"also nichts geändert", eben das ist falsch,
nur durch das öffnen und wieder schliessen des Editors
änderst Du schon Daten.
Das kannst Du am Dateidatum und der Größe sehen.


richtig, Du darfst den Original-Editor gar nicht erst starten, denn dadurch werden automatisch irgendwelche Daten in der Datenbank geändert. Also Finger wech vom Editor.  8)
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #37 am: 16.Januar 2004, 21:30:51 »

Also irgendwie leuchtet mir bisher kein Grund ein, den neuen Patch zu installieren. Zumindest habe ich noch von keiner erwähnenswerten spielerischen Verbesserung gegenüber 4.1.3 gelesen und damit bin ich sehr zufrieden. Im Gegenteil, scheinbar fallen mit dem 4. Patch zu viele Tore, siehe z.B.
http://community.sigames.com/6/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=5061973766&m=991107771
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #38 am: 16.Januar 2004, 22:18:28 »

Bei der Schnellsuche finde ich nach dem neuen Patch fast keine Spieler mehr  >:( ???
Kein Beckham, Ballack, Davids usw. (Spiele mit allen grösseren Ligen - mittlere DB)
Kann das jemand bestätigen ??
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs bei 4.1.4!
« Antwort #39 am: 17.Januar 2004, 00:13:16 »

mit welchen Ligen spielst du?
Gespeichert