MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: An alle Heavy-Metal-Fans.......  (Gelesen 33876 mal)

AlanShearer

• Profi
Re: An alle Heavy-Metal-Fans.......
« Antwort #120 am: 19.März 2004, 17:58:58 »

Was ist es hier so ruhig im "lautesten Thread des Forums"  ;D ::)

np: KILLER (BEL) - Fatal Attraction
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #121 am: 15.April 2004, 15:37:54 »

Was haltet ihr so von den neuen Platten der Skandinavier?

Gluecifer - Automatic Thrill  Ist ne geile Scheibe geworden!
Auch wenn die als Norweger ja eigentlich nix in meinem Player zusuchen haben  ;) Aber bei Turbonegro mache ich ja auch ne Ausnahmne  8)

Backyard Babies - Stockholm Syndrom  Auch nicht schlecht, relativ eingänig und wieder doller Rock...

In Flames - Soundtrack to y. E.  Härter ist es als Reroute aber irgendwie haben mir die Vielfalt und die Melodien auf Reroute besser gefallen...

Danko Jones - We sweat blood  hmm da hat mir Born a Lion besser gefallen, war irgendwie schmutziger  ;D
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 15:41:47 von Alter_Schwede »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #122 am: 15.April 2004, 15:49:44 »

Zitat
Was haltet ihr so von den neuen Platten der Skandinavier?

Bin kein großer Fan von skandinavischem Rock/Metal.
Höre im Moment sehr oft The Obsessed - Obsessed , von Black Sabbath beeinflusster US - Doom Metal mit Scott "Wino" Weinrich.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #123 am: 16.April 2004, 15:41:23 »

Hmm Black Sabbath war nie mein Ding aber was anderes:

Was ist Doom Metal  ??? Ich meine Doom ist mir ein Begriff, Metal auch aber beides zusammen...

Dieses ganze Schubladending (Doom, Trash, Death, Gotihc, usw) ist ziemlich übertrieben...

aber egal: Hab gerade für nicht mal 40¤ ganze 7 Cds bekommen. Mit Perlen wie Saxon, Grave Digger, Bad Religion, Helloween oder Hammerfall (warum ich die gekauft hab is mir nun aber schleierhaft-klingen eh alle gleich ;))! Es lebe Second Hand!  8)

Das Wochenende wird laut!  ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #124 am: 16.April 2004, 16:13:36 »

Zitat

Was ist Doom Metal  ??? Ich meine Doom ist mir ein Begriff, Metal auch aber beides zusammen...

Dieses ganze Schubladending (Doom, Trash, Death, Gotihc, usw) ist ziemlich übertrieben...

aber egal: Hab gerade für nicht mal 40¤ ganze 7 Cds bekommen. Mit Perlen wie Saxon, Grave Digger, Bad Religion, Helloween oder Hammerfall (warum ich die gekauft hab is mir nun aber schleierhaft-klingen eh alle gleich ;))! Es lebe Second Hand!  8)

Das Wochenende wird laut!  ;D

1) Das "Schubladending" finde ich im Allgemeinen auch übertrieben vor allem wenn's dann los geht mit "True Jazz BlackDeath-Metal"  ::)  ;D .
2) Doom-Metal : Black Sabbath Begründer des Heavy Metal gelten auch als erste Doom-Metal Band.
Wenn ich dir das erklären müsste würde ich sagen, langsame "schwere" Riffs um die nötige Stimmung zu erzeugen.
Wenn du mal reinhören willst hör dir was von Candlemass, St.Vitus, Doomsword (obwohl man das auch ruhig Epic oder traditional nennen könnte, wobei wir wieder bei Schubladen sind ;D ), Pentagram (US) an.
von doom-metal.com :
Zitat
The term and genre of Metal is presumed to be known. This branch of it is where the music is generally slow, heavy but non-intense, sad and usually not very aggressive. The roots of the genre are to be found in early Black Sabbath songs as "Cornucopia" and "Under The Sun", but the genre itself is generally conceived as born in the early eighties. What appeared then is now usually collected under the label CLASSIC DOOM. Forerunners in this field were for example Saint Vitus, Candlemass, Trouble, Witchfinder General and Pentagram.

3) SAXON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D :D
« Letzte Änderung: 16.April 2004, 16:14:39 von AlanShearer »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #125 am: 17.April 2004, 21:29:00 »

Zitat
True Jazz BlackDeath-Metal

Das würde ich mir aus Neugier aber glatt mal anhören...  ;)

Zum Doom-metal

Hab bei amazon mal in die obsessed reingehört (ua. Fear Child/Freedom), vom sound nicht schlecht aber nicht ganz mein Fall. Ein bissel "lahm", da steh ich mehr auf schnelleres... ;)

Zu Saxon (du alter Brite ;))

Kannte ich vorher nur vom Namen und daher kaufte ich mir mal das Best of... und die sind echt nicht schlecht... :D

747 und RocknRoll Gypsy sind erstemal hängengeblieben... :)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #126 am: 17.April 2004, 22:56:09 »

Zitat

Kannte ich vorher nur vom Namen und daher kaufte ich mir mal das Best of... und die sind echt nicht schlecht... :D

:o Also wenn du ein wenig Geld übrig hast kauf dir die "Chronicles" Doppel-DVD die liefert einen ganz guten Einblick in alles was Saxon so über die Jahres an genialen Song fabriziert haben.

Oder du legst dir die "Heavy Metal Thunder" von 2002 zu, da gibts die alten Klassiker alle neuaufgenommen und mit richtig gutem Sound (nicht dieser "Wir nehmen unsere besten Lieder neu auf um euch abzuzocken-Sound" *g*)

747 is gut aber mein Lieblingslied ist "Power & the Glory"

Zitat
I'm fighting for freedom, I'm safe, I've got God on my side
What price in life can you justify your battle hymn
The General says we'll will win the war, just sacrificed a thousand more To the power and the glory

AlanShearer

• Profi
« Antwort #127 am: 20.Mai 2004, 20:20:12 »

Also wer auf auf Hi-Fi nicht so viel wert legt und sich schon immer gefragt hat wo die Bands geblieben sind die den Sound von Black Sabbath und Pentagram weiterführen, der sollte sich mal Witchcraft anhören  :D

http://www.riseaboverecords.com/MP3/Witchcraft-The_Snake.mp3

AlanShearer

• Profi
« Antwort #128 am: 09.Juni 2004, 09:26:40 »

Einer der Gründerväter, vieler Stilrichtungen von Heavy Metal und genialer Musiker ist tod. :o :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Zitat
BATHORY mastermind Tomas "Quorthon" Forsberg was found dead in his apartment in Stockholm, Sweden on Monday, June 7, informed sources have told BLABBERMOUTH.NET. The 39-year-old son of Black Mark Records owner Börje Forsberg, widely considered to be one of black metal's founding fathers, died of an apparent heart failure. More information as it becomes available.
 :'( :'(

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #129 am: 24.August 2004, 19:33:19 »

Hi Leute!

Da ja nun an vielen Orten über mögliche Bezugsquellen für Fußballtrikots gesprochen wird, wo bekommt ihr eure Fanshirts/Accessoirs her?

Gibts ausser EMP/NB noch andere gute Bezugsquellen?  ???

AlanShearer

• Profi

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #131 am: 31.August 2004, 19:22:15 »

@ The Beeberman

In Flames, Soliwork und co gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen.

Sowie noch einiges an Punk und Rock aus den kalten Landen (Millencolin, Gluecifer, Backyard Babies...)

Finntroll ist nicht ganz so mein Fall, muß aber gestehen dass ich nicht soviel kenne.

Wenn du mir ne Platte empfehlen kannst hör ich mir die gerne an!

@ Alan

Hmm Metalbörse ist nicht schlecht!

Dann werd ich mir mal das tallica Soccer Shirt holen!  :D

Danke

AlanShearer

• Profi
« Antwort #132 am: 31.August 2004, 23:41:27 »

Zitat

@ Alan
Hmm Metalbörse ist nicht schlecht!
Dann werd ich mir mal das tallica Soccer Shirt holen!  :D
Danke

Kein Problem. Ich werd die Metal Börse in Essen besuchen :D

Zitat

Darf man hier eh auch als Nicht-heavy-metal aber death-thrash-humpa-und-'n-bisschen-black-metal-fan posten?
;)

klar. Nur skandinavischen Metal finde ich meist nicht so berauschend, zumindestens das meiste was aus dem Black/Death Bereich von dort kommt....zu wenig Metal, zu viel core.

Wer hat schon die neue Saxon gehört?
Und wer sieht wie ich bald Exciter live? Taken by Violence & Force!!!

Und zum Abschluss noch eine Empfehlung:
Metal Witch aus Hamburg
http://www.metalwitch.de

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #133 am: 01.September 2004, 04:35:08 »

Also von der 5 gefallen mir Rejection Role (1) und Overload (2) sowie Departure Plan (6-boah kann der genial singen!) am besten, aber auch die anderen Sachen sind sehr gut.

Von NBC ist Follow the Hollow aktuell mein Liebling. Aber 5 ist schon ein geniales Scheibchen Metal!  :D

Was InFlames angeht, Reroute ist mein absolutes Lieblingsalbum. Das ist Melodic Death in Vollendung!
Das neue war bis aus 2-3 Ausnahmen eher nicht mein Fall.
(Quiet Place und like you better dead). Die ältern Scheiben gefallen mit trotz mehrfachen hörens irgendwie nicht so richtig.

In NATTFÖDD werde ich demnächst mal reinhören.

Disbelief, von denen hab ich nix außerm dem Namen bisher gehört. Aber wenns langsam ist wirds wohl nicht mein Fall werden.

Da über Punk zum Metal gekommen bin gefallen mir meistens eher schnelle Sachen.  ;)

@ Alan

Die neue Saxon werde iich mir auf jeden Fall anhören, überlege auch zur Tour zu gehen. Vorausgesetzt die kommen nach Berlin.  ::)  :)

Wie war eigentlich dein Festival?  ???

AlanShearer

• Profi
« Antwort #134 am: 01.September 2004, 14:31:32 »

Zitat

Die neue Saxon werde iich mir auf jeden Fall anhören, überlege auch zur Tour zu gehen. Vorausgesetzt die kommen nach Berlin.  ::)  :)

Wie war eigentlich dein Festival?  ???

Du meinst die beiden Festivals die ich besucht habe, oder?  ;D

Also beim Arrow Rock hat es in einer Tour geschüttet, aber sonst war das echt klasse, Blue Öyster Cult, UFO, The Godz, Motörhead, Judas Priest (Reunion) und es war nur 40km von hier, was will man mehr?

Das HOA war auch recht verregnet, dafür haben da aber einige geniale Band gespielt, Brocas Helm (!!!), Desaster, Tyr, Fist, Battleroar usw. G.E.N.I.A.L. !!!!
Nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder da.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #135 am: 03.September 2004, 01:05:57 »

Zitat

UND warum hat der sänger von soilwork ne glátze??
zu metallern gehörn lange haare, und keine glatze.
tz-tz-tz
;)

Wie man ja unter anderem am "MetalGod" sieht  ;D :P
BILD

Und wenn schon "melodic" Death dann doch bitte Scythe http://www.scythe-metal.de/
oder Edge of Sanity.
« Letzte Änderung: 03.September 2004, 01:15:08 von AlanShearer »

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 03.September 2004, 10:58:53 »

geht doch mal zu doomshine.de und sagt mir was ihr davon hält ....ist die gruppe eines guten kumpels von mir

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #137 am: 03.September 2004, 19:17:28 »

Schön das wieder Leben im (ich zitiere) "lautesten Thread des Forums" ist!  ;D

@ Alan

Also Priest, war und wird wohl nie mein Fall! Aber Motörhead hätte ich auch gern mal gesehen. Allein Inferno ist schon ne super Scheibe! Dann noch die anderen guten Sachen. Mensch dit war beschimt laut und gut!  ;D

Deine Melodeathempfehlungen (was für ein Wort!) werde ich mir mal bei Gelegenheit gönnen...

@ Beeberman

Also ich find light the torch ist ein ziemlich geniales Video. Die kleinen Viecher tu mir jedes mal so leid!  :-[
Das der Sänger ne Glatze hat finde ich voll ok, hab ich auch des öfteren. Und wie Alan schon meinte, ist es ja eher Metalcore als richtiger Metal.

Hatte Halford eigentlich jemals Haare?  ::)

Das Rejection Role habe ich leider noch nicht gesehen. Aber wenn dem so ist finde ich es absolut genial! Ideen muß man haben...

@ Lizard

Werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #138 am: 03.September 2004, 19:53:27 »

Rob Halford ist der Sänger von Judas Priest  ;)

Nach dem ist hier in Berlin auch ne Metalkneipe benannt!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #139 am: 05.September 2004, 13:59:55 »

Wie kann man denn bitte Judas Priest noch nie gehört haben, wenn man sich für Metal interessiert :o ???

@Alter Schwede: ja Halford hatte mal Haare

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach oben