MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 154610 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #100 am: 16.März 2004, 11:20:05 »

War wirklich ne tolle Stimmung im Stadion, kann man nicht anders sagen! Ärgerlich war nur das Ergebnis!  :D

Tja, langsam mußt auch du, Mike, erkennen das du ein Meisterschaftsanwärter bist, immerhin seid ihr ja nu Herbstmeister...  ;D

Hoffentlich macht sich das fehlen der drei "Africupper" nicht allzu sehr bemerkbar...  ::)
« Letzte Änderung: 16.März 2004, 11:52:35 von Alter_Schwede »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 16.März 2004, 11:58:18 »

Hallo Mike, ich dachte schon, kaum lese ich deine Story, fängt auch schon die Niederlagenserie an. Aber zum Schluss habt ihr euch ja wieder gefangen. Ich drücke die Daumen für den internationalen Wettbewerb ! Bis zu welchem Platz kommt man eigentlich bei euch in den UEFA-Cup ? Sorry wenn du das schon oben wo beantwortet hast !

Mike

• Profi
« Antwort #102 am: 16.März 2004, 15:38:25 »

@Alter_Schwede: Ich muss dir jetzt "leider" zustimmen. Ich finde ja, dass es viel zu schnell gegangen ist. Habe zu Saisonbeginn mit Reyad nur einen echten Neuzugang gehabt, da Barba und Hamdi ja für die Ersatzbank verpflichtet worden sind. Dass ich die Meisterschaft gewinne glaube ich zwar nicht, aber Europa könnte sich ausgehen.

@Scampolo: War zwar schon mal erwähnt, werde es jetzt aber gleich noch mal im Detail aufschlüsseln.

Champions League: 1. - 2. Platz: Fixstarter, 3. Platz: 3. Qualifikationsrunde

UEFA Cup:4. - 5. Platz und der Cupsieger

UI-Cup: 6. - 7. Platz

An dieser Stelle nochmal mein Dank an Alter_Schwede, der es möglich gemacht hat, dass die Bilder der Vorderseite nun funktioneren, solange ich meine Notebook nicht habe.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #103 am: 16.März 2004, 15:42:38 »

Zitat
An dieser Stelle nochmal mein Dank an Alter_Schwede, der es möglich gemacht hat, dass die Bilder der Vorderseite nun funktioneren, solange ich meine Notebook nicht habe.

Lass doch... da werd ich doch nur rot bei...
und wie sieht den sowas bei nem Schweden aus... ;)

Mike

• Profi
« Antwort #104 am: 18.März 2004, 10:14:25 »

17. Runde: [1] Espinho - Benfica Lissabon [9] 2:1 (1:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho (54. min. Spasskov), Vaz, Kaka (73. min. Lopes); Tiago Martins, Guzman (73. min. Xixa);

Zuseher: 12976

Tore: Guzman, Tiago Martins;

Schon rasch lagen wir in dieser Partie hinten. Guzman erzielte jedoch noch vor der Pause den Ausgleich. Nach der Pause kam kurz Hektik in beiden Partien auf, als Amorim in der 54. Minute die Rote Karte sah. Benfica drängt, uns gelang allerdings ein wichtiger Konter, den Tiago Martins abschließen konnte. Damit haben wir wieder wichtige 3 Punkte. An den Abstieg glaube ich jetzt allerdings nicht mehr.

Nach dem Spiel macht uns Maritimo ein Angebot über ¤ 575.000,-- plus Pedro Rodriguez für Khaled Bebo, welches ich jedoch ablehne. Beira-Mar macht ein Angebot über ¤ 600.000,--. Ich lehne jedoch wieder ab. Jedoch nähern sich die Vereine rasch der festgeschriebenen Ablösesumme von Bebo, so dass ich ihn aller Wahrscheinlichkeit nach bald verlieren werde.

Durch den Pokal und Länderspiele von Portugal haben noch nicht alle 17 Runden absolviert.

Länderspieleinsätze:

Reyad konnte bei Ägyptens 3:1 über die Elfenbeinküste 1 Tor erzielen. Bebo wurde nicht eingewechselt. Jojo spielte beim 2:0 Erfolg von Mosambik gegen DR Kongo durch.

Nachdem ich Transferangebot für Bebo auch von Braga und Boavista abgelehnt habe, bringt er seine Enttäuschung zum Ausdruck. Ich kann verstehen, dass ein Transfer zu Boavista prestigträchtig ist. Jedoch würde ein Verzicht auf Bebo meine Mannschaft sehr stark schwächen.

Wilson fällt mit einer Leistenzerrung für 3 Wochen aus.

Länderspieleinsätze:

Jojo spielt beim 1:0 von Mosambik über Marokko durch. Reyad wird MdS bei Ägyptens 1:2 Niederlage gegen Kamerun. Bebo spielte wieder nicht.

Jojo spielte beim 0:2 gegen Sambia durch. Ägypten gewann gegen Sierra Leone mit 3:0, wobei Reyad erst in der 68. Minute eingewechselt wurde. Bebo spielte nicht.

Im Viertelfinale verlor Mosambik mit Jojo gegen Guinea mit 0:2. Ägypten besiegte den Titelverteidiger Senegal mit 2:0 und griff dabei tief in die Trickkiste. Reyad wurde als zentraler Verteidiger aufgeboten und schließlich MdS, wobei er einen Treffer zum Sieg beisteuerte. Durch einen 5:0 Erfolg gegen Nigeria (2 Tore von Reyad) steht Ägypten jetzt im Finale der Afrikameisterschaft, wo man nun auf Guinea trifft.

Momentan bin ich sehr unzufrieden mit dem portugiesischen Verband. Verschiebt dieser doch fast täglich die Spiele von Espinho. Es gibt sogar Verschiebungen an dem Tag, an dem das Spiel angesetzt ist. Möchte man Espinho etwa mürbe machen? Meiner Verärgerung kann ich jedoch nicht laut Luft machen, da es sonst noch größere Probleme für Espinho gibt. Derweilen hat Sporting Lissabon nun 2 Spiele mehr ausgetragen und ist 5 Punkte vor uns.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 18.März 2004, 10:24:53 »

Ich sage doch Europa ruft MIKE und Espinho  ;)

Auch von mir noch "nachträglich" Gratulation zu dieser Hinrunde.

Und wieder einen "großen" geschlagen...

Ich denke doch Mal, daß mindestens ein UEFA-Cup-Platz am Ende rumkommt - vielleicht sogar mehr.....
« Letzte Änderung: 18.März 2004, 10:25:28 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #106 am: 18.März 2004, 10:27:04 »

@ Texas

Aber er macht immer noch auf :

Zitat
An den Abstieg glaube ich jetzt allerdings nicht mehr.

Ich hätte schon längst die Meister T-Shrits gedruckt!  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #107 am: 18.März 2004, 10:36:47 »

@Texas_Rattlesnake: Danke für den Glückwunsch. Wann geht es mit deiner Story weiter.

Nachdem nun der Verband meine Spiele über einen Zeitraum von einem Monat abgesagt hatte, war ich nun etwas ratlos. Was sollte ich blos machen damit meine Jungs nicht den Rhytmus verlieren? Ich rief daher bei meinem Berater an. Und dieser hatte die zündende Idee.

Vor einigen Saison hatte ich ja ein Survivaltraining in Schweden mit meinen Spieler absolviert. Und auch Alter_Schwede trainiert noch immer seine Mannschaft in Schweden, so dass es nahe lag, die Fanfreundschaft zwischen beiden Mannschaften zu vertiefen. Daher schnappte ich sofort mein Handy der Marke Siemens und rief einfach in Schweden an.

Ich sagte ihm, dass ich mit meiner Mannschaft nach Schweden kommen werde, damit die Mannschaft nicht aus dem Rhythmus kommt. Und außerdem sollte es eine Vorbereitung für eventuelle Bewerbsspiele in Europa werden. Da ich ja dann schon in Schweden sei, würde es mir sehr entgegen kommen, wenn es zu einem Freundschaftsspiel zwischen Bodens BK und Espinho kommen würde.

Etwas verdutzt erklärte er mir, dass sie gerade - 12 Grad hätten. Ich sagte, dass das nichts macht. Und somit kommte es nun zum Duell

Bodens BK - Sporting Clube de Espinho

Damit dieses Spiel auch finanziell abgesichert ist, wird es gesponsert von

und von

« Letzte Änderung: 02.April 2004, 11:06:59 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 18.März 2004, 10:59:05 »

@ Mike:

Ich hätte Dir ja auch ein Freundschaftsspiel angeboten, aber bei 46 Saisonspielen plus 3 Pokalwettbewerben kann ich das meinen Jungs nicht auch noch zumuten  ;)

P.S. Bei mir gehts in wenigen Minuten weiter (u.a. mit dem Rückspiel gegen die Wolves)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #109 am: 18.März 2004, 12:08:57 »

In Schweden angekommen hieß uns unser Gegner erstmals herzlich willkommen. Allerdings hatte man uns nicht mitgeteilt, dass wir uns auch darum kümmern sollten, den Platz bespielbar zu machen. Nach einer Runde Kamillentee machten sich schließlich beide Mannschaften dazu bereit den Platz freizuschaufeln. Dies erfolgte aber auch unter tatkräftiger Unterstützung der Fans.

(Anmerkung: Es handelt sich hierbei nicht um Kinderarbeit, sondern um die freiwillige Mithilfe des jüngsten Fans von Boden)

Natürlich kam es dann auch zu einer Schneeballschlacht.

Wobei wir als Südländer leider das Nachsehen hatten.

Kurz vor dem Spiel bekam ich noch schnell einen Anruf meines Beraters. Er teilte mir mit, dass er für ¤ 15.000,-- die Rechte des Livetickers von Belenenses für dieses prestigeträchtige Spiel erworben hatte. Ich denke mal, das Frank diese ¤ 15.000,-- sicher gut gebrauchen kann.

Herzlich Willkommen, liebe Fußballfreunde, zum lang erwarteten Duell

Bodens BK - Espinho

Bei -12 Grad Außentemperatur und immer wieder kehrenden Schneewehen, trat Espinho in diesem Freundschaftsspiel an. Allerdings nicht in Bestbesetzung, damit sich die Stars für die kommenden Runden nicht verletzen. Boden hingen trat mit Bestbesetzung an. Auch Waldir, durch seine Unsportlichkeit bekannt geworden, befand sich in der 1. Mannschaft.

Nach dem Kräfteverhältnis müsste der Sieger heute Espinho heißen. Spielt man doch Momentan um den Meistertitel mit. Aber wie man immer weiß, haben solche Freundschaftsspiele ihre eigenen Gesetze.

Aufstellung: Barba; Dani, Preto, Barbossa, Brandao (79. min. Lopes); Arturzinho, Simoes (56. min. Tiago Martins), Guzman, Hamdi; Xixa, Zenha;

Von Anpfiff an versucht Espinho Druck auszuüben. Dies ist jedoch auf dem beinahe Eisplatz kaum gut durchzuführen. Daher überrascht es die Zuseher nicht, dass Boden besser startet.

5. Minute: Steffensen riskiert ein Solo. Die Abwehrspiel von Espinho haben sich noch nicht wirklich an die Verhältnisse gewöhnt, so dass er Barbossa und Preto umspielen kann. Sein Schuss passt dann genau ins Kreuzeck, und Barba ist zum ersten Mal an diesem Tag geschlagen. Wie wird Espinho den Schock des 0:1 wegstecken.

11. Minute: Von Espinho merkt man keine Gegenwehr. War es gut, dass die Stars fehlten, oder zeigen die jungen wilden von Espinho eine gute Aufholjagd?

15. Minute: Waldir reißt durch einen Pass die Abwehr von Espinho komplett auf. Doch Barbossa kann den Schuss von Carlstrand gerade noch zur Ecke ablenken.

24. Minute: Irgendwie passen sich die Spieler von Espinho dem Zustand des Platzes an. Sie scheinen beinahe anzufrieren. So kann Yngvesson alleine durch die Abwehr spazieren und seinen platzierten Schuss anbringen. Damit steht es nun 0:2 und Barba ist erneut geschlagen.

Halbzeit! 587 begeisterte Zuschauer sahen bisher eine überragende Heimmannschaft. Auf dem Platz machen sich in der Zwischenzeit Tiago Martins, Lopes und Kaka warm. Daher kann man schon jetzt vermuten, dass sich die Mannschaft gegenüber der 1. Hälfte verändern wird. Allerdings verlautet Coach Michael, dass er keine Spieler auswechseln wird. Dementsprechend verdutzt schaute auch Alter_Schwede aus. Hatte er doch fix mit einer anderen Mannschaft von Espinho gerechnet.

56. Minute: Tiago Martins kommt nun ins Spiel. Damit hat man jetzt schon nominell 4 Stürmer auf dem Platz. Wobei Zenha aus dem Mittelfeld agieren wird.

58. Minute: Unkontrollierte Angriffe von Espinho. Boden ist in der eigenen Hälfte eingeschnürt, und kann die Bälle nur mehr ins Seitenout befördern.

60. Minute: Tiago Martins scheitert alleine vor dem Tor von EK. Damit bleibt alles immer noch beim Alten.

66. Minute: Nach einem Eckball von Dani verfehlt der Kopfball von Preto nur um cm das Tor. Von Boden ist zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sehen.

79. Minute: Der ohnehin schon starke Angriff von Espinho wird nun durch Lopes verstärkt, der für Brandao kam. Immer noch ist Boden im 16m Raum eingeschnürt. Einzig Yngvesson befindet sich auf Höhe der Mittellinie.

60. Minute: Tiago Martins scheitert alleine vor dem Tor von EK. Damit bleibt alles immer noch beim Alten.

85. Minute: Erste nennenswerte Aktion von Guzman. Mit einem Fehlpass auf Carlstrand
leitet er einen Konter ein. Der Pass auf Yngvesson bleibt nicht aus. Dieser zieht ungehindert auf das Tor von Barba. Dieser steht etwas zu weit herausen. Yngvesson lupft den Ball ins Tor zum 0:3. Aufmerksame Zuseher bemerkten nun die Resignation des Trainers Mike.

Schluß! Mit einem tosenden Applaus begleiten die Zuschauer ihre Mannschaft in die Kabine. Espinho hatte zwar verloren, verabschiedet sich jedoch ihrerseits mit Applaus für Boden und deren Fans.

Nach dem Spiel wurde sofort ein Retourspiel zwischen Espinho und Bodens vereinbart. Dieses findet entweder in der Vorbereitungsphase oder nach dem ersten Europacupspiel (falls es dazu kommen sollte) statt. Coach Mike will vor allem versuchen, diese kleine Blamage wieder auszubügeln. Dennoch denkt man, dass die moralischen Auswirkungen für Boden für die neue Saison besonders gut sein werden. Wie sich die Niederlage jedoch auf die portugiesische Meisterschaft auswirken wird bleibt abzuwarten.

Das war unser Live-Ticker vom Freundschaftsspiel Bodens BK- Espinho! Wir hoffen, Sie haben sich gut amüsiert und schalten auch zum nächsten Spiel von Belenenses wieder ein.

Lesen sie hier die Berichterstattung von Alter_Schwede.
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 11:09:12 von Mike »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 18.März 2004, 20:34:16 »

Hallo Mike,

die 15.000 werden wir nutzen um nach hoffentlich erfolgreicher Saison diesmal die flüssigen Spezialitäten Portugals ausführlich zu begutachten!  ;D

Gratuliere Dir und dem Alten_Schweden zur der Idee mit dem Freundschaftsspiel! 8)

Und toi, toi, toi, für den Rest der Saison.

Gruß
Frank

Eurocop

• Profi
« Antwort #111 am: 18.März 2004, 20:44:14 »

Meister 2004:Espinho :D

Mike

• Profi
« Antwort #112 am: 20.März 2004, 14:00:04 »

18. Runde: [15] Amadora - Espinho [2] 1:2 (0:2)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Spasskov, Jojo; Arturzinho, Pinho, Vaz (79. min. Helder), Kaka (70. min. Hamdi); Tiago Martins (70. min. Xixa), Guzman;

Zuseher: 13406

Tore: Arturzinho, Guzman;

Guzman kommt in dieser Saison besser in Fahrt als in seiner ersten bei Espinho. Immerhin hält er aktuell bei 10 Treffern. Ansonsten war dieser Sieg nie gefährdet, auch wenn es am Schluss ziemlich eng wurde. Leider fällt Rui Pedro nun mit einer Fußverletzung für 1 Woche aus.

Emanuel Barba erleidet im Training eine Knöchelüberdrehung und fällt somit 2 Wochen aus. Damit sind der Torhüter und sein Ersatz in den nächsten Partien nicht verfügbar, wodurch Jorge wieder zum Zug kommt.

Länderspieleinsätze:

Im Finale der Afrikameisterschaft verlor Ägypten trotz eines Treffers von Reyad mit 1:2. Bebo wurde auch in dieser letzten Begegnung nicht eingesetzt. Seine Hoffnungen ruhen jetzt auf der WM.

19. Runde: [2] Espinho - Vit. Guimaraes [16] 4:3 (1:2)

Aufstellung: Jorge; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Bebo, Pinho (75. min. Helder), Vaz, Kaka (83. min. Arturzinho); Tiago Martins (46. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 12610

Tore: Reyad (3), Kaka;

In einem dramatischen Spiel konnten wir uns am Ende glücklich durchsetzen. Lagen wir doch zwischenzeitlich schon mit 1:3 zurück. Doch der vor der Saison geholte unbekannte Stürmer Wael Reyad rettete die Mannschaft einmal mehr mit 3 Toren. Damit konnte man dieses Nachtragsspiel gewinnen und den Abstand zu Sporting Lissabon wieder etwas verkürzen.

20. Runde: [2] Espinho - Boavista Porto [4] 3:3 (1:1)

Aufstellung: Jorge; Scardina (60. min. Spasskov), Preto, Amorim, Brandao; Bebo, Helder, Vaz (60. min. Guzman), Kaka; Tiago Martins, Reyad (72. min. Simoes);

Zuseher: 10934

Tore: Helder (2), Reyad;

Wir gingen durch eine Elfer von Helder in Führung, musste jedoch praktisch im Gegenzug ebenfalls per Elfer den Ausgleich hinnehmen. In der 2. Hälfte brachte uns Reyad in Front, ehe Boavista das Spiel umdrehte und mit 2:3 in Führung gehen konnte. Mit viel Glück konnten wir dann in der 90. min. den Ausgleich erzielen. Meiner Meinung nach, war dieser jedoch unverdient. Dennoch bin ich mit dem Punkt zufrieden, da Sporting gleichzeitig verloren hat.

Reyad erlitt einen Achillessehnenriss und fällt für die nächsten 2 Monate aus.

21. Runde: [5] Braga - Espinho [2] 1:2 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina; Preto, Amorim, Jojo; Bebo (82. min. Arturzinho), Pinho (65. min. Vaz), Simoes, Wilson; Tiago Martins, Xixa (65. min. Lopes);

Zuseher: 16105

Tore: Lopes, Wilson;

Einer langweiligen 1. Hälfte folgte eine kurze Phase der Spannung in der 2. Hälfte. Zunächst ging Braga in Führung. Doch meine Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt, und konnte binnen 15 Minuten in Führung gehen. Danach plätscherte das Spiel wieder bedeutungslos dahin. Allerdings konnten wir nun die Tabellenführung wieder zurückerobern, da wir nun auch unser letztes Nachtragsspiel bestritten hatten.

22. Runde: [17] Beira-Mar - Espinho [1] 1:0 (1:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Bebo, Pinho, Vaz (44. min. Helder), Wilson (77. min. Kaka); Tiago Martins, Xixa (62. min. Guzman);

Zuseher: 10652

Dieses Mal sollte es nichts mit einem Sieg werden. Trotz eines verschossenen Elfers von Helder, der für den verletzten Vaz ins Spiel kam, kämpfte die Mannschaft aufopfernd. Leider zahlte sich dieses Mal der Kampf nicht aus. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man allerdings mehr als zufrieden sein.

23. Runde: [1] Sporting Lissabon - Espinho [2] 2:3 (0:2)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Bebo (88. min. Arturzinho), Pinho, Vaz, Kaka (69. min. Wilson); Tiago Martins, Xixa (69. min. Guzman);

Zuseher: 33606

Tore: Tiago Martins (2), Bebo;

In der 1. Hälfte drückte Sporting wo es nur ging. Dennoch war das Abwehrverhalten von Sporting derart schlecht, dass wir durch 2 Kontertreffer mit einem 0:2 in die Kabine gingen. Danach schaltete meine Mannschaft etwas zurück, ging jedoch noch mit 0:3 in Führung. Allerdings kam Boavista nochmals etwas heran. Doch das 2:3 in der 90. Minute fiel zu spät und wir hatten uns die Tabellenführung zurückerobert.

24. Runde: [1] Espinho - FC Porto [3] 2:2 (1:2)

Aufstellung: Rui Pedro; Dani, Preto, Amorim, Brandao; Bebo (80. min. Arturzinho), Pinho, Vaz, Kaka; Tiago Martins (69. min. Zenha), Xixa (54. min. Guzman);

Zuseher: 12992

Tore: Bebo, Arturzinho;

In der 3. Minute kam es zu einem Steilpass auf Bebo. Dieser ging auf und davon und sorgte gleich für das 1:0. Doch noch in der selben Hälfte mussten wir 2 Treffer hinnehmen. Danach wurde es noch ganz schön eng für uns. Joker Arturzinho sorgte schließlich in der 88. Minute für den glücklichen Ausgleich.

Stand 10 Runden vor Schluss:

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 22.März 2004, 09:34:31 »

Also ein Platz unter den ersten 3 ist Dir fast sicher - Boavista als 4. ist ja schon satte 9 Punkte weg!

Dat sieht joot aus  :)

Mike

• Profi
« Antwort #114 am: 22.März 2004, 11:03:52 »

Also jetzt muss ich mich allen endgültig geschlagen geben. Ich muss mich nun der Realität stellen, da ja alles Richtung Europa läuft.

25. Runde: [1] Espinho - Alverca [9] 4:2 (1:2)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Bebo (82. min. Arturzinho), Pinho, Chaves (46. min. Helder, 64. min. Lopes), Hamdi; Tiago Martins, Guzman;

Zuseher: 12613

Tore: Tiago Martins, Guzman, Eigentore (2);

Man kann immer gewinnen, ob es allerdings so geschehen muss ist, ist mehr als zweifelhaft. In der 1. Hälfte spielte nur Alverca und wir hatte noch Glück, als der Schiedsrichter Manuel Martins dos Santos ein Tor wegen Foulspiels aberkannte. Anonsten hätte es schon zur Pause 1:3 stehen können. Doch wir besserten unser Spiel nicht im mindesten. Doch die Abwehr von Alverca war nicht die Beste an diesem Tag. So schlug sie sich 2 Flanken in den Strafraum selbst ins Tor. Damit hatten wir gewonnen, doch den Sieg hätte Alverca verdient gehabt. Davon können sie sich allerdings nichts kaufen.

26. Runde: [5] Leiria - Espinho [1] 4:0 (2:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Bebo, Pinho, Vaz (60. min. Helder), Kaka (46. min. Wilson); Tiago Martins, Guzman (86. min. Xixa);

Zuseher: 11561

Keinen Grund zur Freude gab es an diesem Tag. Leiria ging bereits nach 3 Minuten in Führung. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0. Damit war der Widerstand meiner Mannschaft an diesem Tag endgültig gebrochen. Die weiteren Treffer waren da nur mehr Resultatskosmetik. Ich bin jetzt schon mal gespannt auf die Auswirkungen dieses Resultats auf das nächste Spiel.

27. Runde: [1] Espinho - Moreirense [11] 3:1 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Wilson (85. min. Arturzinho), Pinho, Guzman, Kaka (59. min. Brandao); Tiago Martins, Xixa (77. min. Lopes);

Zuseher: 12987

Tore: Tiago Martins, Lopes (2);

Nach dem in der ersten Spielzeit nichts passierte, ging es gegen Ende der 2. Hälfte rund. Zunächst war in dieser Hälfte Moreirense in Führung gegangen, doch Tiago Martins konnte ausgleichen. In der 77. Minute bewies ich dann ein glückliches Händchen, als ich Cesar Lopes einwechselte. In der 87. Minute schoss er das 2:1 und 3 Minuten später das 3:1. Damit wurde der am wenigsten beachteste Stürmer von Espinho zum Matchwinner.

28. Runde: [8] Vit. Setubal - Espinho [1] 3:1 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Bebo (59. min. Arturzinho), Pinho (78. min. Simoes), Guzman, Wilson (78. min. Brandao); Tiago Martins, Lopes;

Zuseher: 10426

Tor: Guzman;

Schön langsam lassen sich erste Anzeichen von Ermüdungserscheinungen in der Mannschaft feststellen. Vor allem Rui Pedro verliert in letzter Zeit an Konstanz, so dass Jorge vielleicht im nächsten Spiel von Beginn an spielen lassen werde. Dieses Spiel muss man einfach abhacken, da der Gegner an diesem Tag um einige Nuancen besser war. Lopes fällt indessen mit einer Kieferfraktur für die nächsten 2 Wochen aus.

29. Runde: [2] Espinho - Maritimo [18] 1:1 (1:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Bebo (53. min. Arturzinho), Pinho (80. min. Brandao), Guzman, Wilson; Tiago Martins, Xixa (72. min. Vaz);

Zuseher: 10287

Tor: Wilson;

Dieses Unentschieden schmeichelt unserer Mannschaft. Wir gingen zwar in Führung, doch der Gegner beherrschte das Spiel. Vor allem in der 2. Hälfte lag der Siegestreffer für Maritimo immer wieder in der Luft. Wobei sogar ein Treffer aberkannt wurde. Schließlich sah Scardina in der 80. Minute sogar rot. Die letzten Minuten überstand man dann nur noch mit Mühe und Not.
« Letzte Änderung: 22.März 2004, 11:34:57 von Mike »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #115 am: 22.März 2004, 11:09:24 »

Zitat
Also jetzt muss ich mich allen endgültig geschlagen geben. Ich muss mich nun der Realität stellen, da ja alles Richtung Europa läuft.

ICH HATTE RECHT! ICH HATTE RECHT! ICH HATTE RECHT!

so hab mich wieder beruhigt!

Siehste! Geht doch!

EDIT: GRUMEL!  >:(  ;)
« Letzte Änderung: 25.März 2004, 12:19:09 von Alter_Schwede »

Mike

• Profi
« Antwort #116 am: 25.März 2004, 11:35:47 »

30. Runde: [12] Chaves - Espinho [3] 4:2 (0:2)

Aufstellung: Jorge; Dani, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (65. min. Arturzinho), Pinho, Vaz, Kaka (83. min. Lopes); Tiago Martins (65. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 10581

Tore: Tiago Martins, Pinho;

In diesem Spiel lief eigentlich nichts. In der 1. Hälfte spielte Reyad in seinem ersten Spiel nach der Verletzung wie immer und legte beide Tore auf. Doch in der 2. Hälfte zeigte sich dass Jorge dieser Liga nicht gewachsen ist. Damit kann Rui Pedro trotz schlechterer Kondition im nächsten Spiel wieder mit der Aufstellung rechnen. Am schlimmsten war jedoch die Leistung in der 2. Hälfte, als wir 4 Gegentor bekamen. Damit zeigte sich einmal mehr, dass wir nur dank unseres Angriffes ganz oben in der Tabelle stehen. Momentan beträgt der Rückstand auf den 1. Platz 4 Punkte.

31. Runde: [3] Espinho - Belenenses [12] 5:1 (3:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Dani, Preto, Amorim, Brandao; Arturzinho (72. min. Spasskov), Pinho (82. min. Hamdi), Vaz, Wilson; Tiago Martins, Reyad (72. min. Guzman);

Zuseher: 10126

Tore: Wilson, Tiago Martins (3), Guzman;

Ein überragender Tiago Martins brachte uns mit seinen 3 Treffer zum Sieg. Damit stellte er unter Beweis, dass er immer noch so gut in Form ist, wie zu Beginn meiner Trainerkarriere. Aber auch der Rest der Mannschaft verdient sich ein Lob, außer Dani. Ihm hatte ich an diesem Tag den Vorzug vor Scardina gegeben. Doch in der 82. Minute beging er ein dummes Foul, für das er rot sah. Aber zu diesem Zeitpunkt stand es schon 5:1 und der Sieg war nicht mehr gefährdet. Vaz fällt mit einer leichten Verletzung für 1 Woche aus.

32. Runde: [5] Benfica - Espinho [3] 1:0 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Arturzinho (72. min. Bebo), Pinho, Vaz, Wilson (72. min. Kaka); Tiago Martins (90. min. Xixa), Reyad;

Zuseher: 48975

Vor dieser riesigen Kulisse wirkte meine Mannschaft fast wie gelähmt. Doch die Entscheidung fiel erst in der 88. Minute aus einer Standartsituation. Es war ein Elfer, der trocken verwertet wurde. Daher beträgt der Rückstand auf Platz 1 nun 5 Punkt. Die Meisterschaft ist also nur mehr theoretisch möglich. Aber diese verlangt ja auch niemand nach nur einer Saison in der höchsten Spielklasse.

33. Runde: [15] Farense - Espinho [3] 2:0 (1:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Bebo (81. min. Wilson), Pinho, Vaz, Kaka; Tiago Martins (59. min. Xixa), Reyad (12. min. Guzman);

Zuseher: 10143

Vor allem der Ausfall von Reyad nach 12 Minuten machte der Mannschaft zu schaffen. Diese Schwäche nützte Farense aus, um schließlich mit 2:0 zu siegen. Damit scheint die Endtabelle schon festzustellen. Wir sind also definitiv Dritter und das hätte zu Beginn der Saison niemand für möglich gehalten. Und ich muss zugeben, dass auch ich positiv von der Mannschaft überrascht bin.

34. Runde [3] Espinho - Academica [8] 2:2 (1:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Dani, Scardina, Amorim, Brandao (84. min. Jojo); Bebo, Pinho, Vaz, Kaka (66. min. Hamdi); Tiago Martins (28. min. Guzman);

Zuseher: 12306

Tore: Bebo, Guzman;

In diesem Spiel ging es um nichts mehr, und trotzdem gab es eine rote Karte. Pinho musste in der 2. Hälfte mit gelb-rot frühzeitig unter die Dusche. Das Unentschieden war gerecht, aber nur mehr Nebensache nach dieser wahnsinnig tollen Saison.

Bebo fällt mit einer Armfraktur für 2 Wochen aus und Tiago Martins mit einer ausgekugelten Schulter 1 Monat.

Mike

• Profi
« Antwort #117 am: 25.März 2004, 11:36:12 »

Fazit:

Mit dem Spiel gegen Academica ging eine fantastische Saison zu Ende. Beinahe die gesamte Saison stand Espinho mitten im Titelrennen. Und allen Unken rufen zum Trotz behauptete man sich in dieser Position. Dies war von niemanden vorhersagbar gewesen. Die Buchmacher hatten uns mit 1:2000 für den Meistertitel gesetzt. Hier wäre sicher beinahe jemand sehr reich geworden. Auch ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit dass sich die Mannschaft dermaßen gut schlagen würde. Doch letztlich setzte sich der FC Porto verdient durch.

Wie kann man das Geschehene am besten beschreiben? Wahrscheinlich mit dem Wunder von Espinho. Niemand hatte uns auf der Rechnung und beinahe wäre uns das Kunststück geglückt am Ende den Titel zu erlangen. So befinden wir uns aber trotzdem in einem europäischen Bewerb wieder. Dieses Wunder hatte aber sicherlich auch einiger großer Spieler bedurft.

Tiago Martins ist unser Schützenkönig seit meiner ersten Saison hier in Espinho. Jahr für Jahr scort er beinahe unaufhörlich. Auch in der Superliga konnte er weiter seine Tore schießen. Dennoch wurde er im Team nicht berücksichtigt. Eine Einberufung hätte er sich allerdings verdient gehabt, da ja die WM bevor stand.

Wael Reyad wurde erst im Sommer geholt und entwickelte sich sofort zur wichtigen Stütze der Mannschaft. Wäre er nicht durch zwei Verletzungen gestoppt worden, hätte er sich sicherlich den Titel des Torschützenkönigs in Portugal sichern können. Er ist aber noch jung, so dass dies in den folgenden Jahren geschehen kann.

Gaetan Tomas Guzman blühte heuer so richtig auf. War er in der ersten Saison noch nicht so richtig heimisch geworden, nützte er die Chance der Superliga sich zumindest in Portugal einen Namen zu machen. Seine 14 Treffer sagen dabei einiges aus.

Miguel Vaz ist und bleibt unser unermüdlicher Spielmacher. Mit mittlerweile 33 Jahren schaltet und waltet er immer noch so, als wäre er gerade 20 Jahre. Dennoch muss er dem Alter mittlerweile Tributzollen, so dass ich zumindest einen ebenbürtigen Ersatz für die nächste Saison organisieren muss, denn noch so eine anstrengende Saison kann ich ihm nicht zumuten. Da ja auch noch einige Partien in der Champions League Qualifikation dazukommen werden.

Fernando Preto stand stets felsenfest in der Abwehr. Seine Entwicklung nahm einen ungeheuren Aufschwung in dieser Saison. Insgesamt stand die Abwehr zwar nicht immer wirklich gut, doch auf seine Leistung konnte man sicher immer verlassen.

Diese wichtigen Spieler beeinflussten das Ergebnis oft zu Gunsten von Espinho. Viele Spieler waren schon bei meinem Amtsantritt bei Espinho. Einige hätten es nie in diese Liga geschafft. Doch ein unglaublich gutes Kollektiv, ergänzt von einigen guten Neuzugängen machte es möglich, dass gerade diese Spieler auch an diesem Erfolg teilhaben konnten. Insgesamt lässt sich festhalten, dass noch 8 Spieler meiner aller ersten Aufstellung bei Espinho auch in dieser Saison zum Einsatz gekommen sind. Davon haben meist 5 fast alle Partien bestritten.

Diese Espinho Stammkicker sind:

Tiago Martins, Kaka, Miguel Vaz, Amorim, Fernando Preto, ergänzt durch Jojo, Dani und Jorge.

Diese Spieler sind also das Geheimnis des Erfolges von Sporting Clube de Espinho, aber auch meines Erfolges als Trainer.

Mike

• Profi
« Antwort #118 am: 25.März 2004, 11:36:34 »

Abschnitt 4 - Statistiken, internationale Rückblick

Meister: FC Porto
Champions League: Inter Mailand - Manchester United 1:2
UEFA Cup: Chelsea - AC Milan 2:3

Bester Spieler für mich: Wael Reyad
Bester Spieler für die Fans: Tiago Martins
Finanzen: Verlust ¤ 632.178,--

Scorerwertung Espinho:

1. (1.) Tiago Martins: 16 Tore + 10 Vorlagen
2. (--) Wael Reyad: 13 Tore + 9 Vorlagen
3. (4.) Gaetan Tomas Guzman: 14 Tore + 2 Vorlagen
4. (--) Khaled Bebo: 6 Tore + 9 Vorlagen
5. (5.) Kaka: 7 Tore + 6 Vorlagen
6. (6.) Helder Wilson: 7 Tore + 5 Vorlagen

Meisten Einsätze: Fernando Preto
Beste Note: Wael Reyad ( 8,0)

Häufigster Mann des Spiels: Preto, Scardina, Wael Reyad je 3

Mike

• Profi
« Antwort #119 am: 25.März 2004, 11:37:00 »

Abschnitt 5 - WM Extra

Gruppenphase:

Gruppe A: Argentinien 7, Deutschland 5, Kroatien 4, Japan 0

Gruppe B: Portugal 6, Mexiko 4, Elfenbeinküste 4, Irland 3

Gruppe C: Griechenland 9, Schweden 6, Ägypten 3, Thailand 0

Ägypten konnte im gesamten Turnierverlauf nicht überzeugen. Reyad erzielte 1 Tor beim 4:0 über Thailand. Bebo kam leider wieder nicht zum Einsatz.

Gruppe D: Kolumbien 7, Italien 7, Australien 3, Libanon 0

Gruppe E: Spanien 9, Südafrika 3, Holland 3, USA 3

Gruppe F: Brasilien 9, Senegal 3, Uruguay 3, China 3

Gruppe G: England 6, Weißrussland 6, Rumänien 4, Palästina 1

Gruppe H: Türkei 7, Ghana 3, Jugoslawien 3, Kanada 1

Achtelfinale:

Argentinien - Mexiko 2:0
Deutschland - Portugal 3:0
Italien - Griechenland 0:2
Kolumbien - Schweden 3:1
Senegal - Spanien 0:1 n.V.
Südafrika - Brasilien 0:2
Ghana - England 0:2
Weißrussland - Türkei 2:1

Viertelfinale:

Argentinien - Kolumbien 3:0
Deutschland - Griechenland 1:1 (3:4 n.E.)
Brasilien - England 2:3
Spanien - Weißrussland 4:0

Halbfinale:

Argentinien - England 1:0
Griechenland - Spanien 1:0

Spiel um Platz 3:

England - Spanien 3:0

Finale:

Argentinien - Griechenland 2:0
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 28   Nach oben