Siegeszug von Espinho hält weiterhin an!5. Runde:
[3] Espinho - Beira Mar [16]
4:0 (1:0)Zuseher 11694
Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Bebo, Helder (69. min. Xixa), Vaz, Kaka (46. min. Hamdi); Tiago Martins (69. min. Reyad), Guzman;
Tore: Guzman (2), Tiago Martins, Reyad;
Besonders Guzman bedankte mir diese Aufstellung mit 2 Treffern. Resultatsverbesserungen brachten dann die Treffer von Tiago Martins und Reyad. Mit diesem unglaublichen Höhenflug hatte ich jedoch nicht gerechnet.
6. Runde:
[6] Alverca - Espinho [2]
2:4 (1:2)Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Helder (75. min. Chaves), Vaz; Tiago Martins (63. min. Guzman), Reyad (63. min. Xixa);
Zuseher: 10336
Tore: Helder, Tiago Martins (2), Wilson;
Höhepunkt in diesem Spiel war sicherlich die 22. bzw. 23. Minute. In der 22. min. bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Helder vergab. Doch beim Nachschuss wurde er erneut von einem Gegenspieler gefault, so dass er eine weitere Chance als Elfmeterschütze erhielt. Dieses Mal verwertete er und wir waren mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Tiago Martins auf 0:2, wobei im Gegenstoß jedoch der Anschlusstreffer fiel. Nach der Pause machten Tiago Martins und Wilson den Sack zu. Der erneute Anschlusstreffer bewirkte allerdings nichts mehr.
Länderspieleinsätze:In die U21 wurden Xixa und Steiner einberufen, beide wurden jedoch nicht eingewechselt. Guzman wurde ins A-Team einberufen, erhielt allerdings ebenfalls keine Spielzeit. Jojo lief als neuer Kapitän von Mosambik auf, konnte jedoch keinen Treffer zum 2:0 über Südafrika beisteuern.
In der nächsten Runde kommt es nun zum
Topspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen
Tabellenführer Sporting Lissabon. Wenn es nach der Meinung der Experten geht, dürften wir keine Bäume ausreißen. Diese Experten sind jedoch schon seit Runden der Meinung, dass wir schon bald auf dem absteigendem Ast sind. Momentan bringen wir die Leistungen, die vor ein paar Jahren Chievo Verona in Italien und Pasching in Österreich gebracht haben. Ich bin jedoch froh, ob dieser Entwicklung, wenngleich ich den Experten auch in einem Punkt zustimmen muss. Sollten wir einmal verlieren, können wir noch ganz schön unter Druck geraten, da die Spieler diese Erfahrung in der Superliga ja noch nicht gemacht haben.
7. Runde:
[2] Espinho - Sporting Lissabon [1]
3:1 (2:0)Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho (76. min. Jojo), Vaz (71. min. Hugo), Kaka; Tiago Martins, Reyad (71. min. Guzman);
Zuseher: 12960
Tore: Wilson (2), Kaka;
In der 1. Hälfte war Sporting Lissabon tonangebend. Jedoch gelang ihnen im Gegensatz zu uns keine einzige Tormöglichkeit. Wir konnten 2 nützen, um uns einen komfortablen 2:0 Vorsprung zu sichern. Der Gegentreffer von Sporting fiel zu spät, um überhaupt noch etwas bewegen zu können. Den Abschluss bildete ein schöner Treffer von Kaka. Damit bleiben wir auch noch nach 7 Spielen in der höchsten Spielklasse unbesiegt und befinden uns nun mindestens 1 Runde auf Platz 1 wieder.
Nun ist auch die Presse auf unsere Mannschaft verstärkt aufmerksam geworden und bittet mich als bald zu einem Interview, welches in der nächsten Ausgabe veröffentlicht werden soll.