MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 154443 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #80 am: 08.März 2004, 12:10:07 »

@ Mike:

Kompliment - dat läuft ja Super! Vielleicht sind wir ja beide auf dem Weg zu einer Sensations-Saison  ;)

Ich drück weiter die Daumen - und genau wie der Alte Schwede, höre ich "Europa" schon rufen  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #81 am: 08.März 2004, 13:57:10 »

Also in Europa sehe ich mich noch lange nicht. Sind ja noch 30 Runden ausständig. Ich gehe da eher konform mit den meisten Experten und sehe uns in einem baldigen Abstiegskampf integriert.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 08.März 2004, 15:36:33 »

Endschuldige das ihc nicht mehr zu besuch kam. Habe den flieger nicht mehr bekommen. Dafür lade ich alle Trainerkollegen zu mir nach München ein.
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Mike

• Profi
« Antwort #83 am: 09.März 2004, 11:11:28 »

Siegeszug von Espinho hält weiterhin an!

5. Runde: [3] Espinho - Beira Mar [16] 4:0 (1:0)
Zuseher 11694

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Bebo, Helder (69. min. Xixa), Vaz, Kaka (46. min. Hamdi); Tiago Martins (69. min. Reyad), Guzman;

Tore: Guzman (2), Tiago Martins, Reyad;

Besonders Guzman bedankte mir diese Aufstellung mit 2 Treffern. Resultatsverbesserungen brachten dann die Treffer von Tiago Martins und Reyad. Mit diesem unglaublichen Höhenflug hatte ich jedoch nicht gerechnet.

6. Runde: [6] Alverca - Espinho [2] 2:4 (1:2)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Helder (75. min. Chaves), Vaz; Tiago Martins (63. min. Guzman), Reyad (63. min. Xixa);

Zuseher: 10336

Tore: Helder, Tiago Martins (2), Wilson;

Höhepunkt in diesem Spiel war sicherlich die 22. bzw. 23. Minute. In der 22. min. bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Helder vergab. Doch beim Nachschuss wurde er erneut von einem Gegenspieler gefault, so dass er eine weitere Chance als Elfmeterschütze erhielt. Dieses Mal verwertete er und wir waren mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Tiago Martins auf 0:2, wobei im Gegenstoß jedoch der Anschlusstreffer fiel. Nach der Pause machten Tiago Martins und Wilson den Sack zu. Der erneute Anschlusstreffer bewirkte allerdings nichts mehr.

Länderspieleinsätze:

In die U21 wurden Xixa und Steiner einberufen, beide wurden jedoch nicht eingewechselt. Guzman wurde ins A-Team einberufen, erhielt allerdings ebenfalls keine Spielzeit. Jojo lief als neuer Kapitän von Mosambik auf, konnte jedoch keinen Treffer zum 2:0 über Südafrika beisteuern.

In der nächsten Runde kommt es nun zum Topspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer Sporting Lissabon. Wenn es nach der Meinung der Experten geht, dürften wir keine Bäume ausreißen. Diese Experten sind jedoch schon seit Runden der Meinung, dass wir schon bald auf dem absteigendem Ast sind. Momentan bringen wir die Leistungen, die vor ein paar Jahren Chievo Verona in Italien und Pasching in Österreich gebracht haben. Ich bin jedoch froh, ob dieser Entwicklung, wenngleich ich den Experten auch in einem Punkt zustimmen muss. Sollten wir einmal verlieren, können wir noch ganz schön unter Druck geraten, da die Spieler diese Erfahrung in der Superliga ja noch nicht gemacht haben.

7. Runde: [2] Espinho - Sporting Lissabon [1] 3:1 (2:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho (76. min. Jojo), Vaz (71. min. Hugo), Kaka; Tiago Martins, Reyad (71. min. Guzman);

Zuseher: 12960

Tore: Wilson (2), Kaka;

In der 1. Hälfte war Sporting Lissabon tonangebend. Jedoch gelang ihnen im Gegensatz zu uns keine einzige Tormöglichkeit. Wir konnten 2 nützen, um uns einen komfortablen 2:0 Vorsprung zu sichern. Der Gegentreffer von Sporting fiel zu spät, um überhaupt noch etwas bewegen zu können. Den Abschluss bildete ein schöner Treffer von Kaka. Damit bleiben wir auch noch nach 7 Spielen in der höchsten Spielklasse unbesiegt und befinden uns nun mindestens 1 Runde auf Platz 1 wieder.

Nun ist auch die Presse auf unsere Mannschaft verstärkt aufmerksam geworden und bittet mich als bald zu einem Interview, welches in der nächsten Ausgabe veröffentlicht werden soll.
« Letzte Änderung: 09.März 2004, 11:13:01 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 09.März 2004, 11:21:27 »

@ Mike:

Portugiesischer Meister wird nur Sporting Espinho, nur Sporting Espinho....

Zum Glück kannst Du mich nicht singen hören  ;D

Na gut - daran glaube ich (noch) nicht, aber glaube doch dem Alten Schweden und mir - Europa ruft  ;)

Klasse- Leistung bisher und einfach genial, wie Du die Großen bisher geputzt hast! Bin echt gespannt, was da mit diesem Lauf im Rücken noch so drin ist....
« Letzte Änderung: 09.März 2004, 11:21:48 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #85 am: 09.März 2004, 12:21:33 »

Komm Texas... Lass uns zusammen gröllen!  ;D

Hab damals ja auch den Aufstieg prognostiziert! Aber egal wie es ausgeht:

Klasse Story - Klasse Team - Klasse Fans!  ;D

@ Texas

Grautlation zu 200 sinnvollen, lustigen und interessanten Posts!  ;)

PS: Wenn sie es doch nur gewesen wären...  >:(  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #86 am: 09.März 2004, 16:33:30 »

Die Sensation von Espinho

Vor der Saison wurde Sporting Clube de Espinho vor allem durch den beinahe Finanzkollaps bekannt. Mit ¤ 4,6 Mil. Schulden stand man schon mit einem Bein am Konkursamt. Doch die Liga setzte sich im letzten Moment für diese Mannschaft ein, so dass kein Konkursverwalter eingesetzt werden musste. Hauptgrund lag sicherlich in der bis dahin gut verlaufenden Saison. Mit dem fixierten Aufstieg konnte man sich erstmals finanziell ein wenig entspannen. (Anm. d. R. Fernsehgelder in Höhe von ¤ 1,5 Mil.) Allerdings wurde vom Präsidenten Rodrigo dos Santos die Devise sparen ausgegeben, so dass man mit nur einem Transferbudget von ¤ 5.000,-- in die Saison starten konnte. Des weiteren standen die 3 Zugänge 11 Abgängen gegenüber. Allerdings spielten die meisten Abgänge in den Planungen der Mannschaft unter Trainer Michael keine Rolle. So ging man also als krasser Außenseiter in die 1. Saison in der Superliga. Und dort begann bis mittlerweile zum 7. Spieltag andauernt eine beeindruckende Serie von Espinho. Kam es im ersten Spiel noch zu einem etwas unglücklichen Unentschieden, konnte man das zweite Spiel glücklich für sich entscheiden. Danach gab es aber für die Spieler keinen Halt mehr und sie konnten Gegner wie Boavista oder den Titelverteidiger Sporting Lissabon besiegen. Was steht aber jetzt hinter dieser Leistung. Dieser Frage gingen wir nach und so kam auch ein Interview mit dem Trainer Michael zustanden.

P: Vielen Dank, dass Sie sich so kurzfristig für ein Interview Zeit genommen haben.

I: Kein Problem.

P: Zunächst einmal unsere Glückwünsche für den sensationellen Saisonverlauf. Das Espinho nach 7 Runden bereits Tabellenführer ist, hätte man sich ja nicht träumen lassen. Wie erklären Sie sich das momentane Hoch Ihrer Mannschaft?

I: Solche Serien kann man schlecht erklären. Es braucht jedoch Spieler, die für den Verein alles geben, um solche Leistungen zu bringen. Anonsten müssen diese Spieler natürlich auch miteinander auskommen. Reiberein unter den Spieler würden nur zu Leistungsabfällen führen. Deshalb ist es mir bis jetzt immer ein Anliegen gewesen für eine gute Kameradschaft in der Mannschaft zu sorgen.

P: Vor allem der Angriff war ja bisher beeindruckend. 25 Treffer in 7 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

I: Sicherlich ist das Richtig. Doch unsere Mannschaft nur auf den Angriff zu beschränken wäre äußerst unfair. Da ja auch die Abwehr hervorragende Leistungen liefert. Ansonsten hätten wir gegen Sporting oder Boavista nicht gewinnen können.

P: Auffallend ist auch, dass in Ihrer Mannschaft noch sehr viele Spieler spielen, die auch schon in Ihrem ersten Jahr bei Espinho waren.

I: Dies zeigt aber nur, welch hervorragende Jugendarbeit man vor meiner Zeit schon in Espinho betrieben hat. Besonders hervorzuheben wären in diesem Fall Rui Pedro, Fernando Preto, Amorium und Kaka. Alle diese Spieler können noch einige Jahre in dieser Mannschaft stehen. Leider ist diese Jugendarbeit, ob der schlechten finanziellen Situation etwas eingestellt worden. Auch finden sich nur wenige Jugendliche aus der Gegend zu einem Probetraining ein, welche meist dann zu anderen Vereinen gegangen sind, da sie dort mehr Perspektiven sahen.

P: Dies wird sich noch momentaner Lage sicher ändern. Einige renommierte Trainerkollege aus dem Ausland, sehen Sie ja schon in einem Europabewerb. Wie realistisch schätzen Sie die Chancen für Ihre Mannschaft ein?

I: An solchen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Denn es ist noch viel zu früh in der Meisterschaft um solche Prognossen tätigen zu können. Sicherlich lässt uns der 1. Platz frohlocken, doch darf man jetzt auf keinen Fall die Gegner unterschätzen. Denn dies könnte böse ins Auge gehen.

P: Sie sehen sich also noch nicht reif für einen Bewerb in Europa?

I: Wie gesagt, das kann man jetzt noch nicht beantworten. Die Zeit wird es zeigen, ob wir uns noch länger in diesen Tabellenregionen werden halten können.

P: Wie sieht es jetzt eigentlich mit der finanziellen Situation aus? Letzte Saison hat man die Insolvenz gerade noch abwenden können.

I: Leider schaut es immer noch nicht all zu rosig aus. Die Fernsehgelder brachten zwar eine gewisse Erleichterung. Doch sind die laufenden Kosten, hier vor allem für das Stadium, einfach noch zu hoch. Wenn jedoch weiterhin soviele Zuseher den Weg ins Stadium finden, könnte man eventuell aus den Misen zu Saisonende herauskommen. Dies ist auch das dringendste Ziel, das im Moment verfolgt wird. Natürlich neben dem Ziel des Klassenerhalts.

P: Also kann man sagen, dass Ihnen die sicheren Finanzen und der Klassenerhalt wichtiger sind, als ein Meistertitel?

I: Das könnte man so sagen. Aber mit dem Meistertitel zu spekulieren, wäre nicht sinnvoll, da wir ja Außenseiter sind und Sporting, FC Porto, und wie sie sonst noch alle heißen, unsere Fehler, welche wir sicher noch genügend machen werden, gnadenlos ausnützen werden.

P: Vielen Dank für das Interview und noch viel Glück für den restlichen Saisonverlauf.
« Letzte Änderung: 10.März 2004, 13:37:32 von Mike »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #87 am: 10.März 2004, 09:22:38 »

Hi Mike!

Hab gestern deine Story mal meiner Süßen gezeigt...

und siehe da, ihr gefällts....  ;) und das obwohl sie unser geliebtes Spiel gar net interessant findet!  ::)

Du bist aber auch ein guter Storyschreiber! Besonders dein Anfang und wie du meine "Spams" verarbeitet hast <- GENIAL 8)

Also weiter so!

Mike

• Profi
« Antwort #88 am: 10.März 2004, 13:43:56 »

@Alter_Schwede: Freut mich, dass auch andere meine Story interessant finden. Lob kann man immer gebrauchen. Kritik wäre aber fast noch interessanter, da man diese ja sehr gut in die Story einarbeiten kann. Hat man ja schon bei deinen Posts gesehen. Wenn du das Interview aufmerksam gelesen hast, wird dir auch aufgefallen sein, dass die Europaeuphorie von Texas_Rattlesnake und dir auch eingebaut wurde.

Alle anderen können aber auch ihre Meinung kund tun, vielleicht kann ich ja dann meine Story noch weiter verbessern. Einige Anregungen habe ich mir ja schon von anderen Schreibern geholt. Mal sehen inwieweit ich diese dann anwenden werde.

Mike

• Profi
« Antwort #89 am: 10.März 2004, 13:56:22 »

8. Runde: [1] Espinho - Uniao Leiria [3] 3:1 (2:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina (55. min. Dani), Preto, Amorim, Jojo; Wilson (68. min. Arturzinho), Pinho, Vaz, Lopes; Tiago Martins, Guzman (79. min. Xixa);

Zuseher: 11115

Tore: Lopes, Guzman, Eigentor;

Nach dem letzten Spitzenspiel gegen Sporting, erwartete uns dieses Mal Leiria. Allerdings ließ ich nach eine kleinem Formeinbruch Reyad pausieren. Dennoch machte änderte sich nichts an der Dominanz meiner Mannschaft. Lopes brachte uns mit seinem ersten Einsatz in dieser Saison in Führung und Guzman konnte in der 1. Hälfte und nach einem Gewirr in der gegnerischen Abwehr sogar mit 2:0 in Führung bringen. In der 2. Hälfte schalteten wir einen Gang zurück und gingen glücklich in der 60. min. mit 3:0 in Führung. Ein Elfer in der 90. min. brachte uns noch einen Gegentreffer ein. Mit den bisher gezeigten Leistungen kann man sehr zu frieden sein. Dieser Meinung schließen sich nun auch die Experten an.

9. Runde: [5] FC Porto - Espinho [1] 3:3 (1:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Bebo, Pinho, Vaz (76. min. Helder), Lopes (76. min. Kaka); Tiago Martins (61. min. Wilson), Reyad;

Zuseher: 27824

Tore: Pinho, Eigentor (2);

Zum ersten Mal wurden unsere Grenzen wirklich aufgezeigt. Einzig einer Abwehrschwäche von FC Porto ist es zu verdanken, dass wir auch weiterhin ungeschlagen bleiben. Schon nach 12 Minuten waren wir in Rückstand, den Pinho verdient noch in der 1. Hälfte wegmachen konnte. Danach lief eigentlich nichts mehr. In der 51. und 60. Minute konnten wir durch 2 Eigentore mit 1:3 in Führung gehen. Jedoch wusste jeder im Stadium, dass diese Führung nicht verdient war. Trotz dieser unverdienten Führung konnten wir nicht weiter zuschlagen, sondern wurden nun regelrecht in unserer Hälfte eingeschnürt. So waren die Treffer von Porto nur mehr Formsache, wobei dieses Ergebnis uns gewaltig schmeichelt. Sei es drum, wir haben einen weiteren wichtigen Punkt.

Nach diesem Spiel erfahre ich, dass sich Vaz einen Leistenbruch zugezogen hat und somit für 2 Monate ausfällt.

Länderspieleinsatz:

Guzman wurde beim 4:0 von Argentinien über Paraguay nicht eingewechselt.

10. Runde: [11] Moreirense - Espinho [1] 2:1 (1:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (87. min. Bebo), Pinho, Helder, Lopes (65. min. Kaka); Tiago Martins, Guzman (65. min. Reyad);

Zuseher: 7972

Tor: Tiago Martins;

Trotz der guten Ausgangslage in der Tabelle fanden wir heute nicht ins Spiel. Spielmacher Vaz fehlte an allen Ecken und Enden. Als Moreirense schon 2:0 führte konnte Tiago Martins noch den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch viel zu spät. Damit haben wir nun die erste Niederlage in der Superliga kassiert. Wie sich das jetzt auf die Mannschaft auswirkt, darf abgewartet werden. Leider zog sich Tiago Martins in diesem Spiel einen Rippenbruch zu und fällt für 2 Monate aus. Damit sind wohl die zwei wichtigsten Spieler der Mannschaft außer Gefecht.

Länderspieleinsatz:

Guzman wurde bei Paraguays 1:5 gegen Brasilien beim Stand von 1:3 eingewechselt.
« Letzte Änderung: 10.März 2004, 13:57:12 von Mike »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #90 am: 10.März 2004, 14:15:11 »

Du fang bloß nicht an zu schwächeln!  >:(

Die ständigen Flüge zwischen hier und da sind net billig! Da will ich Erfolg sehen  ;)

Einen Kritikpunkt hätte ich: Öfter (aber net zu oft) mal ein Spielerbild oder ne Spielszene wären ganz nett...  ;)

Aber da gehts dir wohl wie mir... sowas ist bei unterklassigen Vereinen meistens schwer zu finden...  ::)

Mike

• Profi
« Antwort #91 am: 10.März 2004, 19:04:11 »

Lieber Herr Alter_Schwede von Schwächeln kann sicherlich nicht die Rede sein. Habe ich doch erst 1 Spiel verloren. Und außerdem fallen mir jetzt mit Vaz und Tiago Martins zwei wichtige Spieler aus. Mal sehen, ob ich das kompensieren kann.

Leider gibt es von meiner Mannschaft keine Spielerbilder. Der Verein hat zwar eine eigene HP, doch dort sind keine Bilder vorhanden, die ich brauchen kann. Die brauchbaren findest du aber schon auf Seite 1.

Spielszenen wie bei FRQ oder dir sind im Moment nicht drinnen, da ich zur Zeit leider nur ganz wenige Spiele am Tag, wenn überhaupt spielen kann. Musste leider mein Notebook zur Reperatur bringen, und den anderen PC benützen auch meine Geschwister. Und die Uni ist auch wieder losgegangen....  Meine beschränkte Zeit am heimischen PC reicht derzeit nur zu den eingefügten Notizen.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #92 am: 10.März 2004, 19:44:37 »

Hab ich mir schon gedacht, dein famoser Durchmarsch ist Schuld...  ;D

Und deine Story ist trotzdem klasse!  :D

1000 Bilder reißens auch nicht raus, da ist ein schöner Schreibstil viel wichtiger!  8)

PS: das mit dem Schwächeln war nur n kleener Scherz  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 10.März 2004, 21:52:28 »

Hallo Mike,

Gratulation (etwas verspätet  ::)) zum Aufstieg und dem tollen Lauf bisher!

Zum Glück bist Du schon ein paar Saisons weiter im Spiel, so dass unsere Stories sich nicht wirklich überschneiden.

Hmm, welche Saison ist es eigentlich?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 10.März 2004, 21:54:08 von frq »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #94 am: 11.März 2004, 11:24:51 »

So hab meene komplette Mannschaft in nen Bus verfrachtet und ab nach Espinho! Zum nächsten Heimspiel...  8)

hoffe wir schaffen es rechtzeitig...

EDIT:

Tja nu hat der Bus ne Panne und nach wir lange warten mussten hatte sich ein Schulbus gefunden der uns mitnahm...

Hier ein Bild von uns unterwegs:

« Letzte Änderung: 11.März 2004, 14:44:51 von Alter_Schwede »

Mike

• Profi
« Antwort #95 am: 11.März 2004, 12:13:41 »

@Frank: Momentan bin ich in der Saison 2005/06. Bin ja im Moment das Gegenstück zu Gil. Vicente in deiner Story.

@Alter_Schwede: Das nächste Heimspiel ist sich ja nicht ganz ausgegangen, da euer Bus eine kleine Panne in Spanien hatte. Bin mir aber sicher, dass ihr es zum nächsten Heimspiel gegen Chaves schaffen werdet.

11. Runde: [1] Espinho - Vitorias Setubal [9] 3:0 (3:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Dani, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (46. min. Arturzinho), Guzman, Pinho (79. min. Helder), Kaka (62. min. Hamdi), Xixa, Reyad;

Zuseher: 10366

Tore: Pinho, Reyad, Kaka;

Durch die Ausfälle geschwächt, traten wir heute in etwas veränderter Form auf. Doch diese Aufstellungsvariante machte sich bezahlt. Schon in der 1. Hälfte konnte wir auf 3:0 stellen, so dass unser Gegner keine Chance mehr hatte. Nach der Pause ließen wir Setubal zwar mehr Spielraum, konnten das Spiel allerdings weiterhin beherrschen und gewannen letzten Endes verdient.

Und es gab doch noch eine Duell gegen meinen persönlichen Erzrivalen Leixoes. Leider aber nur im Cup. Vor der Saison war mein heimliches Ziel im Cup etwas zu bewegen. Doch nach dem bisherigen Saisonverlauf und dem Ausfall von Vaz und Tiago Martins stellte ich nun beinahe die komplette Reserve auf, um ja nichts zu riskieren.

Cup 4. Runde: Espinho - Leixoes (2. Liga) 1:2 (1:0)

Aufstellung: Barba; Spasskov, Barbossa, Rola, Jojo; Arturzinho (71. min. Wilson), Chaves (46. min. Hugo), Simoes, Hamdi; Lopes (71. min. Xixa), Bebo;

Zuseher: 2310

Tor: Bebo;

Zunächst konnte diese Mannschaft ihre Aufstellung rechtfertigen. Schon nach 14 Minuten traf Bebo zur verdienten Führung. Lange Zeit brachte Leixoes dagegen nichts mehr zustande. Doch in der letzten Viertelstunde brachte man uns gewaltig in Verlegenheit und ging auch mit 1:2 in Führung. Damit war der Traum vom Cupsieg auch schon wieder beendet. Damit kann ich mich nur mehr auf die Meisterschaft konzentrieren. Wo es noch immer heißt. Punkte gegen den Abstieg müssen her, auch wenn wir im Moment ganz oben stehen.

Wael Reyad fällt mit einer Leistenzerrung für 3 Wochen aus. Damit ist nun schon der 3. Spitzenspieler meiner Mannschaft nicht verfügbar. Man darf gespannt sein, wie das die Mannschaft verkraftet. Erfolgt nun der Einbruch, welchen die Experten schon seit Saisonbeginn herbei predigen?

12. Runde: [18] Maritimo - Espinho [1] 2:3 (1:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina (77. min. Dani), Preto, Amorim, Brandao; Wilson (46. min. Bebo), Pinho, Helder (70. min. Chaves), Kaka; Xixa, Guzman;

Zuseher: 10196

Tore: Guzman (2), Bebo;

Guzman brachte uns relativ rasch in Führung. Doch auch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 2. Hälfte gingen wir durch Treffer von Guzman und Bebo in der 61. und 62. Minute mit einem Doppelschlag mit 1:3 in Führung. Das Schlusslicht konterte jedoch und erzielte den Anschlusstreffer. Deren Schlussoffensive brachte nichts mehr und so konnten wir mit Glück als Sieger den Platz verlassen.

Vitoria Guimares galt als Geheimfavorit und befindet sich im Moment in jener Situation wieder, in der sich eigentlich Espinho befinden sollte. Nach dieser Runde wurde der Trainer wegen anhaltender Erfolglosigkeit gefeuert.

9.12. Weltpokal: Boca - Inter Mailand 1:4
« Letzte Änderung: 11.März 2004, 12:14:59 von Mike »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #96 am: 11.März 2004, 12:30:52 »

Das ist mal ein Lauf !!
Hoffentlich hälst du das durch. Ich gönne die die Meisterschaft !! ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #97 am: 11.März 2004, 14:46:47 »

Heil in Espinho angekommen belagern wir erstmal ein Hotel und warten aufs nächste Spiel!

PS: Mike, die Kanonera hab ich auch mitgebracht...

So ne FanFreundschaft ist echt was feines... ;)

Mike

• Profi
« Antwort #98 am: 16.März 2004, 10:51:00 »

Vor der nächsten Runde erwartete man in Espinho prominente Gäste. Die Mannschaft von Alter_Schwede hatte sich angesagt. Nach dem sie durch eine Panne in Spanien gezwungen waren in einen Schulbus

umzusteigen, hatten sie es nun doch geschafft zum Heimspiel gegen Chaves zu kommen.

Hatte eine gute Nachricht für mich parat. Es hatte sich endlich ein Fanklub gegründet. Es handelt sich dabei um die Gruppierung

DESNORTEADOS

deren Maskottchen

die Mannschaft und mich von nun an begleiten sollte

Vor dem Heimspiel gegen Chaves kam es nun zum Zusammentreffen der Fangruppen aus Boden

und aus Espinho

13. Runde: [1] Espinho - Chaves [11] 1:1 (0:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (46. min. Bebo), Pinho, Simoes, Kaka (65. min. Lopes); Xixa (86. min. Jojo), Guzman;

Zuseher: 13372 (neuer Rekord)

Tor: Guzman;

Simoes begann heute, da sich Helder kurzfristig im Training verletzt hatte. Mit riesigem Glück konnten wir uns gerade noch zu diesem Unentschieden schießen. 2 Minuten vor Schluss konnte Guzman einen Freistoß zum glücklichen, vielleicht auch unverdienten, Ausgleich verwerten. Damit bleiben wir auch weiterhin an der Tabellenspitze.

Man hatte für ausreichend Stimmung gesorgt. Die beiden Fangruppierungen unterstützten unsere Mannschaft wo es nur ging, auch wenn die Mannschaft an diesem Tag ihr Potential nicht ausgeschöpft hat. Leider musste das Team von Alter_Schwede sofort weiter um andere Erfolgstrainer besuchen zu können.

Im nächsten Spiel ging es gegen die Mannschaft von Frank aka FRQ. Beleneses war angetreten um unseren Lauf zu beenden, und uns endlich in die Schraken zu weisen. Deshalb versuchte ich mir schon vorab deren Taktik genauestens einzuprägen. Leider kann ich noch immer nicht auf meine beste Mannschaft zurückgreifen. Deshalb hoffe ich mal, dass meine Mannschaft das taktische Konzept von Frank bestens aushobeln kann.

14. Runde: [13] Belenenses - Espinho [1] 2:1 (2:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Bebo (89. min. Wilson), Pinho (71. min. Chaves), Helder, Kaka (71. min. Lopes); Xixa, Guzman;

Zuseher: 10320

Tor: Bebo;

Die Ausfälle machen sich nun wirklich bemerkbar, so dass diese Niederlage trotz alle dem verdient war. Man kann ja nicht immer gewinnen. Mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden. Vor allem Bebo zeigt endlich seine Klasse und trifft somit auch häufiger. Somit geht es jetzt erstmal in die verdiente Winterpause.

Das hatte ich mir fast gedacht, dass ich hier keine Chance habe. Die Mannschaft von Frank war sehr gut eingestellt und hoffte wieder einmal auf ein knappes Ergebnis. Diesen Gefallen konnten wir ihnen erfüllen und verloren mit einem Tor unterschied, so dass sie sich vielleicht jetzt in der Meisterschaft erfangen können.

Dani fällt mit einer Kieferfraktur für 2 Wochen aus.

Damit ist die Herbstsaison zu Ende und

[SIZE=12]Sporting Clube de Espinho ist Herbstmeister!!!!![/SIZE]

(Anm. d. Red.: Dank der Mithilfe von Alter_Schwede funktionieren diese Bilder nun.)
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 11:05:41 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #99 am: 16.März 2004, 11:03:00 »

Abschnitt 3 - Frühjahrsrunde

Meine Stammspieler, die bis dahin mit Verletzung fehlten können ab sofort wieder spielen.

15. Runde: [14] Academica - Espinho [1] 0:3 (0:2)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho, Vaz (57. min. Guzman), Kaka; Tiago Martins (73. min. Xixa), Reyad (82. min. Zenha);

Zuseher: 18527

Tore: Kaka (2), Eigentor;

Schon nach 1 Minute stand es 0:1 durch Kaka. Von diesem Schock schien sich Academica rasch zu erfangen und spielte mit. Doch kurz vor der Pause erhöhte nochmals Kaka auf 0:2. Das Eigentor in der 2. Hälfte spielte keine Rolle mehr, und so sind wir immer noch auf Platz 1 der Tabelle zu finden.

16. Runde: [1] Espinho - Farense [7] 3:0 (3:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (71. min. Spasskov), Pinho (84. min. Guzman), Kaka; Tiago Martins (53. min Xixa), Reyad;

Zuseher: 10419

Tore: Tiago Martins, Reyad (2)

Schon nach 23 Minuten war das Spiel gelaufen. Stand es zu diesem Zeitpunkt doch schon 3:0 für uns. Danach fuhren wir den Sieg locker heim. Der Abstand zu Sporting Lissabon beträgt nun schon seit Runden konstant 1 Punkt.

Die Afrikameisterschaft (in Ägypten) steht wieder einmal an. Zu dieser wurden Jojo, Bebo und Reyad einberufen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach oben