Die 100.000 Euro - Wette
Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer grossen Tasche voller Geld in die Bank. Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem Präsidenten der Bank zu sprechen, um ein Sparbuch zu eröffnen, da "verstehen sie bitte..., es geht um sehr viel Geld". Nach viel Diskutieren liessen sie die Dame zum Präsidenten.
Der Präsident fragte nach der Geldmenge, die die Dame einzahlen wolle. Sie sagte ihm, dass es sich um 500 Millionen Euro handle und leerte die Tasche vor ihm aus. Natürlich packte den Präsidenten die Neugier nach der Herkunft des Geldes: "Liebe Dame, mich überrascht es, dass sie soviel Geld bei sich haben. Wie haben Sie das geschafft?"
Die ältere Dame antwortete ihm "Ganz einfach. Ich wette." "Wetten?", fragte der Präsi-dent "Was für Wetten?" Die ältere Dame antwortete "Na ja, so alles mögliche. Zum Bei-spiel, wette ich mit Ihnen um 100.000 Euro, dass Ihre Eier quadratisch sind!" Der Präsident brach daraufhin in lautes Gelächter aus und sagte: "Das ist doch lächerlich! Auf diese Weise können sie doch niemals soviel Geld verdienen"
"Nun ja, ich sagte bereits, dass ich auf diese Art und Weise mein Geld verdiene. Wären Sie bereit die Wette einzugehen?" "Selbstverständlich" antwortete der Präsident "Ich wette also 100.000 Euro, dass meine Eier nicht quadratisch sind" Die ältere Dame antwortete "Abgemacht. Aber da es hier um sehr viel Geld geht, erlauben sie das ich morgen um 10 Uhr mit meinem Anwalt vorbei schaue, damit wir einen Zeugen haben?" "Aber sicher" der Präsident war einverstanden.
Die Nacht darauf war der Präsident schon sehr nervös und verbrachte viele Stunden damit, seine Eier genauestens zu untersuchen. Letzten Endes verhalf ihm ein total schwach-sinniger Test zur 100% Überzeugung. Er würde die Wette gewinnen, ganz sicher.
Am nächsten Morgen, um 10 Uhr kam die ältere Dame mit ihrem Anwalt zur Bank. Sie stellte die Herren einander vor und wiederholte die Wette über 100.000 Euro. Der Präsident akzeptierte erneut.
Daraufhin bat ihn die Dame die Hose herunterzulassen, um sich die Sache mal anzuschauen. Der Präsident liess seine Hosen runter. Die Dame näherte sich, guckte sich die Sache in aller Ruhe an und fragte vorsichtig an, ob sie sie denn berühren dürfe. "Bedenken Sie das es um sehr viel Geld geht" "Na gut" sagte der Präsident "100.000 Euro sind sehr viel Geld und ich kann verstehen, dass sie ganz sicher gehen wollen"
Die ältere Dame näherte sich daraufhin weiter und wiegte die Kugeln der Begierde in ihrer Hand.
Daraufhin bemerkte der Bankier, dass der Anwalt angefangen hatte seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Er fragte daraufhin die Dame "Was ist denn mit Ihrem Anwalt los?"
"Nichts" antwortete diese "Ich habe lediglich mit ihm um 500.000 Euro gewettet, dass ich heute um 10 Uhr die Eier des Bankpräsidenten in der Hand halten würde"