MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager  (Gelesen 7202 mal)

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #20 am: 28.Januar 2004, 09:17:27 »

@altobelli:
Ich war jahrelang aktiv im FM-Forum und besitze auch die letzten 3 FMs, aber war sich - speziell nach dem Release des FM04 - da abspielt, ist schon nicht mehr lustig! Es geht nicht um Respekt - ich kenne jede Menge vernünftiger FM -Forenuser, mit denen man durchaus über Manager diskutieren kann, sondern einzig und alleine darum, dass plötzlich nur noch Threads von Neuankömmlingen aufgemacht werden, in denen sie sich aufführen, wie die Axt im Walde - darauf hab ich keine Lust! Der FM04 war aber ganeu darauf aus, jede Menge Möchtegern-3D-Stadionwurst-mit-Originaltrikot-Editierer zu locken: Das ist voll aufgegangen! Gottseidank gibt es hier aber eine mehr als gleichwertige Alternative! Der FM04 hat sicherlich seine Vorteile - diese haben aber gar nichts mit einem seriösen Fußballmanager zu tun  ;)
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #21 am: 28.Januar 2004, 17:51:21 »

Ich sehe beim Fm überhaupt keine Vorteile ;D
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #22 am: 18.Februar 2004, 14:35:49 »

ich habe auch noch meinen senf dazu gegen....! ::)
es musste einfach sein!

Guten tag

Zuerst einmal vielen dank, dass ihr euch die zeit genommen habt das cover zu scannen und sogar den namen des testes von cm 4 in cm 03/04 umzuändern. Es ist heut zu tage nicht mehr selbstverständlich, dass eine computerspielezeitschrift sich wirklich für die interessen der spielenden einsetzt. Vorallem finde ich es äusserst erfreulich, dass die spiele tiefgründig, objektiv und natürlich auch auf dauermotivation getestet werden.

Im falle von cm 03/04 finde ich aber den bericht eindeutig zu lange! Ein spiel, dass jedes jahr den gleich langweiligen datenmüll ohne orignalnamen veröffentlich, gehört von den kindern und jugendlichen dieser spielewelt ferngehalten.

Dieses spiel ist nichts weiter als ein excelbillard-manager und gehört in die kategorie der tischspiele......von da her war der test im sportbereich nicht ganz korrekt. daher habe ich auch verständnis, dass ihr jedes jahr den test vom letzten jahr kopiert und das cover des spiels wechselt, ähmmm natürlich auch den tester weil der ja schon vom text kopieren zu einem morlock mutiert. (als anmerkung für eure redaktion): morlock!

http://images.google.ch/imgres?imgurl=www.colemanzone.com/images/morlock%2520eyes.jpg&imgrefurl=http://www.colemanzone.com/Time_Machine_Project/eloi.htm&h=200&w=300&sz=20&tbnid=NwD6OU1zM4AJ:&tbnh=74&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dmorlocks%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8



Ich bitte euch innigst in zukunft keine englischen billard-manager zu testen, schon gar nicht als exceltabelle. Ist die umwelt nicht schon genügend geschädigt mit papierverschwendung und der achse des bösen (die ganze cm-reihe)  ???? Wir wollen und können den jugendlichen dieses planeten nicht solche subversiven programme zumuten und euch nicht dazu nötigen das spiel überhaupt aus der verpackung zu nehmen.
Mit diesem test habt ihr euch die herzen der billardspieler gestossen und dafür sollt ihr geehrt werden.

Nur zu schade, dass ihr euer geld nicht wert seid und eure pflicht missachtet habt, den fans der fussballmanagern seriöse und nicht tendenzöse testberichte zu veröffentlichen.....aber eben, bei euch war noch jede kritik zu tests "wie perlen geworfen vor schweine"

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #23 am: 18.Februar 2004, 18:13:16 »

hast du denen echt diesen link geschickt???  ::)
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #24 am: 18.Februar 2004, 19:32:48 »

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass du mit dieser Beleidigungskanonade irgendetwas erreichst, ausser die CM-Community gewaltig in den Dreck zu ziehen.Glaubst du ernsthaft, ein solcher Leserbrief bringt den Tester dazu, sich mit dem nächsten SI-Manager länger zu beschäftigen?Wohl kaum.

Es ist ganz OK, wenn jemand seine Meinung zu Tests kundtut, aber auch hier gilt es Objektivität zu wahren.Hättest du dem Herren sachlich erklärt, wieso du den CM toll findest und ihn vielleicht mal dezent auf dieses Forum bzw. die Stories hingewiesen, dann hättest du damit sicher mehr bewegt.

Sorry, aber so kommt das Geschriebene einfach nur saumässig arrogant rüber.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #25 am: 18.Februar 2004, 19:45:35 »

Zitat
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass du mit dieser Beleidigungskanonade irgendetwas erreichst, ausser die CM-Community gewaltig in den Dreck zu ziehen.


Wieso sollte man von einem Leserbrief gleich auf eine ganze Community schliessen?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #26 am: 19.Februar 2004, 07:25:10 »

@raven

den hauptpunkt den du erwähnst betrifft die sachlichkeit. irgendwann macht es keinen sinn mehr einem bekannten und sicher auch nicht schlechten computermagazin, sachlich seine meinung kund zu tun, wenn die nicht einmal den mindest anstand haben ein programm wie den cm , SACHLICH auf herz und nieren zu testen.
du schreibst meine zeilen wirken arrogant.
ich frage dich, ist es nicht arroganter ein spiel wie den cm in einem test so lächerlich zu machen und das bei leibe nicht zum ersten mal! ich habe den jungs in jedem jahr ein mail geschrieben und sie auf die vor- und nachteile des cm's hingewiesen.
nicht unbedingt die benotung, sondern die tatsache, dass sie sich keine mühe nehmen das spiel einmal über zwei seiten zu präsentieren und wir das gefühl erhalten der tester hat sich zumindest eine volle saison durch das spiel gearbeitet. meiner meinung nach, ist es die pflicht eines solchen blattes ihre käufer objektiv zu informieren und nicht so tendenziös. (fm und anstoss werden über zwei seiten getestet, alle andern manager nicht)
ich wollte zynisch und frech schreiben weil keine lust habe, dass wir uns immer rechtfertigen müssen.

bekanntlich kommt hochmut vor dem fall, und das trifft momentan auf die pc-games zu. (aus meiner sicht)

dass ich unsere community damit in ein schlechtes licht gerückt habe glaube ich nicht, dafür sind wir zu gefestigt.

maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Raven

  • Gast
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #27 am: 19.Februar 2004, 09:16:40 »

Man kann auch zynisch und frech sein, ohne dabei Bilder von Morlocks mitschicken oder den Testschreiber indirekt als "Schwein" zu bezeichnen zu müssen.

Es geht hier nicht um den Zusammenhalt der Community, sondern um den Fakt, dass man durch solche Briefe ein schlechtes Licht auf die Community wirft.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der entsprechende PC-Games-Redakteur von dem einen (mittlerweile sind es ja schon zwei) Brief ausgehend zum Schluss kommt, dass die CM-Spieler-Community hauptsächlich aus Freaks besteht,die sich sofort gewaltig auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal einer "ihr" Spiel (wenn auch auf eine sehr unsachliche Art, da sind wir uns einig) kritisiert.Nicht alle Testverfasser sind so offen, dass sie dann auch mal hier vorbeischauen und sich vom Gegenteil überzeugen lassen, und Briefe wie der von Maradona werden da bestimmt nicht zu beitragen.

Das einfachste und effektivste was man tun kann ist in meinen Augen sowieso auf den Kauf der jeweiligen Zeitung zu verzichten.In einem anderen Thread regt sich gerade jemand über den Test in der Bravo-Screefun auf...mein Gott, was erwartet ihr?Dass die einen 6-Seiten-Test bringen mit dem Kommentar "Spielt alle ruhig FM, wir haben den wahren Manager gefunden"?Demnächst wird hier wahrscheinlich auch noch auf die Spiele-Bild geflucht....

Fakt ist doch, das das Aufregen über Tests

a) nicht bringt
b) eigentlich sinnlos ist, da Tests im Endeffekt nur eine kommerzialisierte subjektive Meinung sind, zumindest bei Games und auch bei Musik; und da jeder Mensch ein gutes Recht auf seine subjektive Meinung hat (manch einer verdient eben Geld damit) macht es keinen Sinn sich gross darüber aufzuregen

c) in einem gewissen Höflichkeitsrahmen bleiben sollte, selbst wenn der Test arrogant, blöd,unobjektiv und von vorne bis hinten unbrauchbar ist.Das Motto "was der kann, kann ich auch" bringt niemanden weiter.



Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #28 am: 19.Februar 2004, 09:32:50 »

@ raven

vielen dank für deine ehrliche meinung!
bin mit den meisten deiner kritikpunkte, bzw. anmerkungen einverstanden.
als schwein habe ich niemanden bezeichnet, sondern nur ein sprichwort verwendet. das hätte ich aber durchaus auch anders umschreiben können (sollen?).

interessant wäre es, wenn wir mit den tester hier im forum einen gedankenaustausch machen könnten um ihm unsere sichtweise mitzuteilen.

maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #29 am: 19.Februar 2004, 09:39:32 »

Wer weiss, wie viele Briefe da zum Thema CM überhaupt eingegangen sind? Und wenn von zwei Briefen auf eine ganze Community geschlossen wird, dann ist das nicht das Problem der Community.

Wen interessiert es, ob irgendein Redakteur eines "grossen renommierten" Spielemagazins hier reinschaut? Mich bestimmt nicht. Denn mir ist es relativ egal, ob der CM bzw. jetzt FM 0,7% oder 99,7% bekommt.

Ich z. B. habe die GameStar abonniert. Aus privaten und beruflichen Gründen. Aber nicht, um mir irgendwelche Wertungskästen anzuschauen. Das mache ich seit Jahren nicht mehr. Das ist mehr eine Informationslektüre.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Test PC Games (Nr.03/04) - Champ. Manager
« Antwort #30 am: 19.Februar 2004, 16:36:14 »

Zitat


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der entsprechende PC-Games-Redakteur von dem einen (mittlerweile sind es ja schon zwei) Brief ausgehend zum Schluss kommt, dass die CM-Spieler-Community hauptsächlich aus Freaks besteht,die sich sofort gewaltig auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal einer "ihr" Spiel (wenn auch auf eine sehr unsachliche Art, da sind wir uns einig) kritisiert.


Was sind wir das etwa nicht ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.