MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: taktik geknackt  (Gelesen 3420 mal)

fralu

• Sesselfußballer
  • **
taktik geknackt
« am: 03.Oktober 2002, 21:37:52 »

hallo alle zusammen,
lese hier immer wieder im forum, daß ihr so um die 2 jahre mit der selben taktik auflauft. das find ich sehr erstaunlich.
bei mir hält ne taktik so ca. 1/2 jahr. dann gewinn ich net mehr, chancen werden mangelware und es ist ein einziger krampf. also hab ich mir ne mannschaft zusammengestellt, mit der ich ganz gut 2 taktiken bewältige und zur not auch noch ein drittes mal umstellen kann. mit dem system läufts dann recht gut.
ach so, meine frage. ich hab so vereinsmäßig ca. 50 spiele pro jahr, mit nationalmannschaft dann so vielleicht 60-65.
spiele bei beiden mannschaften das gleiche system.
aber im endeffekt heißt das spiel immer, das programm gegen mich. also hat der rechner 65 möglichkeiten, mein system auszuloten, während dessen ich mich jede woche mit einem neuen gegner und einer neuen taktik rumschlagen muß.
kann das so ungefähr sein? bzw. wie macht ihr das, daß eure taktik so lang "sicher" ist? ???

Mattigool

• Nationalspieler
Re: taktik geknackt
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2002, 22:27:33 »

Ich wechsel die Taktik schon ab und zu. Das kommt drauf an, mit welcher Taktik der Gegner spielt bzw. wie das Wetter ist. Dadurch bist du natürlich auch nicht so leicht auszurechnen. Meiner Meinung war es bei CM 00/01 schon möglich jahrelang mit der gleichen Taktik zu spielen, das ist bei CM 01/02 meiner Meinung nach schwerer geworden. Da sind Taktiken, die ich seit CM 99/00 benutzt habe relativ schnell geknackt worden.
In der Nationalmannschaft versuche ich auch die gleichen Taktiken zu spielen, wenn ich allerdings nicht die richtigen Spieler dafür habe, nehme ich lieber eine andere. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass die guten deutschen Spieler nicht so konditionsstark sind (vielleicht irre ich mich auch und nehme die falschen) wie es meine Taktiken erfordern.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

knoedelj

• Gast
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2002, 16:28:58 »

Taktik geknackt?

Also ich  über viele saisons hinaus immer mit der gleichen taktik!

2-5-3

bin so auch meistens erfolgreich.
nur gegen weltklasseteams ( siehe scout-reports )
und auswärts richte ich die spielweise nicht offensiv, sondern
auf normal aus.
bei einer soliden führung ( 3-0 ) nehme ich dann daß pressing raus um die spieler konditionell zu schonen.

Gruß Knoedel

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 05.Oktober 2002, 01:06:40 »

Zitat
Taktik geknackt?

Jede Taktik wird über kurz oder lang geknackt und dann wirkungslos!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2002, 01:13:19 »

so ist es. obwohl mir auch schon folgendes passiert ist: Taktik schien geknackt, trotzdem mit ihr weitergespielt, auf einmal funktionierte sie wieder,  ist aber für diesen Zeitraum nicht besonders befriedigend.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

• Profi
« Antwort #5 am: 06.Oktober 2002, 00:03:05 »

ich wechsle eigentlich meine taktik nie....mein längstes spiel war 6 saisons lang und in diesem spiel habe ich immer die gleiche taktik benutzt und war immer erfolgreich....aber das man vieleicht mal ein tief hat und 3-4 spiele nicht gewinnen kann ist normal dan geht es wieder aufwärts....

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 06.Oktober 2002, 00:09:49 »

Zitat
so ist es. obwohl mir auch schon folgendes passiert ist: Taktik schien geknackt, trotzdem mit ihr weitergespielt, auf einmal funktionierte sie wieder,  ist aber für diesen Zeitraum nicht besonders befriedigend.

Wielang hat es gedauert, dass sie wieder funktioniert hat?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 06.Oktober 2002, 01:36:04 »

@rupi
knapp eine halbe Saison lang. Gegen schwächere Teams hatte ich weiter keine grösseren Probleme, aber wenn die richtig guten kamen, wurds haarig. Die spielten dann alle 442 push. Später ähnliches mit defensive counter.