@ Juvefan aus Luxemburg 
:
Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Unterstützung meines Vereins (und meiner Story)
Zur Story:
Aufgrund der Recht hohen Belastungen der letzten Wochen werde ich noch etwas mehr rotieren lassen müssen als bisher schon. Schließlich sollen ja alle bis zum Saisonende durchhalten.
Deshalb werde ich schon am
13. Spieltag beim Premier-League Absteiger
Fulham BILDdamit beginnen und das auch in den kommenden Wochen so durchziehen. Anhand der Spielaufstellung ist ja gut zu verfolgen wer gespielt hat und wie stark.
In Fulham, die überraschend nur auf Platz 15 stehen, bekam ein neuer Sturm mein Vertrauen -
Fotiadis links und
Sestanovich rechts.
Fulham (15) - Wycombe (7) Eine turbulente erste Hälfte gab es in diesem Spiel!
Fotiadis konnte seine Aufstellung bereits in der 10. Minute rechtfertigen. Nach schöner
Lee-Flanke netzte er zum
1:0 ein.
Fulham braucht einige Minuten um den Rückstand zu verdauen. Dann konnten sie aber den Druck auf meine Abwehr erhöhen. In der 31. Minute dann ein Handspiel von
Johnson im Strafraum. Der fällige Elfer wurde sicher verwandelt
1:1. Danach bekam Fulham Oberwasser und konnte durch Viduka in der
39. in Führung gehen.
Mein Team steckt aber nicht auf - in der 43. eine
Senda-Ecke und
Symons ist aufgerückt und köpft zum
2:2 ein.
Halbzeit!In Hälfte 2 ist Fulham zunächst weiter überlegen. Ich verliere kurz nach Wiederanpfiff leider
Fotiadis und Lee durch leichte Verletzungen.
Dann die 56. Minute - nach einer Notbremse im Mittelfeld bekommt Fulhams Kishishew
ROT! Das ist unsere Chance!
Wir übernehmen die Initiative und können gute Chancen herausarbeiten, aber meine Stürmer scheitern immer wieder am ehemaligen holländischen Nationalkeeper van der Saar.
Dann die 83. Minute - wir sind weiter am Drücker. Dann ein Ballverlust und ein schneller Konter den Viduka zum
2:3 abschließt.
Nun setze ich alles auf eine Karte - Kamikaze! In der 90. dann eine Ecke von
Senda....
Van der Saar fängt den Ball ab und schlägt in weit auf Viduka - der ist auf und davon und macht sein
3. Tor zum 2:4 Endstand!Schade nach der roten Karte hatte ich mir mehr ausgerechnet! :-/
Talia 7- Gordon 6,Symons 6,Johnson 6,Lee 6 (Zamperini 7)- Warner 5 (Ederson 7),Tindall 7,Senda 7,Partridge 7- Fotiadis 7 (Raw 6), Sesta 6Fulhams Mark Viduka ist der Mann des Spiels:
BILDNach dieser Niederlage stehen wir nun auf Platz 9.Am
14. Spieltag können sich meine Jungs gleich wieder rehabilitieren. Wir empfangen Reading zum Derby.
Wycombe (9) - Reading (22)Zuschauer 10279
In der ersten Halbzeit sahen die Fans einen hochüberlegenen Gastgeber, der durch die Tore von
Ederson (Vorlage
Senda) in der 10. und
Kouma (Vorlage
Williams) in der 37. Minute
2:0 führt.
Nach der Halbzeit wollte es mein Keeper
Talia wieder spannend machen. Er turnt irgendwo im Mittelfeld rum, so daß Mitchell mit einem Distanzschuss aufs verlassene Tor leichtes Spiel hatte
2:1. Diese Aktion brachte
Talia dann die Auswechslung.
Mein Team lässt sich aber zum Glück nicht verunsichern - 3:1 durch einen
Ederson-Freistoß in der 70.
Scheinbar haben meine Keeper aber was dagegen, daß ich einen ruhigen Nachmittag verlebe - Fehler von
Spencer zum
3:2 in der 79.
Danach war es eine Zitterpartie für mich, die dann von
Kouma nach Vorlage
Ederson in der 91. Gott sei Dank beendet wurde.
Talia 6 (Spencer 6)- Zamperini 8,Symons 7,Fish 7,Dunne 7- Williams 8,Simpemba 7,Senda 8,Ederson 10 (MdS)- Kouma 8, Faulconbr. 8Endstand 4:2 - Rivalen besiegt und wieder auf Platz 7 geklettert.Bevor es am
15. Spieltag zum Letzten nach Preston geht, kommt folgendes:
Ligapokal Runde 3Mit Sunderland
BILDkommt der aktuelle 14. der Premier-League zu uns - eine Außenseiterchance sollte bestehen!
Wycombe - SunderlandZuschauer 5048 - scheinbar ist dieser Cup bei den Fans nicht wirklich beliebt
In diesem Spiel ließ ich natürlich die vermeintlich stärkste Elf ran und natürlich meine mittlerweile so bewährte Defensiv-Taktik für Pokal-Spiele.
In der ersten Hälfte pletschert das Spiel so vor sich hin - ohne irgendwelche echte Chancen. Zur Pause ein langweiliges 0:0!
In der 2. Hälfte ist dann etwas mehr Zunder drin. Ecke für uns in der 46.
Williams bringt den Ball in den Strafraum. Aus dem Gewühl heraus kommt
Ederson an den Ball -
Tooor! 1:0 - für mich immer ganz wichtig in solchen Spielen!
BILDMeine Jungs kriegen mehr Selbstvertrauen. Die 55. Minute -
Kouma passt auf den freistehenden
Faulconbridge und er macht es
2:0! Bin ich froh, daß ich den letztes Jahr nicht aussortiert hatte, wie es eigentlich geplant war!
Wir geben uns nicht zufrieden - machen weiter Druck. Aber sämtliche Hochkaräter werden versiebt. Eine Viertelstunde vor Schluß stellt Sunderland dann auf 4-2-4 um und kommt nun zu ein paar Chancen.
Dann die 89....
Johnson foult einen Gegner im Strafraum - und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt!
BILDProctor tritt für Sunderland an - und Talia hält!Damit war der Kuchen gegessen - 2:0 bei 6:3 Chancen. Talia 9- Zamperini 8,Symons 7,Johnson 7,Lee 7- Williams 8,Tindall 7,Senda 8,Ederson 8- Kouma 7, Faulconbr. 9 (MdS)Damit stehen wir verdient im Achtelfinale, in dem Ligakonkurrent und Erzrivale Q.P.R. auf uns erwartet - diesmal allerdings auswärts!
Dieser Sieg bringt uns 45K an Prämien.
AuszeichnungEderson wird zum 1.Divisons-Spiler des Monats gewählt.
15. Spieltag
Preston (24) - Wycombe (7) 2:4(Fotiadis 1,15,57, Oliver 6)
Talia 9- Camara 7 (Gordon 5),Oliver 8,Fish 5 (Johnson
,Dunne 7- Warner 7,Simpemba 7,Senda 8,Partridge 7-Fotiadis 10 (MdS), Sesta 7 (Raw 6)In der Liga das Dritte 4:2 in Folge. Diesmal etwas glücklich, da das Spiel bei 9:9 Chancen ziemlich ausgeglichen war.
Besonders stark fand ich
Fotiadis (logisch bei 3 Toren) und auch
Oliver machte neben seinem Treffer noch eine Vorlage und ne gute Partie. Langsam bin ich am Überlegen, ob ich
Fotiadis nicht öfter den Vorzug vor
Kouma als TZL geben soll...
Die Gegentore fielen nach Fehlern von
Camara und Torwart
Talia in der 52. und 54. durch Lynch.
Nach diesem Sieg sind wir sogar auf Platz 5 geklettert!Am
16. Spieltag kommt mit Sheffield Wednesday
BILD aber ein anderes Kaliber in die Festung namens Causeway-Stadium!
Außerdem wird Peschi nach 6 Monaten Verletzungspause und 2 Wochen Intensiv-Training erstmals wieder zum Kader gehören.
Wycombe (5) - Sheffield (7) 2:0(Kouma, Williams)
Zuschauer 10270
Talia 7- Zamperini 7,Symons 7,Johnson 6 (Fish 6),Lee 7- Williams 8 (MdS),Simpemba 7,Senda 8,Ederson 7- Kouma 6 (Peschi 6), Faulconbr. 8Zum Spiel gibt es nicht allzu viel zu berichten. Nach einem schnellen Doppelschlag in der 9. und 12. Minuten lagen wir durch Tore von
Kouma (Vorlage
Senda) und
Williams (nach Solo) mit 2:0 in Front.
Danach passierte nicht mehr viel - die Abwehr stand und wir brachten den Sieg nach Hause!
Ergebnis war der 4. Platz nach 16 Spielen. Mittlerweile bin ich vom Klassenerhalt felsenfest überzeugt. Bei gleichbleibend starken Leistungen ist aus meiner Sicht ein einstelliger Tabellenplatz drin - mit viel Glück vielleicht sogar Platz 6!Nun ging es nach Bristol
BILD.
Bristol City (13) - Wycombe (4) 4:1(Sesta 32)
Talia 7- Camara 6 (Gordon 6),Fish 5(Symons 6),Oliver 6,Dunne 6- Warner 5 (Senda 7),Tindall 5,Partridge 7,Ederson 6- Fotiadis 7, Sesta 7Eine ausgeglichene erste halbe Stunde aus der wir mit der 1:0 Führung der
Sesta hervorgingen.
Dann die spielentscheidende 37. Minute :Ederson tritt vollkommen grundlos abseits des Spielgeschehens nach und bekommt zu Recht eine rote Karte.Danach waren wir praktisch chancenlos - egal was ich an Taktikeinstellungen vornahm - nix ging mehr.
Bristol traf in der 38., 65., 77. und 80. Minute zum Endstand. Brown war mit 3 Treffern der Mann des Spiels!
Somit wurde das Team hart aber herzlich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt - einige drohten ja aufgrund der Serie schon abzuheben!
Die StrafeNatürlich wollte ich
Ederson nicht ohne vereinsinterne Strafe davonkommen lassen. Nach reiflicher Überlegung sprach ich ihm eine Warnung aus - schließlich hatte er sich bisher ja nix zu Schulden kommen lassen! Er akzeptierte dies ohne zu murren.
Das Sportgericht sperrte ihn letztlich für 3 Spiele - damit ist er noch gut bedient!
SO - hier nun die Tabelle nach 17 von 46 Spielen:BILDSieht doch sehr gut aus - wird sicher noch ein interessantes Jahr....