MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Texaner auf DER Insel!  (Gelesen 49307 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Ein Texaner auf DER Insel!
« Antwort #20 am: 03.Februar 2004, 09:02:49 »

@ Kurkarte:

Tja die Finanzen! Da bin ich momentan noch ratlos! Bin bisher noch keinen Spieler losgeworden, die Gehaltszahlungen sind um 22K pro Monat zu hoch und beim Personal sparen  ::)

Habe gerade Mal einen Talentsucher, 3 Assistenztrainer (davon 1 noch Spieler!) und einen Physio - da is nix mehr mit sparen!
Mein Transferbudget ist ja diese Saison schon 0 - also was solls? Kann ja nächste Saison nicht schlechter werden!

Zum Glück scheint mein Präsi noch zu verstehen, daß ich das Finanzchaos nicht verschuldet habe!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 03.Februar 2004, 11:55:03 »

Personalien

Vorm nächsten Spiel gegen Margate, wollte ich mal die ersten Verträgsverlängerungen in Angriff nehmen!
Priorität hatten hierbei natürlich erstmal die Stammspieler.

Raw, Mc Sweeney, Mc Coubry, Capper, Downey und Sherlock unterzeichneten die 2-Jahres-Angebote sofort. Alle zum gleichen Gehalt - da konnte/wollte ich nix einsparen, da das alles ja ziemlich junge Talente sind!

Einer meiner jungen Wilden, die gerade verlängert haben - Steven Capper:

BILD

Williams, Sollitt und Price lehnten erstmal ab, ich konnte aber nachbessern - also erstmal abwarten.
Vor allem Williams ist wichtig, da er einer meiner stärksten Spieler ist und mit 22 auch noch ziemlich jung! Er ist aber auch Top-Verdiener mit 6.500 Euro im Monat - da will ich etwas drücken, vielleicht sogar unter 5.000!

Das ist er - Jaques Williams:

BILD

Alle anderen spielen erstmal auf Bewährung und müssen sich noch empfehlen.

Außerdem bot ich Hotte (VZ), Kerr (MZ) und Graydon (SZ) den interessierten Vereinen zum Kauf an, vielleicht werde ich ja doch einen los! Vor allem Hotte und Kerr wären wichtig, da sie auch Top-Verdiener sind und mich bisher nicht wirklich überzeugen konnten!

Das nächste Spiel war beim Tabellen 11. Margate. Nach dem starken Spiel gegen Chester vertraute ich der gleichen Stratelf.

Nächster Gegner - Margate FC:

BILD

Margate - Scarborough 2:2
( Williams 1., Marcelle 86.)

Wieder Mal ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Williams Traumtor zum 1:0 war ein 30 Meter-Hammer, der später zum Tor des Monats gewählt wird.
Beide Gegentreffer resultieren aus Standarts (Ecke und Freistoß) - da muß ich noch arbeiten!
Nach dem Rückstand in der 83. spielte ich auf Kamikaze - mehr als der Ausgleich durch Marcelle war aber nicht drin!

Der Rückstand auf Dag + Red vergrößerte sich somit wieder auf 4 Punkte, ich bleibe aber 2.

Leider mußte ich nach dem Spiel der Tagespresse entnehmen, daß Hotte ziemlich sauer auf mich war, da ich ihn zum Verkauf angoten hatte!
Zum Glück blieb die Moral der Anderen davon unbeeinflußt!

Als nächstes standen 2 Pokalspiele auf dem Plan. Zunächst die erste Runde der sogenannten Autoglas - Trophy (kannte ich bisher nicht) und dann die 4. Qualfikationsrunde zum FA Cup.

Bury - Scarborough 2:1 nach Silver-Goal
( Mc Sweeney 2.)

Beim 22. der 3. Division hatte ich mir mehr erhofft! Leider konnte ich die frühe Führung nicht über die Zeit bringen! In der 69. fiel dann der Ausgleich und in der 102. Minute das Silvergoal für Bury! In 3 Minuten war dann der Ausgleich nicht mehr zu schaffen!
Ich wußte gar nicht, daß diese schwachsinnige Silvergoal-Regelung tatsächlich irgendwo praktiziert wird  :o

Schade - die Einnahmen der 2. Runde hätte ich gut gebrauchen können! So bekomme ich 3.000 Euro - die reichen gerade Mal für ein Monatsgehalt eines Stammspielers!

Das Los der FA Cup - Quali war etwas leichter! Mein Gegner war Stafford - ein Amateur-Verein (die mit nem Terrier im Wappen - bissige Mannschaft  ;D )

Gegner im Pokal - Stafford:

BILD

In der Abwehr experimentierte ich etwas und lies mit Price (VZL) und Lyth (VZR) 2 Leute ran, die bisher keine echte Chance bekommen hatten.
Außerdem gönnte ich meinem 34jährigen Marcelle eine Pause und lies den Backup Gill (27) als OMZ ran. Im Tor vertraute ich mal wieder auf Downey, nachdem die letzten Spiele Sollitt ziemlich gut gehalten hatte - Bauchentscheidung!

Scarborough - Stafford 4:0
( Mc Sweeney 4., 37. Rose 59., 71. )

Ein ungefährdeter Pflichtsieg! Die Abwehr stand sicher. Gill blieb farblos (Note 5) und empfiehlt sich nicht gerade für einen neuen Vertrag!
Die Auslosung der 1. Hauptrunde ergab ein Heimspiel gegen Bradford - wieder ein Amateurteam - SUPER.

Finanzen

2 gute Meldungen:

Der Sieg über Stafford bringt 16.000 Euro fürs Erreichen der nächsten Pokalrunde. Mit einem Sieg über Bradford könnte das schwarze Loch namens Vereinskasse weiter etwas gestopft werden!

Die an Hotte und Kerr interessierten Vereine hatten leider abgewunken, aber der an Graydon interessierte Verein (Ligakonkurrent Accrington) unterbreitete mir ein Angebot, das ich annahm! 8.000 Euro und gesparte Gehaltskosten von 2.300 pro Monat - immerhin etwas, aber eigentlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein!
Der Kontostand weist mittlerweile MINUS 890.000 aus

Die Vertragsverhandlungen mit Williams und Sollitt gehen in die 3. Runde, während Preis mein verbessertes Angebot unterzeichnet hat.

Das nächste Ligaspiel war gegen den 11. Tamworth im heimischen Stadion.
Abgesehen von Gill, der wieder durch Marcelle ersetzt wurde, vertraute ich erneut der Pokalelf (Staford)

Scarborough - Tamworth 3:0
( Mc Sweeney 17. Marcelle 53. Senior 64. )

Nachdem sich Tamworth in der 16. mit einer roten Karte selbst dezimiert hatte, war es eine einseitige Begegnung. Marcelle glänzte mit einem Tor und einer Vorlage.
Der für den schwachen Rose in der 59. eingewechselte Senior rechtfertigte mein Vertrauen mit einem Jokertor nur 5 Minuten später!

Der Rückstand auf Dag + Red beträgt weiter 4 Punkte, da die gegen den Vorletzten ein 6:2 Schützenfest feiern konnten!
Mein Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoffplatz (Platz 6)beträgt aber schon 8 Punkte!

Soviel für den Moment von mir!

Fortsetzung folgt.....
« Letzte Änderung: 03.Februar 2004, 14:39:34 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 05.Februar 2004, 10:50:13 »

Personalien

Unter der Woche konnte ich endlich die erhofften Vertragsverlängerungen mit Williams und Sollit unter Dach und Fach bringen.
Williams Gehalt konnte ich zwar nicht unter 5.000 pro Monat drücken, aber mit 5.250 pro Monat verdient er jetzt immerhin 1.250 pro Monat weniger - wichtig für das Gehaltsbudget, das trotzdem noch mit 15K pro Monat überbelastet ist!

Vor dem nächsten Auswärtsspiel beim Tabellen 9. Forest Green BILD
hatte ich ein Gespräch mit meinem Physio, der mir mitteilte, daß Leon Mc Sweeney ziemlich müde ist und er ein Pause benötigt - also mußte ich den Sturm wieder umstellen.

Forest Green - Scarborough 2:3
( Eigentor 4., Mc Sweeney 74., Lyth 83. )

Downey-Sherlock,Price (Lyth),Redmile-Capper,Williams,Gilroy,McCoubry, Marcelle-Senior(McSweeney),Rose

Alles in allem ein glücklicher Erfolg. In der 1. Hälfte war Forest Green klar besser und lag verdient 2:1 vorn. Mein Offensivspiel war ziemlich schwach - mein Tor war ja Schützenhilf vom Verteidiger.
In Halbzeit 2 wurden wir etwas stärker und ich hatte mit meinen Einwechslungen ein goldenes Händchen bewiesen, da beide Joker trafen und mich zum Sieg schossen. Echt Schwein gehabt.  ::)

Mein ML Capper holte sich in diesem Spiel die 5. Gelbe ab und mußte beim nächsten Spiel - der 1. Hauptrunde im FA - Cup daheim gegen Bradford also draußen bleiben.

Nächster Gegner:

BILD

Boro - Bradford 3:0
( Rose 30., 70., Williams 42.)

Downey-Sherlock,Lyth,Redmile-Price,Williams,Kerr,McCoubry,Marcelle (Gilroy)-Senior,Rose

Pflichtsieg gegen das Amateur-Team geschafft, aber zu welchem Preis? In der 2. Minute zog sich Marcelle einen Leistenbruch zu und wird 2 Monate ausfallen  :(
Für ihn zog ich Williams auf OMZ und brachte Gilroy (den ich eigentlich mal schonen wollte) als MZL.
Price machte seine Sache als Aushilfs-ML ziemlich gut.

Der Einzug in Runde 2 bescherte meiner gebeutelten Vereinskasse 18.000 Euro. Das Losglück blieb uns weiter hold - in Runde 2 müssen wir wieder zum Erzfeind nach Halifax Town BILD, die wir ja in der Liga schon 5:3 besiegen konnten.

News aus der EM - Quali
BILD

Playoffergebnisse

Slowenien - Kroatien 3:3 , 1:6
Ungarn - Norwegen 1:1 , 2:0
Russland - Spanien 0:2 , 0:2
Italien - Tschechien 3:0 , 0:1
Schottland - Türkei 2:2 , 1:2

Das sich Ungarn gegen Norwegen durchsetzt, war für mich die einzig wirkliche Überraschung!

Finanzen und Personalien

Mein Kontostand beläuft sich mittlerweile auf Minus 930.000 Euro!
Nun kam unter der Woche ein Angebot für meinen Mc Sweeney. 22.000 Euro plus einen 30jährigen DM.

Soll ich meinen bisher besten Spieler (Notenschnitt immer noch über 8!) - gerade Mal 20 Jahre alt verkaufen?  ???

Eine schwere Entscheidung.......

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 08.Februar 2004, 01:37:58 »

du hast da, gerade in finanzieller hinsicht, ne immer schwerere aufgabe. die tabellensituation ist ja wirklich klasse. aber so wie es auf dem konto aussieht, mußt du ja schon zwangsläufig aufsteigen.

ob ein verkauf, eines leistungsträgers dieses formates einen entscheidenden anteil dazu beiträgt, das finanzloch zu stopfen, wage ich zu bezweifeln. 22.000 kroten sind ja nicht viel. der mitangebotene DM kostet ja sicher auch ganz ordentlich was an monatsgehalt.

ich weiß nicht, was du der mannschaft zutraust. ist der aufstieg wirklich drin, dann würde das ne kleine entlastung bringen. bis dahin liegst du allerdings bei mindestens 2mios in den miesen. vielleicht ist ein langsamer umbau, mit jungen unerfahrenen und billigen spielern die lösung. das bedeutet dann allerdings erstmal abstiegskampf pur.

aus meiner sicht wanderst du ziemlich dolle in eine absolute finanzkrise, die dich am ende den kopf kosten kann.

ledermann

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Februar 2004, 20:31:42 »

Da dir die 22.000¤ eh nicht so viel bringen würde ich erstmal VERHANDELN mindestens 500.000¤. Sonst alle Leute die zuviel Gehalt kriegen verkaufen. oder so. Oder ist dein Sweeneay Topverdiener?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 09.Februar 2004, 10:12:18 »

@ Neil und Ledermann:

Da die 22.000 im Prinzip nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, und das Gehalt des zum Tausch angebotenen DM mindestens so hoch wie McSweeneys ist, habe ich mich dazu entschlossen ihn zu behalten.

Könnte es da eigentlich Probleme mit dem Spieler geben, wenn ich ihm den Weg in eine höhere Liga verwehre?

Finanziell bleibt mir die Hoffnung, daß ich die 3. Pokalrunde erreiche und da wieder etwas Losglück habe und wieder einen leichten Gegner bekomme - abwarten!

Aufstieg wäre schon schön, aber da nur der erste direkt hochgeht, wird das hammerhart. Dag + Red läßt bisher kaum Federn!

Leider lief das Wochenende nicht wie geplant, so daß ich nicht zum zocken kam! Heute gehts hoffentlich weiter!

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 09.Februar 2004, 10:33:58 »

Zitat
@ Neil und Ledermann:

Könnte es da eigentlich Probleme mit dem Spieler geben, wenn ich ihm den Weg in eine höhere Liga verwehre?

es kann durchaus passieren, dass ein spieler sauer wird, wenn man ihm gute perspektiven verbaut. ich hatte bei mir solche fälle schon. zur not gibt es aber die möglichkeit, den spieler doch noch an die interessierten vereine zu verkaufen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 09.Februar 2004, 10:36:13 »

@ Neil:

Danke Dir für die prompte Antwort - so kenne ich Dich  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 10.Februar 2004, 10:51:54 »

Wie versprochen - weiter gehts  ;)

Personalie

Ich habe Mansfield meine Forderung für Mc Sweeney mitgeteilt (50.000 Euro plus den gebotenen DM) woraufhin sich die Vereinsverantwortlichen freundlich aber bestimmt von mir verabschiedeten. Er bleibt also bei mir und war auch nicht sauer!

Am nächsten Spieltag hatte ich Heimrecht gegen den Tabellen 8. aus Telford BILD

Boro - Telford 1:0 (Senior 84 FE)

Downey-Sherlock,Price,Redmile(Lyth)-Capper,Kerr,Gilroy,McCoubry,Williams-McSweeney(Senior),Rose

Das Spiel mit den bisher wenigsten Torchancen überhaupt! Es gab eigentlich nur 2 wichtige Szenen:
1. Foulelfmeter für Telford, den mein junger Keeper Downey mit einem Super-Reflex abwehren konnte und die 2. war ein Foulelfmeter für mich, den der für den müden Mc Sweeney eingewechselte Senior sicher verwandelte!

Spieler des Spiels war Gareth Downey mit Note 8.

Nach dem Spiel teilte mir der Physio mit, daß Mc Sweeney momentan den vielen englischen Wochen Tribut zollen muß und unbedingt mal eine Pause braucht!

Da ja Tom Raw immer noch verletzt war mußte im nächsten Spiel daheim gegen den aktuellen 6. mein kompletter 2. Sturm ran!
Nächster Gegner - Stevenage Boro BILD

Scarborough - Stevenage Boro 0:0

Die Aufstellung war die gleiche wie im letzten Spiel, mit der bereits genannten Ausnahme im Sturm.
Auch in diesem Spiel war von beiden Teams kaum gelungene Aktionen zu sehen. Wenn überhaupt, hätte eher der Gast den Siegtreffer verdient gehabt - die scheiterten aber immer wieder am wiederum glänzend aufgelegten Downey, der auch wieder verdienter Spieler des Spiels war (Note 8 )

Meine Offensivleistung war unterirdisch!

Deshalb mußte ich mir vor dem kommenden Spitzenspiel beim aktuellen 4. Farnborough BILD etwas einfallen lassen.

Da wir zu wenig Chancen erspielten, wollte ich den Hebel im Mittelfeld ansetzen. Ich zog Williams wieder ins linke zentrale Mittelfeld zurück, da er mir dort stärker erschien und gab Gill nochmals eine Chance als OM.

Dafür blieb der junge Kerr wieder auf der Bank - konnte in seinen Spielen bisher eh kaum Akzente setzen!

Farnborough (4) - Scarborough (2)

Downey-Sherlock,Price,Redmile-Capper,Williams,Gilroy,McCoubry,Gill(Kerr)-McSweeney,Rose (senior)

Meine Umstellungen schienen zu fruchten! Von Beginn an entwickelten wir sehr viel Druck und schnürten den Gegner in seiner Hälfte ein.
Folgerichtig fiel das 1:0 in der 9. Minute durch einen 20 Meter - Kracher von Williams nach schöner Vorarbeit von Gilroy. So will ich mein Team sehen!

Danach war aber irgendwie ein Bruch im Spiel und die Partie verflachte zusehends.
In Hälfte 2 agierte Farnborough druckvoller und wir gerieten stark unter Druck. Aber auf Downey war wie immer in den letzten Wochen Verlass!

In der 82. dann noch mal ein schulbuchmäßiger Konter meines Teams - Williams steht asllein vorm gegnerischen Torwart....

und scheitert vollkommen frei - Riesenchance den Sack zuzumachen verpasst  >:(

Zum Glück rächte sich das aber dieses Mal nicht - Dank Gareth Downey, der zum 3. Mal in Folge Spieler des Spiels war, konnten wir einen immens wichtigen Sieg bei einem Verfolger einfahren!

Farnborough - Boro 0:1 (Williams 9.)

Das ist er - meine "Zu Null" Garantie - Gareth Downey:

BILD

Leider zieht Dag + Red oben weiter einsam seine Kreise - ich bleibe 4 Punkte dahinter auf Platz 2. Der Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoffplatz bleibt aber bei 10 Punkten.

Am Abend nach dem Spiel saß ich noch mit dem Chef unseres Fan-Clubs (Stuart Canvin) zusammen in einem Pub bei einem gemütlichen Gläschen Bier!
Ich war hocherfreut, da er mir mitteilte, daß die Fans aufgrund des unerwarteten sportlichen Erfolgs sehr glücklich sind und sie voll hinter mir stehen!

Insgeheim dachte ich zwar, daß die Fans dann vielleicht auch Mal etwas zahlreicher bei den Heimspielen erscheinen könnten  :P , aber trotzdem freute mich das doch schon irgendwo!

Als ich es mir dann am Abend in meinem Appartement gerade auf der Couch gemütlich gemacht hatte, klingelte das Telefon und John Birley (unser Präsi) war dran!
Er müsse mich unbedingt sprechen, aber er hält es für besser dies nicht am Telefon zu tun - ich möge doch am nächsten Morgen um 9 in seinem Büro erscheinen!

Ich zermarterte mir die ganze Nacht den Kopf - WAS IST BLOß LOS???

Fortsetzung folgt..... ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 10.Februar 2004, 17:52:01 »

Am 01.12.2003 kurz vor 9 sitze ich in John Birleys Vorzimmer - und habe immer noch keine Ahnung worum es geht!
Dann bittet er mich herein und bittet mich Platz zu nehmen - ich versinke fast in seinen tiefen Ledersesseln....

Mit ernstem Gesicht und leiser Stimme sagt John Birley:

"Nun sind sie ja mittlerweile 4 Monate bei uns und ich muß Ihnen sagen, daß ich überglücklich bin Sie verpflichtet zu haben! Wir stehen sportlich weitaus besser als erwartet und die finanzielle Situation werden wir in den nächsten Wochen hoffentlich auch noch gemeinsam stabilisieren können"

Mir fiel ein Stein vom Herzen - die volle Rückendeckung des Präsidiums ist für die nächste Zeit also durchaus vorhanden!

Gut zu wissen, denn jetzt ging es in die aus finanzieler Sicht bisher wichtigste Woche! Die 2. FA- Cuprunde beim Erzfeind in Halifax stand an.
In der Liga konnte ich dort noch 5:3 siegen - mal schauen, was der Pokal bringt....

Folgende Startelf erhielt dieses Mal mein Vertrauen:

Downey-Sherlock,Price,Lyth-Capper,Williams,Gilroy,Kerr,Gill,Senior(McSweeney),Rose

Für den immer noch ziemlich müden McSweeney stürmte dieses Mal Senior als TZL.

Halifax - Boro 1:2 (Rose 29., Lyth 59.)

Wie so häufig in letzter Zeit ein starker Start meines Teams, aus dem wir aber erst in der 29. Minute Kapital schlagen konnten. Rose erzielte nach schöner Vorarbeit von Gilroy das 1:0 mit einem schönen Schlenzer in den Winkel.

Das 2:0 fiel nach einer Ecke durch den aufgerückten Verteidiger Lyth, der den Ball aus dem Gewühl im Strafraum heraus ins Tor schießen konnte.

Halifax Schlussoffensive brachte nur noch den Anschluß in der 86.

GAAANZ WICHTIGer Sieg, der mir 22.000 Euro für meine Vereinskasse beschert.
Die Auslosung der 3. (und sicher meiner letzten) Pokalrunde ergab ein Heimspiel gegen:

Bristol City - aktuell 15. der 2. Division!

Welpokal-Finale

BILD vs. BILD

Das Weltpokalfinale zwischen dem AC Mailand und Boca Juniors wurde von Beginn an von Milan dominiert - die Chancenauswertung war aber total miserabel.
Dies wurde von Boca kurz durch einen sehenswerten Konter mit dem einzigen Tor des Abends bestraft!

AC Mailand - Boca Juniors 0:1

Personal und Finanzen

Einen weiteren Erfolg konnte ich aus finanzieller Sicht verbuchen. Mit Steven Kerr wechselt mein aktueller Top-Verdiener (6.000 Euro je Monat) ab sofort ablösefrei zum Ligakonkurrenten nach Exeter.
Er kam eh über eine Reservistenrolle nie hinaus.

Ein weiterer kleiner finanzieller Erfolg!

Außerdem konnte ich den Vertrag mit Redmile nach zähem Ringen um 2 Jahre verlängern.

2 Tage später die Hiobsbotschaft im Training: Gilroy hat sich eine Achillessehnenreizung zugezogen und wird 3 Wochen fehlen  >:(
Und den Backup habe ich eben ablösefrei ziehen lassen  :-[

Muß ich nun etwas improvisieren und den 30jährigen Jimmy Kelly als MZR spielen lassen - er hat bisher noch nie gespielt und soll eigentlich auch weg!

Mit Steve Baker kehrte endlich mal einer meiner Verletzten wieder zurück - Sherlock hatte ihn aber gut als Libero vertreten.

Am 19. Spieltag ging es zum 8. nach Woking BILD

Woking - Boro 1:2 (McSweeney 71., 73.)

Downey-Baker,Sherlock,Redmile-Henry,Capper,Williams,Kelly,McCoubry-McSweeney,Rose

In einem sehenswerten Spiel fielen die Tore ziemlich spät. Nach total ausgeglichenem Spiel war es mal wieder Mc Sweeney der mich mit einem Doppelpack in Führung brachte.
Wokings Anschlußtreffer kam zu spät (90. ) durch einen herrlichen Freistoß!

Kelly spielte solide und unauffällig (Note 6).

Dag + Red zog weiter seine Bahnen und schickte den 16. Hereford mit einer 5:0 Packung nach Hause!

Vor dem Knaller gegen den 3. Barnet, meldete sich rechtzeitig mein Top-Torjäger Tom Raw wieder zurück. Natürlich war sein Verfassung nach der 2 monatigen Verletzungspause nicht besonders toll.
Trotzdem sollte er beginnen und wenigstens eine Halbzeit durchhalten.

Boro - Barnet 1:2 (Raw 2.)

Bereits in der 2. Minute die Führung durch Raw - dieser Mann ist unglaublich! 2 Monate verletzt und braucht danach 2 Minuten für sein erstes Tor!

Die Freude über die Führung währte nicht lange - Ausgleich per Foulelfmeter in der 11.
Überhaupt stand meine Abwehr schlecht - immer ein Gegner war frei und meine Abwehrrecken verloren nahezu jedes Kopfball-Duell im Strafraum!
Die Blindheit der gegnerischen Stürmer dauerte bis zur 63. - Kopfballtor (was sonst? ) nach einer Ecke.

Danach hatte ich nix mehr dagegen zu setzen! Überhaupt sind einige in meinem Team ziemlich platt! Könnte so ab der 70. immer 4 bis 5 Spieler aufgrund der schlechten Kondi-Werte auswechseln!

Ich frage mich ernsthaft, wie ich die "restlichen" 22 Spiele überstehen soll  ???

Die beste Nachricht des Tages kam dann aus Exeter. Die hatten es tatsächlich geschafft und hatten Dag + Red mit 1:0 bezwungen.Die erste Saisonniederlage für den Tabellenführer und ich konnte den Rückstand trotzdem nicht verringern  :(

Am letzten Hinrunden- Spieltag mußte ich dann zum letzten nach Accrington.

Der fällige Pflichtsieg konnte eingefahren werden - mehr nicht. Das goldene Tor erzielt Williams nach Vorlage von Raw.

Accrington (22) - Boro (2) 0:1 (Williams 77.)

Wieder gute Nachrichten aus Dag + Red - 2. Spiel in Folge verloren (1. Heimniederlage!).
Somit beträgt der Rückstand zur Halbserie nur noch 1 Punkt.

Hier ist die Tabelle nach der Hälfte der Saison:

BILD

Finanziell schließe ich die Hinrunde mit einem Gesamtdefizit von 893.000 Euro Minus ab! Dem Pokal sei Dank!

So - nun aber erstmal genug! Halbzeitfazit, Durchschnittsnoten und News aus der UEFA - CL sowie den europäischen Top- Ligen gibts bald....

Übrigens: Der Knaller steigt gleich zu Beginn der Rückrunde:

BILD vs. BILD

Dag + Red gegen Scarborough - drückt die Daumen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 12.Februar 2004, 10:01:59 »

HILFE

Jungs - ich brauche Hilfe von EUCH gestandenen CM - Profis! Folgendes Problem:

Am 23.12.2003 saß ich gerade daheim - gemütlich in meinem Fernsehsessel und zog mir ein paar Videos unseres nächsten Gegners - Dag + Red rein!
Schließlich sollten meine Spieler in der morgigen Taktikbesprechung gut auf das Spitzenspiel beim Tabellenführer vorbereitet sein.

Plötzlich klingelte das Telefon und ich hatte den Präsidenten der Wycombe Wanderers dran.  :o
Er erzählte mir, daß der Verein momentan mit dem 23. Platz in der 2. Division höchst unzufrieden ist und sie sich nach einem neuen Coach umschauen.
Durch mein gutes Abschneiden hier in Scarborough sind sie auf mich aufmerksam geworden.

Hier ein paar Vereinsinfos:

Wycombe Wanderers

Platz 23 in der 2. Division
16 Pkt. und 23:42 Tore aus 22 Spielen
4 Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz
Finanzen OK
Stadion 10.300 Plätze

Was meint Ihr - soll ich es wagen  ??? Wäre immerhin 2 Klassen höher!

Wäre für jeden Rat dankbar  :-*

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 12.Februar 2004, 10:40:04 »

Das finde ich immer am fiesesten ... die Ablösegesuche erreichen einen immer dann, wenn es mit dem jetzigen Verein gut läuft und mann das Gefühl hat richtig was aufgebaut zu haben.

Ich weiß nicht, wie es ist, jemanden anderes dann den Aufstieg mit Scarborough schafft. Ausserdem ist es mit der momentanen Finanzlage sicherlich noch spannend .. :)

Andererseits, habe ich mich auch schon öfters (eine Saison oder so später) geärgert, dass ich ein solches Angebot ausgeschlagen habe.

Also, ich weiß es nicht, ich bin allerdings bisher immer geblieben ...
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 12.Februar 2004, 10:46:25 »

Momentan sind es noch zwei Ligen - nächste Saison könnte es sein, dass es die gleiche Liga ist. ::)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #33 am: 12.Februar 2004, 14:39:13 »

Hmm schwierige Frage  ???

Also ich würde wechseln, zum einen eine neue Herausforderung und zum anderen selbst im Falle des Abstiegs eine wahrscheinlich bessere Mannschaft als du sie bei Scarborough hättest.

Das wäre fast als würde man dem Mirko Votava (Union) die Stelle bei Hertha anbieten.

Wer weiß wann wieder so eine Chance kommt...  ::)

Und außerdem heißt deine Story ja: Ein Texaner auf der Insel und nicht bei Boro...

Also wie gesagt ich würds tun  ;)

PS: Tolle Story

Mike

• Profi
« Antwort #34 am: 12.Februar 2004, 19:35:54 »

Also ich würde nicht wechseln. Dort kann dir jeder Zeit ein Rauswurf blühen, falls du den Klassenerhalt nicht schaffst. Dann stehst du ohne Verein da, und so leicht ist es nicht als gescheiterter Trainer einen neuen Verein zu bekommen.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 13.Februar 2004, 08:22:04 »

Danke für eure Meinung! Ich bin immer noch unschlüssig, was ich machen soll. Am Wochenende wird aber definitiv eine Entscheidung fallen - muß ja auch  ;)

Trotzdem hier noch ein paar News:

Durchschnittsnoten meiner wichtigsten Spieler (Hinrunde):

TW       Downey       7,79
TW       Sollitt      7,5
LI      Baker      6,6
VZ      Sherlock      6,6
VZ      Redmile      7,0
ML      Capper      7,0
MZ      Williams      7,1
MZ      Gilroy      7,0
MR      Mc Coubry      6,8
OM      Marcelle      7,3
TZ      McSweeney      8,1 (3. der gesamten Liga!)
TZ       Raw      7,0
TZ      Rose      6,5

Premier LeagueBILD nach 17 Spielen:

1. ManU 45 Pkt.
2. Arsenal 44 Pkt.
3. Liverpool 38 Pkt.
4. Newcastle 37 Pkt.
5. Man City 34 Pkt.

Serie ABILD nach 13 Spieltagen:

1. Inter 33 Pkt.
2. Juve 31 Pkt.
3. Lazio 24 Pkt. +11 Tore
4. Roma 24 Pkt. +6 Tore
5. Sampdoria 24 Pkt. +/- 0 Tore

Primera Division BILD nach 16 Spieltagen:

1. San Sebastian 37 Pkt. +18 Tore
2. La Coruna 37 Pkt. +17 Tore
3. Real Madrid 32 Pkt.
4. Barca 29 Pkt. +12 Tore
5. Valencia 29 Pkt. +8 Tore

Achtelfinals derBILD:

BILD BILD

Olympique Marseille - Juventus Turin

BILD BILD

San Sebastian - Manchester United

BILD BILD

Schatjor Donezk - Newcastle United

BILD BILD

Benfica Lissabon - AC Mailand

BILD BILD

FC Bayern München - Dynamo Kiew

BILD BILD

Chelsea London - PSV Eindhoven

BILD BILD

Real Madrid - Lazio Rom

BILD BILD

Austria Wien - Inter Mailand

Der VFB Stuttgart konnte leider nur Gruppendritter hinter Milan und Marseille werden!

Soviel für den Moment - meine Entscheidung bezüglich des Vereinswechsels werde ich am Montag bekanntgeben!

Große Pressekonferenz  ;D

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 17.Februar 2004, 14:24:40 »

hey bruder! man hat dich nicht vergessen!  ;D

wo biste denn jetzt gelandet? :)

willste dich weiterquälen oder haste bei nem neuen verein angebissen?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 17.Februar 2004, 15:46:12 »

Am 24.12.2003 wurde in Scarborough die mit großer Spannung erwartete Pressekonferenz einberufen, in der die Öffentlichkeit entgültig über die Zukunft des aktuellen Trainers Texas_Rattlesnake informiert werden soll. Einige wenige Journalisten waren zu dem Termin erschienen - wen interessiert denn schon ein 5. Ligatrainer?!

BILD

"Ich möchte Ihnen mitteilen, daß ich nach reiflichen Überlegungen und nach Rücksprache im Familien- und Freundeskreis zu der Entscheidung gekommen bin, das Angebot der Wycombe Wanderers anzunehmen.
Ausschlaggebend ist vor allem die sportliche Perspektive, der Reiz in der 2. Division zu bestehen und mit dem Team den Klassenerhalt zu schaffen! Außerdem bin ich davon überzeugt, daß Boros Team stark genug dafür ist, den Aufstieg auch ohne meine Mithilfe zu packen. Ich bedanke mich bei den Fans und John Birley für das mir entgegengebrachte Vertrauen und bei meinem Team für die tolle Zusammenarbeit."

So mein offizielles Statement auf der Pressekonferenz.

Mein Präsident John Birley bedankte sich artig für meine Leistungen um den Verein. Ich merkte ihm jedoch an, daß er insgeheim stinksauer auf mich war, da ich das Team gerade mal 2 Tage vorm Spitzenspiel verlasse. (verständlich!)

P.S. an alle Leser:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich durch diesen Wechsel auch ein paar Leser meiner Story verliere, da sicher einige auf die Entwicklung der Finanzen und meine diesbezüglichen Lösungsversuche gespannt waren.
Ausschlaggebend war letztlich aber die Tatsache, daß ich nicht daran glaubte, mit dem vorhandenen Team den Aufstieg zu schaffen, da Dag + Red zu übermächtig erscheint und man in den Playoffs ziemlich schnell alles verspielen kann.

Selbst wenn ich Wycombes Abstieg nicht verhindern sollte, denke ich, daß ich nächste Saison eine Klasse höher als mit Boro spiele (vorausgesetzt ich werde deshalb nicht gefeuert) –das gab letztlich den Ausschlag.
Meine Story werde ich hier fortführen, denn wie schrieb der ALTE SCHWEDE so schön:

Es heißt ja ein Texaner auf DER Insel.....

Auf zu neuen Ufern

BILD

Noch am Heiligabend packte ich meine Koffer.
Da ein gebürtiger Amerikaner nicht viel mit dem Linksverkehr anfangen kann, setzte ich mich am Morgen des 25.12. in den Zug. Auf der Fahrt informierte ich mich etwas über meine neue Heimatstadt.

Wycombe liegt in Südostengland und gibts in mehreren Ausführungen, East, vermutlich auch West und dann noch High, wie in vielen Gegenden Englands. Wycombe liegt in Buckinghamshire, einer sanften parkähnlichen Landschaft, eine knappe Autostunde östlich von London.
Die Stadt hat 162.000 Einwohner.

BILD

Bei weitem nicht so schön gelegen wie Scarborough, aber ich bin ja auch nicht wegen der Landschaft hier.
Am Bahnhof wurde ich gleich von einem Vereinsvertreter in Empfang genommen, der mich erst mal zu meinem Hotel fuhr. Nach einer kurzen Erfrischung gings dann weiter zum Vereinsgelände.
Das Vereinsgelände war Recht gut ausgebaut und in einem sehr guten Zustand, wie sich auf dem Weg zu Ivor Beeks, unserem Präsidenten, herausstellte.

Gegen 17 Uhr - pünktlich zur Tea Time - saß ich dann in seinem sehr gemütlich eingerichtetem Büro. Ivor Beeks war ein älterer dunkelhaariger Mann mit graumelierten Schläfen. Er saß gemütlich in seinem riesigen Ledersessel und schlürfte genüßlich seinen ekelhaft ausschauenden englischen Tee mit Milch.

Er teilte mir mit, daß er sehr froh darüber ist, daß ich mich für die Wanderers entschieden habe. Er war sich bewußt, daß der Kampf gegen den Abstieg hart wird, aber ich werde das schon erfolgreich hinbekommen. Auch die Fans seien fest davon überzeugt das wir das schaffen.

Finanziell steht der Verein aktuell mit 26.000 Euro im Minus. Außerdem drücken noch langfristige Verbindlichkeiten von 750.000 Euro das Konto. Diese schlagen mit 12K je Monat bis 2008 ins Kontor.
Die Spielergehälter liegen momentan mit 35,5 K im Monat über dem Budget.
Leider mußte er mir auch eröffnen, daß er mir für die laufende Saison kein Geld mehr für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellen kann.

Alles in allem bessere Zahlen als ich sie aus Boro kannte.

Unser Stadion - das Causeway Stadium faßt über 10.000 Zuschauer - davon 8.500 Sitzplätze.

BILD

Insgesamt entsprach alles meinen Vorstellungen. Die Finanzen hätten etwas besser sein können, aber was solls!

Damit war der Tag für mich abgeschlossen - für Morgen war dann ein Treffen mit dem aktuellen Trainerstab und der Mannschaft geplant. Und Übermorgen stand auch schon das erste Match auf dem Programm - es bleibt also nicht viel Zeit....

« Letzte Änderung: 17.Februar 2004, 16:34:18 von Texas_Rattlesnake »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #38 am: 17.Februar 2004, 16:20:26 »

;)

Gratulation zum neuen Job und viel Glück beim Klasse halten!

Also mich wirst ganz sicher net verlieren! Und letzlich finde ich
deinen Schritt gut, da wohl 80% der Trainer im RL das genauso gemacht hätten.

Außerdem ist es doch mal eine schöne Herausforderung,
so kurz vor Ende der Saison nochmal von vorne anzufangen.

Ich finde gut das du gewechselt bist!

Also: weiter so und viel Glück!

EDIT: Du wirst bestimmt keine Leser verlieren.
Weil: Die müssen weiterlesen um dann zu posten:

Siehste!  Hättest des mal nicht gemacht...  ;)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2004, 16:23:55 von Alter_Schwede »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 17.Februar 2004, 18:00:20 »

@ Alter Schwede:

Danke Dir - stimmt im RL hätten es sicher auch einige getan!

Personalien

Erstmals in meiner noch jungen Trainerkarriere stand mir ein vernünftiger Trainerstab zur Verfügung. 1 CO- und 2 Assistenztrainer. Außerdem noch 2 Talentsucher und 2 Physiotherapeuten.

Mit meinem CO Terry Gibson führte ich dann ein ausführliches Gespräch und ließ mir einige Tips bezüglich des vorhandenen Spielermaterials geben. Schließlich stand gleich am nächsten Tag ein sehr wichtiges Punktspiel an.

Mein Kader

TW  Talia 31 Jahre (Moral - OK) - solide, erstmal gesetzt
TW  Gott 19 (gut) - hoffentlich ist da der Name Programm  ;)

VR   Dell 23 (am Boden) eigentlich unbrauchbar, aber der einzige VR im Team

VL  Boertien 24 (schlecht) Kapitän, sehr guter VL aber leider nur bis 10.02.04 von Derby geliehen
VL  Vinicombe 33 (am Boden) Maximal als Backup auf VL

VZ   Oliver 18 (am Boden) talentierter VZ - ein wahres Kopfballungeheuer (St. 18 )
VZ  Thomsen 29 (schlecht) unbrauchbar - kann weg!
VZ  Johnson 20 (OK) sehr talentiert - auf alle Fälle vorerst als VZR gesetzt
VZ   Rogers 28 (gut) Backup

V, OMR Senda 22 (am Boden) aufgrund guter Werte bei Schnell. (18 ), Flanken (12) und Dribbling (14)
V, DML Edwards 30 (schlecht) gute Flanken, aber sehr langsam - maximal Backup DM

DMZ  Brown 37 (am Boden) zu alt, beendet Karriere
DMZ  Simpson 29 sehr guter DM, Vertrag läuft aus, 1 Spiel gesperrt
DMR  Talbot 30 (OK) Leihe bis 15.3.04 von Rotherham - kann weg
DMZ  Ryan 33 (OK) guter DM, wird Backup für Simpson sein

MZ  Mapes 21 (am Boden) maximal Bankspieler, kann weg
OM SRL Currie (am Boden) sehr guter OM, Vertrag läuft aus, 1 Spiel gesperrt
OML  Warner 18 (schlecht) sehr schnell, Super bei Standarts mit soliden Flanken

TZ   Barker 28 (am Boden) Super Stürmer (Abschluß 20!!) mit tollen Fähigkeiten, leider nur bis 11.01.04 von Rotherham geliehen, Rechtsfuß
TZ  Peschisolido 32 (am Boden) Dribbelstarker Stürmer, Rechtsfuß
TZ Dixon 19 (OK) kann weg, da gleichwertiger Ersatz in Jugend bzw. Reserve
TZ Holligan 23 (am Boden) siehe Dixon

Im Jugendkader finde ich noch folgende Spieler, die ich sofort ins 1. Team beordere:

VL  Reilly 18 wird Ersatzmann für Boertiens - damit kann Vinicombe weg
OM  Kelly 19 Ersatz für Currie - wird im 1. Spiel gleich ran müssen, da Currie gesperrt ist
VR James Rogers 18 talentiert und der einzige wirklich brauchbare VR im Verein

Außerdem habe ich noch ein Auge auf Faulconbridge (25 Jahre) geworfen. Der ist TZ meiner Reserve und der einzig wirklich kopfballstarke Stürmer neben Barker.
Da er aber noch einige Wochen verletzt ist, belasse ich ihn erstmal im 2. Team.

Fortsetzung folgt...

« Letzte Änderung: 18.Februar 2004, 09:18:15 von Texas_Rattlesnake »