PersonalienVorm nächsten Spiel gegen Margate, wollte ich mal die ersten Verträgsverlängerungen in Angriff nehmen!
Priorität hatten hierbei natürlich erstmal die Stammspieler.
Raw, Mc Sweeney, Mc Coubry, Capper, Downey und Sherlock unterzeichneten die 2-Jahres-Angebote sofort. Alle zum gleichen Gehalt - da konnte/wollte ich nix einsparen, da das alles ja ziemlich junge Talente sind!
Einer meiner jungen Wilden, die gerade verlängert haben - Steven Capper:
BILDWilliams, Sollitt und Price lehnten erstmal ab, ich konnte aber nachbessern - also erstmal abwarten.
Vor allem Williams ist wichtig, da er einer meiner stärksten Spieler ist und mit 22 auch noch ziemlich jung! Er ist aber auch Top-Verdiener mit 6.500 Euro im Monat - da will ich etwas drücken, vielleicht sogar unter 5.000!
Das ist er - Jaques Williams:
BILDAlle anderen spielen erstmal auf Bewährung und müssen sich noch empfehlen.
Außerdem bot ich Hotte (VZ), Kerr (MZ) und Graydon (SZ) den interessierten Vereinen zum Kauf an, vielleicht werde ich ja doch einen los! Vor allem Hotte und Kerr wären wichtig, da sie auch Top-Verdiener sind und mich bisher nicht wirklich überzeugen konnten!
Das nächste Spiel war beim Tabellen 11. Margate. Nach dem starken Spiel gegen Chester vertraute ich der gleichen Stratelf.
Nächster Gegner - Margate FC:
BILDMargate - Scarborough 2:2( Williams 1., Marcelle 86.)
Wieder Mal ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Williams Traumtor zum 1:0 war ein 30 Meter-Hammer, der später zum Tor des Monats gewählt wird.
Beide Gegentreffer resultieren aus Standarts (Ecke und Freistoß) - da muß ich noch arbeiten!
Nach dem Rückstand in der 83. spielte ich auf Kamikaze - mehr als der Ausgleich durch Marcelle war aber nicht drin!
Der Rückstand auf Dag + Red vergrößerte sich somit wieder auf 4 Punkte, ich bleibe aber 2.
Leider mußte ich nach dem Spiel der Tagespresse entnehmen, daß Hotte ziemlich sauer auf mich war, da ich ihn zum Verkauf angoten hatte!
Zum Glück blieb die Moral der Anderen davon unbeeinflußt!
Als nächstes standen 2 Pokalspiele auf dem Plan. Zunächst die erste Runde der sogenannten Autoglas - Trophy (kannte ich bisher nicht) und dann die 4. Qualfikationsrunde zum FA Cup.
Bury - Scarborough 2:1 nach Silver-Goal( Mc Sweeney 2.)
Beim 22. der 3. Division hatte ich mir mehr erhofft! Leider konnte ich die frühe Führung nicht über die Zeit bringen! In der 69. fiel dann der Ausgleich und in der 102. Minute das Silvergoal für Bury! In 3 Minuten war dann der Ausgleich nicht mehr zu schaffen!
Ich wußte gar nicht, daß diese schwachsinnige Silvergoal-Regelung tatsächlich irgendwo praktiziert wird

Schade - die Einnahmen der 2. Runde hätte ich gut gebrauchen können! So bekomme ich 3.000 Euro - die reichen gerade Mal für ein Monatsgehalt eines Stammspielers!
Das Los der FA Cup - Quali war etwas leichter! Mein Gegner war Stafford - ein Amateur-Verein (die mit nem Terrier im Wappen - bissige Mannschaft

)
Gegner im Pokal - Stafford:
BILDIn der Abwehr experimentierte ich etwas und lies mit Price (VZL) und Lyth (VZR) 2 Leute ran, die bisher keine echte Chance bekommen hatten.
Außerdem gönnte ich meinem 34jährigen Marcelle eine Pause und lies den Backup Gill (27) als OMZ ran. Im Tor vertraute ich mal wieder auf Downey, nachdem die letzten Spiele Sollitt ziemlich gut gehalten hatte - Bauchentscheidung!
Scarborough - Stafford 4:0( Mc Sweeney 4., 37. Rose 59., 71. )
Ein ungefährdeter Pflichtsieg! Die Abwehr stand sicher. Gill blieb farblos (Note 5) und empfiehlt sich nicht gerade für einen neuen Vertrag!
Die Auslosung der 1. Hauptrunde ergab ein Heimspiel gegen Bradford - wieder ein Amateurteam - SUPER.
Finanzen2 gute Meldungen:
Der Sieg über Stafford bringt 16.000 Euro fürs Erreichen der nächsten Pokalrunde. Mit einem Sieg über Bradford könnte das schwarze Loch namens Vereinskasse weiter etwas gestopft werden!
Die an Hotte und Kerr interessierten Vereine hatten leider abgewunken, aber der an Graydon interessierte Verein (Ligakonkurrent Accrington) unterbreitete mir ein Angebot, das ich annahm! 8.000 Euro und gesparte Gehaltskosten von 2.300 pro Monat - immerhin etwas, aber eigentlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein!
Der Kontostand weist mittlerweile
MINUS 890.000 aus
Die Vertragsverhandlungen mit Williams und Sollitt gehen in die 3. Runde, während Preis mein verbessertes Angebot unterzeichnet hat.
Das nächste Ligaspiel war gegen den 11. Tamworth im heimischen Stadion.
Abgesehen von Gill, der wieder durch Marcelle ersetzt wurde, vertraute ich erneut der Pokalelf (Staford)
Scarborough - Tamworth 3:0( Mc Sweeney 17. Marcelle 53. Senior 64. )
Nachdem sich Tamworth in der 16. mit einer roten Karte selbst dezimiert hatte, war es eine einseitige Begegnung. Marcelle glänzte mit einem Tor und einer Vorlage.
Der für den schwachen Rose in der 59. eingewechselte Senior rechtfertigte mein Vertrauen mit einem Jokertor nur 5 Minuten später!
Der Rückstand auf Dag + Red beträgt weiter 4 Punkte, da die gegen den Vorletzten ein 6:2 Schützenfest feiern konnten!
Mein Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoffplatz (Platz 6)beträgt aber schon 8 Punkte!
Soviel für den Moment von mir!
Fortsetzung folgt.....