Hi!
also, die spinnerei meines monitors hat offenbar aufgehört. der CM läuft seit 3 stunden optimal.
dem flimmern ging offenbar eine optimierungssoftware voraus. will heißen, ich hatte den PC Booster installiert, und zur optimierung verschiedener systemkomponenten benutzt. bei dem letzten optimierungsvorgang scheint was schiefgelaufen zu sein. so sieht es zumindest aus. ich hab mein backup wieder reanimiert und lasse das system wieder komplett jungfräulich laufen. dadurch kann ich zwar nun wieder erheblich weniger ligen im CM auswählen. aber besser als wenn ich das ding gar nicht mehr spielen kann, oder gar hardware kaufe, die nicht notwendig ist.
das flimmern trat bei mir nur ein, wenn der arbeitsspeicher gefordert wurde. also z.b. beim wochendurchlauf oder errechnung von spielergebnissen. im prinzip immer dann, wenn ich auf "weiter" klickte. - so jetzt hab ich's

sollte also irgendjemand die hier beschriebenen probleme haben, und systemoptimierungsprogramme auf dem rechner haben, steht dies mit großer wahrscheinlichkeit im zusammenhang!
ich traue dem braten zwar noch nicht ganz, denke aber schon, das die sache für mich ausgestanden ist. drückt mir die daumen!
Gruß
Neil Peart