Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Erfolglos in Flandern (Belgien)
<< < (2/6) > >>
Eurocop:
Endlich eine neue Kurkarte-Story. :)
jez:
Na dann viel Glück in einem meiner CM-Lieblingsländer :)
Bin auch mal auf den Erfolg der Taktik gespannt; ich hab's bisher noch nicht gewagt mein Team mit einer unsymetrischen Taktik ins Spiel zu schicken.
Kurkarte:
17. August 2003
Belgiens Pokal - 3.Runde:
BILD Aalst  -Lyra (3.Liga)   0 : 1      [ - ]
Aufstellung: Baert, Van Geem, Sas, Van Laere, Yousfi, Magermann,  Pardo, Vergeylen, Walraevens, Demba, Fillee

Wieder ein Spiel, das die Welt nicht braucht .. wir sind zwar klar überlegen. Lyra kommt gar nicht zu Spiel aber wir nutzen die Überlegenheit in keinsterweise aus. Das Spiel schleppt sich torlos ind die Verlängerung.
NEEEEIN ! Es musste ja so kommen, wer seine Chancen nicht nutzt wird irgendwann bestraft. In der 105Minute fällt das entscheidenen Tor nach einem Abwehrfehler von Sas.

Gleich nach dem ersten Auftritt das Pokalaus .. das war absolut nicht so geplant .. so werden uns einige Einnahmen fehlen .. :(
19. August 2003
Leider erfahren wir, dass Walraevens den Verein verlassen möchte. Er hat persönliche Probleme, die er nicht weiter erläutern möchte .. ich bin schon etwas enttäuscht, da ich auf ihn gesetzt habe, und wir vor einem Monat noch den Vertrag verlängert haben.
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich ihn gehen lassen möcht ... Angebote für ihn kommen wöchentlich.

20. August 2003
Dritter Spieltag:
BILD Aalst (4.) - Hamme (6.) BILD       0 : 3    [-]
Aufstellung: Baert, Van Geem, Sas, Van Laere, Yousfi, Magermann,  Pardo, Vergeylen, Walraevens, Demba, Cordier
2. Minute wieder ein von Sas verschätzter Ball ... und wir liegen schon hinten ... danach: nur Chaos in der Abwehr. In der 42. ist es Van Laere der einen hohen Ball falsch einschätzt. Und wir liegen 2:0 hinten. (ich notiere mir .. die Abwehr muss dringend die antizipation verbessern).
Für die zweite Halbzeit wechsele ich durch .. und schmeisse etwas nach vorne. Aber auch das hilft nix mehr, im Gegenteil, wir kassieren nach einer Ecke noch den dritten Gegentreffer.

4 Punkte nach 3 Spieltagen ist im Soll .. aber es begeistert mich wirklich nicht, vor allem, weil meine Mannschaft bisher nicht mal annähernd gezeigt hat, was in ihr steckt. Vielleicht wird es ja nach seiner Verletzung durch die Rückkehr von De Meyst etwas besser. Ansonsten habe ich den Trainingsplan der Defensive verändert (sie müssen nun auch Sonntags trainieren).

Und meine Scouts nochmal losgeschickt ... in der Hoffnung einen Spieler zu finden, der Tore macht.

Kurkarte:
27. August 2003
Vierter Spieltag:
BILD Aalst (11.) - Oostende(12.) BILD       0 : 4    [ - ]
Aufstellung: Baert, Van Geem, Sas, Van Laere, Yousfi, Magermann,  Pardo, Vergeylen, Walraevens, Beerens, Cordier
Wieder ein katastrophaler Beginn .. es dauert keine 20Sekunden, dann liegen wir schon zurück. Meine Mannen erholen sich von diesem Schock nicht wirklich. Zu allem Überfluss kassiert Van Laere in der 35. noch eine Rote Karte. Kaum verwunderlich, dass vor der Halbzeit noch das 2:0 fällt. Die nächsten beiden Tore für Oostende sind klare Geschenke von unserem Torwart, der wirklich richtig dumme Sachen macht.

Die letzten beiden Spiele waren eine reine Katastrophe .. die Tatsache, dass wir bisher in der Saison noch kein einziges Tor aus dem Spiel heraus geschossen haben spricht für sich.
Ab sofort muss auch die Offensive überstunden machen und passen sowie Torschüsse üben.
Ich befürchte wenn es so weitergeht muss ich mir sogar Sorgen um meinen Posten machen.

28. August 2003
Leider schließt das Transferfenster Ende des Monats, so dass ich kaum noch Zeit habe sinnvoll zu verstärken. Der Transfer von Gladbachs Stassin wurde verletzungsbedingt abgesagt, aber auch er war nicht der Mann fürs Tore schiessen, sondern da ablösefrei und von meinem Scout wärmstens empfohlen.

BILD
Fürs Tore schiessen habe ich (mehr auf gut Glück) Addy Waku Menga (19) vom VfL Osnabrück geliehen. Vielliecht trifft er ja wenigstens mal ...

30. August 2003
De Meyst ist endlich so fit, dass ich ihn von Anfang an einsetzen kann.

Fünfter Spieltag:
BILD Prato (14.) - Aalst (13.) BILD         6 : 1    [Menga]
Aufstellung: Baert, De Knijf, Sas, Van Geem, Yousfi, De Meyst, Pardo, Vergeylen, Walraevens, Cordier, Menga
2. Minute ... tolles Zusammenspiel zwischen Cordier und Menga. Zusammen tanzen sie die Abwehr aus .. und Cordier trifft !!!!! Juhu ! Das erste Tor aus dem Spiel in dieser Saison ! Leider schafft Prato keine 3 Minuten später den AUsgleich. Und kann sogar durch einen Freistoss weitere 3 Minuten später in Führung gehen ... Mist .. Jungs jetzt reißt Euch zusammen ! Das 3:1 fällt durch die übliche Antizipationsschwäche von Sas ... ich werde langsam sauer ! Dann in der Halbzeit fällt auch noch das 4:1. Ich bin stinkesauer ... das Spiel wird dadurch auch n icht besser. Wir verlieren gar mit 6:1.

30. August 2003
Ich bitte meine Spieler zu einer Krisensitzung ins Vereinslokal. Die erste 15. Minuten lass ich meiner Wut freien Lauf und stauche die Spieler gründlich zusammen. Ich habe eine gute Mischung aus jungen wilden und Erfahrenen Spielern, denen muss es doch auch zu dumm sein sich mehrfach so abschießen zu lassen.
Nach dem Herumgeschreie werde ich dann aber konstruktiv ... ich werde wieder zurück auf die in den Testspielen als erfolglos verworfenen Raumdeckung gehen. Der Routinier Maes (37) wird aus der Reserve zurückgeholt. Er soll noch etwas die Abwehr organisieren, die zuletzt alles andere als gut aussah.

3. September 2003
Ich erhalte die Nachricht, dass Van Laere wegen seiner rüden Attacke (im Spiel gegen Oostende) für zwei weitere Spiele gesperrt ist.

Ich habe für das kommende Spiel neben der Änderung auf Raumdeckung die Mannschaft komplett umgebaut ... und mehr auf die motivierten Spieler gesetzt. Von nun an steht De Corte zwischen unseren Pfosten .. Baert hat zuletzt wirklich zuviel reingelassen.
Ausserdem fordere ich von allen einen höheren Einsatz. Mal sehen, ob es sich auszahlt, oder ob die Änderungen vielleicht nur noch mehr Chaos ins ganze bringen.

Sechster Spieltag:
BILD Ingelmunster (12.) - Aalst (16.) BILD       2 : 1    [De Knijf]
Aufstellung: De Corte, De Knijf, Magermann, Yousfi, Maes, Van Waes, De Meyst, Pardo, Van Cleemput, Cordier, Fillee
Trotz allem, der übliche beginn .. nach 3 Minuten liegen wir schon zurück ! Nach 8 Minuten erhält Cordier die GelbRote (wegen Meckerns) und ich laufe schon wieder wütend am Spielfeldrand auf und ab. Aber ich habe das Gefühl (vielleicht ist es aber auch nur ein Wunschtraum), dass meine Männer sich bessern, dass die Pässe besser ankommen und auch mehr nach vorne gespielt wird. Leider treffen wir nicht ... selbst das leere (!) Tor wird aus 18m verfehlt. Doch dann .. 33. Minute Ecke und De Knijs trifft per Kopf ! Meine Gemütslage bessert sich etwas. In der 67. Minute wieder Zuordnungsschwierigkeiten in der Abwehr und wir liegen wieder hinten. Seit unserem Anschlusstor sind wir leider aber zu keiner Torchance mehr gekommen .. dafür hat Ingelmunster in der 90. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen. .... den hält De Corte brilliant.

Schon etwas besser, als die Spiele zuvor, aber immernoch nicht das, was in dieser Mannschaft drin steckt. Aber eins ist schonmal klar, De Corte bleibt vorerst unsere Nummer 1 im Tor.

Inzwischen sind wir auf einem Abstiegsplatz angelangt .. :(
Mike:
Schön, dass es von dir auch wieder etwas zu lesen gibt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln