Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ein Schwabe im Breisgau
<< < (6/18) > >>
roy10:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde natürlich alles tun, damit sie bleiben. Wenn nicht, dann setz ich eben auf die Jungen!

roy10:
Part 14 - Wer bleibt - wer geht?[/size]

In der Winterpause hat sich noch einiges getan. Folgende Verträge konnte ich verlängern:[/color]

Ibrahim Tanko - ich musste schon ziemlich viel für seine Dienste zahlen - hoffentlich lohnt es sich auch
Stefan Müller - hat trotz weniger Gehalt zugestimmt - Respekt
Richard Golz - Sein neuer Vertrag geht zwei Jahre - danach wird er wohl aufhören
Dennis Bührer
Torge Hollmann      
Oumar Konde
Tobias Willi - nach einem verbesserten Angebot hat er sich doch noch umentschieden hier zu bleiben und das Angebot von 1860 abzulehnen.
Derick Amadi

Folgende Spieler habe ich leider verloren:[/color]

Levan Tskitishvili - er geht im Sommer nach Hannover
Sascha Riether - ebenfalls Hannover
Alexander Iashvili - ist noch nicht sicher, aber wahrscheinlich nach Bremen

BILD BILD BILD
Die "Verräter"[/size]

Transfers in der Winterpause:[/color]

Michael Chopra (geliehen von Newcastle United)[/b]

BILD
Junger talentierter Torjäger, er wird uns sicher weiterhelfen. Er spielt mit der Nummer 19[/size]

Denis Berger (geliehen vom VfB Stuttgart)

BILD
Als Alternative für den Flügel gedacht. Er spielt mit der Nummer 66[/size]
roy10:
Part 15 - Kommen wir in den Abstiegskampf?[/color][/size]

18.Spieltag
SC Freiburg - Hannover 96  0:2[/color]
BILD - BILD
0:1  Mohammadou Idrissou  8
0:2  Daniel Stendel  80'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether,Willi,Tskitishvili,Bajramovic,Antar-Iashvili,Chopra]

Heute hatte ich mir wirklich viel vorgenommen. Eigentlich war ich der Meinung, dass wir mit dieser Aufstellung offensiv einiges anrichten können. Willi spielte zum ersten Mal von Anfang an und machte ein gutes Spiel. In der 8.Minute bekamen wir wieder ein frühes Gegentor. Riether hatte gegen Idrissou gepatzt. Danach spielten wir gut nach vorne und hatten gute Chancen. Doch keine einzige wurde verwertet. Beim 0:2 wurden wir eiskalt ausgekontert. Wir müssen uns steigern.

BILD
Daniel Stendel freut sich über seinen Treffer

- Zlatan Bajramovic hat sich am Handgelenk verletzt und wir eine Woche ausfallen. Vielleicht geb ich ihm nächste Woche eine Spielpause.
- Der FC Bayern hat 2.6 Millionen für Coulibaly geboten. Für 3.8 Millionen könnten sie ihn kriegen.

19.Spieltag
Werder Bremen - SC Freiburg  1:1[/color]
BILD - BILD
1:0  Tim Borowski  13'
1:1  Alexander Iashvili  37'  (Elfer)

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether,Zeyer,Tskitishvili,Willi,Berger-Iashvili,Chopra]

Coulibaly und Diarra waren auf Länderspielreise. Außerdem war Bajramovic noch nicht ganz fit. Zeyer kehrte dagegen wieder in die Startelf zurück und Berger erhielt auf rechts seine Chance. Erneut bekamen wir früh ein Gegentor und mussten dem Rückstand
hinterlaufen. Zum Glück bekamen wir kurz vor der Halbzeit einen Elfer, der verwandelt wurde. In der zweiten Halbzeit stellten wir uns hinten rein und erkämpften uns den Punkt. Werder Bremen hat in der Winterpause ja einen neuen Trainer eingestellt - seit dem läuft es wieder für Werder! Daher bin ich mit dem Punkt auch zufrieden.

BILD
Zufriedene Breisgauer[/size]

20.Spieltag
SC Freiburg - Schalke  0:2[/color]
BILD - BILD
0:1  Jörg Böhme  41'
0:2  Mike Hanke  46'

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether,Willi,Tskitishvili,Bajramovic,Antar-Iashvili,Chopra]

Coulibaly und Diarra waren immer noch mit Mali unterwegs! Zum ersten Mal spielte Kapitän Zeyer nicht von Anfang an (wenn er fit war hatte er immer gespielt). Willi gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, deswegen ließ ich ihn spielen. Schalke spielte wie ein Top
Team. Kurz vor bzw. nach der Pause schlugen sie zu und schoßen uns direkt ins Herz. Besonders ärgerlich, weil das 0:1 ein Freistoßtor war (mal wieder..). Solange wir in den
Abstiegsduellen gewinnen ist mir diese Niederlage egal.

- Wir haben Patrice M'Bock vom FC Bayern für die Rückrunde ausgeliehen.
BILD
Patrice M'Bock spielt mit der Nummer 50[/size]

21.Spieltag
VfL Wolfsburg - SC Freiburg  3:1[/color]
BILD - BILD
1:0  Diego Klimowicz  16'
1:1  Wilfried Sanou  22'
2:1  Michael Thurk  28'  (Elfer)
3:1  Martin Petrov  54'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether,Zeyer,Tskitishvili,Bajramovic,Willi-Sanou,Klasnic]

Heute versuchten wir es mit einem komplett neuen Sturm. Coulibaly konnte ich leider keinen Startplatz geben, weil wir zunächst defensiv spielen wollten (Wolfsburg ist stark).
Schon in der 6.Minute verletzte sich Sascha Riether. Danach hatten wir einige Probleme, weil ich keinen Außenverteidiger mehr dabei hatte. Also musste Konde gegen Petrov spielen, der einfach zu stark war. Das 1:0 verschuldete Berner - sein Rückpass zum Torwart
war leider zu kurz und Klimowicz staubte ab. Beim 2:1 foulte Bajramovic Petrov total unnötig (auch noch im Strafraum). Wenn wir weiterhin solche blöden Tore kriegen werden wir noch in den Abstiegskampf kommen.

- Sascha Riether hat sich am Handgelenk verletzt und wird drei Wochen ausfallen.
- Bruno Berner hat sich am Rücken verletzt und wir eine Woche ausfallen.

BILD
Tabelle nach dem 21.Spieltag[/size]
roy10:
Part 16 - Jetzt wirds spannend[/color][/size]

22.Spieltag
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach  2:1[/color]
BILD - BILD
1:0  Tobias Willi  47'
1:1  Joris Van Hout  55'
2:1  Alexander Iashvili  88'

[Golz-Konde,Müller,Diarra-Tskitishvili,Zeyer,Willi,Bajramovic,Coulibaly-Iashvili,Chopra]

Heute war ein sehr wichtiges Spiel. Chopra bekommt noch eine letzte Chance, immerhin hat er mich jetzt schon ganze 3 mal enttäuscht. Ich musste auf eine 352 Formation umstellen, da meine Außenverteidiger verletzt sind. Es wurde das erwartete schwere Spiel. Bis kurz vor dem Ende stand es 1:1, doch dann erzielte mein Toptorjäger Iashvili den sooo wichtigen Siegestreffer.

BILD
Levan Tskitishvili und Ivo Ulich kämpfen um den Ball[/size]

23.Spieltag
SC Freiburg - FC Bayern München 0:0[/color]
BILD - BILD
[Golz-Berner,Konde,Müller,Diarra-Zeyer,Tskitishvili,Bajramovic,Willi,Coulibaly-Iashvili]

Heute versuchten wir es mit einer 451 Formation. Die Bayern spielten zienlich stark, doch wir hielten gut dagegen. Kurz vor der Pause bekam Konde nach einem harten Check die rote Karte!  Trotzdem konnten wir  das 0:0 halten. Überragender Spieler war Roque Santa Cruz, den wir sogar doppeln mussten.

- Wir legen bei Konde keinen Einspruch ein. Hoffentlich wird die Strafe nicht zu hart.
- Richard Golz hats erneut erwischt. Bei einem harten Schuß von Makaay verletzte er sich an der Hand. Makaay entschuldigte sich natürlich. Er wird drei Wochen ausfallen.
- Levan Tskitishvili hat seine 5. Gelbe Karte bekommen.

24.Spieltag
1.FC Köln - SC Freiburg  4:0[/color]
BILD - BILD
1:0  Mustafa Dogan  11'
2:0  Andriy Voronin  29'
3:0  Matthias Hauser  55'
4:0  Matthias Hauser  64'

[Reus-Berner,Müller,Diarra,Willi-Zeyer,Bajramovic,Adu,Coulibaly,Antar-Iashvili]

Ohne Riether und Golz ging es nach Köln. Wir spielten nur mit einem Stürmer und versuchten es mit Kontern. Doch der FC ging schnell mit zwei(!) Freistoßtoren in Führung. Unsere Abwehr stand auch nicht sehr gut und daher konnten die Kölner auf 4:0 erhöhen. Jetzt sind wir nur noch 7 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

BILD
Torwart Richie Golz bekam einen Schlag gegen den Kopf[/size]

- Die Sperre für Konde wurde auf insgesamt 3 Spiele festgelegt. Jetzt sind es also noch zwei Spiele.

25.Spieltag
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg  0:3[/color]
BILD - BILD
0:1  Alexander Iashvili  63'
0:2  Levan Tskitishvili  69'
0:3 Sascha Riether  85'

[Reus-M'Bock,Müller,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Chopra]

Riether und Tskitishvili kehrten nach Verletzung bzw. Sperre wieder zurück ins Team. Dafür musste Berner wegen seiner 5. Karte ein Spiel aussetzen. Wir mussten heute unbedingt gewinnen. Die Eintracht befindet sich auf dem 17.Platz und sind 7 Punkte hinter uns. Nach 18 Minuten bereits die Schlüsselstelle im Spiel. Alexander Schur hatte Soumaila Coulibaly getreten und flog mit Rot vom Platz. Danach wusste ich, dass wir es schaffen können. In der zweiten Halbzeit konterten wir die Frankfurter zweimal eiskalt aus. Mann des Spiels war Levan Tskitishvili, aber auch Patrice M'bock wusste zu überzeugen! Er wird nächste Woche erneut eine Chance bekommen.

BILD
Alex Schur bekommt die Rote Karte[/size]
roy10:
26.Spieltag
SC Freiburg - Borussia Dortmund  1:3[/color]
BILD - BILD
0:1  Amoroso  13' (Elfer)
0:2  Torsten Frings  58'
1:2  Alexander Iashvili  75'
1:3  Jan Koller  90'

[Golz-Berner,Diarra,M'Bock,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Chopra]

Wir haben definitiv nicht schlecht gespielt. Das 0:1 war ein unglückliches Elfmetertor (verursacht durch Chopra). Doch wir stellten uns keineswegs hinten rein, sondern spielten munter mit. Nach dem 1:2 durch Iashvili warfen wir alles nach vorne, deswegen fiel in der 90.Minute auch noch das 1:3. Ein Punkt wäre verdient gewesen.

- Zlatan Bajramovic wird für ein Spiel gsperrt (Fünfte Gelbe)

27.Spieltag
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg  1:1[/color]
BILD - BILD
0:1  Ibrahim Tanko  9'
1:1  Marcelinho  43'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether-Zeyer,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Für das heutige Spiel nahm ich drei Änderungen vor. Konde kehrte nach seiner Sperre wieder in die Innenverteidigung zurück, Zeyer ersetzt den gesperrten Bajramovic und Tanko bekommt eine Chance.
Tanko nutze seine Chance, indem er in der 9.Minute das 1:0 schoß. Dennoch bekamen wir kurz vor der Halbzeit noch das 1:1. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel.

28.Spieltag
SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern  1:1[/color]
BILD - BILD
0:1  Lincoln  27'
1:1  Alexander Iashvili  52'  

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Wir hatten einige Probleme mit Lincoln und Miro Klose - die zum Glück nicht sehr treffsicher waren. Beim 1:1 zeigten wir einen wunderschönen Konter!

29.Spieltag
Hamburger SV - SC Freiburg  0:1[/color]
BILD - BILD
0:1  Alexander Iashvili 39'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Heute ging es gegen den Tabellenletzten. Ein Sieg, dann wären wir wohl aus dem Abstiegskampf heraus. Die Hamburger waren extrem unsicher. Ich habe selten so eine schlechte Abwehr gesehen. Dennoch konnten wir nur einmal daraus Kapital schlagen und mussten deshalb am Ende sogar noch ein bisschen zittern. Damit ist der Dino der Liga wohl abgetiegen. Nun sind es 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

30.Spieltag
Hansa Rostock - SC Freiburg  2:0[/color]
BILD - BILD
1:0  Magnus Arvidsson  68'
2.0  Magnus Arvidsson  76'

[Golz-Berner,Konde,M'Bock,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Guie-Mien,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Heute spielten wir mit zwei Änderungen gegenüber der Vorwoche. M'Bock ersetzt Diarra und Guie-Mien ersetzt den müden Willi. Wir spielten heute ziemlich schlecht, deswegen war es am Ende auch kein Wunder, dass wir ohne Punkte wieder nach Freiburg fahren.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln