Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
Scampolo:
Danke für das grosse Lob ! Was mir am Storyforum gefällt ist, dass jeder so seinen eigenen Stil entwickelt hat.
Die Meisterschaft beginnt
1. Spieltag: Santos - Guarani 0:0
Ein ganz schwacher Einstieg in die Meisterschaftssaison. Besonders Elano heute vollkommen von der Rolle.
2. Spieltag: Criciuma - Santos 0:2
Trotz vieler Chancen ein mühsamer Sieg. Erst in der 63. Minute Robinho mit der erlösenden Führung, Fabiano setzt mit dem Schlusspfiff noch einen Treffer drauf.
BILD
Er schoss das erste Tor in dieser Saison: Robinho
3. Spieltag: Santos - Portuguesa 4:0
Heute konnte man wieder mal sehr zufrieden sein. Robinho kann dreimal treffen, Carvalho mit seinem ersten Treffer für Santos.
4. Spieltag: Figueirense - Santos 1:2
Bemerkenswert: Unser erstes Gegentor in dieser Saison ! Adiel sorgt mit einem Treffer und einer Vorlage für Diaz für den Sieg. Mittlerweile haben wir uns auf Platz 2 vorgearbeitet.
5. Spieltag: Santos - Vasco 2:0
Obwohl dieses Spiel bereits im Schatten des Copa-Viertelfinales stand, konnte sich meine Mannschaft gegen den grossen Rivalen nochmal halbwegs konzentrieren. Carvalho konnte früh einen Elfmeter verwandeln, Silva traf kurz vor der Halbzeit ebenfalls. Das Schöne: Wir empfangen Independiente nun als frischgebackener Tabellenführer !
BILD
Scampolo:
Copa Libertadores - Viertelfinale
BILD
COPA-Hinspiel: Santos - Independiente
Fast nicht zu glauben: Ausgerechnet heute müssen Robinho, Diaz, Alex und Renato wegen Länderspielen fort ! Und das zum wichtigsten Spiel des Jahres für uns ! Trotzem beginnt meine Mannschaft sehr mutig. In der 9. Minute dann diese Szene: Costa schlägt den Ball weit ab, 30 Meter vor dem gegnerischen Tor erwischt Paulo Sergio das Leder mit dem Kopf - und der Ball senkt sich unbehindert in den Kasten - der Torwart war herausgelaufen ! Niemand freut sich über dieses wichtige Tor mehr als ich ! Genau so hatte ich mir die Rolle von Sergio vorgestellt - einfach da wenns drauf ankommt. Das nenne ich Erfahrung !
In der 54. Minute steht wiederum Paulo Sergio nach einem Eckball goldrichtig und kann zum 2:0 einköpfen !!! In der 84. Minute gibt Sergio noch eine wunderbare Vorlage für Elano, dieser schiebt problemlos zum 3:0 Endstand ein. So einen deutlichen Sieg hatte in Santos keiner erwartet. Das Halbfinale scheint nur noch Formsache zu sein !
BILD
Paulo Sergio (rechts) war der überragende Mann gegen die Argentinier aus Buenos Aires
Scampolo:
6. Spieltag: Goias - Santos 0:4
Goias hatte der Spielfreude meiner Mannschaft einfach nichts entgegenzusetzen. Durch Robinho, Pereira und Elano stand es zur Halbzeit schon 3:0. Trotz Schonprogramm gelang Diaz sogar noch das 4:0 im 2. Durchgang.
Nach dem sicheren Sieg schaute auch Präsident Texeira mal wieder in der Kabine vorbei, schüttelte mir und jedem meiner Spieler die Hand und meinte, so zufrieden sei er mit seiner Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr gewesen. Für das Mittwochspiel gegen Independiente wünschte er uns viel Erfolg.
Copa Libertadores - Viertelfinale
BILD
COPA-Rückspiel: Independiente - Santos
Fast schon ein wenig arrogant: Ich kann es mir leisten, gegen Buenos Aires meine Superstars Robinho, Elano, Diego und Alex auf der Bank zu lassen - sie sind alle ein wenig erschöpft. Aber das 3:0 muss einfach reichen ! In der Woche vor dem Spiel habe ich den Gegner natürlich trotz des klaren Vorsprungs nochmal beobachten lassen:
BILD
Independiente hat die Copa bekanntlich schon 7 mal gewonnen und ist somit das Real Madrid Südamerikas. Aber was hat die Mannschaft heute noch drauf ? Der letzte Titelgewinn ist immerhin schon 20 Jahre her. Es gibt zwei Spieler, auf die wir aufpassen müssen: Mittelstürmer Montenegro (25), der in dieser Saison schon 16 mal getroffen hat, und den etwas zurückhängenden Stürmer Insua (24), ein wirklich fantastischer Spielmacher ! 7 Tore und 8 Vorlagen sprechen für sich ! Ich entschliesse mich daher kurzfristig dazu, nun doch Alex ins Team zu nehmen. Gerade in der Verteidiung brauche ich heute meine besten Leute !
Dann ging es los im Freiluftstadion von Avellaneda:
BILD
Sensationeller Auftakt ! In der 6. Minute zirkelt Paulo Sergio einen perfekten Pass in den Lauf von Diaz und es steht schon 1:0 für uns ! Das Halbfinale ist bereits zu diesem Zeitpunkt erreicht, da der Gegner nun 5 Tore schiessen müsste ! In der 17. Minute muss Montenegro verletzt vom Platz. Insua versuchte zwar nun, das Spiel seiner Mannschaft nochmal zu ordnen, aber es half nichts mehr. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte wieder Diaz noch zum 2:1 Endstand einköpfen.
Santos - Independiente 3:0 / 2:1 - Das Halbfinale ist erreicht !
CityKrusty:
dein Team scheint wirklich gut drauf zu sein aber dennoch habe ich eine Frage. Schreibst du alles während du spielst auf ein Blatt Papier und schreibst es später ins netz oder machst du es irgendwie anders?
Scampolo:
Hallo ! Früher habe ich alles auf Papier mitgekritzel, war aber zu umständlich. Jetzt habe ich immer eine kleine Textdatei offen, in die ich alles wichtige während des Spieles gleich eintippe.
Copa - News
BILD
Die Auslosung des Halbfinales ergab eine brisante Situation: Im Finale werden sich auf jeden Fall ein Team aus Brasilien und eines aus Argentinien gegenüberstehen. Unser Gegner Vasco da Gama ist zwar sehr schlecht in die Saison gestartet und liegt derzeit auf Platz 14, darf aber in der Copa sicher nicht unterschätzt werden, letztes Jahr waren sie immerhin noch Zweiter in der Meisterschaft !
BILD
7. Spieltag: Bahia - Santos 0:1
Als absolut gleichwertiger Gegner erwies sich Bahia. Es entwickelte sich ein wirklich gutes und rassiges Spiel, es fielen jedoch keine Tore. Die Schlüsselszene des Spieles muss ausführlich geschildert werden: Es lief bereits die Nachspielzeit. William kann sich in einem harten Laufduell auf der linken Seite durchsezten, gewann schnell einige Meter Raum vor seinem Gegner und konnte präzise auf Robinho flanken. Dieser behielt die Nerven und traf in der 91. Minute zum glücklichen Siegtreffer !
8. Spieltag: Santos - Flamengo 1:2
Zunächst guter Start mit dem Führungstreffer durch Diaz. Flamengo konnte aber bis zur Halbzeit durch einen Kraftakt noch die Führung herausschiessen. Trotz bester Chancen sprang in der 2. Halbzeit nur noch ein Pfostenschuss durch Silva heraus. Die erste Niederlage in der Liga zeigt, dass die vielen Spiele nun doch langsam ihren Tribut fordern !
BILD
kaum zu glauben - nur eine Niederlage und doch schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 !
9. Spieltag: Santos - Fortaleza 4:1
Heute muss ein Sieg her ! Im nächsten Spiel müssen wir nämlich zum Tabellenführer Mineiro. Carvalho flankt schon in der 4. Minute so genau auf Robinho, dass dieser nur den Kopf hinhalten muss ! So kanns weitergehen. Robinho trifft danach noch zweimal und auch Diego trägt sich noch in die Schützenliste ein.
10. Spieltag: Mineiro - Santos 2:2
Heute beim Spitzenreiter müssen wir auf Biegen und Brechen auf Sieg spielen, sonst würde der Rückstand schon 8 Punkte betragen ! In der 10. Minute aber der Rückschlag: Ferrugem schlägt aus der eigenen Hälfte einen Pass nach vorne, der Ball springt so unglücklich auf, dass er über Costa hinweg ins Tor rollt ! Hier sah mein TW nicht sehr souverän aus. Gottseidank unterläuft Mineiro kurz darauf ein Eigentor, alles wieder offen ! Diaz kann das Spiel sogar vor der Halbzeit noch umdrehen ! Wir führen 2:1. Im 2. Durchgang schon wieder ein Torwartfehler: Costa kann einen 35-Meter-Schuss von Alexandre nicht festhalten und wir müssen uns mit dem Unentschieden begnügen. Nicht genug für uns !
11. Spieltag: Santos - Corinthians 3:0
Paulo Sergio glänzte heute als 2facher Torschütze und als Vorbereiter für Pereira. Ein nie gefährdeter Sieg.
BILD
Die Kritik an meiner Verpflichtung des Altstars ist mittlerweile verstummt.
BILD
Nur noch 2 Punkte Rückstand. Wir haben alles wieder im Griff