The Champmanics - Teil XVIIChampmaniacs - Schweinfurt 1:4Es sieht schlimmer aus, als es war. Wirklich. Wir waren dem Gegner aus Schweinfurt lange Zeit ebenbürdig. Gino konnte in der 18. Minute noch den Führunstreffer erzielen, Dietmar Wuttke in der 32. Minute auszugleichen wusste. Doch in der 2. Halbzeit machte vor allem ein Mann den Unterschied aus: Brasilia, Brasilianischer Stürmer, ausgeliehen von Cottbus. Brasilia spielte unsere Mittelfeldspieler schwindlig, machte SchnippSchnapp mit den Verteidigern, und konnte Atahulpa in der 51., 87. und 90. Minute dreimal bezwingen.
Offenbach - Champmaniacs 3:1In Offenbach galt es nun die Scharte vom Spiel gegen Schweinfurt auszuwetzen. Die Champmaniacs waren nach der Niederlage auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht, Offenbach befand sich auf Rang 12. Die Mannschaftsaufstellung liess ich zum dritten Mal in folge unverändert.
War die Niederlage gegen Scheinfurt vielleicht doch ein Vorbote für schelchtere Zeiten. Jedenfalls war unsere Souveranität der ersten Spiele wie weggeblasen. Offenbach nahm das Spiel in die Hand und war nach 50 Minuten 2:0 vorne. shokwellenreita konnte zwar zwischenzeitlich verkürzen, doch fünf Minuten vor Schluss machte die Heimmannschaft definitiv alles klar.
Champmaniacs - Hoffenheim 2:2Für das Spiel gegen Hoffenheim mussten wir unsere 4er-Abwehrkette umstellen, denn Marty_P und eeck zogen sich leichte Verletzungen zu. Für eeck stellten wir Pinochio auf links, denn Jez war ebenfalls noch verletzt. Im Abwehrzentrum entschieden wir uns für Marcin unf gegen Altobelli. Für Marcin würde es das allererste Spiel überhaupt für die Champmaniacs sein! Doch Assi Mattigool versicherte, dass Marcin in den letzten Trainings überzeugt hatte, und durchaus mal eine Chance verdient hätte.
Hoffenheim kam genau zur richtigen Zeit um uns wieder ein wenig aufzubauen. Durch ein frühes Tor von gino gingen die Champmaniacs mit 1:0 in Führung. Hoffenheim spielte ganz schwach, und hatte in den ersten 45 Minuten keine einzige Tormöglichkeit. Und als Pudel in der 59. mit einem Elfmeter das 2:0 erzielte, dachten Alle im Meistertrainerforum, das das Spiel gelaufen sei. Doch Hoffenheim zeigte Moral und begann plötzlich zu spielen. Zuerst erzielte Blindnagel den Anschlusstreffer in der 75. Minute, dann lief Ali Talib alan_shearer davon und markierte in der Nachspielzeit das 2:2. Ich ärgerte mich grün und blau über diesen Punktverlust und schwor mir die Jungs in der kommenden Woche im Training wieder ein wenig härter dranzunehmen...
Champmaniacs - Trier 0:1Nur vier Tage später kam die Eintracht aus Trier ins Meistertrainerforum. Trier spielte letzte Saison noch in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft liess ich unverändert.
In der ersten Halbzeit fühlten sich die Zuschauer im Meistertrainerforum wohl an die letzte Saison erinnert, die Champmaniacs liessen sich vom 2.-Liga-Absteiger phasenweise vorführen. Glücklicherweise resultierte ausser dem 0:1 in der 2. Minute Nichts Zählbares aus dieser Ueberlegenheit. In der Pause verzichtete ich auf harsche Worte...im Gegenteil ich sagte gar nichts. Die Spieler wussten selber, dass es so nicht weitergehen konnte und ich eine Reaktion erwartete. Eine Reaktion, die auch folgte. In der 2. Hälfte spielte nur noch eine Mannschaft, die Champmaniacs. Doch vor allem shokwellenreita und Herr_Rossi sündigten eine Male vor dem gegnerischen Tor, deshalb blieb es schlussendlich beim ein wenig unglücklichen 0:1 für Eintracht Trier.
Wir befanden uns im freien Fall in die Regionen, wo uns eigentlich auch Jeder erwartet hatte. Doch die Leistungen waren nicht so schlecht gewesen, dass wir bereits wieder alles in Frage hätten stellen müssen, ausserdem befanden wir uns auch nach 9 Spielen immer noch auf dem hervorragendem 6. Tabellenrang:
BILD