Verschiedenes > Hall of Fame
[Avslut - Beendet] Meine Schweden Story
Alter_Schwede:
Hallo Leute!
Nachdem ich ja schon einige schöne Storys gelesen habe
und mich herzlichst daran erfreut habe, will ich nun selber mal eine versuchen. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit Posts zu sammeln ohne zu spamen :-) . Kurkarte ist auch irgendwie schuld da seine (leider gescheiterte) Schwedenstory mich auf den Trichter brachte:
Das mach ich auch!
Ich spiele mit cm00/01 (cm4 macht mir irgendwie keinen Spaß).
Meine Ligen sind Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Norwegen, Portugal, Schweden und Spanien.
Ich werde einen Verein übernehmen der in der 2. schwedischen Liga spielt.
Schweden:
Die Flagge
BILD
Die Hymne
http://www.nationalflaggen.de/pics/hymnen/178.mid
Demografie
Name: Königreich Schweden (Konungariket Sverige)
Hauptstadt: Stockholm
Grösse: 449.964 km²
Einwohner: 8,9 Mio.
Landessprache(n): Schwedisch
Kontinent: Europa
Die wichtigsten schwedischen Fußballer:
Ljungberg, Andersson, Larsson, Brolin
größten Erfolge
WM
1934 Viertelfinale
1938 Platz 4
1950 Platz 3
1958 Vizeweltmeister
1994 Platz 3
2002 Achtelfinale
und nun die Story...
Viel Spaß damit ;-)
Kurkarte:
Ups, da bin ich aber gerne Schuld ! :)
Ich wünsche viel Erfolg und ich hoffe DIr geht es so wie mir und den meisten anderen StorySchreibern, dass das CM spielen mit Story noch einen extra SpielSpaßKick und extra Identifikation mit deinem Savegame gibt.
Also werde es gerne verfolgen (bin gespannt, mit welchem Verein du antrittst) .. und werde sicherlich das ein oder andere Mal meinen Kommentar abgeben .. so aber jetzt halte ich mich doch erstmal zurück ....
... bin sehr gespannt !!
Alter_Schwede:
Hach, ist das ein schöner Winterurlaub... Nur leider geht er bald zu Ende aber naja waren bisher wirklich schöne Tage... für die restlichen hab ich mir vorgenommen mal ein paar Städte zu besichtigen. Morgen gehts nach Boden (nahe der finnischen Grenze)Bin mal gespannt...
BILD
Als wir (meine Freundin und ich) heute in Boden ankammen ist mir wirklich was ganz seltsames passiert:
da kommt irgendso ein Typ auf mich zu und freut sich mich zu sehen und fragt mich wie die Fahrt hierher war...
Seltsamer Typ, aber ok ich spiel mal mit und unterhalte mich mit ihm. Da meint er doch tatsächlich zu mir
das wir am besten gleich zum Vereinsheim fahren und dort alles weitere besprechen.
Nun wirds mir aber doch zu bunt und ich frage den Herrn für wen er mich den halte...
Daraufhin antwortet er mir natürlich mit einer Gegenfrage, ob ich nicht der und der sei...
Als ich ihm erkläre das ich das nicht bin schaut er mich in bissel verwirrt an und fragt ob ich nicht
interesse hätte ein Fußballklub zu trainieren. Ihr Trainer sei ihnen abgesprungen und dann hatte der Präsident
angekundigt einen bekannten deutschen Trainer namens gino zu holen (dem ich wohl ähnlich sein muß...). :-)
Den man bei einem, oder auch mehr, Krügen Bier wohl sogar dazu überreden konnte.
Allerdings hatte sich dieser gino sich wohl nie wieder gemeldet... (da wird er wohl seine Gründe gehabt haben) ;-)
Naja wie auch immer, alles in allem war ich zwar sehr überrascht und kam mir ein wenig verschaukelt vor.
Ein bisschen so wie dieses berühmte Timesharing, auf Inseln wie Mallorca, vor dem immer gewarnt wird...
Aber ok man lebt nur einmal und vielleicht ergibt sich ja wirklich eine Chance einen Traum wahr werden zu lassen.
Außerdem kann ich so meinen Urlaub verlängern und zur Not setz ich mich einfach wieder ab...
Also fuhr ich mit diesem Herrn zum Vereinsheim des Klubs und holte mir einige zusätzliche Infos bei ihm:
Der Name des Vereins war Boden BK und er war beheimatet in Boden, einem kleinen verschlafenem Nest ca 1000 Km
von Stockholm entfernt. Man spielte in der 2. schwedischen Liga und dies war auch der größte Erfolg des Vereins.
BILD
Und dieser nette Herr würde mein Assistent sein und Dolmetscher... den schwedisch konnte ich nicht...
Im Vereinsheim angekommen begrüßte mich auch gleich ein Herr Karlsson überschwenglich und sagte ein
paar Sachen die sich für mich anhörten als würde jemand aus einem IKEA Katalog laut vorlesen.
Auch hatte ich das Gefühl das mir mein Assistent, Herr Hansson, nicht alles übersetzte...
Dennoch erfuhr ich das ich ab morgen, den 11.03., Trainer sein köönte.
Letzlich einigten wir uns darauf das ich den Job erstmal machen würde bis einen neuer Trainer gefunden wäre...
Jetzt mußte ich nur noch meine Freundin überzeugen... Was leichter ging als ich dachte...
Damit war ich neuer Trainer bei BODEN BK!!!
http://www.bodensbk.bd.se/fotboll/default.asp
Alter_Schwede:
In der folgenden Nacht machte ich kein Auge zu... mir schwirrten tausende Gedanken im Kopf herum...
Welche Tatik lasse ich spielen? Wieviel Geld würde ich zu Verfügung haben? Und wie gut ist eigentlich meine
Mannschaft...? Denn immerhin kannten die mich ja nicht und wollten mich trotzdem als Trainer...
Das kam mir ganz schön spanisch äh schwedisch vor...
Irgendwann schlief ich dann doch ein und träumte schon von Aufstiegen und Meisterschaften...
Am nächsten Morgen teilte mir meine Freundin mit das sie eher zurück nach Berlin fahren würde um sich
um die anfallenden Formalitäten zu kümmern und damit ich mich voll auf meinen Traum als Trainer konzentrienen
konnte...
Ich traf mich mit Herrn Hansson und wir fuhren zum Trainingsgelände, heute werde ich endlich meine Mannschaft
kennenlernen! Was die wohl zu mir meinen... ich bekamm schon wieder bedenken...
Endlich da...
BILD
BILD
Naja sieht doch ganz passabel aus, ich war beruhigt. Doch nun ging es zur Vorstandssitzung und der Saisonplanung.
Herr Karlsson, der Präsident, Herr Bräborg als Haupgeschäftsführer und mein Assistent Herr Hansson, der wie sich nun herausstellt, sportlicher Direktor war.
Man erklärte mir das der Verein wirtschaftlich auf gesunden Füßen stehe und das mir 40.000¤ Transfergelder
zu Verfügung standen... soweit so gut. Die schlecht Nachricht war das man von der Manschaft nur einen
tapferen Kampf gegen den Abstieg erwartete und die Chancen auf den Klassenerhalt doch als sehr gering einstufte...
Darin lag wohl der Grund dafür das ich nun hier Trainer war. Ich wollte mir allerdings erst selbst ein Bild
von der Mannschaft machen...
Mike:
Hi. Wünsch dir viel Glück bei Bodens BK, der Klassenerhalt wird sich sicher ausgehen.