Da wir in den letzten Spielen nicht gerade mit tollem Offensivspiel von uns reden machten, nehme ich Nordstrand raus und bringe für ihn meinen Assi Anders Limpar. Der ist mit seinen knapp 40 Jahren zwar schon ein bissel lahm, aber seine Erfahrung macht mir Hoffnung. Außerdem hat er hoffentlich den Ernst der Lage verstanden, schließlich geht es um meinen Job hier!
17. Spieltag
BODEN BK (3) : (11) Assyriska 
Ek (7);Risoy (7);Waldir (9);Giske (8);Selander (8);Limpar (8);Rastad (7);Mokouko (9);Yngvesson (8);Carlstrand (10);Oscarsson (7) Ganze 4746 Zuschauer waren trotz unser zuletzt induskutablen schlechten Leistungen ins Stadion gekommen,
das macht Mut!
Da wir heute gewinnen müssen, gehen wir sehr offensiv zu Werke. Und es hatte den Anschein als ob der Teamgeist der uns in Portugal verloren gegangen war, wieder da ist.
Zwar traf Olav Rastad bereits in der 4. Minute, doch leider war Yngvesson im Abseits und nahm dem Torwart die Sicht. Also zu früh gefreut.
Doch schon drei Minuten später spielt Limpar herrlich meinen Goalgetter Carlstrand frei und der drischt den Ball durch die Beine von Assyriska Torwart Bengtsson.
Damit 1:0
Auf dem Weg zum 1:0 -> Lars-Gunnar Carlstrand
Das gibt uns hoffentlich wieder die alte Sicherheit zurück...
Mitnichten... denn anstatt nachzusetzen zieht sich meine Mannschaft nun zurück und überläßt Assyriska mehr und mehr Meter Rasen. Die einzigsten die momentan wirklich zurück figthen sind Waldir Gomes da Silva und der Alte_Limpar. Und dank ihnen kommen die Spieler aus Södertälje nicht vors Tor.
Im Gegenteil, Waldir schafft es mit einem weiten Ball auf Carlstrand das 2:0 einzuleiten. der bullige Sturmtank köpft den Ball von der Strafraumgrenze über den herauseilenden Bengtsson. Unglaublich!
Damit nun also 2:0 nach 37 Minuten.
Doch leider agiert mein Team immer noch passiv! Die Klatschen in Portugal haben meiner Elf viel an Selbstbewußtsein genommen.
Und leider gelingt den Assyrikanern der Anschlußtreffer, Verdammt (ein toller Nebensatz!), Benyam Seyoum (ja auch er ist Schwede) geht an meinen Abwehrspielern vorbei als wären diese nicht da.
Es steht 2:1 nach 43 Minuten.Bis zur Pause passiert aber nix schreibenswertes mehr.
In der Kabine rede ich meinem Team die alte Stärke wieder ein.
Und siehe da, es klappt. Mein Traummittelfeld läßt die Gegner einfach stehen und spielt Chance um Chance heraus.
Treffer gelingen uns aber nur noch 2...
3:1 in der 49ten: Limpar auf Mokouko, der spielt Doppelpass mit Carlstrand und schlenzt den Ball am Torwart vorbei
4:1 in der 76ten: Waldir flankte in den Strafraum, ein Abwehrspieler köpft den Ball genau zu Yngvesson und der läßt sich nicht lange bitten!
Nicht eine Chance in Hälfte 2 für die Gäste! Wir können zufrieden sein.Stats:Tore:
07. 1:0 Carlstrand
37. 2:0 Carlstrand
43. 2:1 Seyoum
49. 3:1 Mokouko
76. 4:1 Yngvesson
Sonstiges:
Zuschauer: 4746
Torschüsse: 11:3
Ballbesitz: 61:39
Mann des Spiels:
Carlstrand (Boden)
Als nächstes geht es zum alten Konkurrenten Gunnilse, welche momentan Platz 9 belegen. Im Hinspiel konnten wir einen klaren 5:0 Erfolg verbuchen. Das macht Mut!