Verschiedenes > Hall of Fame
[Avslut - Beendet] Meine Schweden Story
Alter_Schwede:
Danke Mike & Kurkarte!
@ Kurkarte
Du hast Recht das Story schreiben macht das Savegame wirklich besonders...
@ Mike
Deine Storys haben mich auch zu meiner inspiriert, besonders
der Anfang deiner neuen Story...
PS: Ich konnte in der letzten Nacht wirklich kaum schlafen...
;)
So nun gehts aber weiter
Edit: Ach ja nicht wundern das ich in ¤ und nicht in SKr spiele, denn das ständige umrechnen wäre mir zu mühsam gewesen... ;)
Alter_Schwede:
Mein TEAM:
BILD
TOR:
Karlsson, Tomas TW 17
Ek, Sten TW 21
Stoltz, Joakim TW 27
Abwehr:
Jonsson, Rickard V R 23
Bladmo, Jonas V L 21
Carlsson, Mikael V/OM L 22
Forsberg, Niklas V RL 18
Lindvall, Johannes DM Z 18
Lundberg, Karl-Johan V/M R 17
Ollikkala, Jukka V RZ 30 Finne
Roberts, David DM Z 29 Engländer
Rönnbäck, Johan V Z 17
Söderström, Jakob V R 17
Wikman, Jimmy V Z 17
Ziobro, Gregor V RZ 19
Mittelfeld:
Claesson, Nils-Åke OM R 20
Ekerhven, Per OM Z 22
Eriksson, Marcus M Z 20
Holmström, Patrik OM L 17
Carlström, Tommy M/T Z 19
Andersson, Jesper OM/S LZ 21
Kotkaniemi, Jari OM R 18
Sedunov, Peter OM/S LZ 23 Russe
Stridsman, Martin OM RLZ 17
Weinmar, Joel OM L 18
Sturm:
Lindgren, Tomas T Z 26
Lundberg, Johan T Z 17
Olsson, Niklas T Z 18
Parviainen, Harri T Z 30 Finne
Westin, Peter T Z 35
Winroth, Mattias S RZ 25
Alles in allem ein doch sehr junges Team, was mir Hoffnung auf einige Talente machte...
Die erste Trainingseinheit:
Nachdem ich mich mit Hilfe meines Assis vorgestellt hatte schauten die Jungs doch alle etwas konsterniert...
besonders Peter Westin schaute mich argwöhnisch an... verständlich, warum sollte sich ein 35 jähriger der
kurz vor dem Ende seiner Karriere stand auch von einem Jungspund, der keine Ahnung hat,herumkommandieren lassen...
Wahrscheinlich hatte er selber auf einen Posten als Spielertrainer geschielt...
Während der ersten Trainingseinheit kam es auch gleich zu den ersten Problemen. Sprachproblemen, ich wollte
den Jungs erklären wie ich mir die Zusammenarbeit vorstelle doch irgendwie verstanden wir uns nicht...
Doch stellte sich bald heraus das fast die ganze Mannschaft Grundkenntnisse in Englisch hatte, so konnte
ich mich besser verständlich machen. Ob die Jungs mich verstanden haben wird sich allerdings erst noch zeigen
Auch erlangte ich erste Erkenntnisse über die vorhandenen und nicht vorhandenen Fähigkeiten meiner Mannschaft...
Im Tor scheinen mir Ek und Stoltz fast gleich stark zu sein, allerdings hat der erfahrenere Stoltz die Nase vorn.
In der Abwehr scheinen mir Ziobro, Carlsson und Lindvall sehr tallentiert und im Mittelfeld bestach Sedunov
mit seinen Fertigkeiten am Ball und ich dachte mir, das er bei meinem Lieblingsspiel in Technik bestimmt ne 15 hätte...
Im Sturm war ausgerechnet Peter Westin der augenscheinlich treffsicherste, doch nie hörte er auf meine Anweisungen...
Da werde ich mich wohl nach Verstärkungen umsehen müssen um ihm zu zeigen das auch er voll mitziehen muß wenn
wir etwas erreichen wollen...
Alter_Schwede:
Also machte ich mich auf die Suche nach Verstärkungen... Für den Sturm fand ich zwei vertragslose Spieler.
Martin Pantelic (22,JUG,TJZ) und Konstantin Kovalenko (26,RUS,TJZ), beide wurden mir von ihren Beratern sehr empfohlen wobei
besonders Pantelic ein Granate zu sein scheint, da er sogar mal kurz beim PSG gespielt hatte. Jedenfalls beeindruckten
mich die Videos der beiden...
Die anderen auf meiner Wunschliste: Ricardo Costa (19,POR,VL) hinterdem die halbe deutsche Regionalliga her ist und
Johan Laursen (28,DAN,TJZ) und Michael Nygaard (27,DAN,MZ), welche ich versuchte Ablösefrei zum 30.06. zu verpflichten...
Sowie einige Leihgeschäfte.
Ich machte außerdem ein paar Freundschaftsspiele fest:
BODEN BK : Lira Lulea (2.Liga) (ein Revierderby)
Brännberg (Amateure): BODEN BK (auch ein Derby, in Boden)
BODEN BK : IFK Stockholm (Amateure)
BODEN BK : Cafe Opera (L1)
Als Taktik entschied ich mich für ein abgewandeltes 3-5-2.
STU STU
| |
MIT MIT MIT
| |
DML DMZ DMR
VZ VZ
TW
Damit hatte ich bei irgendnem Managerspiel mal ne Menge Erfolg aber ob es auch was im RL nützen würde?
Neuzugänge:
Lars Oscarsson (geliehen von GIF Sundsvall,26,VL) wird wohl die Linke DM Seite übernehmen,die für Costa
gedacht war, doch der unterschrieb leider bei Wisla Karkau.
Konstantin Kovalenko, mit seiner Unterschrift hatte ich schon nicht mehr gerechnet, toller Stürmer.
Er wird zusammen mit Pantelic, der heute seine Unterschrift bei uns machte, den Sturm bilden.
Pantelic:
BILD
Kovalenko:
BILD
Dies hatte allerdings nicht die erhofften Auswirkungungen auf Westin (den ich eigentlich als Kapitän vorsah),
im Training macht er nur noch das nötigste... ich hoffe er reißt sich noch zusammen.
Alter_Schwede:
Testspiele:
BODEN BK : Lira Lulea 2:3
Wir fingen uns früh das erste Gegentor und in der 35. auch noch Tor Nummer 2. In der 44 erzielte Kapitän Ziobro
jedoch das 1:2. Nachdem Pausentee brannten meine Jungs ein Feuerwerk ab und machten die schlechte 1. Halbzeit
vergessen. Leider fingen wir uns das 1:3 durch einen Konter und kamen nur noch zum 2:3 durch Kovalenko in der 60.
Klare Gewinner dieses Spiels, vor 215 Zuschauern, waren die Offensivkräfte Kovalenko und Sedunov. In der Defensive
haben wir allerdings zuviele Chancen zugelassen so dass ich hier sicherlich Veränderung vornehmen werde.
Unterdessen stehen 2 Transfers zum 30.06 fest:
Michael Nygaard (27,DAN,MZ) kommt aus Aarhus und John Laursen (28,DAN,TJZ) kommt von Horsens.
Heute wurde der Spielplan für die Saison bekannt gegeben:
01.04.01 Pokalspiel in Bollebygd gegen die dortige Amateurmannschaft danach gehts es am
08.04.01 in Robertsfors um die ersten Ligapunkte und dann am
15.04.01 Heimpremiere gegen Umedalen
22.04.01 Gastspiel in Lulea gegen Lira Lulea, vielleicht nützen die Testspieleindrücke ja etwas
Plötzlich fiel mir auf das ich gar nichts über die Liga wußte, Sachen die man am PC mit einem Klick sieht können
im RL doch ganz schön schnell untergehen. Also die Liga besteht aus 12 Teams und ist die Regionsgruppe Nord.
Insgesammt gibt es 6 Gruppen a 12 Teams. Die 1sten jeder Gruppe spielen in Hin- und Rückspielen gegeneinander, die
3 Sieger steigen in Liga 1 auf.
Die letzten 2 jeder Gruppe steigen ab und der 10. muß in die Relegation welche aus zwei Runden besteht...
Ebenfalls heute unterschrieben Paul Blades (36,ENG,VZ) & Jean Acedo (37,FRA,VR) beide sollen mit ihrer Ehrfahrung
mir als Assis zur Verfügung stehen und eventuell in der A Mannschaft aushelfen.
Mein Team nimmt langsam Gesicht an und mich packt der Ehrgeiz...
Brännberg : BODEN BK 2:0
Auch das zweite Spiel unter meiner Regie ging damit verloren. Auch wenn wir über weite Strecken die bessere
Mannschaft waren und vor allem Pantelic von der gegnerischen Abwehr nie ausgeschaltet werden konnte, so
fingen wir uns trotzdem 2 Gegentore in Halbzeit eins. Die erschreckende Abschlußschwäche meiner Stürmer erkläre
ich mir mit ihrem Trainingsrückstand und hoffe das sie diesen bald aufholen können.
BODEN BK : IFK Stockholm 1:1
Nachdem ich mein Team nach dme letzten Spiel auf einigen Positionen umgebaut hatte konnte ich sogar einige
Verbesserungen erkennen. Leider sorgte die erste Chance des Gegners für etwas Konfusion in der Abwehr was zu einem
dummem Foul und einem daraus resultierenden Elfmeter wurde, 0:1 kurz vor der Pause. Zum 1:1 traf Kovalenko doch
viel mehr passierte auch nicht vor den 169 Zuschauern. Da mein erstes Pflichtspiel in einer Woche stattfinden sollte
wartete noch viel Arbeit auf mich...
BODEN BK : Cafe Opera 1:3
Wieder gab es nix zu holen für meine Jungs. Nur Kovalenko sorgte für ein wenig Ergebniskosmetik. Im nachhinein
erscheint mir die Vorbereitungszeit die ich hatte auch zu knapp. Nur 3 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel reichen
einfach nicht aus um alle Spieler kennen zulernen. Aber egal jetzt ist es dafür auch zu spät...
ledermann:
HI!
Schöne story. Aber n bisschen Farbe dürfte nicht schaden.