MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 276695 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #640 am: 26.April 2005, 14:10:11 »

Hi Texas,

Glückwunsch zum Gewinn der Reise nach Stockholm. Ich hoffe du kannst dir in der Hauptstadt ein schönes Souvenir mit nach Boden nehmen. ;)

Vielleicht lag ich ja nicht so falsch mit meiner Prognose, ausserdem ist der Birbas um Welten besser als der John Stern, was ist aus ihm eigentlich geworden?

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #641 am: 26.April 2005, 20:09:10 »

Klasse Texas,

bei dir läuft es ja wie am Schnürchen, leider kann ich das von mir nicht behaupten, doch dazu später mehr!
Vor allem kannst du ja momentan spielen lassen, wen du willst, es läuft einfach!

Mach nur weiter so!

Gruß
Muffi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #642 am: 26.April 2005, 21:18:23 »

Da sind dir ja ein paar echte Top-Ergebnisse gelungen. Vor allem auswärts beim Tabellenführer drei Punkte zu entführen ist ja nicht gerade selbstverständlich.

Das Endspiel ist natürlich DER Knaller !

Niedi

• Profi
« Antwort #643 am: 26.April 2005, 21:22:45 »

Eigentlich hätte ich gehofft du würdest den Pokal gewinnen, doch nun...? Mein Herz ist gespaltet, der bessere soll gewinnen!  :P

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #644 am: 27.April 2005, 10:39:38 »

@ Modem:

Tja - Du scheinst mir ein echter Seher zu sein - immerhin hattest Du die Finalteilnahme ja schon vor einiger Zeit getippt! Was John angeht bin ich momentan überfragt, ich will aber im Laufe der Saison ein kleines Update einbinden, was aus den Ex-Bodenern so geworden ist!
Übrigens würde ich ihn gar nicht mit Birbas vergleichen, da Birbas OMZ ist und John TZ war. Der eigentlich als John-Nachfolger geholte Wall bekleckerte sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm, aber so lange das Mittelfeld so spielt, muß er das ja auch nicht
;)

@ Muffi + Scampolo:

Es ist schon langsam unheimlich - schon 9 Pflichtspiele unbesiegt und das obwohl ich mit dem AIK und dem IFK schon 2 Top-Gegner hatte! Hoffentlich konservieren wir die Form bis ins Finale!

@ Niedi:

Wieso überrascht mich das nicht? Man könnte meinen, Du hättest irgendwas mit dem IFK zu tun ;)

6. Spieltag

Boden BK (3) - Halmstad (11)

Im Gegensatz zum Pokalfight, 3 Tage zuvor, erwischten diesmal die Gäste einen Blitzstart. Ingel hatte Wowoah gefoult und die Gäste führten den Freistoß schnell aus, so daß Jönsson das 0:1 erzielen konnte, bevor die Abwehr sich postiert hatte.

Das Team zeigte sich aber wenig beeindruckt - man merkte, daß wir aufgrund der Ungeschlagen-Serie seit Saisonbeginn viel Selbstvertrauen haben! Folgerichtig kamen wir zu einem Doppelschlag in der 21. und 28. Minute. Hierbei war besonders erfreulich, daß Neuzugang Wall endlich seine Tor-Premiere feiern konnte.

Leider hielt die Führung nicht Mal bis zur Pause - der beste Mann auf dem Platz - Halmstads Hakami - vernaschte 4 meiner Jungs und flankte präzise auf den Kopf des aufgerückten Akesson - 2:2!

In der 2. Hälfte fehlten beiden Teams die Kräfte - der Pokalfight vom Mittwoch forderte seinen Tribut!

Endstand 2:2

Statistik

Zuschauer 5984

Tore

0:1 Jönsson 5.
1:1 Wall 21.
2:1 Gonzalez 28. (FE)
2:2 Akesson 40.

Noten

Ek 8- Dahl 7 (46. Andreasen 6),Hakansson 6 (68. Selander 6),Gustafsson 7,Ziobro 7- Ingel 9,Birbas 7,Nilsson 8,Mokouko 7- Gonzalez 8, Wall 8 (91. Ynge 6)

Tabellenstand

Nach 6 Spieltagen ergibt sich folgender Tabellenstand:

BILD

Verletzungsreport

Im letzten Spiel zogen sich Dahl (Knöchelverstauchung) und Wall (Schienbeinquetschung) Verletzungen zu, die sie jeweils zu einer Woche Pause zwingen!

7. Spieltag

Boden BK (3) - Hammarby IF (5)

Die vermeintliche Spitzenpartie erfüllte diesne Anspruch nur auf dem Papier. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß einige Spieler mit den Gedanken schon beim Pokalfinale waren. In der ersten Hälfte waren wir leicht überlegen - ohne jedoch zwingende Großchancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause hatten wir noch Glück als Hammarbys Spielmacher Bakircioglü nur den Pfosten traf.

Nach einer intensiveren Halbzeitansprache durch mich, spielten wir in Hälfte 2 zielstrebiger. Yngvesson hatte keinen guten Tag und vergab allein 3 Hochkaräter. In der 82. Minute wurden wir dann aber doch noch erlöst: Birbas hatte die gegnerische 4erkette mit einem genialen Pass ausgehebelt und Gonzalez blieb kaltschnäuzig und vollstreckte!

Endstand 1:0

Zuschauer 5963

Tore

1:0 Gonzalez 82.

Noten

Ek 8- Björck 6,Hakansson 7,Gustafsson 7,Ziobro 6 (64. Andreasen 8 )- Ingel 8,Birbas 8,Nilsson 8,Mokouko 7- Gonzalez 8 (MdS), Ynge 6 (64. Eek 6)

Tabellensituation

Nach diesem Sieg klettern wir auf 2! GAIS ist noch 1 Punkt vor uns - Trelleborg einen dahinter!

Svenska-Cupen Finale

Der Modus

ist etwas eigenartig! Obwohl das Finale auf einem neutralen Platz stattfindet (im Rasunda Stadion in Stockholm), wird es ein Hin- und Rückspiel geben! Komische Verfahrensweise, zumal die Auswärtstor-Regel Anwendung findet. Vorteilhaft ist aber, daß so 2 Mal die Vereinskasse klingelt!

Wir haben 2 kleine Vorteile:

1. Wir gelten im Hinspiel als Auswärtsteam!
2. Wir konnten den IFK diese Saison in der Liga schon besiegen - psychologisch nicht unwichtig!

Die gegnerische Taktik

BILD

Klassisches 4-4-2 mit 3 offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern! Besonders der Sturm mit Andersson und Lunden flöst mir Respekt ein, aber unsere Manndecker werden das schon richten!
Außerdem müssen wir auf Cedergren und Sedunov achten, die mir in den Ligaspielen gegen uns besonders aufgefallen waren!

Das Hinspiel

Was für eine Kulisse war zu sehen als ich das Stadion betrat

BILD

Etwas mehr als 20.000 Zuschauer waren nach Stockholm gekommen, um das Hinspiel zu erleben - für schwedische Verhältnisse eine Monsterkulisse, die sonst vielleicht nur beim Eishockey erreicht wird.
Ich wußte, daß einige meiner Jungs noch nie vor so einer Kulisse gespielt hatten - deshalb ließ ich etwas Baldrian in die Elektrolyd-Getränke mischen, um dem Nervenflattern vorzubeugen:

BILD Rein pflanzlich - garantiert keine Doping-Gefahr!

IFK Göteborg - Boden BK

Bereits nach wenigen Sekunden konnten wir das erste Highlight setzen. Hakansson mit dem Sicherheitspass auf Birbas. Dieser zeigt ungeahnte Spielermacherqualitäten und spielt den tödlichen Pass in die Nahtstelle der IFK-4erkette. Wall erläuft sich das Leder und zieht aus 10 Metern ab....

Lattenoberkante und ins Aus!

Das ist ärgerlich - das wäre ein Start nach Maß gewesen!

BILD

Wenige Minuten später kommt auch der IFK zu seiner ersten Chance. Schöner Doppelpass der beiden IFK-Stürmer, Hakansson steht Lunden auf den Füßen. Der kommt trotzdem zum Schuß, verzieht aber unter Bedrängnis.

Danach ist das Spiel von zahlreichen Fehlpässen und harten Tacklings im Mittelfeld geprägt - der Schiri zieht 5 Mal den gelben Karton. In der 26. Minute ein weiter Abschlag von Ek - abgefangen von Henriksson. Dieser spielt quer zu Ljungholm und der rechte Verteidiger mit einem Vorstoß - er überquert die Mittellinie, keiner stellt sich ihm in den Weg. Dann die weite Flanke in die Spitze auf Lunden....

aber Ek erkannte das frühzeitig, lief einige Schritte aus seinem Kasten und will den Ball locker aus der Luft pflücken.

Aber was ist das!?   :o

Ek springt am Ball vorbei - Lunden bedankt sich und schiebt in den leeren Kasten zur 1:0 Führung des IFK ein!

BILD

Ek ist untröstlich, aber die Mitspieler versuchen, ihn wieder aufzurichten!

Nach dem Rückstand sind die Jungs noch verkrampfter und können kaum Akzente setzen. Der IFK ist darauf bedacht, kein Gegentor zu fangen. In der 41. Minute kann sich Nilsson Mal auf rechts durchsetzen. Er täuscht eine Flanke an und geht an Svensson vorbei - dann der Pass auf den kurzen Pfosten...

Karlsson ist kurz unachtsam, so daß ihm Gonzalez entwischen kann...
und Gonzalez schiebt das Leder am verdutzten Wiland vorbei zum 1:1!

Pausenstand 1:1

In Hälfte 2 beginnen beide Teams etwas offensivstärker. In der 53. Minute eine Ecke von Ingel - Gonzalez steigt im Strafraum am höchsten....

aber Wiland klärt im Stile eines Klasse-Keepers!
Auf der Gegenseite tritt Ljungholm wenig später ebenfalsl eine Ecke, aber auch Ek ist mittlerweile auf Höhe des Geschehens und fängt diesmal sicher!

In der 64. Minute rollt erneut eine IFK-Welle - diesmal über den eingewechselten Eriksson. Der spielt flach auf Andersson - dem gelingt es seinen Bewacher Gustafsson abzuschütteln und er schießt...

TOR für den IFK - 2:1! Ek war diesmal machtlos.

Ich versuche nun, mit 2 Wechseln frischen Wind zu bringen. Der heute schwache Mokouko muß runter. Birbas rückt hinter die Spitzen und der eingewechselte Rastad übernimmt den MZ-Part. Außerdem kommt Ziobro für Björck!
Auch der IFK wechselt - sie spielen nun defensiver, um das Ergebnis zu zementieren!

In der Schlußviertelstunde starten wir einen wahren Sturmlauf. In der 77.Minute flankt Ingel auf den reingerückten Nilsson - der nimmt diese 30-Meter-Flanke volley aus der Luft - was für ein Geschoß...

Pfosten und in Wilands Arme! Das darf doch nicht wahr sein!

Wir drücken weiter, aber das IFK-Bollwerk steht sehr kompakt. In der 88. kommt Ingel nochmal mit einem Vorstoß über links. Er haut den Ball einfach planlos in den Strafraum.Dort ist großes Wooling - mehrere Spieler versuchen den Ball zu erreichen.
Karlsson will ihn raushauen, aber der Ball prallt von Henriksson ab und landet bei Wall....

und der Torjäger stochert ihn irgendwie über die Linie - TOOOOOR - 2:2! Wall wird von seinen Teamkameraden fast erdrückt

BILD

Riesenjubel auch bei den knapp 8000 Boden-Anhängern auf den Rängen

Wir erzielten in nahezu letzter Sekunde den Ausgleich und haben nun eine prächtige Ausgangsbasis fürs "Rückspiel" in einer Woche!

Endstand 2:2

Statistik

Zuschauer 20049

Tore

1:0 Lunden 26.
1:1 Gonzalez 41.
2:1 Andersson 64.
2:2 Wall 88.

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Hakansson 7,Gustafsson 8,Björck 6 (64. Ziobro 7)- Ingel 8,Birbas 7,Nilsson 8,Mokouko 6 (64. Rastad 7)- Gonzalez 8,Wall 9

Stimmen nach dem Spiel:

Bosse Johansson (IFK-Coach):

Ich habe der Mannschaft mit den defensiven Einwechslungen wohl das falsche Signal gegeben. Wir ließen uns in der Schlußviertelstunde zu sehr hinten reindrängen, so daß das Gegentor nur noch eine Frage der Zeit war. Ich nehme den Ausgleich ganz auf meine Kappe.
Dennoch bin ich optimistisch - nächste Woche reicht uns hier ein knapper Sieg, um den Cup erneut nach Göteborg zu holen. Rattlesnakes Team ist zu unerfahren und wird mit der Situation im entscheidenden Spiel überfordert sein!

Texas Rattlesnake (Boden-Coach):

Ich bin natürlich sehr zufrieden. Vor allem der späte Ausgleich tat der Moral des Teams gut. Nun sind wir praktisch so schlau wie vor dem Spiel. Für mich bleibt der IFK aber der Favorit - wir haben mit dem Finaleinzug schon mehr erreicht als jemals gedacht! Sicher würde uns ein 0:0 oder 1:1 nächste Woche reichen, aber wir werden nicht den Fehler begehen, den der IFK heute machte und uns hinten reinstellen. Wir werden auf Sieg spielen - die Jungs sind heiß und wollen den größten Triumph der Vereinsgeschichte feiern!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #645 am: 27.April 2005, 11:58:53 »

Das verspricht ja ein heisses Match zu werden ! Am besten aber nicht ZUVIEL Baldrian in den Saft mischen !

Eins ist auch klar: Um deinen Vorgänger endgültig vergessen zu machen, sollte dieses Jahr schon das Double geholt werden, also halt dich ran !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #646 am: 28.April 2005, 09:50:23 »

Kurzes Liga-Update

Aufgrund des Pokalfinales fand ein Spieltag ohne uns statt. Titelverteidiger Trelleborg konnte dem bisherigen Spitzenreiter GAIS die 2. Saisonpleite zufügen und ist nun neuer Tabellenführer!

Vorbericht

Im Vergleich zum Hinspiel gibt es bei uns nur eine personelle Veränderung: Ziobro beginnt als rechter Verteidiger, Björck muß auf die Bank!

Der IFK startet mit einer neuen Flügelzange im Mittelfeld. Samura ersetzte Sedunov und Larsson kam für Lundström!

Das Rückspiel

Boden BK - IFK Göteborg

Erneut fanden mehr als 20.000 Zuschauer den Weg nach Stockholm. Diesmal war jedoch kein Baldrian nötig, da die Jungs schon in etwa wußten, was sie erwartet!
Wie schon gesagt, wollte ich nicht auf halten spielen und gab eine offensive Marschroute vor - gleiches schien mein Gegenüber getan zu haben. Zumindest legte der IFK los wie die Feuerwehr:

Linksverteidiger Svensson mit dem Vorstoß und dem Pass auf Samura - der zieht überraschend nach innen und haut mit dem schwächeren rechten Fuß einfach Mal drauf...

Der Ball rauscht um haaresbreite am Kasten vorbei.

Nach 9 Minuten ergibt sich die erste Gelegenheit für uns: Ziobro mit dem weiten Ball auf Gonzalez - der legt den Ball per Kopf in Mokoukos Lauf....

aber der schwarze Schwede verzieht völlig - das Leder landet im Publikum!

Die Spielanteile wechseln von einer Seite zur anderen - wie beim Tennis. In der 16. ist es wieder der IFK:
Flanke von Larsson - Andersson ist vollkommen frei und zeigt einen herrlichen Flugkopfball....

aber Ek bugsiert den Ball mit einem tollen Reflex zur Ecke, die nichts einbringt!

Nun verflacht die Partie zusehends. Beide Teams reiben sich in Mittelfeldzweikämpfen auf, ohne nochmals gefährlich vors Tor zu kommen!

Pausenstand 0:0

das würde reichen....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #647 am: 28.April 2005, 11:19:19 »

2. Hälfte

Auch die 2. Hälfte beginnt sehr zerfahren - kein Team ist so richtig im Stande, ordentliche Spielzüge aufzubauen. In der 57. Minute gelingt es uns doch einmal - Hakansson stopt einen gegnerischen Angriff mit starkem Stellungsspiel. Über Birbas kommt der Ball zu Nilsson - dieser tanzt Svensson aus und schlenzt gefährlich von der Strafraumgrenze - mit extrem viel Effet - Wiland macht sich extrem lang, kommt aber nicht an den Ball....

BILD

hauchdünn drüber - schade!

Der IFK ist zwar bemüht, aber sehr einfallslos. Sie versuchen es fast ausschließlich durch die Mitte und dort steht Hakansson felsenfest - wie die chinesische Mauer! Der IFK versucht es zunehmend mit Distanzschüssen. In der 65. ist einer davon sehr gefährlich - Larsson hatte all seine Kraft in den Schuß gepackt, aber Ek ist heute wieder der sichere Rückhalt.

Eine viertel Stunde vor Schluß gebe ich dann doch eine etwas defensivere Marschroute aus - jetzt wolen wir das 0:0 mit aller Macht verteidigen...
IFK-Coach Johansson bringt noch einen zusätzlichen Stürmer und der IFK versucht nochmal alles.

Aber Hakansson macht das Spiel seines Lebens - egal ob in der Luft oder am Boden, er fängt jeden Ball des Gegners ab. Mittlerweile lief die letzte Minute der Nachspielzeit - wir sind in Ballbesitz und brauchen unsren Stiefel nur noch locker runterspielen. Aber Andreasen vertändelt an der linken Außenlinie gegen Shmakov. Der Russe schlägt den langen Ball und Lunden holt ihn sich und läuft plötzlich vollkommen allein auf Ek zu.

Wo ist Hakansson  ??? Lunden umspielt unseren Keeper - der Winkel wird aber sehr spitz....

aber er schafft es, den Ball im TOR unterzubringen!

UNFASSBAR - in der 93. Minute! Ich sinke auf der Trainerbank zusammen - wir waren doch so nah dran....  :'(

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #648 am: 28.April 2005, 11:37:40 »

Nein!, ich hätte dir den Sieg gegönnt.

Wie gern hätte ich falsch gelegen mit meiner Voraussicht vom Pokalfinale, lieber hätte ich einen Pokalsieg vorausgesehen.

So nah vom Sieg, nur eins zwei Minuten weniger. Doch als Bayern Anhänger kennst du diese Minuten nur zu gut. Das ist hart, aber du kannst doch erhobenen Hauptes vom Platz schleichen, ein Finale ist ja auch was.

Mein Beileid.
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #649 am: 28.April 2005, 11:49:26 »

Ohja, das ist wirklich hart, so kurz vor Ende, so nah dran und doch noch verloren.........

Immerhin darfst du dich jetzt "Pokalsieger der Herzen" nennen, das ist doch auch schon was!  ;D  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #650 am: 28.April 2005, 12:20:31 »

Ich vergrabe das Gesicht in meinen Händen und höre nur noch im Unterbewußtsein den Pfiff des Schiris.

Aber plötzlich fällt mir Manolo Ripa um den Hals!

WIE? WO? WER? WAS IST LOS ???

"Tex, Tex - schau zum Assistenten..."

und siehe da

BILD

der hatte die Fahne oben! Der Pfiff den ich gehört hatte war nicht der Schlußpfiff sondern der Abseitspfiff! Lunden war einen Tick zu früh gestartet. Dem IFK-Anhang blieb der Jubel im Halse stecken und wenige Sekunden später gabs tatsächlich den Schlußpfiff!

BILD

WIR SIND POKALSIEGER![/size][/b]

Jetzt war im Stadion die Hölle los! Erwachsene Männer fielen sich weinend in die Arme - teilweise vor Freude, teilweise aus Frust! Präsident Karlsson war vollkommen sprachlos und schüttelte nur ungläubig den Kopf!
Selbst die neutralen Zuschauer schlugen sich bei der Feier auf unsere Seite und nach der Pokalübergabe wurde endgültig die Sau rausgelassen:

BILD

@ Modem + Muffi: Ätsch - verarscht    :P ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #651 am: 28.April 2005, 12:25:52 »

Da hast du uns aber ganz schön reingelegt, nicht schlecht!  ;)

Na warte, sowas werde ich auch mal in meine Story einbauen und euch ordentlich hinters Licht führen..........  ;)

Na denn, Gratulation zum hochverdienten, wenn auch glücklichen, Pokalsieg!

Darauf trinken wir erstmal ordentlich einen: BILD

Terri19

• Gast
« Antwort #652 am: 28.April 2005, 12:42:40 »

Hi Texas!

Herzlichen Glückwunsch erst mal zu deinem ersten Titel mit Boden. Mein Gott, da hast du es aber auch richtig spannend gemacht. Hatte mich schon geärgert das es nicht gekappt hat. Aber der Schiri hatte ja dann doch ein Einsehen und hat gezeigt das er Boden-Fan ist  ;D. Hoffentlich nimmt deine Mannschaft dieses positive Erlebnis mit in die Meisterschaft und startet eine kleine Siegesserie.
Bis dann
Markus

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #653 am: 28.April 2005, 13:22:07 »

Du Schuft du, :D

Tut man denn sowas seinen Trainerfreunden an ???

Super das es trotzdem geklappt hat, freu mich riesig, aber alles was du anfasst wird zu Gold. Gratulation.

Heja Boden.
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #654 am: 28.April 2005, 14:21:35 »

@ All:

Danke für die Glückwünsche, Jungs! Sorry, aber ich wollte euch auch Mal etwas leiden lassen - immerhin hab ich bei diesen Geschehnissen am Rechner ganz schön geschwitzt 

P.S.: Man hätte auch drauf kommen können, daß noch etwas kommt, da ich noch nix von einem Schlußpfiff geschrieben hatte  ;)

Das Interview danach

Reporter: "Was würden Sie von der Schlagzeile halten. Die Remiskönige sind Pokalsieger?"

Ich: "Nun ja - sicher haben wir schon öfter in dieser Saison unentschieden gespielt und auch hier im Pokalfinale gleich 2 Mal, aber meine Schlagzeile würde so lauten: Das Wunder von Boden!"

Reporter: "In der Tat sind Sie das Überraschungsteam der Saison!"

Ich: "Sicher läuft es momentan sehr gut. Aber man darf in dieser historischen Stunde von Boden BK meinen Vorgänger, den Alten Schweden, nicht vergessen! Er hat mir eine tolle Truppe hinterlassen, die ich nur noch punktuell verstärken mußte!"

Reporter: "Die Fans skandieren immer wieder ihren Namen...."

Ich: "Das freut mich, vielleicht bekomme ich später ja auch ein Denkmal in Boden aufgestellt - ähnlich wie mein Vorgänger!"

Reporter: "Und nun gehts mit dem Rückenwind dieses Finalsieges zum Double?"

Ich: "Immer ruhig! Wir haben hier sensationell den Pokalsieg geholt - deshalb sind wir aber nicht gleich der Titelfavorit der Allsvenskan! Dafür muß man 26 Spiele konstante Leistung zeigen! Ich freue mich vielmehr, daß der europäische Fußball nun zum ersten Mal von Boden BK Notiz nehmen wird!"

Reporter: "Danke und eine schöne Siegesfeier heute Abend!"

Ich: "Vielen Dank, aber ich denke, die Feier wird nicht nur einen Tag dauern..."

Spielstatistik

Zuschauer 20030

Tore

Fehlanzeige

Noten

Ek 8- Andreasen 8,Hakansson 9 (MdS),Gustafsson 6,Ziobro 7- Ingel 6,Birbas 6,Nilsson 8,Mokouko 6 (65. Rastad 6)- Gonzalez 7,Wall 8

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #655 am: 28.April 2005, 14:52:17 »

Glückwunsch zum Pokalsieg.
Das hast du aber nochmal richtig spannend gemacht. Hätt ich nicht schon deinen nächsten Post gelesen, wär ich dir wohl auch auf den Leim gegangen.  :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #656 am: 28.April 2005, 16:47:14 »

@Texas: Mensch, das läuft ja schon wieder Super! :)
Was du anfässt, wird zu Gold, egal ob Marbella, Atletico, Rostock oder Boden: Es scheint als ziehst du den Erfolg magnetisch an, und noch dazu sind die Storys auch sehr schön zu lesen. *daumenhoch*

Wünsche dir weiterhin viel Glück mit Boden in der Liga und werde gespannt verfolgen, was du noch so erreichen wirst mit dem BBK.

@Muffi: Dann fällt aber keiner mehr darauf rein, wenn du das auch machst :P ;).

Ach ja, ich bin übrigens so halb reingefallen, erst dachte ich, oh scheisse, er schafft es nicht, aber dann habe ich schon irgendwie gemerkt, dass da noch etwas fehlt, wirklich.
MfG Stefan

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #657 am: 29.April 2005, 09:14:06 »

@ Stefan + Omegatherion:

Thanx Leute! Na ja - sicher lief es bei den meisten Stationen sehr gut für mich, aber trotzdem ist das mein erster Story-Pokalsieg überhaupt! Und abgesehen von Atletico war ich sonst auch noch titellos  ;)

BILD

Boden-Spieler vergolden Triumph

Aufgrund des überraschenden Pokal-Siegs stieg das Ansehen und der Bekannheitsgrad einiger Boden-Spieler sprunghaft. So bekamen mehrere Stammspieler hochdotierte Werbeverträge großer Firmen angeboten.

So wird Aleksis Birbas zukünftig das Aushängeschild eines schwedischen Möbelherstellers, Mokouko zeigt seine weißen Zähne in einem Zahnpasta-Spot:

BILD

Yngvesson macht Werbung für Haarwäsche, Nilsson wirbt für eine Bank

BILD

und Ek bekam sogar ein Angebot für eine Nebenrolle in einem Action-Thriller namens "Dö langsam a Stockholm"!

Außerdem stieg ein weiterer Co-Sponsor ein, der gleich einen Werbe-Spot mit dem ganzen Team drehte:

BILD

Die Boden-Jungs schwimmen in allen Bereichen auf einer Erfolgswelle!

Vorbericht

Die Siegesfeiern nach dem Pokal-Triumph dauerten 3 Tage - das war sicher nicht gerade eine professionelle Vorbereitung aufs nächste Ligaspiel, aber wer will es den Jungs verdeneken!? Außerdem sollte es gegen den aktuellen 9. Elfsborg auch so reichen!

8. Spieltag

BILD Elfsborg (9) - Boden BK (3) BILD

Nun ja - man kann sich auch täuschen! Scheinbar hatten wir wohl doch einen Tag zu lang gefeiert! Nach 9 Minuten lagen wir bereits 2:0 hinten und auch der zwischenzeitliche Anschlußtreffer war nur ein Strohfeuer - uns fehlte einfach die geistige Frische und der Gegner war immer einen Schritt schneller!

Spätestens nach dem 4:1 kurz vor der Pause war mir klar, daß wir es wohl etwas übertrieben hatten! In Hälfte 2 hatten wir dann noch Glück, daß der Gastgeber 3 Gänge runterschaltete!

Endstand 5:1

Statistik

Zuschauer 6335

Tore

1:0 Svensson 5.
2:0 Nicklasson 9.
2:1 Birbas 17.
3:1 Berglund 20.
4:1 Nicklasson 45.
5:1 Bengtsson 63.

Noten

Ek 7- Andreasen 6, Hakansson 6,Gustafsson 5 (45. Björck 7),Ziobro 7- Sakiri 8,Rastad 7,Nilsson 6 (69. Edenvik 7),Birbas 8- Gonzalez 6 (69. Ynge 6),Wall 7

Tabellensituation

Damit rutschen wir auf Platz 6, allerdings haben wir aufgrund der beiden Pokalspiele 1 Spiel weniger absolviert!

Vorbericht

Nachdem ich eine Teilschuld für diese Klatsche auf mich genommen hatte, trainierten wir in der folgenden Woche wieder konzentrierter. Der nächste Gegner ist der Letzte aus Malmö. Die sind bisher noch sieglos - da sollten wir also problemlos in die Erfolgsspur zurückfinden!

9. Spieltag

BILD Malmö FF (14) - Boden BK (6) BILD

Diesmal stand vom Anpfiff an wieder eine andere Elf auf dem Rasen. Gegen total verunsicherte Gastgeber spielten wir starke erste 20 Minuten und gingen verdient durch Yngvesson in Führung.

Allerdings zogen wir uns danach unerklärlicher Weise zurück, anstatt gleich nachzusetzen und den Sack zu zu machen. Damit brachten wir Malmö wieder ins Spiel, die dies auch prompt zum Ausgleich nutzten - Ijeh beeindruckte mit einer extremen Sprungkraft im Duell mit Hakansson und traf!

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein wahres Fehlpassfestival! Das der Letzte nicht eben überzeugend kickt ist ja nachzuvollziehen, aber was ist eigentlich aus meinen Pokalsiegern geworden?

Am Ende wäre wohl ein Remis Gerecht gewesen, aber unser Glück ist nach dem Pokalfinale wohl erstmal aufgebraucht:
in der 82. boxte sich Ek das Leder nach einer Hysen-Ecke ins eigene Tor und besiegelte so unsere 2. Niederlage in Folge!

Endstand 2:1

Statistik

Zuschauer 6337

Tore

0:1 Ynge 16.
1:1 Ijeh 25.
2:1 Ek (Eigentor) 82.

Noten

Ek 6- Andreasen 6,Hakansson 7,Selander 7,Björck 7- Sakiri 7,Birbas 6 (61. Ingel 7),Nilsson 7,Mokouko 7- Ynge 7,Hoffman 7

Tabellensituation

Langsam aber sicher verlieren wir die Spitze aus den Augen. Auch wenn wir noch ein Nachholspiel haben, sind es nun schon 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer!

10. Spieltag

BILD Boden BK (8 ) - Örgryte (12) BILD

Zu Hause war ich zuversichtlich, endlich wieder zu gewinnen! Aber was vor allem das bisher so hochgelobte Mittelfeld heute für eine Offensivleistung bot, spottet jeder Beschreibung! Das grenzte teilweise schon an Arbeitsverweigerung, was einige Leute da zeigten!
Da die abstiegsbedrohten Gäste keinen Deut besser waren, sprach alles für ein torloses Unentschieden. Aber wie schon in Malmö, holte uns das Pech ein:

in der 87. Minuten zog Schwarz aus 25 Metern ab. Ziobro fälschte so unglücklich ab, daß Ek nur noch zuschauen konnte, wie die Kugel ins Tor kullert!

BILD

Endstand 0:1

Damit sind wir in einer handfesten Krise! Gerade in Anbetracht der wenigen Ligaspiele in Schweden darf man sich so eine Negativ-Serie gegen vermeintlich schwächere Teams nicht erlauben, wenn man oben mitspielen werden will!

Statistik

Zuschauer 5954

Tore

0:1 Schwarz 87.

Noten

Ek 8- Dahl 7,Hakansson 8,Gustafsson 8,Ziobro 7- Ingel 7,Rastad 6 (74. Mokouko 7),Nilsson 6 (61. Edenvik 6),Birbas 7- Ynge 7,Hoffman 7

Tabellensituation

Nun sind wir nur noch 9. und müssen langsam wieder nach unten statt nach oben schauen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #658 am: 29.April 2005, 09:26:19 »

Uff. Drei Schlappen in Folge. Deine Jungs haben wohl zu viel gefeiert nach dem Pokalsieg. Hoffentlich fangen sie sich schnell wieder. Nicht das du noch in den Abstiegsstrudel gerätst.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #659 am: 29.April 2005, 09:40:01 »

Hi Texas,

Bis jetzt liege ich ja goldrichtig mit meiner Vermutung, Pokalfinale und zwischen 8 und 9 Platz in der Liga. Obwohl zwischen 8 un 9 da gibt es ja keinen freien Platz mehr ::)

Erklär deinen Jungs, schleunigst dass das Pokal finale schon fast 3 Wochen her ist und dass es gilt nun wieder in der Liga die Klasse zu halten, international bist du ja schon vertreten. Sonst schick Eljart vorbei, der wird es denen auch erklären können.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 55   Nach oben