MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273759 mal)

Niedi

• Profi
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #700 am: 13.Mai 2005, 18:42:13 »

Da hast du in Europa ja schon einmal eine kräftige Duftnote von dir hinterlassen, nun hoffe ich das du auch deinen Ex-Club bezwingst! Aber vergiss eines nicht: die schwedische Meisterschaft!

MfG Niedi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #701 am: 15.Mai 2005, 15:49:20 »

@ All:

Danke Euch! Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet! Rostock klingt nun zwar leichter, aber die sind mindestens genau so stark - haben doch letzte Saison immerhin Champions-League gespielt!

Was machen die anderen Schweden-Teams?

Champions-League

Badajoz - Djurgarden 2:0

UEFA-Cup

IFK Göteborg - Hajduk Split 0:0
Slavia Sofia - Trelleborg FF 1:2
Dynamo Tiflis - Hammarby IF 0:0

Personal-News

Morten Giske verläßt den Verein. Der 24jährige Innenverteidiger sah hier keine Perspektive mehr und wechselte für 125.000 Euro zum norwegischen Club Asker!

Vorbericht

Wirklich ungünstig war das nächste Spiel gelegen. Ausgerechnet 3 Tage nach dem kräftezehrenden Match in Paris müssen wir zum Spitzenreiter Hammarby. Ich versuche, so wenig wie möglich zu rotieren, komme aber auf einigen Positionen nicht drumherum!

22. Spieltag

Hammarby (1) - Boden BK (3)

Hammarby legte ein ordentliches Tempo vor - das Sturmduo Bakircioglü und Markstedt tauchte allein in der ersten Viertelstunde 4 Mal vor unserem Kasten auf, traf aber zum Glück nicht! Wie schon gegen Paris bestraften wir diese mangelnde Chancenverwertung eiskalt - Mokouko brachte uns per Kontertor in Führung!

Der Gastgeber ließ sich davon aber nicht beirren und trat weiter aufs Gaspedal. In der 26. Minute mußten wir uns schließlich dem Druck der Hausherren beugen und Markstedt vollstreckte zum 1:1.

In Hälfte 2 ging dem Tabellenführer wohl etwas die Luft aus. Sie mußten dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen, da sie ja auch im UEFA-Cup aktiv waren. Da es bei meinen Jungs nicht wirklich besser aussah, blieb es letztlich beim schiedlich friedlichen

Endstand 1:1

Insgesamt gesehen ein sehr glücklicher Punktgewinn für uns!

Statistik

Zuschauer 8204

Tore

0:1 Mokouko 17.
1:1 Markstedt 26.

Noten

Lindelof 8 (MdS)- Andreasen 8,Selander 7,Gustafsson 5 (68. Dahl 6),Björck 7- Sakiri 6 (45. Ingel 6),Birbas 5,Edenvik 5 (70. Nilsson 7),Mokouko 7- Gonzalez 7,Eek 7

Tabellensituation

BILD

Was für ein Saisonfinale! 4 Spieltage vor Schluß könnte es nicht enger zugehen!

Verletzungsreport

Artim Sakiri zog sich in Hammarby eine Bänderdehnung zu und wird 3 Wochen fehlen!

Kritik an Birbas

Nachdem er in der Hinserie als absolute Top-Neuverpflichtung galt, verspielt er diesen Ruf langsam aber sicher wieder! In den letzten 5 Spielen hatte er 4 Mal Note 6 und 1 Mal Note 5 - das ist mir zu wenig! Das sage ich ihm auch im 4-Augen-Gespräch.
Birbas zeigt sich einsichtig und will künftig wieder härter an sich arbeiten! Im Pokal beim Amateur-Club Dalen bekommt er Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen!

Svenska Cupen 3. Hauptrunde

Dalen - Boden BK

Ich war ziemlich geschockt als ich aus dem Vereinsbus trat und das Spielfeld in Dalen sah. Auf diesem Kartoffelacker sollen wir spielen?

BILD

Hoffentlich kommen da alle wieder unverletzt runter!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir dominierten von Beginn an und siegten leicht und locker! Birbas zeigte endlich Mal wieder ne gute Leistung. Leider forderte der Acker doch ein Opfer:

Andreasen fehlt 3 Wochen mit einer Fußprellung!

Endstand 0:3

Statistik

Zuschauer 9225

Tore

0:1 Wall 15.
0:2 Birbas 20.
0:3 Johnsen 59.

Noten

Ek 7- Dahl 7,Hakansson 8,Magnusson 7,Ziobro 6 (70. Gustafsson 6)- Johnsen 8,Rastad 7,Kotkaniemi 9,Birbas 9 (70. Gonzalez 6)- Wall 9,Eek 8

Ausblick

Nächste Woche gehts zum Vorletzten nach Västeras und danach gastieren die Rostocker in der Volvo-Arena!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #702 am: 17.Mai 2005, 11:01:24 »

23. Spieltag

Västeras (13) - Boden BK (4)

Wer Meister werden will, muß auch den Vorletzten schlagen! Trotz einer frühen Führung (Mokouko per Nachschuß nach einem Eek-Distanzschuß) fanden wir nicht so richtig zu unserem Spiel. Västeras war zwar im Offensivspiel ziemlich ungefährlich, zeigte aber, wie wichtig Standards sein können: Uren traf per Kopf nach einer Ecke.

Wir konnten zwar durch einen herrlichen Seitfallzieher von Wall postwendend wieder in Führung gehen, aber auch diese währte nicht lange - Nkubi per Freistoß zum 2:2!

Die 2. Hälfte war relativ langweilig - wir zwar feldüberlegen, aber dennoch waren gute Chancen Mangelware. In der 78. wurden wir dann doch erlöst: Birbas hatte Yngvesson in Szene gesetzt und der traf zur Entscheidung!

Endstand 2:3

Statistik

Zuschauer 6254

Tore

0:1 Mokouko 12.
1:1 Uren 28.
1:2 Wall 30.
2:2 Nkubi 34.
2:3 Ynge 78.

Noten

Ek 7- Dahl 7,Selander 8,Gustafsson 6 (68. Magnusson 6),Björck 7- Johnsen 7,Rastad 7,Nilsson 6 (68. Birbas 7),Mokouko 9 (MdS)- Wall 8,Eek 6 (68. Ynge 7)

Tabellensituation

Auch die anderen Spitzenteams geben sich keine Blöße! Wir bleiben 4. und liegen weiter 3 Punkte hinter dem Tabellenführer!

Personal-News

Hakansson bekommt neuen Vertrag

Auch Hakanssons Bezüge wurden von mir nun angepaßt. Er verdient nun 5200 Euro im Monat(62,4K pro Jahr) und ist bis 2010 an den Verein gebunden!

Ein Neuzugang

Unser Talentspäher hatte auf seiner Tingeltour durch die Niederungen des schwedischen Fußballs wieder Mal ein Talent entdeckt. Es handelt sich dabei um den 21jährigen schwedischen MZ

Niklas Klingberg (Werte hinterlegt)

Für 100.000 Euro können wir den Youngster von seinem jetzigen Arbeitgeber Örebro loseisen. Er wird uns sofort verstärken!

BILD Hier ist er in Aktion!

Der UEFA-Cup wirft seine Schatten voraus

Der Gegner

Die Rostocker sind momentan 6. in der Bundesliga und knüpfen damit nahtlos an die Leistungen der vorherigen Saisons an als sie 3. und 5. wurden! Von den bisherigen 8 Bundesligaspielen konnten sie 4 gewinnen und ein Spiel unentschieden gestalten!

Die Stars

Martin Pieckenhagen

BILD

Das Rostocker Urgestein gilt als extrem starker Rückhalt des Teams und trug mit seiner beständig guten Form stark zum Höhenflug der letzten Jahre bei!

Dimitar Berbatov

BILD

Der bulgarische Nationalstürmer bildet gemeinsam mit dem 3. Star des Teams den Traumsturm der Mecklenburger! Da werden unsere Abwehrspieler wieder alle Hände voll zu tun haben!

Savo Milosevic

BILD

Der serbische Nationalspieler erzielte in der vergangenen Saison 15 Treffer und gilt als extrem gefährlich, auch wenn er in dieser Saison noch etwas Ladehemmung hat (erst 2 Tore)

UEFA-Cup 2. Runde, Hinspiel

Bereits vor dem Anpfiff hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet

BILD

Hinzu kamen Temperaturen von mickrigen 6°C - absolutes Mistwetter!

Dementsprechend fiel auch die Fan-Resonanz am heutigen Tage aus und da auch nicht viele Hansa-Fans mitgereist waren, war die Stimmung im Stadion eher dürftig.

Boden BK - Hansa Rostock

Die paar Fans die erschienen waren, hatten gehofft, daß sie wenigstens von der Action auf dem Rasen erwärmt würden - aber weit gefehlt!
Die 22 Leute paßten sich dem Wetter an - ein absoluter Grottenkick, bei dem man die Höhepunkte an einer Hand abzählen konnte:

26. Minute

Rastad kämpft sich durch den Regen und flankt auf Mokouko. Oswald stützt sich beim Kopfballduell unfair auf:

BILD

Rastad tritt den fälligen Freistoß - ein gefährlicher Aufsetzer - das ideale Mittel bei diesem Wetter, aber Pieckenhagen lenkt das Leder mit einem Reflex zur Ecke.
Auch diese wird von Rastad getreten - der aufgerückte Gustafsson springt am höchsten und lenkt den glitschigen Ball in Richtung Hansa-Tor....

Querlatte!

40. Minute

Oswald spielt den Ball zu Mads Jörgensen. Der Däne überbrückt das Mittelfeld schnell und schickt Milosevic steil - der zeiht ab....

weit vorbei!

72. Minute

Wir spielen einfallslos. Die Spitzen werden gut abgedeckt und keiner weiß wohin mit dem Leder. Da fast sich Ingel ein Herz und zieht aus 25 Metern einfach Mal ab - was für ein Hammer....

aber Pieckenhagen bleibt unüberwindbar und hält auch diesen Schuß!

Endstand 0:0

Schlechtes Wetter, schlechtes Spiel, schlechte Ausgangsbasis fürs Rückspiel!

Statistik

Zuschauer 2766

Tore

Fehlanzeige

Noten

Ek 7- Dahl 7,Selander 8 (MdS),Gustafsson 8 (34. Hakansson 8 ),Björck 6- Ingel 8,Rastad 8,Nilsson 7,Mokouko 7- Wall8,Ynge 6 (61. Hoffman 6)

24. Spieltag

Örgryte (12) - Boden BK (4)

Eigentlich wieder so ein Pflichtsieg, aber so kurz nach dem UEFA-Cup-Spiel und in Anbetracht dessen, daß wir auch schon zu Hause gegen diesen Gegner verloren hatten, kein leichtes Spiel!

Und tatsächlich war Örgryte von Beginn an das dominierende Team und schnürte uns regelrecht hinten ein. Allerdings hatten die Hausherren Pech im Abschluß - so traf Schwarz in der 16. nur die Querlatte. Außerdem erwischte Sten Ek wieder einen Klasse-Tag und rettete mehrfach in höchster Not.

Nach einer halben Stunde konnten wir uns etwas befreien und den ein oder anderen Entlastungsangriff fahren. In der 31. wird Birbas im Strafraum von Möller gehalten, aber Schiedsrichter Hagberg verweigerte uns einen Elfmeter - ich war auf 180!

9 Minuten später bringt Debütant Klingberg eine Ecke, aber Hakansson findet in Örgryte-Keeper Luo seinen Meister! Nach der Pause tut uns Örgrytes Owusi einen Gefallen - er ohrfeigt Wall nach einem härteren Foul und sieht die rote Karte!

In den Schlußminuten können wir die zahlenmäßige Überlegenheit dann doch noch in einen Sieg ummünzen!

Endstand 0:2

Statistik

Zuschauer 6250

Tore

0:1 Hakansson 83.
0:2 Ingel 87.

Besonderes

Rot für Owusi wg. Tätlichkeit (67.)

Noten

Ek 9 (MdS)- Dahl 7,Hakansson 7,Selander 7,Ziobro 8- Johnsen 6 (57. Ingel 8 ),Klingberg 5 (57. Mokouko 7),Kotkaniemi 7,Birbas 8- Ynge 6 (57. Wall 8 ),Eek 8

Tabellensituation

BILD

Restprogramm der Titelanwärter

Trelleborg FF

Elfsborg (10.) (A)
Boden (4.) (H)

Hammarby

Örgryte (13.) (H)
Djurgarden (8.) (A)

Boden BK

Djurgarden (8.) (H)
Trelleborg (1.) (A)

Helsingborg

AIK (5.) (A)
Halmstad (11.) (H)

AIK Solna

Helsingborg (4.) (H)
GAIS (9.) (A)

Was für ein Saisonfinale....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #703 am: 17.Mai 2005, 11:15:54 »

Na, wenigstens in der Liga zeigt Boden keine Schwäche. Schade, dass das letzte Spiel AUSWÄRTS beim Tabellenführer ist, zuhause wäre es natürlich der Hammer gewesen. Ich drücke zwar die Daumen, aber auf die Meisterschaft würde ich bei dieser Konstellation nicht wetten. Auch Djurgarden dürfte stärker sein, als der Tabellenplatz ausdrückt.

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #704 am: 18.Mai 2005, 00:19:27 »

hmm.. in welchem Jahr ist die Story denn nun schon..?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #705 am: 18.Mai 2005, 10:32:56 »

@ Scampolo:

In der Tat waren die Chancen auf einen Meistertitel - gerade in Bezug auf das Restprogramm - eher gering, aber lies selbst, wie es weiterging...

@ Das Link:

Ich steh aktuell kurz vorm Ende der Saison 2006 und hab das Team letzte Saison übernommen. Der Alte Schwede müßte vorher 4 Jahre da gewesen sein!

Vorbericht

Nun geht es wie gesagt gegen Djurgarden Stockholm! Die Hauptstädter zählen sicher zu den stärksten Teams in Schweden und sind mit dem aktuellen 8. Platz wohl weit unter Wert geschlagen. Da spielt sicher die Doppelbelastung durch die Champions-League eine große Rolle.

Interessant ist auch, daß es seit meinem Amtsantritt in Boden bisher 3 Aufeinandertreffen mit Djurgarden gab, die allesamt Unentschieden endeten. Nun mußte also der erste Sieg her um uns die Titelchance zu bewahren....

Um dies zu schaffen, tätigte ich einen kleinen Schachzug: Birbas sollte heute von Beginn an ran - und zwar im Sturmzentrum neben Wall und nicht wie sonst, hinter den Spitzen!

23. Spieltag

Boden BK (4) - Djurgarden IF (8.)

Vor fast ausverkauftem Haus entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein offener Schlagabtausch, bei dem es keinem Team gelang, die Führung zu erzielen.
In der 21. dann ein Einwurf von Ziobro - zu Nilsson, der sofort eine scharfe Hereingabe spielt. Birbas ist in die Spitze gerückt und köpft den Ball zur Führung! Auf den Rängen ein Jubel in grün und weiß:

BILD

Der Schachzug schien aufzugehen! Djurgarden war nun geschockt und wir konnten weitere Chancen erarbeiten. Die Beste davon vergab Mokouko kurz vor der Pause, so daß es zur Hälfte bei der knappen Führung blieb.

Nach dem Pausentee stand eine andere Djurgarden-Mannschaft auf dem Feld. Sie spielten agressives Forchecking und ließen uns nicht ins Spiel kommen. Ek mußte mehrfach in höchster Not retten und in der 62. hatten wir extrem viel Glück als Bergmanns Kopfball nur den Pfosten traf.

In der 80. Minute dann die Riesenchance, das Spiel zu entscheiden. Touray hatte Birbas im Strafraum zu Fall gebracht und Gonzalez trat zum Strafstoß an:

aber Touray machte seinen Fehler wieder gut und hielt den schwach geschossenen Elfer unseres Torjägers!

Und wie das meistens so ist, ist der Fußballgott gnadenlos: kurz nachdem wir die Riesenchance zur Entscheidung versiebt hatten, traf Torverud per Kopf zum Ausgleich!

Endstand 1:1

Damit ist der Meisterzug ohne uns abgefahren!

Statistik

Zuschauer 5979

Tore

1:0 Birbas 21.
1:1 Torverud 82.

Besonderes

Gonzalez verschießt Foulelfer (80.)

Noten

Ek 9 (MdS)- Dahl 7,Hakansson 6,Selander 8,Ziobro 8- Sakiri 6 (82. Ingel 7),Rastad 7,Nilsson 7,Mokouko 6 (62. Gonzalez 7)- Wall 6 (82. Eek 6),Birbas 9

Die anderen Ergebnisse

AIK - Helsingborg 1:0
Elfsborg - Trellebrog 2:3
Hammarby - Örgryte 1:0

Tabellensituation

Aus 5 mach 2 hieß die Devise im Titelkampf nach dem vorletzten Spieltag:

1. Trellebrog 49
2. Hammarby 48
3. Boden 44
4. Helsingborg 43
5. AIK 43

Wir sind können also das Zünglein an der Waage sein und Trelleborg auf der Zielgeraden ein Bein stellen!

Im Kampf um Platz 3, der die direkte internationale Teilnahme bedeutet, wird es nun ganz eng.

Die Reise in die Vergangenheit

Ein mulmiges Gefühl beschlich mich schon auf dem Weg von der Fähre in Richtung Ostseestadion. Es ist noch nicht Mal 2 Jahre her als ich hier 2 sehr erfolgreiche Saisons hatte. Es ist schon schön zu sehen, daß mein Nachfolger meine Arbeit konsequent weitergeführt und den Verein in Deutschlands Spitzengruppe etabliert hat!

Als ich das Stadion betrat, bekam ich eine Gänsehaut - der Jubel war fast so groß wie bei einem Tor des eigenen Teams. Knapp 16.000 Zuschauer skandierten meinen Namen. Ich hatte zwar mit einem positiven Empfang gerechnet, aber was die Fans hier veranstalteten war der blanke Wahnsinn:

BILD

Einige Fans hatten auch Plakate gefertigt - eins fiel mir besonders ins Auge: "Danke, aber heute bist Du unser Feind!"

Tja - treffender kann man das wohl nicht ausdrücken! Für mich war es wohl ein Heimspiel, aber nicht für meine Boden-Jungs. Deshalb galt nun volle Konzentration dem Spiel - wir wolen unsere Mini-Chance nutzen...

UEFA-Cup 2. Runde - Rückspiel

Hansa Rostock - Boden BK

13. Minute: Einwurf von Ziobro zu Nilsson. Die Flanke zischt an Freund und Feind vorbei, aber am langen Pfosten gelingt es Ingel an den Ball zu kommen. Aber er hatte zu viel Rücklage und der Ball fleigt ein ganzes Stück über den Kasten.

20. Minute: Ecke durch Tyce - Milosevic nimmt die Kugel volley. Hauchdünn drüber - einmal durchatmen!

25. Minute: Das Schalker Urgestein Yves Eigenrauch mit dem weiten Ball auf Vales. Der bezwingt Dahl im Zweikampf und spielt den Flachpass auf Amerhauser, der seinen Bewacher blitzschnell stehen ließ. Ek kommt aus seinem Kasten um den Winkel zu verkürzen. Ammerhauser zieht mit dem Vollspann ab und....

DRIN! Die Rostocker führen 1:0 und der Torschütze wird gefeiert:

BILD

Ich lasse nun etwas offensiver agieren - vielleicht bringt es ja was...

35. Minute: Endlich kann sich Rastad im zentralen Mittelfeld Mal durchsetzen. Dann beweist er sein gutes Auge und schickt Birbas - der erreicht den Ball mit läuferischem Einsatz und flankt auf Wall - aber Eigenrauch steigt höher als unser torjäger und klärt per Kopf...

aber schlecht - genau in die Mitte zu Mokouko. Dieser zieht mit dem Ball am Fuße in den Strafraum und steht vor Pieckenhagen. Der wirft sich dem Angreifer entgegen:

BILD

aber Mokouko spitzelt ihm den Ball durch die Beine - TOOOOOR!

Ich würde am liebsten aufs Feld rennen und Mokouko persönlich gratulieren!

Die Hanseaten sind geschockt und bis zur Pause passiert nix mehr.

Halbzeitstand 1:1

55. Minute: Amerhauser flankt präzise auf Milosevic. Dieser wird im Luftkampf von Gustafsson bedrängt, kann sich aber durchsetzen. Ek ist auf dem Posten und sichert den Ball.

63. Minute: Rüdiger Rehm mit dem weiten Ball auf Milosevic. Er läßt Selander mit dem Bauerntrick aussteigen und zieht allein in Richtung Kasten, Ek hechtet sich dem Angreifer entgegen...

BILD

und sichert das Leder. Milosevic hatte sich die Kugel nen Tick zu weit vorgelegt!

66. Minute: Ich wechsle 2 Mal. Die schwachen Rastad und Birbas werden durch Sakiri und Gonzalez ersetzt!

70. Minute: Ecke durch Sakiri reingebracht - Mokouko per Kopf, aber Pieckenhagen hält. Kein Wunder, denn unser schwarzer Schwede ist kein Kopfballungeheuer!

71. Minute: Ingel kann sich auf links durchsetzen und setzt seinen Sololauf bis zur Grundlinie fort und flankt - auf den Kopf des eingewechselten Gonzalez - Eigenrauch ist zu weit weg. Er leigt waagerecht in der Luft: Flugkopfball

BILD

und - TOOOR! Unfassbar - wir führen 2:1!

76. Minute: Rangelei zwischen Eigenrauch und Gonzalez als unser Stürmer den Rostocker am schnellen Ausführen eines Freistoßes hinderte. Gonzalez schubst Eigenrauch zu Boden - und sieht dafür ROT! Eine harte Entscheidung.

Was nun?

Ich entscheide mich nun auf Halten zu spielen! Sakiri wird auf DMZ und Mokouko auf MZ gezogen - Wall macht vorn Alleinunterhalter!

90. Minute: Die Maßnahmen fruchteten perfekt - Rostock ohne jegliche Chance!

Endstand 1:2

Wir haben es erneut gepackt und stehen in der 3. Runde!

Nach dem Spiel zeigen sich sowohl meine Ex-Spieler als auch die Hansa-Fans als faire Verlierer und es wird gemeinsam gefeiert!

Statistik

Zuschauer 15992

Tore

1:0 Amerhauser 25.
1:1 Mokouko 35.
1:2 Gonzalez 71.

Besonderes

Rot für Gonzalez wg. Tätlichkeit (76.)

Noten

Ek 8 (MdS)- Dahl 7,Selander 7,Gustafsson 7,Ziobro 7- Ingel 8,Rastad 5 (66. Sakiri 6),Nilsson 7,Mokouko 8- Wall 7,Birbas 5 (66. Gonzalez 6)

Was machen die anderen Schweden-Teams?

Champions-League

Djurgarden - Fenerbace 2:2

Leider reicht es damit für den schwedischen Vertreter nicht zur Qualifikation für die nächste Runde! Djurgarden wird am Ende mit 9 Punkten 3. der Gruppe hinter Badajoz und Fenerbace mit jeweils 11 Punkten - denkbar knapp!

UEFA-Cup

Trelleborg FF - Inter Mailand 2:0 und 0:1 (Sensation!)
Hammarby - Steaua Bukarest 4:2 und 0:1

Damit stehen 4 schwedische Teams in Runde 3 des UEFA-Cups!

Die Auslosung

Nach den beiden Krachern bisher, erwischten wir nun ein für mich ziemlich unbeschriebenes Blatt:

BILD

PAOK Saloniki

Außerdem spielen:

Trelleborg - FC Porto
Hammarby - Leiria (POR)
Djurgarden - Aalborg (DÄN)

26. Spieltag

Trelleborg FF (1) - Boden BK (3)

Der Titelverteidiger begann mit viel Selbstvertrauen - kein Wunder, wenn man Inter Mailand eleminieren konnte! Bereits in der 8. Minute mußte Ek den Ball aus dem Netz holen - Douglas Andersson hatte per Sonntagsschuß aus 30 Metern getroffen. Danach avancierte Sten Ek Mal wieder zu unserem Helden - er vereitelte 4 gegnerische Großchancen und hielt uns somit im Rennen!

Allerdings bestand unsere einzige Offensivaktion in Hälfte 1 in einem Freistoß, den Klingberg nur sehr knapp neben das Tor setzte!
Die 2. Hälfte konnten wir sehr ausgeglichen gestalten, ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. In der 86. fiel die Entscheidung erneut der Weitschuß - diesmal war es Christian Andersson! Unser Treffer in der Nachspielzeit war nur noch Kosmetik - Trelleborgs Spieler feierten schon die Titelverteidigung, die entgegen aller Experten-Prognosen geschafft wurde!

Endstand 2:1

Statistik[/u]

Zuschauer 6645

Tore

1:0 D. Andersson 8.
2:0 C. Andersson 86.
2:1 Birbas 90.+2

Noten

Ek 9- Andreasen 6 (61. Dahl 8 ),Hakansson 6,Selander 6,Björck 8- Sakiri 7,Klingberg 5 (61. Rastad 6),Nilsson 8,Birbas 7- Ynge 6 (61. Gonzalez 7),Hoffman 7

Was machen unsere Konkurrenten um Platz 3?

Unglaublich aber wahr:

GAIS (9) - AIK (5) 1:0
Helsingborg (4) - Halmstad (11) 1:2

Damit haben wir extremes Glück und bleiben 3.

Abschlußtabelle Saison 2006

BILD

Ausblick

Vorm endgültigen Saisonende gibts Morgen noch die 3. Runde des UEFA-Cups und ein interessantes Gespräch mit dem Präsidenten....

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #706 am: 18.Mai 2005, 11:13:00 »

Zitat
BILD

Sensationen i Ostseestadion:
BODEN VINNAR MOT ROSTOCK!

BILD
Hjälterna ernär tredje runden pa UEFA Cuppen

Hej Ejlart, schon gelesen?

Was denn?

Boden hat auch Hansa Rostock aus dem UEFA Pokal geworfen!

Na, da hat der doch auch mal trainiert, der Arizona Dingsbums....

Texas Rattlesnake!

...mein ich ja....das ist denn ja keine Kunst...

Moment mal Ejlart, Du kommst meines Wissens aus Göteborg und wir haben den IFK noch nie geschlagen!

.....hmtja......

und Paris St. Germain haben sie auch rausgeworfen....ich glaub ich lass mir mal ein paar Videos kommen aus Boden....da können wir sicher noch was von lernen.....

....lernen?

Ja, lernen, Ejlart......das was die anderen Kinder gemacht haben, als Du mit Haare wachsen lassen beschäftigt warst.....
hier ist noch ´ne Glückwunschkarte für Texas...unterschreibst Du auch?

Jo.

Zitat
Lieber Texas,

auch wenn im Meisterschaftskampf am Ende Kraft und Glück fehlten,

Respekt, Hut ab und Herzlichen Glückwunsch

für die Leistung Deiner Truppe auf dem internationalen Parkett!

dann holt mal den U - U - EFA Cup und nächst Jahr dann schwed´scher Meister!

Gruß

Grobian & Ejlart

"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #707 am: 18.Mai 2005, 12:05:32 »

Grobian und sein Untergebener haben ja schon alles gesagt ! Ich schliess mich einfach mal an: Glückwunsch ! Vor allem natürlich für den tollen Auswärtssieg an alter Wirkungsstätte. Der nächste Gegner ist ist sicher auch nicht ungschlagbar ... wo soll das noch hinführen ?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #708 am: 19.Mai 2005, 10:38:15 »

@ Gratulanten:

Danke für die Glückwunschkarte aus dem Café - es ist immer wieder schön, Schwedenpost zu bekomen! Tja Scampolo - Mal schauen, wo das noch hinführt....

Verletzungssorgen vorm UEFA-Cup

Im Hinspiel werden uns Nilsson und Ingel verletzt fehlen und Gonzalez ist aufgrund der roten Karte gegen Hansa gesperrt!

Der Gegner

PAOK Saloniki wird gegen uns im klassischen 4-4-2 auflaufen. Im bisherigen Wettbewerb sind sie noch ungeschlagen und konnten die schottischen Teams Dundee FC und Hearts of Midlothian rauskegeln!

Die Stars

Nikos Iordanidis (TZ)

8 Tore, 8 Vorlagen und ein Notenschnitt von 7,83 in 15 Saisonspielen sprechen eine klare Sprache!

Nikos Froussos (TZ)

BILD

5 Tore, 2 Vorlagen und Notenschnitt 8,0 - der Sturm ist PAOKs Prunktstück!

Pantelis Konstantinidis (OMZ)

BILD

Der torgefährliche Mittelfeldmotor ist zum Glück verletzt - sicher ein großes Plus für uns!

UEFA-Cup 3. Runde, Hinspiel

PAOK Soloniki - Boden BK

Das Toumba war knapp zur Hälfte mit heißblütigen griechischen Fans gefüllt, die eine tolle Stimmung entfachten!

BILD

Die Gastgeber begannen mit einer furiosen Offensive. Vor allem Godvalt und Cheropolous machten unserer Hintermannschaft zu schaffen. In der 25. Minute hatten wir Glück als uns die Querlatte vor einem Rückstand bewahrte.
Wie schon in den ersten beiden UEFA-Pokal-Runden war der Gegner spielbestimmend, aber wir nutzten die erste sich bietende Gelegenheit eiskalt. Mokouko - wer sonst - zeigte ein Wahnsinns-Solo. Er leiß Cheropolous und Abonsai aussteigen und schlenzte aus 11 Metern am Keeper vorbei zur Führung - 0:1!

In der 2. Hälfte konnten wir den Griechen mit agressivem Forechecking schon im Mittelfeld zu Leibe rücken. Sie kamen zu keiner echten Torchance mehr und das gefährliche Sturmduo war bei unseren Manndeckern gut aufgehoben! Leider verpaßten meine Jungs, eine der 3 weiteren Großchancen zu nutzen und das Duell heute schon zu entscheiden!

Endstand 0:1

Statistik

Zuschauer 15.141

Tore

0:1 Mokouko 29.

Noten

Ek 7- Dahl 6 (73. Andreasen 8 ),Selander 7,Gustafsson 8,Björck 7- Sakiri 7,Rastad 7,Edenvik 7,Mokouko 9 (MdS)- Wall 6 (73. Ynge 7),Eek 6 (73. Birbas 6)

UEFA-Cup 3. Runde, Rückspiel

Boden BK - PAOK Saloniki

Irgendwie wurde ich heute das Gefühl nicht los, daß die Jungs das Hinspielergebnis nur über die Runden schaukeln wollten. Wir überließen den Gästen das Mittelfeld praktisch kampflos. So brannte es hinten immer wieder lichterloh und die Hintermannschaft wurde voll gefordert.
Unsere einzigen Offensivakzent setzte Mokouko, der per Distanzschuß nur den Pfosten traf!

Glücklicherweise hatten die Gäste heute überhaupt kein Zielwasser getrunken und vergaben zig Hochkaräter! Am Ende stand es höchst unverdient 0:0 und wir ziehen mit Glück ins Achtelfinale ein!

Die Freude beim Boden-Anhang wir immens und das Team kostete dies in vollen Zügen aus:

BILD

Einen Wermutstropfen gab es aber noch zu verkraften: Sakiri zog sich in der Nachspielzeit einen mehrfachen Kreuzbandriss zu und wird uns sage und schreibe 9 Monate fehlen - ein harter Schlag!

Endstand 0:0

WIR SIND IM ACHTELFINALE[/b]

Zuschauer 2759

Tore

Fehlanzeige

Noten

Ek 7- Andreasen 7,Selander 8,Gustafsson 7,Björck 7- Sakiri 7,Rastad 6,Edenvik 6 (65. Birabs 7),Mokouko 6- Gonzalez 8,Hoffman 6 (65. Wall 6)

Das Achtelfinale

Da wartet wieder ein härterer Brocken auf uns:

BILD

Galatasary Istanbul

Das Gespräch beim Präsidenten

Alle Jahre wieder könnte man sagen. Nach dem Abschluß der Saison lud mich Präsident Karlsson zum Gespräch zu sich nach Hause ein - Thema Saisonauswertung. Das paßte mir ganz gut, da mir sowie etwas auf der Seele brannte, daß ich unbedingt mit ihm besprechen wollte....

Ich fuhr mit dem Auto zu seiner Villa

BILD

Er öffnete persönlich die Tür,bat mich ins Wohnzimmer und bot mir etwas zu trinken an.

Karlsson: "Tja Trainer - was soll ich sagen? Ich bin rundum zufrieden. Es ist schon beinah beängstigend wie gut die letzte Saison lief. Liga 3., Pokalsieger und sogar im Achtelfinale des UEFA-Cups - das hätten selbst die kühnsten Optimisten nicht vorhergesagt! Gratulation!"

Ich: "Danke Chef! Trotz der knapp verpassten Meisterschaft bin auch ich hochzufrieden. Vielleicht gelingt es uns ja im nächsten Jahr, ganz oben anzugreifen!"

Karlsson: "Och - ich genieße eh jede Minute, die es so gut läuft. Mir würde es auch nächstes Jahr reichen, wenn wir die Klasse halten!"

Ich: "Na ja - oben mitspielen will ich schon wieder, aber warten wir es ab! Apropos nächste Saison - ich hätte die ein größeres Problem!"

Karlsson: "Und welches? Wir finden doch für alles eine Lösung!"

Ich: "Ich werde demnächst heiraten...."

Karlsson: "Oh - herzlichen Glückwunsch, aber wo ist das Problem!?"

Ich: "Das Problem sind die Flitterwochen! Meine Frau in spé kann nur im Frühjahr des nächsten Jahres Urlaub nehmen, aber da läuft unsere neue Saison schon wieder! Deshalb wollte ich Sie bitten, mich fürs Frühjahr freizustellen. Ich hätte da auch einen Vorschlag, wer interimistisch für mich einspringen könnte...."

Karlsson: "Na ja - begeistert bin ich nicht, aber Manol Ripa wird das schon richten!"

Ich: "Ich hatte eigentlich eher an de Alten Schweden gedacht, da er doch mit dem Verein bestens vertraut ist!"

Karlssons Mine versteinerte sich zusehends. Dann holte er tief Luft:

"Hören Sie, ich wollte diesen Herrn hier eigentlich nicht wieder sehen und soweit ich weiß ist der inzwischen ein Alkoholiker und nächtigt unter Brücken!"

Ich: "Ja - gut, aber das ist vorbei. Er hat doch ne Therapie bei einem angesehenen Psychologen namens Hennigway absolviert und ich denke, daß er die bessere Vertretung als Ripa wäre! Außerdem wäre er nur fürs Training und die Spiele zuständig. Sämtliche Transfers müßten durch Sie abgesegnet werden!"

Karlsson: "Aber Sie wissen, was sie da vorschlagen? Immerhin kommt Kovalenko und dem wird das Ganze sicher nicht schmecken..."

Ich: "Ach - der Schwede sagte mir, daß er Kovalenko ne Chance gibt und er ihn normal behandelt, so lang es keine Eskapaden gibt!"

Karlsson: "Also gut - in Anbetracht ihrer großen Verdienste um unseren Verein lasse ich mich breitschlagen. Aber eins steht fest: sollte es zu schwachen Leistungen oder Mißstimmungen im Team kommen, werde ich Sie dafür verantwortlich machen!"

Ich: "Ja,ja - OK. Aber ich vertraue dem Schweden da voll und ganz!"

So - damit wäre das geklärt! Ich kann in die Flitterwochen fahren und Hawaii unsicher machen während der Alte Schwede das Team kommisarisch in die neue Saison führt.

Morgen gibts noch den Statistikpart der abgelaufenen Saison und dann bin ich hier zu finden:

BILD

In diesem Sinne: ALOHA!  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #709 am: 19.Mai 2005, 10:44:56 »

Hi Texas,

Zu erst einmal Glückwunsch zum Erreichen des Achtelfinales des UEFA Cup, da wird dich sicherlich ein heisser Tanz erwarten in Istanbul.

Doch vor allem herzlichen Glückwunsch zu deiner bevrostehenden Heirat. ;)

Aber eine kleine Kritik hab ich doch auch noch, Ihr, Der Alte- und der Neue Schwede, behandelt den Verein Boden, als Ping Pong Ball, den ihr euch so hin und herschiebt. Nun bisher gaben euch die Erfolge doch Recht, aber wenn es mal nicht klappt, dann ...-

Wer wird denn eigentlich in Istanbul trainieren?

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #710 am: 19.Mai 2005, 10:57:33 »

Danke für die Wünsche!

Tja - wir dachten uns, daß es für alle Leser blöd wäre, wenn sie jetzt etwas mehr als 4 Wochen auf eine Fortsetzung warten müßten und da der Schwede momentan wieder freie Kapazitäten hat, hatte er angeboten, die Story kurzzeitig wieder zu übernehmen.

Mir war klar, daß es dazu auch kritische Stimmen gibt, aber ich finde das so besser als eine soo lange Storypause nach der sich keiner mehr erinnern kann, was überhaupt passiert war! Das Galatasaray-Hinspiel findet am 01.03.2007 statt und der Schwede übernimmt ab ca. Mitte Januar - demzufolge ist er dann schon verantwortlich!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #711 am: 19.Mai 2005, 11:42:16 »

Wow, Glückwunsch zu dieser Riesenleistung!

Ich sehe auch gegen Galatasaray noch nicht das Ende gekommen, du packst da sicher auch noch eine Runde weiter!

Finanziell müsste sich der UEFA-Cup doch jetzt schon mehr als ausgezahlt haben, oder?

Gibst du dem Schweden den bestimmte Anweisungen bezüglich der Taktik oder bevorzugt einzusetzender Spieler?
Darf er Spieler kaufen oder verkaufen? Fragen über Fragen....

Gruß
Muffi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #712 am: 19.Mai 2005, 11:51:05 »

Oha, was für eine Neuigkeit ! Willkommen im Club der Ehemänner ! Sicher gibts auf Hawaii auch Internet-Cafes, da kannst du ja trotz anderer Prioritäten den Schweden ganz gut im Zaum halten ...

Gruß und alles Gute !
Scampolo

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #713 am: 19.Mai 2005, 12:35:08 »

@ All:

Ein großer Dank an alle Gratulanten!

Fragen über Fragen....

und DAS zu Recht!  ;)

Zur Erklärung:

1. Taktik

Hier gab ich dem Schweden zwar taktischen Empfehlungen, jedoch keine Vorgaben - da hat er freie Hand! Allerdings hat er die Anweisung, sich mit Kovalenko zu vertragen  ;D

2. Spielerverkäufe:

alle Leute auf der Transferliste darf er verkaufen. Ansonsten sollten die Leute nur bei unwiderstehlichen Angeboten abgegeben werden. Wann ein Angebot unwiderstehlich ist liegt in seinem Ermessen!

3. Spielerkäufe:

Ich hab auf den wichtigen Positionen nachgebessert und der Kader steht so weit. Sollte er Schnäppchen finden darf er allerdings zuschlagen!

4. Die Finanzen

Nach einer kleinen Einkaufstour kurz nach Saisonende stehen noch ca. 5,5 Mio. Euro auf der Habenseite des Kontos. Vielleicht kommen noch TV-Gelder für den UEFA-Cup dazu, da es bisher noch keine Auszahlung gab!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #714 am: 19.Mai 2005, 13:07:02 »

Eine tolle Leistung im UEFA-Cup. Wahnsinn, das es bis ins Achtelfinale gereicht hat. Mit Galatasaray wartet ein schwerer Brocken auf Boden.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen, dass ich dir nicht die Daumen drücke gegen Galatasaray.  ;) Aber der Alte_Schwede wird das Ding schon schaukeln.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #715 am: 20.Mai 2005, 08:47:39 »

@ Omegatherion:

In der Tat ist das Ganze wie ein Traum, aber irgendjemand wird uns Bodener schon aufwecken - vermutlich schon die Istanbuler!

UEFA-Cup-Nachtrag

Leider ist Boden BK nun der letzte Mohikaner im internationalen Geschäft - die anderen Schweden-Teams hat es alle erwischt:

Djurgarden - Aalborg 0:2 und 1:2
Trelleborg - Porto 0:1 und 0:0
Hammarby - Leiria 1:1 und 0:0

Malmö gerettet

In den Playoffs konnte sich mein schwedischer Lieblingsclub in 2 Spielen gegen Västra Frölunda durchsetzen (2:0 und 1:1). Ich bin froh, daß dieser namhafte Club der Allsvenskan erhalten bleibt!

Saison 2006 - Fazit

Ich bin sehr zufrieden. Platz 3 ist eine Steigerung zum Vorjahr und mit einem Pokalsieg oder gar dem UEFA-Cup-Achtelfinale hatte ich nie gerechnet!
Außerdem hatten wir die treffsicherste Offensivabteilung der ganzen Liga - das ist erfreulich. Unsere Meisterchance verspielten wir, meiner Meinung nach, aber nicht im Endspurt sondern in der Schwächephase nach dem Pokalsieg.

Die Besten der Liga

BILD

2 Bodener in den Top 10!

Der Torschützenkönig

Trelleborgs Asgeir Fridjonsson gewann die Torjägerkanone in diesem Jahr mit 15 Treffern.

Mokouko und Göteborgs Jonas Lunden belegen gemeinsam den 2. Platz mit je 13 Treffern!

Spielerstatistik

BILD

Der Star

ist und bleibt Mokouko! 17 Tore 5 Vorlagen - er ist unverzichtbar! Besonders beeindruckt war ich, wie er sich den Platz hinter den Spitzen, vom in der Rückrunde schwächelnden Birbas, wieder zurückerkämpft hat.

Die Gewinner der Saison

Fredrik Wall

zeigte in der Rückrunde, daß ich bei ihm doch kein schlechtes Händchen hatte und erzielte immerhin 12 Tore, womit er unser bester Stürmer ist!

Sten Ek

trotz neuer, starker Torwart-Konkurrenz bleibt er meine Nummer 1! Nach einem zwischenzeitlichen Tief fing er sich wieder und hat Wesentlichen Anteil am UEFA-Cup-Erfolg!

Mikael Nilsson

Der Ex-Nationalspieler überzeugte nicht nur mit 12 Scorerpunkten sondern auch sonst mit guten Leistungen. Eine deutliche Steigerung zur Vorsaison dürfte ihm einen kleinen Bonus für die neue Saison verschaffen!

Die Verlierer der Saison

Gregor Ziobro

Auch der letzte Versuch, meine Kapitän zu halten scheiterte. Er wird den Verein somit ablösefrei verlassen, hat aber noch keinen neuen Verein gefunden. Trotzdem denke ich, daß wir mit Björck und Neuzugang Ucar auf der rechten Verteidigerposition gut bestückt sind.

Anders Hoffman

Ein wirklich schwaches Jahr des Stürmers. Er steht auf der Transferliste und soll uns verlassen!

Andreas Yngvesson

Kommt das Boden-Urgestein in die Jahre? Nur 6 Tore bei 21 Einsätzen sind zu wenig und auch der Notenschnitt ist nicht zufriedenstellend. Sollte er nächste Saison nicht zu alter Leistungsstärke zurückfinden, müßte man wohl schweren Herzens über eine Trennung nachdenken!

Die letzte Amtshandlung

ist ein Anruf bei meinem alten Trainerfreund Muffi. Wir kommen schnell zu einer Einigung, was einen Termin für ein Freundschaftsspiel in Boden angeht. Leider wird dann schon der Schwede auf der Boden-Bank sitzen, aber so kommt vielleicht etwas Flair der euro 2004 an den Polarkreis ;)

So weit so gut. Das wars für diese Saison - nun kann der Interimscoach übernehmen. Neben den zur Sommerpause bereits genannten Neuen, verpflichtete ich nach dem Saisonende noch 2 weitere Spieler. Die Vorstellung dieser Jungs überlasse ich aber dem Alten Schweden!

Ich verabschiede mich erstmal für ca. 4 Wochen und sage:

Bis bald in diesem Kino!  :)

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #716 am: 20.Mai 2005, 17:18:28 »

Viel Spaß und Herzlichen Glückwunsch an Texas, dazu viel Glück an den AS! ;D :)
MfG Stefan

Terri19

• Gast
« Antwort #717 am: 20.Mai 2005, 21:40:44 »

Hi Texas!

Herzlichen Glückwunsch erst mal zu dieser tollen Saison. Bin ja mal gespannt wie es im UEFA-Cup weitergeht. Ich denke das dein Team Gala packen wird. Wäre natürlich eine Riesen Sache wenn ihr ins Viertelfinale kommen würdet. Bin mal gespannt wie dich der Alte_Schwede vertreten wird. Aber ich denke der wird das schon gut machen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spass in den Flitterwochen  ;D!
Bis dann
Markus

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #718 am: 24.Mai 2005, 17:52:59 »

Zurück auf dem Rasen der die Welt bedeutet

Kaum war ich aus dem Flieger gestiegen, da spürte ich es wieder...

Dieses Kribbeln, diese Aufregung...

Ich war geradewegs von Texas Hochzeit nach Boden geflogen, wie hatte ich es vermisst. Gut, in den letzten Jahr hatte sich unglaublich viel verändert, aber mir war trotzdem noch alles sehr vertraut.

Als erstes stand ein Treffen mit dem Präsidenten an, dass letzte 4 Augen Gespräch hatten wir beide bestimmt noch in Erinnerung. Doch egal was hier passiert in den nächsten Wochen, ich habe ein Ziel und dafür werde ich alles geben...

Der Meistertitel für BODEN

Gut, den wird dann Texas holen. Aber ich kann ihm den Grundstein legen. Morgen lerne ich dann meine alte und gleichzeitig neue Mannschaft kennen und dann geht es auch schon in die Vorbereitung.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #719 am: 27.Mai 2005, 09:58:44 »

Das Gespräch mit dem Präsidenten:[/u]

Eigentlich dürfte soetwas in Bodens Situation völlig schmerzlos werden, doch bei unserer Vorgeschichte   ::)

Karlsson: Guten Tag, Herr Schwede. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Sie sobald wiedersehe.

A_S: Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so schnell wieder ein Traineramt bekomme. Weswegen wollten Sie mich sprechen?

Karlsson: Ich werde Sie im Auge behalten, Manolo Ripa wird mir täglich Bericht erstatten und Sie dürfen nur Transfers tätigen wenn ich diese abgesegnet habe. Haben Sie verstanden?

A_S: Ich werde sicher nichts tun, was Texas oder dem Verein schaden könnte. Da habe ich ihm mein Wort gegeben.

Karlsson: Dann machen Sie sich an Ihre Arbeit und sollten die Ergebnisse nicht stimmen, dann ist es Ihre Schuld wenn ich Herrn Rattlesnake aus den Flitterwochen holen muß!

Hmm das war ja noch recht passabel über die Bühne gegangen, doch jetzt wartet schon die nächste Herausforderung. Die erste Begegnung mit dem Team und Kovalenko...

Oh... ich erwische die Jungs gerade beim Posieren für das Bild vom Team für diese Saison...

Auweia! Auf Fotos sehe ich noch älter aus...

A_S: Naja, das Bild ist schon ein bissel älter, und die Lichtverhältnisse sind auch nicht die besten! Ist ja auch nicht so wichtig, erzählen Sie mir mal was zur Mannschaft.

Also im Tor sind wir mit Sten Ek, dem Dänen Peter Lindelof und Niclas Bergwall ganz gut besetzt. Ek ist auf Grund seiner Erfahrung aber die Nummer eins.

In der Abwehr haben wir zwar Ziobro verloren aber mit Gabriel Ucar von Helsingborg sicher eine gute Alternative gefunden. Zu den Leistungsträgern gehören auch noch Selander, Björck, Dahl und Gustafsson.

Im Mittelfeld haben wir ein paar Prunkstücke. Zum einen Mokouko und Rastad zu denen ich Ihnen ja nichts sagen muß und noch die "neuen" wie Ingel, Birbas oder Fatih Yalap. Eigentlich hatten wir auch noch Sakiri, aber der hatte sich im letzten Spiel leider einen Kreuzbandriss zugezogen und mittlerweile steht fest das er nicht mehr zurückkommt. Er hat mit seinen 33 Jahren die Schuhe an den Nagel gehangen. Dabei war er bei uns doch zu einem mazedonischem Nationalspieler geworden, wirklich schade. Ach so... Nilsson ist auch ein guter...

Zum Sturm, das sind die "alten" wie Gonzalez und Yngevesson, eigentlich ja auch Kovalenko. Und die neuen Wie Eek, Wall und Hoffmann, aber außer Gonzalez haben wir keinen wirklichen Kracher!

A_S: Schön, ein paar Gesichter kenne ich ja dann doch noch.

Nachdem ich mich noch kurz der Mannschaft vorgestellt hatte, wobei einige sich freuten mich wieder zusehen u.a. Ynge, Rastad, Mokouko und Ek aber mich auch einige offen ablehnten. Leider gehörte dazu auch unser Topstürmer Gonzalez, schließlich hatte er unter mir ein Reservistendasein gefristet. Das auch Kovalenko sich nicht freute mich zu sehen überraschte mich aber ein wenig.

Da der erste Tag sehr schnell vorbeigegangen war, kam ich erst zu Hause dazu mir Gedanken über mein Team zu machen und es mit der alten Elf zu vergleichen.

Tor: War zu meiner Amtszeit immer eine gute Nummer 2 das Problem, habe ich jetzt 3 fast gleichstarke Keeper. Hier bekommt aber Ek den Vorzug.

Abwehr: Der Abgang von Ziobro scheint auf den ersten Blick keine Lücken zu hinterlassen. Hier gibt es genügen Potential, das meiste bei Björck und Ucar, da Tex jedoch mehrere Taktiken vorgeben hat und ich mich für ein 3-4-3 entschieden habe, brauche ich noch einen guten VZ. Od Dahl oder Selander das Rennen macht, wird sich während der Vorbereitung entscheiden. Da im Team nur ein DM ist und ich fast schon grundsätzlich mit DM spiele, hat Andersson schon einen Stammplatz.

Alles in allem ist die Abwehr stärker als zu meiner Zeit und es gibt auch mehr Alternativen, ich finde es zwar sehr schade das sich Giske unter Tex nicht so entwickelt hat aber ansonsten bin ich mit diesem Mannschaftsteil sehr zufrieden.

Mittelfeld: Hier liegt wirklich die Stärke Bodens. Gab es bei mir 2 Klasse Leute (Rastad und Mokouko) und 2 Ergänzungen (Westerlund und Nordstrand) so stehen hier für 3 Positionen ganze 6 gute Spieler zur Auswahl. Hier kann ich noch keine Prognose abgeben, dass muß sich in der Vorbereitung ergeben. Trotzdem ist diese Klasse die mittlerweile zur Verfügung steht beeindruckend.

Sturm: Tja, zu meiner Zeit gab es mit Carlstrand und Ynge 2 Knipser, außerdem noch Gonzalez auf der Bank. Doch heute scheint dieser Mannschaftsteil das Sorgenkind zu sein, Ynge trifft nicht mehr so wie früher, Kovalenko sehe ich auch nicht als die Lösung und die anderen sind schlechter Durchschnitt. Lediglich Gonzalez hat einen Stammplatz sicher.

Ich finde hier hat sich Boden verschlechtert, aber da ich nicht die alte Carlstrand Diskussion wieder anfangen will - werde ich schauen was sich daraus machen läßt. Vielleicht nehme ich ja einen der Mittelfeldspieler mit in den Sturm...

Es bleibt einiges zu tun bis zum ersten Pflichtspiel, gegen Galatasaray.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 55   Nach oben