MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 276015 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #880 am: 07.Februar 2006, 10:59:11 »

@ pMaldini:

Also sowohl Präsi als auch Fans sind extrem ruhig, was mich auch nicht wundert, da als Saisonziel immer noch Klassenerhalt ausgegeben war! Die Ansprüche in und um den Verein sind also trotz der Titel überhaupt nicht gestiegen (was wohl im FM etwas anders aussehen würde und wohl auch realistischer wäre)

Der nächste Schock

John Alvbages Berater rief mich an und erklärte, daß sein Schützling nun doch in Trelleborg verlängert! Er hätte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Verbundenheit zum Verein sei doch größer als die Chance auf Champions-League-Einsätze.

Tja - die Torwart-Odyssee geht weiter!

8. Spieltag

Boden BK (11) - Halmstad (6)

Bekanntlich feierten wir zuletzt 4 Siege in Folge - nur leider war gerade Mal einer davon in der Liga, wo wir es am Nötigsten haben. Dementsprechend engagiert begann das Team vor heimischen Publikum. Nur leider verpaßten wir das Wichtigste: ein Tor!

So kam kurz vor der Pause das Unvermeintliche - Wowoah brachte die Gäste höchst unverdient in Führung! Dies verursachte beim Team einen Knacks und wir fielen in die alte Lethargie zurück, die wir schon zu Saisonbeginn an den Tag gelegt hatten. Die Gäste waren nun hochüberlegen und konnten das Ergebnis im Laufe der 2. Hälfte noch auf 2:0 schrauben. Wir erzielten zwar noch einen Ehrentreffer, aber der kam zu spät.

Endstand 1:2

Statistik

5.764 Zuschauer

BILD
0:1 Wowoah 43.
0:2 Hakami 63.
1:2 Lopez 90.+1

Vorbericht

Endlich gab Mokouko sein Comeback - damit waren für uns große Hoffnungen verbunden!

9. Spieltag

Helsingborg (7) - Boden BK (11)

Das auf einigen Positionen von mir umformierte Team begann äußerst stark, wurde aber vom Schiri um die verdienten Früchte betrogen! Ein Gonzalez-Treffer wurde in der 7. Minute nicht anerkannt weil Wall im Abseits stand! Praktisch im Gegenzug bekamen wir den nächsten Genickschlag: Seidou nutzte einen Stellungsfehler Akessons zur Führung für die Hausherren.

Nach einer kurzen Verdauungsphase hatten wir das aber verkraftet und spielten gut mit. Leider brachte uns ein katastrophaler Fehlpass Anderssons noch weiter in die Bredouille - Helsingborg führte 2:0! Hoffnung keimte auf als der gerade eingewechselte Reinaldo den Anschlußtreffer markieren konnte. Leider langte es, trotz späterer Überzahl nach einem Platzverweis, nicht für einen Punktgewinn!

Endstand 2:1

Statistik

11.629 Zuschauer

BILD
1:0 Seidou 8.
2:0 Lindström 58.
2:1 Reinaldo 66.

Besonderes

Gelb-rot f. Lindström (84.)

Noten

Bergwall 8- Andreasen 7,Spong 7,Akesson 6 (64. Björck 7)- Andersson 6 (64. Sandberg 7),Yalap 8,Nilsson 8,Mokouko 6 (64. Reinaldo 8 )- Lopez 8,Wall 7,Gonzalez 8

Tabellensituation

Nun ist es so weit! Der amtierende Meister befindet sich auf einem Abstiegsplatz - unfassbar!

Eine Gewitterfron über Boden

BILD

Unsere neuerliche Krise wurde natürlich in der Presse groß ausgeschlachtet. Reinaldo ließ sich in einem Interview sogar zu öffentlicher Kritik am Team hinreißen, allerdings muß ich ihm auch Recht geben und schlug darauf angesprochen in die gleiche Kerbe! Normalerweise bin ich zwar nicht für den öffentlichen Weg, aber in der aktuellen Lage ist mir jedes Mittel Recht um wieder in die richtige Spur zu kommen!

In der Tat flogen beim nächsten Training die Fetzen im Team - vor allem Ingel und Nilsson sind sauer auf Reinaldo und geigen ihm ordentlich die Meinung. Hat dieses Gewitter eine heilende Wirkung oder wird die Krise dadurch schlimmer?

Vorbericht

So - nun muß ohne wenn und aber ein Sieg her denn es geht gegen das Schlußlicht der Liga. Undenkbar, wenn wir erneut verlieren......

10. Spieltag

Boden BK (13) - Elfsborg (14)

Zu Beginn lautet das Motto das Spiels Not gegen Elend - ein wahres Fehlpass-Festival! Wie aus heiterem Himmel gehen wir jedoch in der 13. Minute in Führung - Wall wuchtete eine Nilsson-Ecke per Kopf ins gegnerische Gehäuse!

Das gab unserem Spiel sehr viel Sicherheit, während der Gast noch unsicherer wurde. Als Mokouko dann in der 2. Hälfte auch noch das 2:0 erzielen konnte, waren wir endgültig auf der Siegerstraße!

Gott sei Dank!

Endstand 2:0

Statistik

5.976 Zuschauer

BILD
1:0 Wall 13.
2:0 Mokouko 54.

Tabellenstand nach 10 Spieltagen

BILD

Damit verschaffen wir uns nach unten etwas Luft. Aber wir müssen nun möglichst gleich nachlegen, was nicht einfach wird, da wir nach Trelleborg reisen müssen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #881 am: 07.Februar 2006, 11:18:11 »

Mit der Rückkehr von Mokouko wird es aufwärts gehen, du bist nur 9 Punkte hinter dem Ersten, das ist machbar. Du wirst es wieder unter die ersten drei schaffen, denn alle Verein kriseln, wie der Vorsprung beweist.

Viel dringender ist dein Torwartproblem! Was macht denn zum Beispiel der aktuelle U21 Torwart SChwedens?

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #882 am: 07.Februar 2006, 17:12:25 »

@ Modem:

Du alter Optimist! Ich habe zwar auch registriert, daß es nach ganz oben nur 9 Punkte sind, aber aktuell kann ich wirklich nicht nach oben schielen! Jetzt heißt es erstmal punkten um unten wegzukommen und dann sehen wir weiter. Erfahrungsgemäß ist es bei dieser kleinen Liga nach solch einem Start fast unmöglich, noch etwas zu reißen. Aber das wird die Zukunft zeigen...

Was den Torwart angeht, sind der Manager und ich noch am kurbeln, es gibt gleich neues aus der Gerüchteküche. Ich kann aber trotzdem nochmal im Nachwuchs-Nationalteam nachschauen, ob der Keeper was taugt. Bisher macht aber auch der Bergwall seine Sache sehr gut und noch hat er nicht bei nem anderen Verein unterschrieben!

BILD

Rattlesnake greift nach den Sternen

Nach der Absage Alvbages ist der Meister weiter auf der Suche nach einem neuen Keeper. Nun gibt es Gerüchte, daß Rattlesnake den ganz großen Coup plant. Angeblich soll Boden dem FC Chelsea ein Angebot für Andreas Isaksson gemacht haben. Der schwedische Nationalkeeper ist dort mit seiner Reservistenrolle sehr unzufrieden und würde den Verein gern verlassen. Allerdings ist fraglich, ob Mourinho seine Nummer 2 ziehen läßt. Die Drähte zwischen Boden und London glühten in den letzten Tagen angeblich heiß. Der schwedische Meister soll 1,7 Mio. Euro geboten haben, was in etwa dem geschätzten Marktwert des Spielers entspricht.

Isaksson erklärte auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, wieder nach Schweden zu gehen, daß er aktuell einen Vertrag beim FC Chelsea habe und sich nicht an Spekulationen jeglicher Art beteiligen werde. Es bleibt abzuwarten, ob Boden dieser Sensations-Coup gelingen wird.

BILD Andreas Isaksson - bald wieder in der Allsvenskan? 

11. Spieltag

Trelleborg (3) - Boden BK (11)

Mit dem Sieg der letzten Woche im Rücken begannen wir stark in Trelleborg. Der Gastgeber schien auch von meiner offensiven Marschroute überrascht, was wir in der 11. Minute ausnutzen konnten. Reinaldo hämmerte eine Chernogaev-Flanke mit dem Vollspann unter die Querlatte.

Nach der Führung spielten wir weiter großartigen Fußball, aber Lopez (22.), Wall (31.) und Gonzalez (37.) vergaben weitere 100%ige für uns. Nach der Pause drehte sich das Spiel dann etwas. Trelleborgs Spieler schienen die Kabinenpredigt verinnerlicht zu haben und setzten uns stark unter Druck. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich, bei dem es bis zum Schluß blieb.

In Anbetracht unserer aktuellen Lage, bin ich jedoch mit dem Punkt zufrieden.

Endstand 1:1

Statistik

6.387 Zuschauer

BILD
0:1 Reinaldo 11.
1:1 Selakovic 75.

Noten

Bergwall 7- Andreasen 6,Spong 7,Björck 7- Jorbrant 6,Yalap 8,Chernogaev 7,Gonzalez 8- Lopez 7,Wall 5 (46. Kovalenko 8 ),Reinaldo 8

12. Spieltag

Boden BK (11) - IFK Göteborg (9)

Der IFK war natürlich besonders heiß darauf, uns eins auszuwischen nachdem wir beide Finalspiele des Pokals doch recht deutlich dominiert hatten. Allerdings stand unsere Defensive in der druckvollen Anfangsviertelstunde der Gäste sehr sicher. als der IFK-Druck etwas nachließ, schlugen wir eiskalt zu: Lopez und Wall brachten uns innerhalb von 4 Minuten mit 2:0 in Front.

Nach der Pause brachte uns ein berechtigter Foulelfer, den Mattson verwandelte, wieder in Schwulitäten. Plötzlich bekam der IFK die 2. Luft und wir schwammen teilweise mächtig gewaltig. Bis zur 90. Minute mußte ich zittern und wurde dann erlöst. Nach Jankulovskis Notbremse und folgendem Platzverweis verwandelte Chernogaev den Strafstoß zum Endstand!

Endstand 3:1

Statistik

6.000 Zuschauer (A)

BILD
1:0 Lopez 21.
2:0 Wall 25.
2:1 Mattson (FE) 51.
3:1 Chernogaev (FE) 90.

Besonderes

Rot für Jankulovski wg. einer Notbremse (90.)

Noten

Bergwall 7- Andreasen 9,Spong 7,Björck 7 (24. Akesson 9*)- Sandberg 8,Ingel 7,Chernogaev 8,Mokouko 8- Lopez 8,Wall 8,Reinaldo 7

Tabellensituation

Damit klettern wir auf Rang 9 und haben 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion.

Ausblick

Nun reisen wir am letzten Spieltag der Hinrunde zum Tabellenführer Häcken. Können wir auch dort punkten, sollte die Krise wohl überwunden sein...

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #883 am: 07.Februar 2006, 17:32:00 »

Hat Isaksson denn überhaupt Spielpraxis bei Chelsea bekommen? Ich hoffe für dich dass der coup gelingt!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #884 am: 07.Februar 2006, 20:12:04 »

@freak: hat er doch geschrieben, dass isaksson nur reserve ist. und reservetorhüter machen für gewöhnlich relativ wenige spiele, außer sie haben noch irgendwelche stürmerqualitäten oder ähnliches  :D

@texas: wie Modem schon sagte, du darfst dass nicht so dramatisch sehen. Erstens stehst du ja wirklich nicht so schlecht da, die Liga ist halt eng zusammen.
Absteigen wirst du mit 100-prozentiger Sicherheit nicht, das verspreche ich hiermit.
Und solltest du wirklich irgendwo um Platz 8 einkommen, muss das auch nicht schlecht sein.
Ich habe das auch mal mit einem ähnlichen Verein wie Boden erlebt, und danach gings bei meinem Team wieder ab wie nichts!
Fazit: Passt scho!!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #885 am: 07.Februar 2006, 21:10:21 »

Isaksson zu Boden?Der Transfer-Coup schlechthin,und er könnte dir enorm in der CL helfen,hoffen wir,du schaffst es ihn zu holen!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #886 am: 08.Februar 2006, 07:22:45 »

Hallo Texas_Rattlesnake!

So langsam scheint dein Team ja zumindest gegen schwächere Gegner wieder Schwung zu bekommen. Aber gegen ein Team oben in der Tabelle klappt es noch nicht so. Das wird wohl nichts mit der neuen CL-Quali! Aber dann gewinnst du eben wieder den UEFA Pokal!

Viel Glück bei der Verpflichtung von Isakkson! Auch wenn Stars bei dir bisher eher Schwierigkeiten gemacht haben, wie Reinaldo zum Beispiel. Bist eher so ein Freiburg...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #887 am: 08.Februar 2006, 12:35:24 »

Langsam gehts ja wieder aufwärts. Deine Jungs sind wohl mit der Doppelbelastung durch den UEFA-Cup einfach nicht klar gekommen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #888 am: 09.Februar 2006, 09:36:54 »

@ All:

Danke für die Aufmunterung - in der Tat ging es zuletzt wieder aufwärts - Zeit wird es  ;)

Was die Personalie Isaksson angeht, gibts gleich Neuigkeiten....

BILD

Hej liebe Boden-Fans!

Wir möchten euch heute die erste Ausgabe des neuen Boden BK-Fanmagazins "Grün-weiße Meisterfeier" vorstellen. Wir werden künftig regelmäßig erscheinen und euch rund ums Team informieren. Für unsere heutige, erste Ausgabe haben wir gleich einen absoluten Knaller parat, denn es gibt den ersten Neuzugang für die kommende Saison zu vermelden:

David Garcia (27 Jahre,OMRSZ)

seines Zeichens 6-maliger schwedischer Nationalspieler zog unser Angebot dem des deutschen Bundesligisten Hamburger SV vor und wird vom Trainer als Nachfolger Nilssons für die rechte Außenbahn geholt. Ein echter Top-Transfer, wie ein Blick auf seine Karrieredaten belegt:

BILD

Weitere Personal-News

1. Isaksson

Chelsea hat das Angebot für Isaksson abgelehnt. Unser Management gibt jedoch nicht auf, geht nun bis an die finanzielle Schmerzgrenze und erhöht das Angebot auf unglaubliche 2,5 Mio. Euro!

2. Mokouko

Mokouko äußerte gestern in einem Interview seine Unzufriedenheit über seinen Vertrag. Heute können wir vermelden, daß vom Verein sofort reagiert wurde. Wir wollen den Top-Star natürlich halten und es wurde sofort ein deutlich verbesserter Vertrag angeboten. Drückt die Daumen, daß Mokouko annimmt.

3. Kovalenko

Er hat für die kommende Saison einen neuen Verein gefunden. Etwas überraschend geht Kovalenko nicht zurück nach Rußland, wie er es ja mehrfach in Interviews sagte. Er unterschrieb bei unserem Ligakonkurrenten und aktuellen Tabellenführer Häcken Göteborg! Unser Trainer soll nicht eben begeistert darauf reagiert haben.

Verletzungsreport

Leider haben aktuell 2 verletzte zu beklagen. Neben Björck, der 2 Monate ausfallen wird, hat es nun auch Fredrik Wall erwischt. Der Torjäger verdrehte sich im Training das Knie und muß 3 Wochen zwangspausieren. Der Aderlaß wird vom Team aber zu verkraften sein, denn unser Ynge hat das Training wieder aufgenommen.

BILD

Rattlesnake bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch

Neben dem ehemaligen deutschen Nationaltrainer Rudi Völler soll auch Boden BK-Trainer Texas Rattlesnake als aussichtsreicher Kandidat für den vakanten Trainerposten beim deutschen Traditionsverein im Gespräch sein. Rattlesnake betonte zwar stets, daß er Boden nicht verlassen werde, eh nicht die "Mission Champions-League" absolviert sei, jedoch wäre solch ein Angebot sicher auch für ihn sehr verlockend.

13. Spieltag

Häcken Göteborg (1) - Boden BK (9)

Zu Spielbeginn brannten die Gastgeber ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab und gingen bereits in der 10. Minute durch Lagemyr in Führung. In der Folge konnten wir uns bei Bergwall bedanken, daß es bei diesem Spielstand blieb - er entwickelt sich immer mehr zu einem starken Rückhalt.

Wir kamen in der 1. Hälfte nur 1 Mal vors gegnerische Tor und dies war Chernogaev zu verdanken. Er startete in der 41. Minute ein sensationelles Solo, ließ 5 gegnerische Gegenspieler aussteigen und hatte vorm Tor noch den Blick für den freien Yngvesson, der nach 3 Monaten Verletzungspause sofort im 1. Spiel traf. Damit zur Pause trotz 6:1 Chancen 1:1!

Nach der Pause standen wir Dank kleinerer taktischer Veränderungen hinten besser und spielten ganz gut mit. Einen großen Schock galt es in der 72. zu verdauen: der beste Mann auf dem Feld - Chernogaev - mußte mit einem Schienbeinbruch ausgewechselt werden. Wir müssen 4 Monate auf ihn verzichten - ein herber Schlag.

In der 81. Minute hätten wir beinah noch den Siegtreffer erzielt, aber Gonzalez traf nur den Querbalken.

Endstand 1:1

Statistik

5.548 Zuschauer

BILD
1:0 Lagemyr 10.
1:1 Ynge 41.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Magnusson 6,Akesson 8- Sandberg 5 (72. Rastad 7),Ingel 8,Chernogaev 8* (Yalap 6),Mokouko 6- Lopez 8,Ynge 7,Reinaldo 6 (72. Gonzalez 6)

Tabelle zur Halbserie

BILD

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #889 am: 09.Februar 2006, 15:06:39 »

BILD

Boden verpflichtet Keepertalent

Nachdem Chelsea auch das erhöhte Angebot Bodens für Isaksson ablehnte, hat sich der amtierende Meister anderweitig umgesehen und auch gleich zugeschlagen. Das 19jährige schwedische Torwarttalent

Fredrik Hakansson (Werte hinterlegt)

kommt ab sofort für 250.000 Euro von Tabellenführer Häcken Göteborg.

Nachdem Bergwall und Lindelof bisher immer noch keine Bereitschaft zu Vertragsgesprächen erkennen ließen und Sten Ek den Verein ja bekanntlich verlassen wird, dürfte auf dieser Position noch nicht das letzte Wort gesprochen sein.

Mokouko verlängert

Mokouko nahm das Angebot des Vereins, ohne zu zögern, an. Kein Wunder, denn der neue, bis 2013 datierte Vertrag, bringt ihm das doppelte Grundgehalt (ca. 110.000 Euro) ein. Mit dieser Vertragsverlängerung, sowie der von Andreasen und der Verpflichtung von Garcia dürften die Weichen für die Zukunft endgültig gestellt werden.

Vorbericht

Zum Abschluß der Hinrunde stand die 1. Hauptrunde des Svenska Cupen auf dem Programm. Wir mußten zum 2. Ligisten Brage reisen. Die Chance, den neuen Keeper gleich Mal ins kalte Wasser zu werfen.....

Schwedischer Pokal 1. Runde

Brage (14.L2) - Boden (11.L1)

Nach diesem Spiel hätte ich jedes Pulsmeßgerät gesprengt, so sauer war ich! Die Leistung heute war ein Rückfall der allerschlimmsten Sorte und am Ende weiß wohl keiner so genau, wie wir es schaffen konnten, weiterzukommen. Brages Coach beklagte das fehlende Glück und er hatte absolut Recht, den so unglücklich kann man fast gar nicht ausscheiden.

Wir waren nach einer ganz schwachen Leistung in der 61. Minute in Rückstand geraten und spielten danach nicht so als ob wir noch ein tor erzielen können. In der 93. Minute war es Gonzalez der uns mit einem Verzweiflungsschuß in die Verlängerung brachte. Auch dort wußten wir nicht zu überzeugen, aber erneut war es eine Einzelleistung Gonzalez´, die uns in der 122. Minute zum Sieg verhalf!

Hakanssons Leistung war an sich sehr gut, allerdings ging das Gegentor auf seine Kappe.

Endstand 1:2 n.V.

Statistik

4.752 Zuschauer

BILD
1:0 Wehliye 61.
1:1 Gonzalez 90.+3
1:2 Gonzalez 120.+2

Noten

Hakansson 7- Andreasen 6 (61. Akesson 7),Spong 7,Elgström 9- Sandberg 6 (75. Rastad 7),Yalap 8,Nilsson 8,Birbas 8- Kovalenko 9,Ynge 5 (61. Reinaldo 8 ),Gonzalez 9*

Auslosung

In Runde 2 wartet mit Skärhamn ein weiterer 2. Ligist.

Spielerstatistik zur Halbserie

BILD

Die Gewinner der Hinrunde

Eddy Lopez

Ihn noch nachzuverpflichten war wohl goldrichtig! Traumquote von 9 Toren und 2 Vorlagen bei 14 Einsätzen und ein Notenschnitt von 8,14 - sellten war unser Geld so gut angelegt!

Patrik Akesson

War eigentlich mehr als Björck-Ersatz in der 3erkette gedacht, spielte aber sensationell auf und hat so schon einen festen Platz im Team erkämpft. Auch hier hatte ich ein gutes Händchen.

Niclas Bergwall

Er zeigte von seinem ersten Einsatz an, daß er Ek sofort ersetzen kann, ohne das wir größere Probleme bekommen. Ich würde gern verlängern und hoffe, daß er Gesprächsbereitschaft signalisiert, wenn er die nächsten Wochen als Stammkeeper absolvieren darf.

Die Verlierer der Hinrunde

Reinaldo

Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte war kein guter Griff! Er fehlt mindestens 1 Mal pro Woche beim Training und reagiert mimosenhaft auf jeglichen Zeitungsartikel oder andere Kritik. Mit seinem Arbeitsnachweis von 4 Toren und 3 Assists bin ich auch nicht grad zufrieden. Ich weiß noch nicht genau, wie lang ich das ganze Theater noch mitmache...

Ek

Er war mein Kapitän, die unumstrittene Nummer 1 und DER Spieler des Vereins neben Ynge. Ich kann seinen Wechsel zu einem Abstiegskandidaten absolut nicht nachvollziehen.

Mikael Andersson

Ich hoffte, daß die Verpflichtung von Konkurrenz ihn etwas anstachelt, aber genau das Gegenteil ist der Fall - er spielte schwach. Hier wird im Laufe der Rückrunde eine Entscheidung fallen, aber da ich Jorbrant und den jungen Sandberg im DM habe, stehen die Zeichen hier wohl auf Trennung.

Ausblick

Wie immer gehts ohne größere Pause gleich mit der rückrunde weiter. Wir haben zunächst 2 Heimpartien gegen den 4. Hammarby und gegen den 10. Djurgarden. Da würde ich schon gern 4 bis 6 Punkte mitnehmen.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #890 am: 09.Februar 2006, 19:47:52 »

Tja wo liegen die Gründe für die momentane sportliche Ligatalfahrt.

Sicher es fehlt nicht viel nach oben. Aber wie du selbst schon sagtest, bei so wenig Spielen sind 11 Punkte schon ne große Nummer. Vor allem, da das Team bisher in der Liga nicht dauerhaft überzeugen konnte.

Und sagen wir es mit den Worten des CMs...

Ein ehmaliger Trainer Boden BKs ist nicht der Meinung, dass es arrogante Spieler, die nicht 100% hinter dem Verein stehen sondern nur auf ihr eigenes Wohl achten, wie Reinaldo und Kovalenko, nicht verdient haben für einen Verein wie Boden zu spielen. Durch diese Querulanten wird das Teamgefühl zu sehr gestört. Die Folge ist, dass Spieler wie Ek lieber zu einem schlechteren Klub wechseln als zu bleiben. Genauso Bergwall.
Es bleibt festzuhalten, dass zuviele unnötige Transfers stattfinden. Genialen Coups wie der Verpflichtung von Lopez stehen Reinfälle wie Reinaldo gegenüber.

Texas_Rattlesnake muß sich nun daran messen lassen, ob es ihm gelingt den Verein wieder auf die Erfolgsspur zu lenken. Denn dazu hat er auf jeden Fall die Möglichkeiten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #891 am: 10.Februar 2006, 10:43:11 »

BILD

Rattlesnake bleibt in Boden und ist von Kritik an Transferpolitik unbeeindruckt

Aufgrund der zunehmenden, öffentlichen Kritik an Bodens Transferpolitik, baten wir den Coach und Hauptverantwortlichen zum kurzen Gespräch....

Reporter: "Sie wurden zuletzt häufig mit dem freien Trainerposten in Gladbach in Verbindung gebracht."

Rattlesnake: "Das war doch nur die Presse. Ich habe nie mit einem Offiziellen gesprochen und habe dies auch nicht vor. Ich habe in Boden noch lange nicht fertig und die aktuelle Situation beflügelt mich eher, noch weiter zu machen."

Reporter: "Sie sprechen die aktuelle Lage an. Die Kritik an der Transferpolitik nimmt weiter zu. Nun haut auch noch ihr Vorgänger in die gleiche Kerbe wie schon einige Experten vor ihm. Was sagen sie dazu?"

Rattlesnake: "Nun ja - es ist verständlich, daß bei der aktuellen Platzierung die Kritik zunimmt. Allerdings möchte ich hier klip und klar sagen, daß man die Schuld für die aktuelle Misere nicht nur an den Neuzugängen festmachen kann. Nehmen Sie doch nur Lopez, Akesson oder Jorbrant. Gerade letztgenannter macht sich doch recht gut, wenn man bedenkt, daß er bisher nur in der Superettan spielte.
Ich sehe vor allem die UEFA-Cup-Euphorie als Grund für das Tief. Einige Spieler waren voll auf die internationale Bühne fixiert und wenn wir nicht 100% konzentriert sind, reicht es für die Allsvenskan eben nicht."

Reporter: "Aber Sie müssen doch zugeben, daß gerade Reinaldo mit seiner Einstellung und den Starallüren und Kovalenko mit seinem ständigen Heimweh viel durcheinander wirbelten!"

Rattlesnake: "Natürlich hab ich von Reinaldo mehr erwartet, aber man darf nicht vergessen, daß er aus Brasilien kommt. Die Umstellung auf die hiesigen Lebens- und Wetterverhältnisse sowie die andere Art Fußball zu spielen, ist sicher nicht leicht. Man muß ihm noch etwas Zeit lassen, allerdings darf er den Bogen auch nicht überspannen. Was Kovalenko angeht, muß ich Ihnen widersprechen. Er war letzte Saison einer der wichtigsten Spieler und ich hielt es für legiti, daß er seine Karriere in Rußland beenden möchte, allerdings gebe ich zu, daß ich iritiert bin, daß er bei Häcken unterschrieb."

Reporter: "Ein Blick auf die Rückrunde. Wie sehen Ihre Ziele aus?"

Rattlesnake: "Zunächst müssen wir Mal gegen den Abstieg punkten. Ich fordere vom Team mindestens 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen. Auch wenn uns viele Experten noch eine vordere Endplatzierung zutrauen, muß man wohl abwarten, was die Konkurrenz da noch zuläßt."

Reporter: "Und international?"

Rattlesnake: "Wir spielen im Konzert der Großen - überhaupt dabei zu sein ist fast ein Wunder. Ich würde Europas Größen gern etwas ärgern, aber warten wir erstmal die Gruppenauslosung ab, eh wir da Ziele formulieren!"

Reporter: "Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für die anstehenden Aufgaben."

Saison 2008 - die Rückrunde
[/color][/u][/b][/size]

14. Spieltag

Boden BK (11) - Hammarby (4)

Tja - wer heute lauen Sommerfußball erwartet hatte, sah sich getäuscht. Wir spielten eine sensationelle erste Hälfte und lagen bereits zur Pause mit 3:0 in Front. Der Sieg war sicher - zumindest dachte ich das....

Innerhalb von 6 Minuten kassierten wir 3 Gegentore! Unfassbar, wie schlecht das Defensivverhalten des gesamten Teams war und auch die Keeper hatten nicht ihren besten Tag. Glücklicherweise konnte das Team sich wieder aufrappeln und machte mit einem erneuten Doppelschlag endgültig alles klar!

Ein spiel, das mich stark an die letzte Saison erinnerte - vorne hui und hinten pfui. Aber was solls - Hauptsache gewonnen!

Endstand 5:3

Statistik

5.996 Zuschauer

BILD
1:0 Mokouko 15.
2:0 Lopez 27.
3:0 Gonzalez 42.
3:1 J. Andersson 53.
3:2 Reljanovic 54.
3:3 Barsom 59.
4:3 Ingel 76.
5:3 Gonzaelz 77.

Noten

Bergwall 6 (55. Hakansson 6)- Andreasen 8,Spong 6 (55. Elgström 7),Akesson 7- Jorbrant 7,Ingel 8,Rastad 7 (78. Birbas 7),Mokouko 9- Lopez 8,Wall 8,Gonzalez 10*

Tabellensituation

Wir klettern auf 9 und haben nun 6 Punkte Vorsprung zum Abstieg und auch 6 Punkte  Rückstand auf Platz 3!

Champions-League Quali

Häcken Göteborg - FC Brügge 0:1

15. Spieltag

Boden BK (9) - Djurgarden (11)

Gegen ein anderes Spitzenteam, das sich auch in einer Krise befindet, taten wir uns wieder Mal sehr schwer. Das Spiel stand unter dem Motto Not gegen Elend - viel Leerlauf auf beiden Seiten. Es gibt nix zu berichten - ein schiedlich, friedliches Remis.

Endstand 0:0

Statistik

6.000 Zuschauer (A)

BILD
Fehlanzeige

16. Spieltag

Västeras SK (4) - Boden BK (8.)

Gegen den starken Aufsteiger forderte ich Wiedergutmachung für die Hinspielpleite. Allerdings ließ sich Västeras von unserer Anfangsoffensive nicht beirren und spielte gut mit. Kurz vor der Pause konnte uns Lopez aber doch noch in Führung bringen.
Allerdings währte diese nur 4 Minuten. Wenig später brachte Holmberg die Gastgeber in Führung, aber auch wir konnten zurückschlagen. Letztlich blieb es gerechter Weise beim Unentschieden.

Endstand 2:2

Statistik

6.855 Zuschauer

BILD
0:1 Lopez 45.
1:1 Hoti 49.
2:1 Holmberg 58.
2:2 Wall 66.

Noten

Bergwall 7- Andreasen 8,Elgström 6 (59. Spong 7),Akesson 7- Andersson 7,Ingel 8,Rastad 8,Mokouko 7- Lopez 8,Wall 8,Gonzalez 8*

Champions-League-Quali

FC Brügge - Häcken Göteborg 1:0

Damit bleiben Helsingborg und ich die alleinigen schwedischen Vertreter in der Königsklasse.

17. Spieltag

Malmö FF (10) - Boden BK (8.)

Wiederum eine absolut schlechte Offensivleistung! Ich hab momentan echt keine Ahnung, warum die Offensive manchmal richtig brummt und dann wieder mehrere Spiele fast nicht vorhanden ist. Wenigstens die Abwehr steht und wir spielen erneut torlos.

Endstand 0:0

Statistik

12.428 Zuschauer

BILD
Fehlanzeige

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Spong 8,Akesson 8- Jorbrant 6 (66. Sandberg 6),Ingel 7,Rastad 7,Mokouko 6 (66. Birabs 6)- Lopez 7,Wall 7,Gonzalez 7 (66. Reinaldo 6)

Tabellensituation

BILD

Nach 3 Remis in 4 Rückrundenpartien kommen wir nicht wirklich voran - im Gegenteil: der Vorsprung zu Platz 12 (Relegationsspiele) ist auf 3 Pünktchen geschrumpft!

Die Auslosung

Es war ja nicht meine erste Reise zu einer Champions-League-Gruppenauslosung - von daher war ich relativ ruhig, was man von Präsident Karlsson nicht unbedingt behaupten kann. Er war schon auf der Reise ganz hibbelig und als wir dann im großen Saal saßen und die Ziehung der Lose begann, brach Karlsson endgültig zusammen und mußte ins Sauerstoffzelt gebracht werden:

BILD

So verpaßte er dann auch die Ziehung unserer Gegner.....

BILD

AJ Auxerre

BILD

FC Brügge

BILD

Galatasaray Istanbul

Kein richtig großer Topgegner, aber allesamt unbequem! Die Türken kennen wir noch vom UEFA-Cup-Achtelfinale von der vorletzten Saison und der FC Brügge schaltete in der Quali ja Häcken aus. Es wird schwierig...

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #892 am: 10.Februar 2006, 14:23:41 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass du grosse prombleme in der CL bekommen wirst.....immerhin hast du keinen topgegner bekommen, und es gibt ja 2 Plätze zum weiterkommen. selbst wenn du auf dem 3. Rang landest (und das ist jawohl das mindeste), kommst du in den UEFA-Cup. Viel Glück in der CL!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #893 am: 10.Februar 2006, 14:59:06 »

hi Texas Rattlesnake,

Eine interessante Gruppe, wohl mit keinem Grossen, doch allesamt mit dir auf einer Stufe. Da ist alles drin vom ersten bis letzten Platz.

Hoffe dass deine Jungs international so motiviert sind wie in der Vergangenheit.

Harte Worte vom Alten Coach, doch der Inhalt ist nicht falsch, wenn man sieht wie ein Liebling wie Ek als Konsequenz gezogen hat.

Viel Glück in deiner letzten Saison, nun hast du ja wirklich alles erreicht mit Boden.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #894 am: 13.Februar 2006, 10:26:12 »

@ Bayernfreak:

Wie Modem schon schrieb, gibt es in der Gruppe nicht wirklich einen Favoriten. Auch ich seh die Teams als gleichwertig an und es ist von Platz 1 bis 4 alles möglich!

@ Modem:

Treffende Analyse! Noch bin ich unschlüssig, was Reinaldo angeht. Ich hoffe ja immer noch, daß es besser wird, wenn Kovalenko weg ist. Aber die vielen freiwilligen Abgänge haben auch ihr Gutes: ich muß einen Umbruch vollziehen, der mir neue Motivation verleiht. Vielleicht wird die kommende Saison dann doch nicht die Letzte - muß abwarten, wie es läuft und ob Karlsson dann noch verlängern will....  ;)

Schwedischer Pokal Runde 2

Skärhamn (15.L2) - Boden BK (8.L1)

Wie schon in der ersten Pokalrunde hatten wir große Probleme mit dem hochmotivierten 2. Ligisten. Aber auch diesmal konnten wir uns mit Ach und Krach durchsetzen.

Endstand 0:1

Statistik

1.987 Zuschauer

BILD
0:1 Wall 60.

Noten

Bergwall 7- Andreasen 8,Spong 6,Björck 6 (68. Akesson 6)- Jorbrant 7 (68. Sandberg 6),Yalap 7,Nilsson 8,Mokouko 8- Wall 8*,Ynge 7,Reinaldo 8

Auslosung

In Runde 3 gehts zum 3. Ligisten Linköping. Damit ist ein erneutes Überwintern im Pokal Pflicht!

Jetzt gehts los
[/size][/u][/b]

Trotz größerer Champions-League-Erfahrung mit Atletico Madrid war sogar ich vorm CL-Auftakt sehr nervös. Akribisch arbeitete ich die Informationen zu unserem 1. Gegner, dem AJ Auxerre, durch. Außerdem war es bei diesem Gegner natürlich Pflicht, meinen alten Weggefährten Modemfearer zu kontaktieren um einige Insiderinformationen zu bekommen. Schließlich war er einige Jahre sehr erfolgreich bei diesem Club tätig.

BILD

1. Gruppenphase Spieltag 1

Boden BK - AJ Auxerre

Wir begannen äußerst nervös und mit ungewohnt vielen Fehlpässen. In der 14. Spielminute wurde dies dann auch prompt bestraft. Le Bris nutzte einen Stellungsfehler Akessons zur Gästeführung. Danach plätscherte das Spiel die restliche 1. Halbzeit vor sich hin. Auxerre agierte defensiver und wir hatten mit uns zu tun und konnten keinen Druck nach vorn entwickeln.

Nach dem Pausentee stand dann eine andere Boden-Mannschaft auf dem Feld. Meine taktischen Änderungen (härtere Tacklings, Pressing und offensiver) belebten unser Offensivspiel ungemein. In der 63. Minute wird Yngvesson am Strafraum hart zu Fall gebracht. Nilsson zirkelt das Leder über die Mauer - genau ins Kreuzeck - Ausgleich!
Dies gab uns noch mehr Selbstvertrauen. Vor allem Nilsson machte über die rechte Seite ordentlich Dampf und war stetiger Unruheherd. In der 79. Minute hatte er sich wieder Mal durchgesetzt und flankte in den Strafraum. Dort entwischte Ynge seinem Bewacher Goldstein und vollstreckte eiskalt zum 2:1. Unser Urgestein rannte über den halben Platz um sich bei mir für mein Vertrauen in ihm zu bedanken

BILD

Er hätte sich wohl nie träumen lassen, ein Tor in der Königsklasse zu schießen als er zu uns kam.

Die Fans hatten endlich Mal wieder Grund zur Freude - Champions-League-Einstand geglückt!

Endstand 2:1

Statistik

3.030 Zuschauer

BILD
0:1 Le Bris 14.
1:1 Nilsson 63.
2:1 Ynge 79.

Noten

Bergwall 7- Andreasen 8,Akesson 7,Björck 8- Jorbrant 8,Ingel 8,Nilsson 9*,Mokouko 7- Wall 7,Ynge 8,Gonzalez 7

Spiel der Gruppengegner

Galatasaray - FC Brügge 0:0

Wir sind Gruppenerster  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #895 am: 13.Februar 2006, 10:35:55 »

Naja, ich kann nicht behaupten glücklich zu sein über deinen Sieg, gegen meine alte Mannschaft. Doch unglücklich bin ich auch nicht. Die Namen die Auxerre da aufbot kannte ich ja nicht einmal.

Deshalb überwiegt trotzdem dei Freude, einen alten Freund geholfen zu haben um die ersten drei Punkte in der Champions League möglich zu machen. Gratulation, besonders für die Prämie, die dir sicherlich Freude bereiten wird.

Gewinne die Heimspiele auf eisigem Boden und du bist durch.

Ciao,
Modem

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #896 am: 13.Februar 2006, 19:03:18 »

Das ist doch mal ein Achtungserfolg,so kann es sicherlich weiter gehen ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #897 am: 14.Februar 2006, 07:19:01 »

Geht doch!!!

Also das schaut doch wirklich gut aus! Ich bin mir sicher du kommst weiter.

Und in der Liga wird es dann auch wieder bergaufgehen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #898 am: 14.Februar 2006, 09:43:11 »

@ All:

In der Tat kann man mit dem CL-Auftakt zufrieden sein. Zu Hause sind Siege natürlich in erster Linie Pflicht, wenn wir weiterkommen wollen. Ob der gute Auftakt einen Schub für die Liga gab und wie das 2. Spiel in der Königsklasse verlief, erfahrt ihr nun.....

Vertragsgespräche a la Hoeneß und Scholl  [/color] Rattlesnake und Yngvesson[/b]

Donnerstag 11. September 2008:

12.03 Uhr: Andreas Yngvesson betritt das Büro des Boden-Managers Braborg, in dem der und ich sitzen.
12.04 Uhr: Wir erklären Ynge, daß wir seinen auslaufenden Vertrag gern unbefristet verlängern wollen. Er darf von Jahr zu Jahr entscheiden, ob er weiterspielt oder aufhört.
12.05 Uhr: Ynge nickt zustimmend.
12.06 Uhr: Wir legen ihm den Vertrag mit unverändertem Gehalt vor.
12.07 Uhr: Ynge unterschreibt ohne sich das Papier auch nur anzuschauen.
12.08 Uhr: Ynge schüttelt Braborg und mir die Hand und verläßt den Raum.

Damit bleibt Ynge bis zum Karriereende am Polarkreis!

18. Spieltag

Halmstad (7) - Boden (8.)

Abgesehen von Ingel, für den Rastad spielte, lief die gleiche Elf wie gegen Auxerre auf, schließlich sind wir aktuell nicht in der Lage großartig zu experimentieren. In der Tat konnten wir den Schwung aus der Champions League mitnehmen und dominierten die erste Hälfte der Partie nach Belieben. Folglich lagen wir zur Pause durch Treffer von Gonzalez und Wall in Führung.

Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Hausherren mit aller Macht gegen die Niederlage und wurden in der 59. Minute mit dem Anschlußtreffer belohnt. In der Folge drückte Halmstad immer mehr auf den Ausgleich, vernachlässigte dabei aber die Abwehrarbeit, was Gonzalez nochmals bestrafte!

Endlich wieder 3 Punkte!

Endstand 1:3

Statistik

12.173 Zuschauer

BILD
0:1 Gonzalez 15.
0:2 Wall 45.
1:2 J. Akesson 58.
1:3 Gonzalez 69.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Akesson 8,Björck 8- Jorbrant 7,Rastad 7,Nilsson 7 (70. Birbas 7),Mokouko 8- Wall 7,Ynge 9,Gonzalez 10*

Tabellensituation

Damit sind wir nun 7. und haben 6 Punkte Luft auf die Abstiegsregion.

Vorbericht

Auf nach Brügge! Bei unserem 1. Auswärtsauftritt in der Königsklasse mußten ich ermüdungsbedingt umstellen. Jorbrant, Gonzalez und Ynge waren platt und konnten nicht beginnen. Für das Trio standen Andersson, Lopez und Reinaldo in der Startelf....

BILD

1. Gruppenphase Spieltag 2

FC Brügge (3) - Boden BK (1)

Wir spielten von Beginn an sehr zweikampffreudig und mit hohem Einsatz - und konnten den Gegner damit wirklich beeindrucken. So war es Ingel, der den Ball nach einem Nilsson-Freistoß am langen Pfosten annahm und über die Linie drücken konnte. Leider währte die Freude nur kurz: praktisch postwendend kam die Antwort. Anderssons Rückpass war zu kurz geraten und Dufers Torriecher erledigte den Rest.

Allerdings zeigten sich meine Jungs davon nur kurz beeindruckt. Der überragende Ingel schloß schon wenig später einen sensationellen Alleingang mit dem erneuten Führungstreffer für uns ab. Trotz extremem Drucks der Gastgeber gelang es uns das Ergebnis in Hälfte 2 über die Runden zu schaukeln. Einen großen Anteil daran hatte wieder Mal Keeper Bergwall, aber auch die neuformierte Abwehr mit Andreasen, Akesson und Björck spielt sich immer besser ein.

Endstand 1:2

Statistik

22.308 Zuschauer

BILD
0:1 Ingel 23.
1:1 Dufer 24.
1:2 Ingel 35.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 7,Akesson 8,Björck 8- Andersson 5 (70. Jorbrant 6),Ingel 10*,Nilsson 7,Mokouko 8- Lopez 8,Wall 7,Reinaldo 6

Spiel der Gruppengegner

AJ Auxerre (4) - Galatasaray (2) 0:0

Perfekt für uns - damit haben wir als 1. bereits 4 Punkte Vorsprung auf den 2.!

19. Spieltag

Boden BK (7) - Örebro (11)

Heute ein Sieg und die Abstiegsgefahr sollte endgültig gebannt sein. Nachdem 2 englische Wochen in Folge ihre Spuren hinterließen, mußte jedoch wieder rotiert haben....

Dies tat unserer aktuellen Form aber keinen Abbruch. Wir dominierten die Partie von Beginn an und ließen Örebro kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Am Ende stand ein hochverdienter und wichtiger Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Endstand 2:0

Statistik

5.967 Zuschauer

BILD
1:0 Yalap 30.
2:0 Gonzalez 38.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 7,Spong 7 (25. Björck 8 ),Magnusson 8- Sandberg 7,Rastad 7,Yalap 8,Birbas 10*- Lopez 8,Ynge 8,Gonzalez 8

Tabellenstand nach 19 Spieltagen

BILD

Bei einem Spiel weniger haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 12 (nicht im Screen)
« Letzte Änderung: 14.Februar 2006, 09:46:29 von Texas_Rattlesnake »

pMaldini

• Profi
« Antwort #899 am: 14.Februar 2006, 09:47:58 »

Boden rules europe.  :) Unglaublich. Gut es ist keine Todesgruppe, aber es sind doch Teams dabei, die international keine unbeschriebenen Blätter sind. Du hast bisher ein glückliches Händchen mit der Aufstellung gehabt. Auch in der Liga holst Du ja auf.

...oder wie Nina Ruge in Leute heute sagen würde: "Alles, wird gut!"
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 55   Nach oben