MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handbuch  (Gelesen 6300 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Handbuch
« Antwort #20 am: 04.Februar 2004, 10:31:44 »

Zitat
Ganz schön misstrauisch seit ihr!

Hinter jedem deshalb gleich einen Raubkopierer zu vermuten halte ich für übertrieben!

Daran merkt man dass du noch nicht lange hier bist.

Wir hatten schon genug solche Fälle.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 04.Februar 2004, 10:50:54 »

Zitat
Das ist nun Mal einer der wenigen Haken bei Ebay, daß man schon Mal ein Spiel ohne Handbuch bekommt - ging mir auch schon so!

Hinter jedem deshalb gleich einen Raubkopierer zu vermuten halte ich für übertrieben!

@ Soccernull:

Ich würde Dir ja das Handbuch kopieren und dann schicken, aber leider wird das auch nicht funzen, da es mit weißer Schrift auf schwarzem Untergrund ist!
Das wird dann nix!

Ach komm schon, sei doch mal realistisch. Wie oft liest man von Leuten, die ihr Handbuch "verloren" haben, nicht mitgeliefert bekamen, der Hund hats gefressen u.ä. Ich will hier niemandem was unterstellen, mir ging es auch bei ebay schon so, aber daß man da etwas stutzig wird ist doch klar. Ganz Dämliche kriegen auch gerne mal ihr Programm ohne den nötigen Serial key geliefert...

Was das Kopieren betrifft - nun, das würde funktionieren. Man könnte es auch scannen und als pdf weitergeben. Aber 66 Seiten ist eine Menge Zeug, das will erst mal durch die Datenleitung gejagt werden...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 04.Februar 2004, 11:00:14 »

Also meiner Meinung nach, sinder der SERIAL KEY und das Handbuch schon 2 Paar Schuhe!

Das man ein Spiel ohne Serial Key bekommt ist Utopie, selbst wenn es bei Ebay gekauft ist! Also liegt das dort dann logischerweise auf der Hand, das da was nicht stimmt!

@ RUPI:

Gut das kann ich logischer Weise nicht beurteilen! Aber woran habt ihr es denn damals gemerkt, daß es sich um Raubkopierer handelt?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 04.Februar 2004, 11:14:09 »

Zitat
Also meiner Meinung nach, sinder der SERIAL KEY und das Handbuch schon 2 Paar Schuhe!

Stimmt schon, wobei ich zugeben muss, daß ich tatsächlich einen Serial key verloren habe - meinen Warcraft II Key. Der war nämlich als Aufkleber auf dem CD-Jewel Case, und ich habe mir massenweise Maps aus dem Netz geladen. Tjaa, und ich dachte mir, ist doch schick, die Spiel-CD und die Maps-CD in einem Doppel-CD Jewel Case zu haben. Gedacht - getan. Ist wirklich praktisch, aber ich finde jetzt das Case mit dem Serial Key nicht mehr. DA war ich dann doch froh, daß einige Leute Serial Keys ins Netz stellen und meine Dämlichkeit nicht bestraft wurde.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 04.Februar 2004, 11:20:27 »

Trotzdem bleibt es illegal.

@Texas_Rattlesnake: Zb.: dass sie die deutsche Sprachdatei wollten...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 04.Februar 2004, 11:34:02 »

@ RUPI:

Oh - dann ist die Sache ja wirklich eindeutig - das liegt ja auf der Hand!

@ Alex:

Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert! Aber trotzdem finde ich es besser, wenn diese Keys auf der CD aufgedruckt sind und nicht auf der Box  :) , auch wenn das beim Installieren erstmal umständlicher ist....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 04.Februar 2004, 11:38:48 »

Zitat
Trotzdem bleibt es illegal.
quote]

Okay, natürlich. Wobei ich denke, wenn denn jemand wirklich sein Handbuch vertüddelt hat oder sonstwas, dann kann man schon ein Auge zudrücken. Fragt sich, ob und wie Eidos darauf reagiert, wenn man ihnen diese Problematik erläutert.
Wahrscheinlich garnicht.

Soccernull

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #27 am: 04.Februar 2004, 11:59:21 »

Zitat
Das ist nun Mal einer der wenigen Haken bei Ebay, daß man schon Mal ein Spiel ohne Handbuch bekommt - ging mir auch schon so!

@ Soccernull:

Ich würde Dir ja das Handbuch kopieren und dann schicken, aber leider wird das auch nicht funzen, da es mit weißer Schrift auf schwarzem Untergrund ist!
Das wird dann nix!

Joa kann man leider nix machen und 66 seiten sind auch echt viel...

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 04.Februar 2004, 12:09:14 »

Zitat

Ich finde Serial Keys ohnehin ziemlich sinnlos, erst recht beim Beispiel Warcraft. Wenn ich mir das Spiel aus der Videothek leihe und kopieren will, dann kriege ich da den serial key auch mit. Und wenn ich ein kopiergeschütztes Spiel kopieren kann, kann ich auch gerade noch einen Serial key abschreiben. Und für den Multiplayermodus genügt da eine Vollversion, und bis zu 8 (glaube ich) andere spielen völlig legal ohne CD mit.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 04.Februar 2004, 14:09:54 »

Auszug aus einem Angebot bei E-bay :

Auf Gewichtgründe  werden  nur CDs und original CD-Key geliefert, keine Originalverpackung

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist ein nagelneu original englischsprachiges PC-Spiel .  Das Spiel ist ungenutzt, 100% Originalware, keine Raubkopie.  Das original Handbuch ist leider auf asiatische Sprache, es wird nicht geliefert.  Das Spiel wird von Asian direkt an Käufer geschickt werden.  Um die Versandkosten zu senken werden nur das Spiel   ohne OVP  geliefert.

Im Prinzip : OHNE KOMMENTAR...
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 04.Februar 2004, 14:25:17 »

Zitat
Auszug aus einem Angebot bei E-bay :

Auf Gewichtgründe  werden  nur CDs und original CD-Key geliefert, keine Originalverpackung

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist ein nagelneu original englischsprachiges PC-Spiel .  Das Spiel ist ungenutzt, 100% Originalware, keine Raubkopie.  Das original Handbuch ist leider auf asiatische Sprache, es wird nicht geliefert.  Das Spiel wird von Asian direkt an Käufer geschickt werden.  Um die Versandkosten zu senken werden nur das Spiel   ohne OVP  geliefert.

Im Prinzip : OHNE KOMMENTAR...

Na gut, wer DA zugreift, darf sich hinterher nicht beschweren.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 04.Februar 2004, 14:49:51 »

Ey was soll das macht den doch nicht so fertig.
er hat nach dem Handbuch gefragt und nicht nach der CD !!!

gerade die Leute die meckern die haben die gebrannte cd von CM.aber egal jetzt sind wir schon soweit das wir noch nicht mal mehr fragen dürfen ob er das handbuch bekommt.
tztztzt was ist aus euch geworden.
Solange er nicht nach der cd fragt oder nach ein key(CM brauch kein key) ists doch egal oder?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 04.Februar 2004, 15:01:50 »

Zitat

gerade die Leute die meckern die haben die gebrannte cd von CM.aber egal jetzt sind wir schon soweit das wir noch nicht mal mehr fragen dürfen ob er das handbuch bekommt.
Solange er nicht nach der cd fragt oder nach ein key(CM brauch kein key) ists doch egal oder?

Was ist denn Dir über den Weg gelaufen? Wer hat ihn denn fertig gemacht? Niemand. Also schön tief durchatmen und weitermachen.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 04.Februar 2004, 15:12:01 »

Zitat

???
Äh - hallo? Hab ich irgendwas übersehen? Kein Mensch macht hier irgendwen fertig, es ging lediglich darum, daß oftmals die Anfrage bezüglich Handbuch mit einer illegalen, aus dem Netz gesaugten Version zusammenhängt, und daß man durch das Kopieren und Weitergeben des Handbuchs solche Leute unterstützt.
Niemand hat hier irgendwen fertiggemacht oder behauptet, er hätte 'ne illegale Kopie!

Soccernull

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #34 am: 04.Februar 2004, 15:20:39 »

Jungs bleibt ruhig, macht euch deswegen doch nicht fertig, ich versteh das misstrauen vollkommen, ich würd denk ich mal genauso denken. Es wird auch irgendwie ohne gehen vielleicht nicht ganz so gut aber es muss klappen

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 04.Februar 2004, 15:37:52 »

Eine Möglichkeit geht ganz sicher:

Original-CD bei Eidos einschicken, dann kriegst Du das Handbuch! Dauert zwar ein paar Tage, ist aber mit Sicherheit der legalste Weg. Das gilt im Übrigen auch für verlorene CD-Keys!

Soccernull

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #36 am: 04.Februar 2004, 15:43:15 »

Wäre ne möglichkeit, aber dann könnte ich ne weile nicht zoggen. Wer weiß wie lange das dauert.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 04.Februar 2004, 15:49:15 »

Zitat
Eine Möglichkeit geht ganz sicher:

Original-CD bei Eidos einschicken, dann kriegst Du das Handbuch! Dauert zwar ein paar Tage, ist aber mit Sicherheit der legalste Weg. Das gilt im Übrigen auch für verlorene CD-Keys!

Echt? Schon mal probiert?

Soccernull

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #38 am: 04.Februar 2004, 15:50:29 »

Also ich würd auf jedenfall vorher erst dort ne mail hinschicken ob das geht :)

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 04.Februar 2004, 16:07:49 »

Ich glaube, es schon mal gelesen zu haben! (Schau mal im Handbuch ;D) Logisch wäre es auch. Mit frankiertem und adressiertem Rückumschlag müsste es gehen, immerhin hat man ja mit der OriginalCD einen Beleg, dass man das Spiel rechtmässig erworben hat. Man kauft ja schliesslich das Spiel und nicht das Handbuch/den CD-Key!

Schreib doch wirklich mal ne Mail an Eidos!