| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Österreich und andere Wunder ... |
| (1/34) > >> |
| Niedi:
Nach meinem letzten Gespräch mit Rudi Quehenberger den Päsidenten des SV Austria Salzburg war es offiziell. Ich war Trainer des österreichischen Bundesligisten. BILD Salzburg war die beste österreichische Mannschaft der 90er Jahre, wo mann 3x Österreichischer Meister und 2x Vizemeister wurde,2x den Supercup und einmal den Hallenmeistertitel holte.Der grösste sportliche Erfolg der Mannschaft, war jedoch das Erreichen des UEFA-Cup Finale 1993/1994 wo man nur knapp gegen Inter Mailand (0:1,0:1) verlor. Doch das war einmal, durch diverse Fehleinkäufe und mangeldes Geschick,zählt die Mannschaft seit Jahren nur mehr zum Mittelmaß.Doch im Oktober 2001 baute man das neue Em-Stadion Wals-Siezenheim das ein Fassungsvermögen von 18.686 Tribünenplätzen (inkl. 4.998 Stehplätzen) hat. Durch diese Maßnahme sollte der Grundsstein zu einer Neuen Ära gelegt werden. BILD Präsident Quehenberger gab mir auch die Richtung vor.Es sagte ich sollte junge österreichische Talente fördern.Ich war hinsichtlich der immer näher rückenden EM 2008 in Österreich und der Schweiz auch davon begeistert.Sein Ziel: die Qualifikation für einen Internationalen Bewerb.Die Fans waren von meiner Verpflichtung nicht sehr angetan.Mein Vorgänger der Däne Lars Söndergaard war sehr beliebt.Doch ich würde mich bemühen und versuchen in seine Fußstapfen zu treten. BILD Co-Trainer Kurbasa Nach dem ersten Training mit mein Co-Trainer Srecko Kurbasa sah ich eine Mannschaft mit Potential: Tor: Heinz ARZBERGER (30) Er wir wohl unser 1er Tormann werden. Pascal GRÜNWALD (21) Ein junges Talent Verteidigung: JANK Christoph (29) rechter Verteidiger SZEWCZYK Roman (38 ) Polen Der Oldie im Team. WINKLER Bernd (23) zentraler Verteidiger IBERTSBERGER Andreas (20) zentraler Verteidiger, U21 Nationalspieler SUAZO Julio Cesar (24) Honduras rechter zentraler Verteidiger, Nationalspieler WINKLHOFER Thomas (32) der Abwehrchef RYCHARLISON (20) Brasilien,geliehen linker Verteidiger SCHARNER Paul (23) rechter Verteidiger / defensives Mittelfeld, einziger österreichischer A-Nationalspieler Mittelfeld: HÄSSLER Thomas (37) Deutschland Mittelfeld Zentral,der Star MESSNER Gernot (22) rechtes Mittelfeld SUAZO Maynor (23) Honduras rechtes Mittelfeld, Nationalspieler PICHORNER Jürgen Gerhard (25) rechtes Mittelfeld LAESSIG Heiko (34) Deutschland rechtes Mittelfeld SPADACIO Goncalves Juliano (22) Brasilien, geliehen zentrales Mittelfeld FRIEDL Jürgen (22) linkes Mittelfeld EDER Thomas (22) rechtes/linkes Mittelfeld SCHARRER Markus (28 ) zentrales Mittelfeld SULEIMAN Mohammed (19) Nigeria Defensive Mittelfeld Sturm: PFEIFENBERGER Heimo (36) 2. Co-Trainer TOMIC Goran (26) Kroatien bulliger Stürmer SCHRIEBL Alexander (24) verdammt schnell SALGADO Mario (22) Chile, geliehen von SC Brescia, U21 Nationalspieler BRENNER Ewald (27) Reservist TEBER Selim (22) Deutschland grosses Talent AMOAH Charly (28 ) Ghana, geliehen von Sturm Graz, Nationalspieler Ich behann sofort mit der Saisonvorbereitung.Auf der linken Seite sah ich handlungsbedarf, sowol in der Verteidigung als auch im Mittelfeld brauchte ich noch Verstärkungen.Dies teilte ich Präsident Quehenberger mit.Er sagte ich sollte mich auf dem Transfermarkt mal umsehen,es steht aber nicht sehr viel Geld für Transfers zu verfügung. Ich schickte trotzdem meine Talente Scouts los um geeignete Spieler zu finden.Es dauerte nicht lange bis sie sich bei mir meldeten ... BILD Thomas "Icke" Hässler, der Fanliebling... |
| Mike:
Viel Glück mit Salzburg. |
| Niedi:
Ich stellte sofort eine Liste mit Wunschspielern zusammen und übergab sie dem Präsidenten.Er sagte zu mir er versuche sein bestes mir meine Wünsche zu erfüllen und er tat es auch: Neuzugänge: FEICHTINGER Andreas (24) VR Kam Ablösefrei vom Regionalligisten Waidhofen ->Ergänzungsspieler KÖNIGSHOFER Franz (23) VLZ Ebenfalls Ablösefrei vom Regionalligisten St.Pölten BILD MATTHEW Jones (22) OMR/L Wales geliehen von Leicester aktueller Nationalspieler BREITENBERGER Gerald (24) DML Kommt von Bleiberg.Ergänzungspieler für die linke Aussenbahn. Ausserdem haben wir auch einen Abgang zu verzeichnen. Unser Langjähriger Abwehrchef Roman Szewczyk (38 ) wechselt mit sofortiger wirkung zum Ligakonkurrenten Mattersburg. BILD Spielt jetzt für Mattersburg: Roman Szewczyk Ich arrangierte sofort Testspiele damit meine Mannschaft matchpraxis Sammeln konnte.Ich wollte auch einen Überblick über die Spieler bekommen. Überhaupst den Neuen schaute ich genau auf die Beine. Austria Salzburg : SW Salzburg 1:0 Salgado 2:0 Salgado 3:0 Winkler MdS.: Salgado Jede Halbzeit spielte eine andere Mannschaft.Alle Spieler kamen zu Einsatzt. Bleiberg : Austria Salzburg 1:0 Salgado MdS.: Winkelhofer Die Neuen konnten sich gut integrieren.Salgado traf wieder ... Austria Salzburg : Basel 0:1 Canosa Die Schweizer waren einfach eine Nummer zu groß, doch meine Jungs hängten sich mächtig ins Zeug. Wörgl : Austria Salzburg 1:0 Schwarz 1:1 Salgado MdS.: Salgado Alle Spieler kamen zum Einsatz. Von den Medien war nur eines zu hören: Um den Titel werden sich heuer die beiden Wiener Vereine Austria Wien und Rapid Wien und die beiden Grazer Vereine Sturm Graz und GrazerAK untereinander ausmachen. Die Buchmacher erklärten das ein Platz im oberen Tabellen Mittelfeld, die Grenze des machbaren wäre. Hiobsbotschtschaft für mich.Der Clubartzt sagte mir das unser Tormann Heinz Atzbergerfür 3 Wochen ausfallen wird und beim Saisonstart nicht dabei sein wird. Ich überlegte mir kurz einen Not-Transfer,aber ich kam zur einsicht das ich den jungen Pascal Grünwald eine Chance geben werde. BILD Wird beim Saisonstart im Tor stehen : Pascal Grünwald Nun brannten alle auf den ersten Spieltag,ich freute mich auch schon.Denn das erste Spiel war zuhause und fand gegen den FC Kärnten statt.Ich wusste auch schon genau die Aufstellung mir ging alles durch den Kopf.Ich hoffte nur das wir einen guten Saisonstart hinlegten damit mir die Fans ihr Vertrauen schenken... BILD Super Kulisse bei meiner Heimpremiere. Und dann war es entlich soweit.Meine Heimpremiere konnte beginnen ... |
| Niedi:
1.Spieltag: (-) Austria Salzburg : FC Kärnten (-) 6 194 Zuschauer Gelb-Rot:Mohammed 0:0 Super Spiel meiner Jungs wir spielten leider ab der 40min mit nur mehr 10 Mann, in der 90min schoss Schriebl das 1:0 das leider vom Schiri wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde. 2.Spieltag: (3.) Admira Wacker : Austria Salzburg (8.) 0:1 Schriebl 02min 1:1 Markovic 14min 1:2 Salgado 30min(Elf.) 1:3 Salgado 65min MdS.: Salgado 3.Spieltag: (2.) Austria Salzburg : Rapid Wien (1.) 11 099 Zuschauer 1:0 Amoah 66min 1:1 Lawaree 81min 1:2 Lawaree 92min Meine Manschaft war wohl mit dem Köpfen schon in der Kabine. Wie es die Buchmacher vorausgesagt haben, nach 3 Spielen stehen wir am 5.Platz 3 Punkte hinter dem ersten GAK. Selim Teber findet irgendwie nicht ins Team er bringt keine guten Leistungen - bei sehr hohen Gehalt.Um die Vereinskassa wieder aufzubessen setzte ich Selim Teber auf die Transferliste.Ausserdem zeigt Rapid Wien interesse an meinem rechten Mittelfeld Spieler Maynor Suazo.Sie wollen wissen wieviel ich für ihn verlange.Ich mache ein dementsprechendes Angebot ... BILD Selim Teber wird nicht mehr lange an der Salzach spielen ... 4.Spieltag: (7.) Sturm Graz : Austria Salzburg (5.) 0:1 Salgado 13min 1:1 Filipovic 21min 2:1 Haas 42min 2:2 Winklhofer 81min 3:2 Haas 91min In der 8min ein Abseits Tor durch Salgado.Atzberger konnte in der 20min einen Elfer von Salmutter parieren, der Nachschuss von Filipovic saß jedoch. Und wieder eine unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit !!! 5.Spieltag: (7.) Austria Salzburg : Pasching (3.) 8 777 Zuschauer 1:0 Amoah 49min 1:1 Rothbauer 69min Tabelle nach dem 5.Spieltag: 01 Rapid Wien - 13 02 Austria Wien - 12 03 Pasching - 10 04 Grazer AK - 10 05 Sturm Graz - 6 06 Austria Salzburg - 5 07 Bregenz - 5 08 FC Kärnten - 5 09 Mattersburg - 2 10 Admira Wacker -1 Der angekündigte Transfer von Selim Teber wurde nun vollzogen.Er wechselt für 1 000 000 DM (+10%) zum Ligakonkurrenten Sturm Graz. Im Gegenzug liehen wir uns von Cska Moscow den russischen Nationalspieler (Stürmer L/Z) Spartak Gogniev (22) für ein Jahr. BILD Soll künftig die Tore in Salzburg machen ... |
| Niedi:
Ich war einwenig entäuscht über die Leistungen meiner Mannschaft.Es war zwar auch oft viel Pech dabei,trotzdem müssten wir eigentlich in der Tabelle weiter oben zu finden sein. BILD Der Walisische Nationalspieler Matthew Jones wird in das Team für das EM-Qualifikationsspiel gegen Serbien&Montenegro einberufen. Er kam jedoch nicht zum Einsatz -> er musste auf der Tribühne platz nehmen. 6.Spieltag: (9.) Mattersburg : Austria Salzburg (6.) 1:0 Kainz 02min 1:1 Gogniev 13min 1:2 Gogniev 33min(Elf.) 2:2 Kainz 47min 2:3 Amoah 61min 3:3 Auinger 67min Wieder nur Unentschieden obwohl wir die bessere Mannschaft waren.Super Einstand Von Gogniev: 2 Tore, 1 Assist, 1 Lattenschuss Gegen Bregenz muss nun ein Sieg her ob wir wollen oder nicht.Sonst verlieren wir den Anschluss an die Tabelle und geraten gar noch in den Abstiegskampf. 7.Spieltag: (6.) Salzburg : Bregenz (8.) 6 051 Zuschauer 1:0 Gogniev 09min 1:1 Hlinka 27min 2:1 Amoah 29min 3:1 Amoag 32min 3:2 Nzuzi 64min 4:2 Gogniev 75min 5:2 Mohammed 78 min MdS.:Amoah Atzberger konnte wieder einen Elfmeter halten,doch Nzuzi traf im Nachschuss,schade.Gogniev machte wieder ein Super Spiel, er wird immer Wertvoller für uns. 8.Spieltag: (2.) Austria Wien : Austria Salzburg (6.) 1:0 Rushfelf 17min(Elf.) 2:0 Flögel 38min 3:0 Vastic 42 min |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |