Leider bekomme ich zwei Neuerwerbungen wehniger als geplant.
Olivera und
Rochemback werden
nicht nach Salzburg wechseln.
Rudi Quehenberger ist der meinung,das die Gehälter zu hoch sind und wir mehr auf die
Jugendarbeit bauen sollten.Ich stimme mir wehmut zu.
Der
Vorstand gibt bekannt,da das Stadion um
7 000 Plätze erweitert wird und die Bauarbeiten bis mitte Dezember abgeschlossen sind.Denn in dieser Saison hatten wir einen Zuschauerdurchschnitt von
13 862 Zuschauer pro Spiel.
Für Österreichische Verhältnisse sehr gut.
BILDDas Stadion wird erweitert ...Beim Training erzählte mir
Thomas Winklhofer,dass er die Trainerprüfung erfolgreich abgeschlossen hat und im besitz der
Trainerlizenz ist.Er hat bekanntgegeben er wolle noch ein paar Jahre als Profi spielen und seine Karriere noch nicht beenden.
Nach dem Training lud er die gesammte Mannschaft zu einem Glässchen ein...
BILDHat erfolgreich die Trainerprüfung bestanden:
Thomas WinklhoferAuch in diesm Jahr wurden wir wieder als heisser
Titelanwärter gehandelt,neben Austria bzw. Rapid Wien und Sturm Graz.
Der Vorstand und die Fans haben keine grossen erwartungen und hoffen auf eine
qualifikation für einen Internationalen Wettbewerb.
Freundschaftsspiele:Ironi Rishon (Israel) :
Austria Salzburg 5:1
Vaca,Stojkov x2,Amoah,Semmler MdS.:
StojkovZafririm (Israel) :
Austria Salzburg 3:0
Oliseh,Stojkov,Wilkie MdS.:
StojkovDie Vorbereitung lief gut und im Traininglager in Israel konnten wir uns super auf die neue Saison vorbereiten.Kein Spieler hat sich ernsthaft verletzt und ich kann im ersten Pflichtspiel aus dem vollen schöpfen.
Das wir übrigens das Supercup-Finale gegen Mattersburg werden.
Eine Neuverpflichtung im Trainerstab kann ich jedoch verbuchen.Der Englische Ex-Manchester Spieler
Dwight York wird neuer
Assistenz-Trainer in Salzburg.Ich hoffe durch die Verpflichtung von Dwight,will auch Wilkie,der sich übrigens einen Stammplatz gegenüber Guzman erober hat,in Salzburg beleiben.
BILDNeuer Assi: Dwight YorkBILDÖsterreischischer Supercup:Austria Salzburg : Mattersburg 15 885 Zuschauer
1:0 Vaca 39min
2:0 Paulo 72min MdS.:
VacaVaca hat wirklich große Fortschritte gemacht,ein super Spiel vom Bolivianer.Aber auch ein Lob an die gesamte Mannschaft,die super harmoniert.
Auch diese Jahr haben wir es wieder geschafft:
SuperCup Sieger !Mit einem Titel in die neue Saison starten,das kann nicht schlecht sein.Auch Matterburgtrainer Löw meinte,das wir auch dieses Jahr nur schwer vom Titelgewinn zum verdrängen seinen...
BILDWeltmeisterschaft 2006 in Deutschland:Frankreich wurde durch ein 1:0 Erfolg über Nigeria Weltmeister.Der Goldtorschützte für die Franzosen war Pires.Doch auch gratulation an die Underdogs von
Nigeria die vom Holländer Ruud Gullit betreut wurden.
Das Heimteam
Deutschland entäuschte und sucht nach einen neuen Teamchef nachdem Rudi Völler gefeuert wurde.
Der
LASK macht ein Leihangebot für meinem dritten Toramann
Pascal Grünwald bis zur nächsten Saison.Ich nehme das Angebot an damit Pascal Spielpraxis bekommt.
Der LASK spielt in der 1.Division und wird als Aufsteiger gehandelt.
BILDLeihweise zu LASK: Pascal Grünwald1.Spieltag:(-) KSV : Austria Salzburg (-)
0:1 Stojkov 17min
1:1 Bodul 67min
Kein gutes Spiel von uns,wir traten mit zuviel Arruganz auf und der Ausfsteiger aus Kapfenberg nützte das Eiskalt aus.Kuru spielte von Anfang an und machte ein durschnittliches Spiel.Amoah spielte nicht so stark wie am Ende der letzten Saison ...
2.Spieltag:(7.)
Austria Salzburg : Pasching (6.) 10 983 Zuschauer
1:0 Oliseh 04min
1:1 Kaludjerovic 10min
2:1 Stojkov 28min MdS.:
StojkovKasse Freistoss Tor durch Sunday,Wilkie hat sich verletzt und musste in der 03 Minute ausgetauscht werden,auch Kevin Bobson verletzt sich im Spiel und fällt für 2 Wochen aus.1.Saisonsieg.
Mein Co-Trainer erzählt mir das hinter unserm Kapitän
Sunday Oliseh,die
halbe Deutsche Bundesliga her ist.Er sagte ich sollte mich auf dem Transfermarkt vorsichtshalber schon jetzt um einen geeigneten
Ersatzmann für ihn suchen.Nicht das es dann während der Saison eine
Böse Überraschung gibt ...
BILDMannschaftskapitän Sunday Oliseh ...