MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich und andere Wunder ...  (Gelesen 50729 mal)

Niedi

• Profi
Re: Österreich und andere Wunder ...
« Antwort #60 am: 05.März 2004, 20:27:27 »

@robbycz
Ganz meiner Meinung (allen beiden!?)

Niedi

• Profi
« Antwort #61 am: 05.März 2004, 23:15:43 »

Die Vorbereitung leuft sehr gut,meine Jungs arbeiten ausgezeichnet.
Ich habe auch einige Spieler zum Probetraining eingeladen.Einige hinterliesen einen starken Eindruck einige eher weniger,jedoch habe ich drei neue Spieler unter Vertrag genommen die uns für die Rückrunde Verstärken werden:

WIMMER Gerd:
BILD
Ihn habe ich euch schon vorgestellt.

MANDL Thomas:
BILD
Der 26-Jährige Torwart kommt von Austria Wien.Da Kuru nur durchwasene Leistung gezeigt hat werde ich die beiden strengstens Überprüfen,der bessere wird am Rückrundenstart im Tor stehen.

WILKIE Ryan:
BILD
Der 20-jährige Schotte kommt aus der Schule von Liverpool und ist im rechten Mittelfeld einzusetzten.Da sich immer wieder Mannschaften für Paulo interessieren werde ich Ryan als Ersatzman für ihn aufbauen.

Verlassen werden uns Thomas Christianson,
der Däne hat eine zuhohes Gehalt für einen Reserve Torwart.
Er wächselt für 725 000 DM zu Austria Wien

Massimo De Martin für 1 700 000 DM nach Mattersburg.
Der 23-jährige Italiener kommt einfach nicht an unseren beiden Stürmer vorbei und ist frustriert,
ich arrangierte ihm daher den Wechsel.

Scharner Paul,der keine Garantie für einen Stammplatz mehr hat wechselt für 1 600 000 DM zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Austria Wien.

Yusuf Adewumi der 23-jährige Nigerianer kam vom HSV,aber nie richtig sein Potential ausschöpfte, wechselt für 300 000 DM(+50%) zum FC Kärnten.

Testspiele:
Austria Salzburg : Dynamo Kiev (Ukraine)   1:1
Gavrancic 35min(Elf.),Semler 51min

Austria Salzburg : Parma (Italien)     2:0
Semler 18min,Paulo 78min          
MdS.:Gresko

Austria Salzburg : Lazio Rom (Italien)           2:0
Oliseh 44min,Winkler 56min
MdS.: Oliseh

Austria Salzburg : Piacenza (Italien)          3:0
Stojkov 06min,14min, Schicker 67min
MdS.: Stojkov

Austria Salzburg : Udinese (Italien)           2:1
Edmundo 56min,Müller 79min,Amoah 83min

Auch im Pesonal gab es einen Zugang,
Ernst Dokupil wird als zweiter Co-Trainer eingestellt.
Seine grössten Erfolge feierte er als Trainer mit Rapid Wien,wo er 1995 den Cup gewann und 1996 die Meisterschaft.Sein größter Erfolg war jedoch 1996 wo man nur knapp im Finale der Cup der Cupsierger an ParisSG verlor.
Seiner Erfahrung wird uns sicher weiterhelfen.
BILD
Zweiter Co-Trainer: Ernst Dokupil

Ich Testete viel gegen Italienische Vereine,damit ich wir den Stil der Italiener kennenlernen.Wir haben alle Spiel gewonnen,na wenn das keine guten Voraussetzungen sind.
Viele halten das für einen Blödsin doch ich denke das ist eine gute Methode.
Das erste Spiel bestreiten wir ja gleich in der Championsleauge gegen den AS Roma...

Man Berichtet mir das beim Spiel gegen AS Roma Talentescouts von WestHam United im Stadion sein werden,sie wollen unseren Kapitän Sunday Oliseh auf die Beine Schauen.

Mein Ruf in Österreich wächst und wächst.Viele unserer Fans bezeichnen mich schon als besten österreischischen Trainer.
Ich fühle mich geschmeichelt doch das ist nicht allein mein verdienst.Ein großer Teil gehört auch meinen bereits verstorbenen Trainer und Mentor...

BILD
Ernst Happel

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 06.März 2004, 12:12:25 »

Eine Stund vor dem Spiel gab ich die Aufstellung bekannt,es gab keine grossen Veränderungen.
Lediglich Mandl steht im Tor für den jungen Kuru.
Bernd Winkler konnte mich in der Vorbereitung auch überzeugen,er steht in der Startformation anstelle von Baumann.

BILD
Champions-Leauge Runde 2:
Austria Salzburg : AS Roma (Italien)               17 187 Zuschauer
0:0
Nicht schlecht ein Unentschieden,das lässt uns alle Optionen für das Rückspiel offen.

24.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : Admira Wacker (6.)             14 836 Zuschauer
1:0 Stojkov 17min
2:0 Stojkov 19min
3:0 Stojkov 21min
4:0 Amoah 26min
5:0 Stojkov 32min
6:0 Amoah 37min
7:0 Amoah 45min                   MdS.: Stojkov
Was würde ich bloß ohne meine beiden Starspieler tun.Die schossen Admira Wacker im alleingang ab.

25.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : GAK (4.)                       13 118 Zuschauer
1:0 Oliseh 24min
2:0 Stojkov 32min
3:0 Guzman 40min
4:0 Sionko 60min(Eig.)
5:0 Stojkov 74min            MdS.:Stojkov
Tja ich glaube wir haben uns für die Römer schon warmgeschossen.

Der Präsident kam nach dem Spiel und Gratulierte mir zu der erbrachten Leistung.Wie immer bezahlte er das anschliessende Mannschaftsessen.

BILD
Champions-Leauge Runde 2:
AS Roma (Italien) : Austria Salzburg  
1:0 Thuram 08min
2:0 Cassano 64min
Gutes Spiel doch leider waren wir Chancenlos gegen die Startruppe rundum Francesco Totti.

BILD
Die mitgereisten Fans feierten uns trotzdem ...

Leider sind wir ausgeschieden,doch ich glaube wir können mit erhonbenen Hauptes die Champions-Leauge verlassen.Keiner hätte es uns zugetraut das wir soweit kommen.Und das wir gegen die Römer verlorenhaben ist auch keine Schande.
Finanziell und sportlich hat es sich auf jedenfall bezahlt gemacht.
Nun ist Austria Salzburg wieder ein Bergriff in Europa...

26.Spieltag:
(8.)KSV : Austria Salzburg (1.)
0:1 Amoah 03min
0:2 Amoah 30min
0:3 Guzman 60min
1:3 Oliseh 73min(Eig.)                  MdS.: Amoah
Amoah und Oliseh haben beide ihre 5.Gelbe Karte erhalten und fehlen uns im nächsten Spiel. Baumann verletzte sich an der Leiste und fällt 2 Monate aus.

Nach dem Spiel kam der junge Ryan Wilkie zu mir.Er sagte er habe probleme sich in Salzburg einzuleben.
Er habe Heimweh nach Schottland und er würde gerne den Vereinverlassen.Da ich kein unmenschbin gebe ich nach und setze ihn auf die Transferliste.Schade er wäre sicher ein talentierter Junger Spieler geworden.

27.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Bregenz (4.)                             12 847 Zuschauer
1:0 Semler 48min
2:0 Djordjic 64min
3:0 Djordjic 66min
4:0 Stojkov 89min                 MdS.: Stojkov
Vaca verschiesst in der 33min sogar einen Elfmeter.Djoordjic kommt immer mehr in fahrt und hat sich einen Stammplatz erkämpft.Auch Semler konnte den gesperrten Amoah gut vertreten.

28.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Sturm Graz (8.)                      15 957 Zuschauer
1:0 Amoah 01min
1:1 Mandl 06min(Eig.)
2:1 Stojkov 28min(Elf.)
2:2 Haas 69min(Elf.)
Der Schiedrichter hat die Partie entschieden,das niemals ein Elfmeter für Sturm Graz!!Djordjic ist nächstes Spiel gesperrt-Robert Riedl hat sich verletzt und fällt für zwei Wochen aus.

BILD
Durch meine guten Beziehungen zum AS Rom ,
konnte ich dort den Jungen Verteidiger Manuel Canttani ablösefrei Verpflichten.
Der 21-jährige Italiener gilt als grosses Talent auf seiner Position.Er wird als Ersatzmann für den verletzten Baumann geholt.

Niedi

• Profi
« Antwort #63 am: 06.März 2004, 13:21:53 »

BILD
Österreichischer Pokal Viertel-Finale:
(1.Division) SV Ried : Austria Salzburg
0:1 Stojkov 07min
0:2 Stojkov 19min
0:3 Stojkov 38min                       MdS.: Stojkov

Jawol der erste Schritt Richtung Cup-Titel ist getan.Doch gegen Ried war das auch ein Pflichtsieg.
Doch einen alte bekannte Regel lautet: Der Cup hat seine eigenen Gesetzte!

29.Spieltag:
(3.) Austria Wien : Austria Salzburg (2.)
0:1 Amoah 16min
0:2 Oliseh 36min
1:2 Helstad 80min
1:3 Stojkov 90min            Mds.: Amoah

BILD
Aufregung in Salzburg.Der die berühmte Deutsche Fussballlektüre Kicker berichtet das Rudi Assauer mich als Trainer für den Erfogslosen Winfried Schäfer haben möchte.Ich bin heisserster Kandidat auf den Posten.

Sofort stürmt Rudi Quehenberger zu mir in mein Büro um mich zufragen ob an den Gerüchten was wahres dran ist.
Ich sage ihm das an mich noch niemand herangetreten ist.Wir redeten noch eine weile,bis er mit einer besorgten Miene aus dem Büro trat.

Die Fans bekammen natürlich auch Wind vom angeblichen Wechsel nach Deutschland.Ich bekam unzählige Leserbriefe.Ich soll umbedingt in der Mozartstadt bleiben.

Ich Persönlich hab Salzburg liebgewonnen.Meine Erfolge und das Team was ich aufgebaut habe möchte ich nicht missen.
Auf der anderen Seite wäre da Deutschland.Wo man jeden Tag im Rampenlicht steht.Schalke04, ein Traditionsverein mit einer Top Arena,seinen Fanatischen Fans und seinen eigenwilligen Präsidenten.

Mir wurde jedoch noch kein konkreter Vertrag unterbreitet,deswegen gehe ich nicht näher auf die Gerüchte ein.Ich setzte meine Arbeit mit besten Wissen und Gewissen fort.

30.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : FC Kärnten (8.)                  9 432 Zuschauer
1:0 Wilkie 10min
2:0 Stojkov 27min
3:0 Amoah 40min
4:0 Stojkov 71min(Elf.)            MdS.: Wilkie
Super Tor von Wilkie -ein satter Schuss aus 25 Meter.Er machte überhaupt ein Klasse Spiel.Ich hoffe er kann sich doch noch in Salzburg einleben.

Das Topspiel gegen den unmitelbaren mitkonkurenten Rapid Wien war in aller Munde.Ganz Österreich sprach nur mehr von diesem Spiel.Das Stadion war schon seit Wochen ausverkauft.Wir führen die Tabelle mit einem Punkt vor Rapid.
Jedoch haben die Wiener ein Spiel wehniger auf dem Buckel.Wir müssen das spiel umbedingt Gewinnen wenn wir wieder Meister werden wollen.Deutsche Medien berichteten im Vorfeld des Spieles das Rudi Assauer das Spiel beobachten will.

BILD
Soll angeblich im Satdion sein:
Rudi Assauer

31.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Rapid Wien (2.)                15 830 Zuschauer
1:0 Stojkov 15min
2:0 Amoah 73min
3:0 Szojkov 84min                 MdS.: Stojkov

BILD
Die Fans feierten den Sieg ...

Wären des Spieles hörte man immer Sprechchöre,das ich in Salzburg bleiben sollte,auch unzählige Transparente wurden aufgehängt.Die Fans feierten den Sieg und ich war überglücklich in Salzburg Trainer zusein ...

Niedi

• Profi
« Antwort #64 am: 06.März 2004, 15:05:30 »

Robert Aigner unser Co-Trainer bekommt ein Angebot von Sturm Graz als Cheftrainer,
das er dankend animmt.
Wir bekommen eine Ablöse von 1 900 000 DM.
Sturm Graz liegt derzeit abgeschlagen am 7.Tapellenplatz.

32.Spieltag:
(6.) Admira Wacker : Austria Salzburg (1.)
1:0 Mwafulirwa 28min
1:1 Stojkov 35min
1:2 Stojkov 37min
1:3 Wilkie 64min
1:4 Stojkov 70min              MdS.: Stojkov
Amoah schoss in der 10min an die Latte.Wilkie macht ein Tor und ein super Spiel-> sein Stammplatz ist gerechtfertigt.

Die Fans sind froh über den Sieg und optimistisch das wir auch dieses Jahr den Titel nach Salzburg hohlen.Auch Quehenberger ist zuversichtlich.

Mein Mittelfeldspieler Vaca teilte mir mit,das er nicht Glücklich auf der Ersatzbank ist und in der Startformation stehen will.
Ich teile ihm mit das auf seine Chance warten soll.Er entschuldigte sich bei mir und teilte mir mit das er meine Meinung respektieren sollte und er würde sich im Training wieder für das erste Team empfehlen.

33.Spieltag:
(10.) LASK : Austria Salzburg (1.)
0:1 Amoah 56min
1:1 Ortner 63min
1:2 Stojkov 69min
1:3 Guzman 76min             MdS.: Stojkov
Da Bobson gesperrt war rückte Vaca wieder in die erste Mannschaft und er machte seine Sache gut.

BILD
Österreichischer Pokal Halb-Finale:
Austria Wien : Austria Salzburg
0:1 Amoah 02min
1:1 Rushfeldt 77min(Elf.)
1:2 Paulo 80min               MdS.: Amoah
Klasse Spiel,zum dritten mal in der Vereinsgeschichte kommen wir in ein Cup-Finale wo wir im Ernst Happel Stadion (Wien) auf Mattersburg treffen werden.

34.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : KSV (9.)                          10 916 Zuschauer
1:0 Vaca 24min
2:0 Oliseh 48min        MdS.: Paulo
Rot: Vaca 80min

BILD
Wir haben es wieder geschaft...

Nach dem Spiel ist es amtlich wir haben den Titel erfolgreich verteidigt.Rapid hat das Spiel verloren und bei noch zwei ausstehenden Partien haben wir 9 Punkte vorsprung.
Wir sind wieder Meister.

Die Spieler liegen sich in den Armen,der Präsident und ich machen ein Freudentänzchen.
Doch nicht sehr lange denn die Fans Stürmen auf das Spielfeld und wollen mit uns feiern.

BILD
Die Fans feiern mit uns...

Ich schnappe mir ein Mikrophon und gebe bekannt, das ich definitiv nicht nach Schalke wechle.Ich werde auch im nächsten Jahr der Austria aus Salzburg die Träue halten.
Ein Jubeln geht durch die Fans,sie singen Lobeshymnen über mich.Ich bin gerüht...
« Letzte Änderung: 06.März 2004, 15:20:32 von Niedi »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #65 am: 06.März 2004, 15:12:37 »

Hi Niedi!

Gratulation zur Meisterschaft und auch zur CL Leistung!  :D

Alle Achtung! Und auch wenn es leider nicht zum Weiterkommen gereicht hat, eine tolle Leistung...  8)

Und hey bei dem Namen, bleibt der Hans nicht ewig Natiotrainer!  ;)

PS: Nach dem 33 Spieltag steht nochmal 32...  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #66 am: 06.März 2004, 15:22:31 »

@Alter_Schwede
Danke,ja ja der Hans Krankl werde mich bemühen ihn irgendwann einmal abzulösen.
32 bzw. 34 wurde ausgebessert. Danke!

Niedi

• Profi
« Antwort #67 am: 06.März 2004, 15:55:22 »

Wow das war eine Feier wir haben sogar da im gegenzug zum letzten Jahr etwas dazugelernt.
Aber meine Spieler dürfen sich nicht ausruhen,ich habe noch ein grosses Ziel und das heisst Pokal.

35.Spieltag:
(4.) Bregenz : Austria Salzburg (1.)
0:1 Paulo 59min              MdS.: Wilkie

36.Spieltag:
(5.)GAK : Austria Salzburg (1.)
0:1 Amoah 14min
0:2 Amoah 61min
0:3 Amoah 78min                    
0:4 Amoah 91min                       MdS.: Amoah
Amoah machete eine One-Man Show.

Abschlusstabelle:
01 Austria Salzburg - 85     Meister
02 Rapid Wien - 76
03 Austria Wien - 57
04 Bregenz - 54
05 GAK - 51
06 Sturm Graz - 44
07 Kärnten - 40
08 KSV - 33            
10 Lask - 23         Abgestiegen

BILD
Österreichischer-Cup Finale:
Austria Salzburg : Mattersburg              47 714 Zuschauer (Ernst Happel Stadion)
1:0 Amoah 43min
1:1 Berger 47min
2:1 Amoah 89min         MdS.:Stojkov

Amoah spielte großartig,Stojkov verschoss sogar einen Elfmeter.
Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte holen wir denden Pokal nach Salzburg.
Es ist offiziell wir sind Pokalsieger.

BILD
Ausnahmezustand in Wien ...

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 06.März 2004, 15:58:05 »

Super Niedi!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Was ist mit dem ÖFB los ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #69 am: 06.März 2004, 17:39:32 »

Aco Stojkov wird zum Spieler der Jahres in Österreich gewählt.
In 46 Einsätzen schoss er 46 Tore, 20 Vorlagen,23x wurde er zum Mann des Spieles genannt und sein Durschnittsleistung betrog 8.20

Zum Spieler des Jahres der Sportjournalisten wurde Charly Amoah gewählt.
Bei 49 Einsätzen schoss Charly 35 Tore,gab 12 Vorlagen und wurde 8 mal zum MdS gewählt.Durchschnittsbewertung: 7.67
Amoah erklärte in den Salburger Nachrichten das ich der Hauptgrund für seine zuletzt konstant guten Leistungen war.Ich fühle mich geschmeichelt und hoffe auf noch eine lange zusammenarbeit mit Charly.

BILD
Charly Amoah

Zum Trainer des Jahres wurde ich gewählt.Mir bedeutet dieser Titel sehr viel, doch ist der Hauptgrund für die super Leistungen ist die Mannschaft selber.

Stojkov, Amoah und Kapitän Oliseh wurden in das Bundesliga Team des Jahres gewählt.

BILD
Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland:
Aco Stojkov nahm als einziger aus meine Mannschaft an der WM-Teil.Seine Bilanz:Er spielte alle drei Spiele durch,wobei er 3 Tore machte und 1 mal sogar zum Spieler des Matches gewählt wurde.Mazedonien kam jedoch über die Gruppenspiele nicht hinaus.(Österrich war gar nicht erst dabei)

Unser Abwehr-Urgestein Thomas Winklhofer beendet seine aktive Karrierre als Profi.
Ich werde versuchen ihn als Jugendtrainer an den Verein zubinden.
BILD
Thomas Winklhofer

Auf dem Transfermarkt hat sich auch einiges getan.Ich kann vier neue Spieler in Salzburg wilkommen heissen.Alle drei kamen bei ihren Vereinen nicht mehr zum Zug,haben aber nichts an ihrer Qualität eingebüsst.

OLIVERA Ruben Ariel:
BILD
Der 23-jährige Mittelfeldspielern,hat schon 3 Länderspiele für Uruquay auf dem Buckel und kommt ablösefrei von Juventus Turin.

ROCHEMBACK Fabio:
BILD
Der 24-Jährige Brasiliander kommt ablösefrei vom FC Barcelona und ist im defensiven Mittelfeld einzusetzten.Er spielte schon 15 Länderspiele für Brasilien.

DOROTHEE Jean-Felix:
BILD
Er ist Fanzose und kommt von Valencia.Er spielt Aussenverteidiger oder im Mittelfeld.

METZELDER Malte:
BILD
Der 24-jährige kommt ist uns aus der Deutsche Bundesliga ein Begirff.Auserdem spielt sein Bruder auch Fussball in Dortmund,von wo wir ihn als Abwehrspieler geholt haben.

Ich glaube das auch dieses Jahr unsere Transferpolitik einen guten Eindruck hinterlassen wird.Wir wollen natülich die Ziehle vom letzten Jahr wiederholen...

BILD
Links sein eher unbekannterer Bruder ..!?

Mike

• Profi
« Antwort #70 am: 09.März 2004, 11:33:05 »

Hallo! Gratulation zum 2. Meistertitel. Mich würde jetzt aber mal interessieren wieviele Österreicher zumeist in deiner Startformation stehen. Und wie schaut es eigentlich mit dem Nachwuchsspieler Schriebl aus. Bekommt der auch ab und an eine Chance bei dir?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #71 am: 09.März 2004, 14:10:51 »

@Mike
Da ist leider meine Schwachpunkt als Österreicher,mit Mandl-Wimmer Baumann stehen meist nur drei Österreicher in der Startformation.
Alex Schriebl habe ich nach Mattersburg verkauft,wo er jedoch nicht sonderlich gut spielt.
Mfg.Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #72 am: 09.März 2004, 15:59:07 »

Leider bekomme ich zwei Neuerwerbungen wehniger als geplant.Olivera und Rochemback werden nicht nach Salzburg wechseln.
Rudi Quehenberger ist der meinung,das die Gehälter zu hoch sind und wir mehr auf die Jugendarbeit bauen sollten.Ich stimme mir wehmut zu.

Der Vorstand gibt bekannt,da das Stadion um 7 000 Plätze erweitert wird und die Bauarbeiten bis mitte Dezember abgeschlossen sind.Denn in dieser Saison hatten wir einen Zuschauerdurchschnitt von 13 862 Zuschauer pro Spiel.
Für Österreichische Verhältnisse sehr gut.

BILD
Das Stadion wird erweitert ...

Beim Training erzählte mir Thomas Winklhofer,dass er die Trainerprüfung erfolgreich abgeschlossen hat und im besitz der Trainerlizenz ist.Er hat bekanntgegeben er wolle noch ein paar Jahre als Profi spielen und seine Karriere noch nicht beenden.
Nach dem Training lud er die gesammte Mannschaft zu einem Glässchen ein...

BILD
Hat erfolgreich die Trainerprüfung bestanden:
Thomas Winklhofer

Auch in diesm Jahr wurden wir wieder als heisser Titelanwärter gehandelt,neben Austria bzw. Rapid Wien und Sturm Graz.
Der Vorstand und die Fans haben keine grossen erwartungen und hoffen auf eine qualifikation für einen Internationalen Wettbewerb.

Freundschaftsspiele:
Ironi Rishon (Israel) : Austria Salzburg 5:1
Vaca,Stojkov x2,Amoah,Semmler     MdS.: Stojkov

Zafririm (Israel) : Austria Salzburg 3:0
Oliseh,Stojkov,Wilkie      MdS.:Stojkov

Die Vorbereitung lief gut und im Traininglager in Israel konnten wir uns super auf die neue Saison vorbereiten.Kein Spieler hat sich ernsthaft verletzt und ich kann im ersten Pflichtspiel aus dem vollen schöpfen.
Das wir übrigens das Supercup-Finale gegen Mattersburg werden.

Eine Neuverpflichtung im Trainerstab kann ich jedoch verbuchen.Der Englische Ex-Manchester Spieler Dwight York wird neuer Assistenz-Trainer in Salzburg.Ich hoffe durch die Verpflichtung von Dwight,will auch Wilkie,der sich übrigens einen Stammplatz gegenüber Guzman erober hat,in Salzburg beleiben.

BILD
Neuer Assi: Dwight York

BILD
Österreischischer Supercup:
Austria Salzburg : Mattersburg                     15 885 Zuschauer                
1:0 Vaca 39min
2:0 Paulo 72min                      MdS.: Vaca
Vaca hat wirklich große Fortschritte gemacht,ein super Spiel vom Bolivianer.Aber auch ein Lob an die gesamte Mannschaft,die super harmoniert.

Auch diese Jahr haben wir es wieder geschafft: SuperCup Sieger !
Mit einem Titel in die neue Saison starten,das kann nicht schlecht sein.Auch Matterburgtrainer Löw meinte,das wir auch dieses Jahr nur schwer vom Titelgewinn zum verdrängen seinen...

BILD
Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland:
Frankreich wurde durch ein 1:0 Erfolg über Nigeria Weltmeister.Der Goldtorschützte für die Franzosen war Pires.Doch auch gratulation an die Underdogs von Nigeria die vom Holländer Ruud Gullit betreut wurden.
Das Heimteam Deutschland entäuschte und sucht nach einen neuen Teamchef nachdem Rudi Völler gefeuert wurde.

Der LASK macht ein Leihangebot für meinem dritten Toramann Pascal Grünwald bis zur nächsten Saison.Ich nehme das Angebot an damit Pascal Spielpraxis bekommt.
Der LASK spielt in der 1.Division und wird als Aufsteiger gehandelt.

BILD
Leihweise zu LASK: Pascal Grünwald

1.Spieltag:
(-) KSV : Austria Salzburg (-)
0:1 Stojkov 17min
1:1 Bodul 67min
Kein gutes Spiel von uns,wir traten mit zuviel Arruganz auf und der Ausfsteiger aus Kapfenberg nützte das Eiskalt aus.Kuru spielte von Anfang an und machte ein durschnittliches Spiel.Amoah spielte nicht so stark wie am Ende der letzten Saison ...

2.Spieltag:
(7.) Austria Salzburg : Pasching (6.)              10 983 Zuschauer
1:0 Oliseh 04min
1:1 Kaludjerovic 10min
2:1 Stojkov 28min                MdS.: Stojkov
Kasse Freistoss Tor durch Sunday,Wilkie hat sich verletzt und musste in der 03 Minute ausgetauscht werden,auch Kevin Bobson verletzt sich im Spiel und fällt für 2 Wochen aus.1.Saisonsieg.

Mein Co-Trainer erzählt mir das hinter unserm Kapitän Sunday Oliseh,die halbe Deutsche Bundesliga her ist.Er sagte ich sollte mich auf dem Transfermarkt vorsichtshalber schon jetzt um einen geeigneten Ersatzmann für ihn suchen.Nicht das es dann während der Saison eine Böse Überraschung gibt ...

BILD
Mannschaftskapitän Sunday Oliseh ...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #73 am: 10.März 2004, 14:51:31 »

Zitat

Nationalmannschaft:
"Leider" hat der Österreichische Fussballbund keinen Schlussstrich gezogen und Hans Krankl seines Posten nicht enthoben.

Das Gefühl kenne ich.
;D

Tolle Story, Niedi!!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

• Profi
« Antwort #74 am: 12.März 2004, 17:53:45 »

3.Spieltag:
(10.) Admira Wacker : Austria Salzburg(4.)
1:0 Amoah 16min
2:0 Stojkov 20min
0:3 Stojkov 22min
0:4 Amoah 44min
0:5 Stojkov 70min          MdS.: Stojkov
Klasse Spiel meines Teams.Besonders starke Leistungen boten: Amoah,Stojkov und der eingewechselte Semler.

Die Deutschen Medien berichten immer wieder von einen Transfer von Oliseh zu einem Deutschen Klub.In einer Pressekonnferenz erkläre ich den Journalisten das unser Kapitän unverkäuflich ist.Doch immer mehr Vereine zeigen Interesse.M´Gladbach will meinen Mittelfeldmotor unter Vertrag nehmen.Doch auch eine renomierter Club aus Holland,nämlich Ajax Amsterdam will Sunday.

Sunday´s Vertrag läuft jedoch nächsten Sommer aus und ich biete ihm einen neuen an.Doch er will ihn vorerst nicht unterschreiben.Nun bin ich am überlegen ob ich ihn nicht verkaufen sollte um nicht leer auszugehen...?!

4.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : Sturm Graz (3.)               13 915 Zuschauer
1:0 Wilkie 28min(Elf.)
Bosbson schiesst einen Eckball-Ibrahimovic berührt ihn mit der Hand-Elfmeter-Wilkie schiesst souverän zum 1:0 Enstand.

BILD
Championsleauge:
In der 3.Qualifikationsrunde werden wir entweder auf Slavia Prag aus Tschechien oder auf den Israelischen Club Maccabi Tel Aviv.Wobei ich denke das die Tschechen das stärkere Team haben.
Ich bin jedoch mit der Auslosung sehr zufrieden und hoffe auch dieses Jahr in der Königsklasse zu spielen.

5.Spieltag:
(1.) Austria Wien : Austria Salzburg (2.)
1:0 Helstad 01min
1:1 Stojkov 28min
2:1 Helstad 35min
3:1 Helstad 37min
4:1 Helstad 49min
4:2 Stojkov 57min
5:1 Janocko 62min
5:3 Stojkov 86min
6:3 Helstad 90min                    
Rot: Piiroja 45min
Schock bereits in der ersten Minute schossen die Wiener das 1:0,doch Stokov kann nach einen Eckball mit einem schönen Kopfballtreffer ausgleichen.Doch meine Verteidiger bekommen einfach den flinken Helstad nicht unterkontrolle.Besonders Wimmer machte ein schlechtes Spiel und wurde ausgetauscht.

So viele Gegentore haben wir noch nie bekommen.Das ist neuer Vereins(negativ)rekord.Am nächsten Morgen trainierte ich verstärkt mit meinen Abwehrspielern und den Torleuten.

BILD
Die Torhüter kamen ins schwitzen ...

Salzburg meldet einen weiteren Neuzugang und zwar den 26-jährigen rechten Mittelfeldspieler Sergio Santamaria vom FC Barceloana.Er kommt für den mit abwanderungs Gelüsten versehenen Ryan Wilkie.Sergio wurde auch noch von anderen Vereinen gejagdt,doch er entschied sich für mich weil er uns letztes Jahr in der Championsleauge gesehen hat und auch heuer dort spielen will.
BILD
Erster Spanier in Österreich:
Sergio Santamaria

6.Spieltag:
(3.) Austria Salzburg : Bregenz (4.)                  8 578 Zuschauer
1:0 Amoah 02min
2:0 Wlkie 04(Elf.)
3:0 Amoah 30min
4:0 Amoah 37min                  MdS.: Amoah
Amoah schoss uns zum Sieg,Oliseh der durch die Wechselgerüchte verunsichert ist machte kein berauschendes Spiel.Santamaria kam noch nict zum einsatz da er noch Trainingsrückstand hat.

Nach mehrmaligen gesprächen mit Sunday Oliseh entschied ich mich den Spieler anderen Vereinen anzubieten.Sunday wollte einfach keinen neuen Vertrag unterzeichnen und damit er im Winter nicht ablösfrei bei einen anderen Club unterschreibt biete ich ihn an.
Er ist natürlich sauer darüber und vermisst meie Unterstützung...

BILD
Jubelt er bald wieder für Ajax ? Sunday Oliseh

Niedi

• Profi
« Antwort #75 am: 12.März 2004, 21:22:20 »

BILD
Championsleauge 3.Qualifikationsrunde:
Austria Salzburg : Maccabi Tel-Aviv (Israel)            15 313 Zuschau
1:0 Stojkov 42min
2:0 Semler 68min
3:0 Wilkie 89min                MdS.: Wilkie
Mit einem 3:0 können wir mit guter Mine nach Tel-Aviv fliegen.Ich denke wir werden aufsteigen.Wilkie machte eine super Spiel und wurde zurrech MdS.Santamaria gab noch nicht sein Debut,den er ist für die Champ. nicht nominiert.

7.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : Kärnten (8.)                  8 362 Zuschauer
1:0 Stojkov 07min
2:0 Wilkie 38min
3:0 Djordjic 41min
3:1 Somogyi 54min                           MdS.: Wilkie
Mandl verletzte sich in der 67min und musste durch Kuru ersetzt werden.Wilkie ist in super Form.Man erkennt das er aus der Schule von Liverpool stammt.

Was sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet hat ist in dieser Wochen über die Bühne gegangen.Sunday Oliseh weckselt für 7 500 000 DM in die deutsche Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach.Ich wollte Sunday in Salzburg halten doch er wollte am höhepunkt seiner Karriere nochmal in vor grossen Puplikum spielen.

Sofort nach bekanntgabe kommt Breitenberger zu mir und will einen Stammplatz anfordern.Ich hohlte ihn von seinem hohen Ross herunter und sagte ihm er solle ersteinmal seine Leistung bringen ehe er spielen will.Ein bisschen perplex
willigte er ein.

BILD
Wechselt nochmals in die deutsche Bundesliga: Sunday Oliseh

Vor dem wichtigen Spiel in Graz,berief ich noch eine Spielerversammlung ein.Ein neuer Mannschafts Kapitän musste gewählt werden.Ich wollte die Spieler selber wählen lassen und nicht einfach einen Spieler bestimmen.Gewählt wurde Charly Amoah zum neuen Kapitän von Austria Salzburg.Er ist also meine verlängerte Hand am Spielfelf.Vize Kapitän ist Stojkov.

BILD
Neuer Kapitän von Salzburg: Charly Amoah

8.Spieltag:
(7.) GAK : Austria Salzburg (2.)
0:1 Stojkov 10min
0:2 Amoah 24min
0:3 Stojkov 72min             MdS.: Stojkov
Spie eins nach der Ära Oliseh und wir spielten gut.Vaca rückte ins Team zurück und konnte die Rolle des Spielmachers übernehmen.Amoah schoss in 22min ein Traum-Tor.Wundervoller heber über Schranz.Der Präsident war nach dem Spiel zufrieden.

Eine schreckengsmeldung erreichte mich am Nachmittag.Charly Amoah bricht sich das Schlüsselbein und fällt für 1 Monat aus.Am nächsten Tag beobachtete ich meine anderen Stürmer ganz genau um zu sehen wer gegen Rapid von Anfang an Stürmen wird.Es wir wohl Borut Semler sein der einen starke Eindruck hinterließ.

9.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Rapid Wien (3.)                    13 824 Zuschauer
0:1 Lawaree 14min
1:1 Paulo 79min
Paulo kam für den entäuschenden Semler rein und schoss ein schönes Freistoss Tor.Auch Santamaria spielte nach seiner Verletztung zum erstenmal 45min für Austria Salzburg und konnte mich überzeugen.

Trotz eines 3 Tore Vorsprunges geben die Iraelis nicht auf.Die Presse berichtet von einem ausverkauften Blumfield Stadion (16 500) in Tel-Aviv.Sie wollen vor heimischen Puplikum voll auf Anfriff spielen und noch das unmögliche schaffen.Wir werden dagegn halten und auf Konter spielen.

BILD
Hexenkessel Blumfield Stadion (16 500)

BILD
Championsleauge 3.Qualifikationsrunde:
Maccabi Tel-Aviv (Irael) : Austria Salzburg
1:0 Vasilyuk 51min
1:1 Adewale 86min                MdS.: Wilkie
Wir konnten die Sturmläufe der Israelis standhalten und warem im konnter gefährlich.Adewale schoss bei seiner Premiere gleich ein Tor.Von ihm werden wir noch vieles höhren da bin ich mir sicher.

Als Ersatzmann für Oliseh wurde der 21-jährige Nigeriander Wahab Adewale verpflichtet.Er gilt als riesentalent und spielte vorher beim AS Roma.

BILD
Gilt als grosses Talent:Adewale

BILD
Championsleauge Gruppe C:
Die Ausslosung ergab folgendes:
BILD
Chealsea

BILD
Besiktas Istanbul

BILD
Sparta Prag

Das ist eine Schwere Gruppe doch ich bin zuversichtlich und das Ziel muss lauten: Dritter Platz in der Gruppe.Chealsea ist der Gruppen Favourit das ist klar,Besiktas ist auch eine Klasse über uns einzuschätzten.Sparta Prag hat auch einstarkes Team.Mit den Tschechen werden wir uns um den 3.Platz "streiten".

Niedi

• Profi
« Antwort #76 am: 13.März 2004, 11:18:36 »

10.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : KSV (5.)                          10 070 Zuschauer
1:0 Djordjic 05min
2:0 Stojkov 66min                 MdS.: Stojkov
Vaca verschoss einen Elfmeter,doch Stojkov stand Goldrichtig und konnte den nachschuss verwandeln.

11.Spieltag:
(7.) Pasching : Austria Salzburg (1.)
0:1 Bobson 45min
0:2 Semler 48min
0:3 Semler 66min
1:3 Kovacevic 69min
1:4 Stojkov 79min
1:5 Stojkov 86min              MdS.: Stojkov
Bobson schiesst einen super Freistoss aus 25 Meter ins Tor.Semler ersetzte den verletzten Amoah gut und erziehlte seinen ersten Doppelpack als Profi.

Noch einen Erfolg konnte ich verbuchen.Aco Stojkov verlängert vorzeitig seinen Vertrag bis 2011.Aco ist überglücklich in Salzburg,wie er mir versichert.Mein Team ist ihm ans Herz gewachesen und zu seinen Lieblings Club geworden.

BILD
Verlängerte seinen Vertrag bei uns:
Torjäger Aco Stojkov

Durch die Vertragsverlägerung ging ein Ruck durch die Mannschaft.Aco ist im Team sehr beliebt und wird als Mannschafts(Vize)kapitän auch respektiert.
Das kam mir genau recht zum Schlager gegen die Startruppe aus London,dem FC Chelsea.

BILD
Austria Salzburg : FC Chelsea (England)                             15 869 Zuschauer
1:0 Adewale 89min                         MdS.: Piiroja
Unglaublich,die Startuppe aus London konnte nie richtig gefährlich werden der in der 84 Minute eingewechselte Adewale schoss sein bis jetzt wichtigstes Tor in seiner noch jungen Karriere.Dieser Junge wird uns noch viel Freude bereiten.

Claudio Ranieri, der Trainer von Celsea, kam nach dem spiel zu mir und schüttelt mir die Hand.Er sagte wir seinen der verdiente gewinner und wünschte mir Glück für die weiteren Matches.Das war zweifels ohne eine große Geste eines großen Trainers.

BILD
Ranieri gratulierte mir ...

12.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Admira Wacker (10.)                    15 264 Zuschauer
1:0 Semer 42min
2:0 Adewale 53min
3:0 Vaca 60min(Elf.)
3:1 Markovic 63min                MdS.: Wilkie
Adewale spielte das erste mals von Anfang an und schoss probt wieder ein Tor,Klasse.Santamaria verletzte sich im Spiel das Knie und fällt für 2 Wochen aus.

13.Spieltag:
(7.) Sturm Graz : Austria Salzburg (1.)
0:1 Piiroja 25min
1:1 Ibrahimovic 65min
2:1 Salmutter 78min
Rot:Stoikov 45min
Nach dem Ausschluss fanden wir nicht zum Spiel und verloren die Partie unglücklich.

BILD
Besiktas Istanbul (Türkei) : Austria Salzburg
0:1 Stojkov 05min
0:2 Semler 37min
0:3 Stojkov 39min
0:4 Stojkov 45min
0:5 Semler 61min                 MdS.: Stojkov
Unglaublich,wir schossen Besiktas Istanbul aus dem eigenen Stadion.Viele Türken verliessen schon zu halbzeit das Stadion.Ich bin begeistert damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.Grosse Freude im ganzen Team.Die Zeitungen sind voll über diesen sensationellen Sieg.

BILD
Daum steht vor dem Rauswurf...

Natürlich zeigen die Siege auch Finaziell auswirkungen.Für österreischische Verhältnisse haben wir ein relativ hohes Buged.Natürlich musste ich meinen Spielern für diese Siege bedanken und ich verpflichtete einen neuen Mann,der gesetzt ist und fast in jedem Auswärtspiel zum Einsatz kommt ...

BILD
... unser neuer Mannschaftsbus.

Niedi

• Profi
« Antwort #77 am: 13.März 2004, 15:20:40 »

14.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Austria Wien (2.)                   13 764 Zuschauer
1:0 Amoah 02min
1:1 Mijajlovic 12min        MdS.:Semmler
Leider konnten wir unsere zahlreichen Torchancen nicht nutzen und so verschenken wir zwei Punkte.

BILD
Österreichspokal:
Wörgel : Austria Salzburg
0:1 Semler 28min
0:2 Stojkov 34min
0:3 Stojkov 56min
1:3 Pichlmann 61min
2:3 Morgenstern 90min(Elf.)                   MdS.: Stojkov
Gerade noch so in die nächste Runde geschummelt.

15.Spieltag:
(4.) Bregenz : Austria Salzburg (1.)
0:1 Amoah 05min
0:2 Amoah 09min
0:3 Stojkov 33min
1:3 Hlinka 84min                    MdS.: Stojkov
Wilkie verschiesst im Spiel einen Elfmeter.

BILD
Sparta Prag : Austria Salzburg
0:1 Santamaria 45min
0:2 Vaca 77min(Elf.)
0:3 Santamaria 80min                    MdS.: Santamaria
Santamaria machte genau das weswegen ich ihn geholt habe Vorlagen und Tore.Klasse spiel des Spaniers.Amoahs alte verletztung ist leider wieder Akkut geworden,er fällt somit für 2 Wochen aus.

BILD
Die Freude war groß nach dem Auswärtssieg.

Tabelle Gruppe C nach 3 Spielen:
01 Austria Salzburg - 9
02 Chelsea - 4
03 Sparta Prag - 3
04 Besiktas - 1

Unglaublich nach der Hälfte der Spiele sind wir Tabellenführer mit keinen einzigen Punkteverlust.Das hätte wohl keiner gedacht.Am wenigsten die Buchmacher die vor der Championsleauge schon Wetten abschlossen wie hoch wir die Spiele verlieren werden.Salzburg ist ein Begriff in Europa geworden.

16.Spieltag:
(9.) Kärnten : Austria Salzburg (1.)
0:1 Stojkov 19min
0:2 Stojkov 55min
0:3 Stojkov 57min                       MdS.: Stojkov
Aco machte mit seinen Toren alles klar zu verdienten Sieg.

17.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Gak (8.)                    13 321 Zuschauer
1:0 Stojkov 28min
2:0 Stojkov 34min
3:0 Paulo 66min
4:0 Gresko 85min                    MdS.: Gresko
Super Spiel meiner Truppe.Gak Trainer Walter Schachner wurde nach dem Spiel von Präsident Roth gefeuert.

BILD
Austria Salzburg : Sparta Prag                             14 491 Zuschauer
1:0 Stojkov 89min              MdS.:Stojkov
Wie gegen Chelsea geizen wir zuhause mit Toren,aber wir gewinnen.Wir qualifizieren uns bereits jetzt für die 2.Runde.
Damit hatte ich nicht gerechnet,ich bin voll auf zufrieden.

Der Gak will meinen Co-Trainer Franz Gruber als Trainer haben,ich biete Franz einen besser dotierten Vertrag an,er lehnt jedoch ab und wird lieber Tainer in der Steiermark.

Ich konnte für nächstes Jahr ein grosses Talent verpflichten.Den 17-jährigen rechten Verteidiger Michael Linz.
Er wächselt nächste Saison von Rapid Wien zu uns und soll langfristig als Ersatzmann für Gerd Wimmer aufgebaut werden.

18.Spieltag:
(3.) Rapid Wien : Austria Salzburg (1.)
0:1 Amoah 45min
0:2 Stojkov 72min                    MdS.: Stojkov
Sieg ohne grosse Mühe gegen unseren Konkurrenten.
Der Vorstand ist zufrieden mit dem auswärtserfolg.

19.Spieltag:
(7.) KSV : Austria Salzburg (1.)
0:1 Wilkie 01min
1:1 Gund 12min
1:2 Santamaria 61min
1:3 Santamaria 84min                   MdS.: Santamaria
Gutes Spiel gegen den Aufsteiger Santamaria hat wiedereinmal gezeigt warum er in der Anfangsformation steht und nicht Vaca.Tolle Tore des 26-järigen Spaniers.

20.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Pasching (5.)                     12 129 Zuschauer
1:0 Stojkov 06min
2:0 Wilkie 52min
2:1 Zafarin 75min
3:1 Amoah 90min                   MdS.: Wilkie
Djodjic verletzte sich und musste ausgetauscht werden.

Schockmeldung am nächsten Tag,Djordjic fällt für 2 Monate aus.Das ist natürlich bitter,den garade er überzeugte mich und die Fans in den letzten Spielen.

BILD
Fällt für 2 Monate aus: Djordjic

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 13.März 2004, 16:17:44 »

also ich muss dir zu deiner story gratulieren! absolute spitzenklasse sowohl vom erfolg als auch vom aufbau her. bin vom anfang an stamleser bei dir. das einzig leicht entäuschende ist das ich kaum noch was vom "future"-gedanken sehe aber der ist auch wirklich schwer zum umsetzen.
weiter so mit der story
« Letzte Änderung: 13.März 2004, 16:18:02 von flojeeey »

Niedi

• Profi
« Antwort #79 am: 13.März 2004, 16:23:19 »

@flojeeey
Danke für die Blumen,das hört man gerne.
Tja stimmt das Future-Team,aber villeicht wäre das anders als Nationaltrainer...?!
MfG Niedi