15.Spieltag:(2.)
Stuttgart : Bayern München (1.)
46 222 Zuschauer1:0 Tiffert 54min
2:0 Kuranyi 69min MdS.:
TiffertNach der Verletzung von Nakata (fällt für ein Monat aus) wurde Tiffert eingewechselt, und die Münchner Verteidigung fand kein Rezept gegen seine Sturm läufe. Doch auch ein Lob an Schmeichel, der die Gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung trieb.
16.Spieltag:(3.) Leverkusen : Stuttgart (1.)
0:1 Stoyanov 25min
0:2 Kuranyi 38min
0:3 Kuranyi 84min MdS.:
KuranyiDer zweite Sieg gegen einen der Top 3 in der Bundesliga, der Vorstand ist erfreut.
BILDDFB-Pokal Halbfinale:Duisburg :
Stuttgart0:0 3:4 nach Elfmeterschiessen MdS.:
StoyanovDer Regionalligist war stärker als erwartet, dennoch konnten wir in ins Halbfinale einziehen. Jetzt wollen wir natürlich auch ins Finale nach Berlin fahren.
17.Spieltag:(1.)
Stuttgart : Mönchengladbach (8.)
28 505 Zuschauer1:0 Zimmer 71min
2:0 Lahm 75min
3:0 Jebb 83min
3:1 Skoubo 85min MdS.:
TiffertDie Fans waren nach dem Spiel begeistert, die Jugend konnte voll überzeugen. Der Altersdurchschnitt der Torschützen beträgt 20 Jahre.
Endlich nach Monatelangen Verhandlungen mit meinem Ex-Verein
Austria Salzburg, ist es mir gelungen meinem Wunschspieler
Aco Stojkov wieder zu verpflichten.
Nach zähen Verhandlungen mit Rudi Quehenberger ging ich bis an die Schmerzensgrenze und verpflichtete Aco für
42 000 000 DM.Ich bin froh über die Verpflichtung und hoffe das er auch in der Bundesliga so gute Leistungen bringt wie in Österreich.
Die
Transfersumme ist
neuer Rekord im Verein.
BILDSpielt wieder unter meiner Regie: Aco Stojkov 18.Spieltag:(1.) Stuttgart : Bochum (14.)
28 395 Zuschauer1:0 Stoyanov 45min
2:0 Stojkov 49min
3:0 Tiffert 55min
4:0 Stojkov 81min MdS.:
StojkovAusgezeichnetes Spiel von Aco Stojkov, er hat das Spielen und überhaupt das Tore schießen nicht verlernt hatte. Er hat es also nicht verlernt.
19.Spieltag:(7.) Kaiserslautern :
Stuttgart (1.)
0:1 Stoykov 18min(Elf.)
0:2 Mintal 66min
1:2 Lahm 74min(Eigentor)
1:3 Stoykov 78min
1:4 Mintal 89min MdS.:
MintalDer eingewechselte Marek Mintal machte ein super Spiel und versteht sich mit Stoykov blendend. Doch auch der rest des Teams spielte super.
BILDTabelle nach 19. Spieltagen:01 VfB Stuttgart - 47
02 FC Bayern - 42
03 Leverkusen - 35
04 1860 München - 34
05 Dortmund - 33
06 Mainz - 28
07 Cottbus - 28
08 ...
Mein zur Saisonanfang neu gekommener linker Verteidiger
Gael Clichy hat sich bereits zu beginn einen Stammplatz erobert und er Spielt eine
ausgezeichnete Saison.
Ich lobe ihn bei einer Pressekonferenz öffentlich und hoffe auf weitere gute Leistungen.
Die Fans stimmen mir zu. Genau so wie ich glauben die Anhänger das der 22 Jährige sicher bald sein Debüt in der Französischen
Nationalmannschaft geben wird.
Christians Tifferts Treffer zum 3:0 gegen Bochum wurde im Fernsehen zum
Tor des Monats gewählt. Er traf mit einem strammen schuss genau in die Kreuzecke.
Diese Auszeichnung gibt ihm sicher viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.
BILDSchoß den schönsten Treffer im Jänner:
Christian Tiffert20.Spieltag:(1.)
Stuttgart : Freiburg (9.)
1:0 Zimmer 51min
1:1 Thomik 70min
2:1 Stoyanov 75min MdS.:
ZimmerFreiburg machte uns mehr probleme als erwartet, wir konnten jedoch das Spiel noch gewinnen.
Mehr als Zufrieden bin ich auch mit dem erst 18 Jährigen österreicher
Alexander Zimmer. Er hat sich einen Stammplatz in der Startformation erobert und netzte auch heute zu seinem 2. Saisontor an.
Ebenso sein Landsmann
Mirco Sanna 17 Jahre alt. Er spielt in der Verteidigung eine wichtige rolle.
Wenn Kurt Jara diese beiden hochtalentierten Spieler nicht in den
EM-Kader holt, dann weis ich auch nicht weiter ...
BILDDFB Pokal Halbfinale:Mönchengladbach :
Stuttgart0:1 Zimmer 34min
0:2 Kuranyi 45min
0:3 Kuranyi 85min
1:3 Skoubo 90min MdS.:
KuranyiSouverän kommen wir in das Finale. Der Junge Zimmer machte wieder ein gutes Spiel. Im Finale in Berlin treffen wir auf Osnabrück die sich gegen Karlsruhe durchsetzten.
21.Spieltag:(8.) Cottbus :
Stuttgart (1.)
0:1 Stoykov 11min
0:2 Kuranyi 35min
0:3 Kuranyi 79min MdS.:
KuranyiStoykov verschießt in der 31 Minute einen Elfmeter. Ich ließ den Jungen österreicher Mario Knaller eine Halbzeit lang spielen und er zeigte eine passable Leistung.
Phillip Lahm verlangt einen
besseren Vertrag von mir, doch ich weigere mich, da könnte ja jeder kommen. Ich lasse mir nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen, dafür habe ich
zuviel Stolz.
Phillip entschuldigt sich schriftlich bei mir. Er sagte es tue ihm Leid Unruhe ins Team gebracht zu haben.
Ich akzeptierte die Entschuldigung und belegte die Differenzen zwischen mir und Lahm.
BILD Keiner Gehaltserhöhung: Phillip Lahm22.Sieltag:(1.)
Stuttgart : Mainz (8.)
30 664 Zuschauer1:0 Kuranyi 93min
Diesmal hatten wir auch ein bisschen Glück. Wir waren die Spielbestimmende Mannschaft konnten unsere Chancen jedoch nicht versenken. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Kuranyi den Siegestreffer fixieren. Wenn man solche spiele gewinnt dann wird man Meister.
Sieben Siege hintereinander ist neuer
Vereinsrekord. Der Vorstand ist erfreut.
23.Spieltag:(14.) Werder Bremen :
Stuttgart (1.)
0:1 Tiffert 31min
0:2 Kuranyi 64min
1:2 Schoof 71min
1:3 Kuranyi 81min MdS.:
KuranyiDieser Sieg war in keinster Weise gefährdend. Der VfB-Express rollt weiter in Richtung Meisterschaft. Wir haben nun 17 Spiele ohne Niederlage das ist neuer Vereinsrekord.
BILDUEFA-Pokal 3.Runde:Stuttgart : Feyenoord (Holland) MdS.:
26 877 Zuschauer1:0 Stoyanov 58min MdS.: Agahowa
Leider konnten wir nicht höher Gewinnen. Lattenschüsse, Stangenschüsse und so weiter leider, jedoch verspricht das Rückspiel spannend zu werden.
Ich hätte mir ein bisschen
mehr Unterstützung vom Publikum erwartet.
24.Spieltag:(1.)
Stuttgart : 1860 München (5.)
40 0622 Zuschauer1:0 Kuranyi 25min
2:0 Stojkov 75min MdS.:
StojkovEs scheint als hätten die Fans meine Sorge gehört und die Spieler spielten dementsprechend. Klasse Spiel. Auch der Präsident ist zufrieden.
BILDMit dem Fans im Rücken gings gleich leichter ... BILDUEFA-Pokal 3.Runde:Feyenoord (Holland) :
Stuttgart0:1 Zimmer 16min MdS.:
ZimmerDer Österreicher schiesst sein erstes Tor im Uefa Cup und somit in die nächste Runde. Alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe.
In der nächsten Runde wartet
Sporting Lissabon.
BILDWartet in der nächsten Runde: Sporting Lissabon25.Spieltag:(1.) Stuttgart : Dortmund (5.)
49 304 Zuschauer0:0Leider konnten wir kein Tor erzielen, jedoch tut das 0:0 nicht ganz so weh da unser direkter Konkurrent Bayern im Derby gegen 1860 mit 1:0 verlor.
BILD