@ Rupi
Die Nachrichten bekommst Du ja immer noch. Nur der überflüssige Ticker am unteren Rand wird ausgeschaltet. Das bringt, zumindest nach meinem Eindruck, ein bißchen mehr Speed.
@ theleftfoot
Hier mal die Anleitung von The Amazing Dale Watkins aus einem anderen Thread. Hat beim mir einwandfrei funktioniert. Ticker ist weg und Spiel läuft stabil.
Bringt schon was, wenigstens subjektiv gesehen. Kaputt machen kannst du nichts. Was ich gemacht habe ist folgendes:
1. Kopiere den gesamten skins\ter Ordner und nenne die Kopie Ter_NoTicker oder was auch immer. Von jetzt an nur noch an der Kopie rumfummeln.
2. Den Schreibschutz von ter.xml und panels\infobar.xml entfernen
3. in der Datei ter.xml die Zeile mit dem Namen ändern (damit du nicht 2 skins mit dem gleichen Namen hast):
Code:
<string id="name" value="Ter 03-04 (No Ticker)"/> <!-- The name of the skin -->
4. Die Datei unter dem gleichen Namen speichern wie du den Ordner genannt hast, also in meinem Beispiel Ter_NoTicker.xml
5. in der Datei infobar.xml die oben beschriebenen Aenderungen machen. Alternativ kannst du jetzt auch die Zeilen löschen anstelle von ausklammern, da du eh nur an einer Kopie arbeitest. Die gesamte Datei soll dann nachher so aussehen:
Code:
<container title="Info Bar">
<integer id="heig" value="30"/>
<integer id="chei" value="30"/>
<!-- picture -->
<widget kind="pict" id="pict" file="panels/infobar" asiz="vertical">
<!-- picture should fill its parent -->
<layout kind="stks">
<flags id="algn" value="all"/>
<integer id="inse" value="0"/>
</layout>
<true id="cach"/>
</widget>
<!-- active area -->
<widget kind="gbox" height="30" id="actv">
<layout kind="stks" algn="horizontal,bottom" inse="0"/>
<!-- empty box where action buttons will go - also fills bar -->
<widget kind="gbox" id="acts">
<layout kind="arhz" algn="right, extend" offs="16"/>
<layout kind="cenp" algn="vertical" laye="true"/>
<layout kind="stks" algn="all"/>
<widget kind="gbox" id="tkgb" height="30">
<!-- Progress bar for match results - fills whole bar, but will be hidden most of the time -->
<widget kind="prgp" id="prgp">
<layout kind="stks" algn="horizontal" inse="0"/>
<layout kind="stks" algn="vertical" inse="5"/>
<true id="disa"/>
</widget>
</widget>
</widget>
</widget>
</container>
6. Abspeichern, und im Spiel die neue Skin auswählen. Fertig. Wenn du Bockmist gebaut hast einfach die Kopie löschen und von vorne anfangen oder mit der originalen Skin weiterspielen.
Dale hat sich hier auf den Ter_Skin bezogen. Klappt aber auch für die anderen Skins.
Gruß
Frank