Angeblich soll der Irak ja eine Bannmeile um Bagdad gezogen haben.
Die "Republikanische Garde" hat dann die Erlaubnis, falls die Amis diese Bannmeile überschreiten, Chemiewaffen einzusetzen.
Gut, sollte das stimmen, heist das auch das der Irak tatsächlich über solche Waffen verfügt.
ABER, sein wir uns mal ehrlich, wenn die Amis im eigenen Land kurz davor wären einen Krieg zu verlieren, würden die auch alle ABC-Waffen einsetzen die sie haben. Da gibt es zwischen den USA und dem Irak keinen Unterschied.
Persönlich muss ich sagen, überrascht mich der Kriegsverlauf, die Amis tun sich doch weitaus schwerer als von allen angenommen.
Man hatte ja im Pentagon nur mit Wiederstand der Elitetruppen Saddams gerechnet, man glaubte das die Regulären Truppen sich Massenweise ergeben würden.
Tatsächlich liefern die Regulären Truppen den Amis heftigen Wiederstand.
Davon ist man im Pentagon sicher nicht ausgegangen.
Angeblich sollen ja nach Berichten der "Amerikanischen Sender

" die Iraker kurz davor stehen einen von den Amis besetzen Flughafen wieder zurückzuerobern.
Das würde doch überraschen.
Ein Häuserkampf um und in Bagdad könnte ja vielleicht Monate dauern.
Um ehrlich zu sein, ich hätte nichts dagegen, wenn die Amis im Irak ein zweites Vietnam erleben würden.
Ob Saddam diesen Krieg überlebt, glaub ich kaum. Ich glaube eher das diese ganze Region auch nach einem Sieg der Amis völlig ins Chaos fällt.
Zum Schluss möchte ich noch selbst alle hier bitten, sachlich zu Diskutieren, es reicht doch wenn die Idioten da unten sich die Köpfe einschlagen, das müssen wir doch nicht auch noch tun, oder