MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Jetzt ist alles aus  (Gelesen 66201 mal)

pudel

• Profi
Re: Jetzt ist alles aus
« Antwort #260 am: 24.März 2003, 20:32:23 »

Zitat

Mehr habe ich doch garnicht geschrieben, als das Frauenwahlrecht. Hätte aber wetten können, daß das 1979 war. sie 8 jahre ändern aber auch nichts daran.

vorhin war es aber noch 1989.  ::)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #261 am: 24.März 2003, 21:00:15 »

Ich bin auch gegen diesen Krieg.
Alleine um das Leben der Menschen dort, egal ob Irakis, Amerikaner oder sonstwas, hoffe ich allerdings, der Krieg möge so schnell wie möglich vorbei gehen. Aber uns allen dürfte klar sein, daß Hussein und seine Truppen diesen Krieg wohl kaum gewinnen können werden. Warum, aus neutraler Sicht, sollte also unnötig Blut vergossen werden?

Aber angenommen, sie würden es doch - ein siegreicher Hussein? Da hätte ich Angst vor, das würde die ganze Region dort (wenn nicht sogar die ganze Welt) ins Chaos stürzen. Wenn die USA eine Schwäche zeigen, wird diese nicht unausgenutzt bleiben.

Andererseits würde ein Sieg der Amerikaner bedeuten, daß Bush seinen "Kampf für den Frieden" (was für eine Wortkombination...) im Sudan, in Libyen, Nordkorea oder sonstwo fortsetzt.

Auf beides würde ich gerne verzichten, aber eine der beiden Möglichkeiten ist unausweichlich. Auf was soll man also hoffen? Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Die USA haben uns das alles eingebrockt. Aber ich tendiere wie midi dazu, einen Sieg für die USA als das geringere Übel anzusehen. Dies wäre insgesamt die kontrollierbarere Situation, so dumm es sich anhören mag.
« Letzte Änderung: 24.März 2003, 21:01:28 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #262 am: 24.März 2003, 21:26:28 »

Sieg der USA ja, aber vielleicht überlegen sie es sich ja bei entsprechend hohen Verlusten ob sie gleich beim nächsten Land weitermachen (so zynisch das auch klingen mag)
Green and Black - einfach SHREK

pudel

• Profi
« Antwort #263 am: 24.März 2003, 22:37:03 »

Zitat
Ich bin auch gegen diesen Krieg.
Alleine um das Leben der Menschen dort, egal ob Irakis, Amerikaner oder sonstwas, hoffe ich allerdings, der Krieg möge so schnell wie möglich vorbei gehen. Aber uns allen dürfte klar sein, daß Hussein und seine Truppen diesen Krieg wohl kaum gewinnen können werden. Warum, aus neutraler Sicht, sollte also unnötig Blut vergossen werden?

Aber angenommen, sie würden es doch - ein siegreicher Hussein? Da hätte ich Angst vor, das würde die ganze Region dort (wenn nicht sogar die ganze Welt) ins Chaos stürzen. Wenn die USA eine Schwäche zeigen, wird diese nicht unausgenutzt bleiben.

Andererseits würde ein Sieg der Amerikaner bedeuten, daß Bush seinen "Kampf für den Frieden" (was für eine Wortkombination...) im Sudan, in Libyen, Nordkorea oder sonstwo fortsetzt.

Auf beides würde ich gerne verzichten, aber eine der beiden Möglichkeiten ist unausweichlich. Auf was soll man also hoffen? Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Die USA haben uns das alles eingebrockt. Aber ich tendiere wie midi dazu, einen Sieg für die USA als das geringere Übel anzusehen. Dies wäre insgesamt die kontrollierbarere Situation, so dumm es sich anhören mag.

ich bin zwar felsenfest davon ueberzeugt das die amis gewinnen, aber es waere auch nicht das erste mal das sie verlieren wuerden. und welche region(bzw. welt)willst du eigentlich noch ins chaos stuerzen? rumst doch schon gewaltig an jeder ecke dieses planeten.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Atahualpa

• Profi
« Antwort #264 am: 25.März 2003, 07:49:27 »

Angeblich soll der Irak ja eine Bannmeile um Bagdad gezogen haben.
Die "Republikanische Garde" hat dann die Erlaubnis, falls die Amis diese Bannmeile überschreiten, Chemiewaffen einzusetzen.

Gut, sollte das stimmen, heist das auch das der Irak tatsächlich über solche Waffen verfügt.

ABER, sein wir uns mal ehrlich, wenn die Amis im eigenen Land kurz davor wären einen Krieg zu verlieren, würden die auch alle ABC-Waffen einsetzen die sie haben. Da gibt es zwischen den USA und dem Irak keinen Unterschied.

Persönlich muss ich sagen, überrascht mich der Kriegsverlauf, die Amis tun sich doch weitaus schwerer als von allen angenommen.
Man hatte ja im Pentagon nur mit Wiederstand der Elitetruppen Saddams gerechnet, man glaubte das die Regulären Truppen sich Massenweise ergeben würden.
Tatsächlich liefern die Regulären Truppen den Amis heftigen Wiederstand.
Davon ist man im Pentagon sicher nicht ausgegangen.

Angeblich sollen ja nach Berichten der "Amerikanischen Sender :o" die Iraker kurz davor stehen einen von den Amis besetzen Flughafen wieder zurückzuerobern.
Das würde doch überraschen.

Ein Häuserkampf um und in Bagdad könnte ja vielleicht Monate dauern.

Um ehrlich zu sein, ich hätte nichts dagegen, wenn die Amis im Irak ein zweites Vietnam erleben würden.
Ob Saddam diesen Krieg überlebt, glaub ich kaum. Ich glaube eher das diese ganze Region auch nach einem Sieg der Amis völlig ins Chaos fällt.

Zum Schluss möchte ich noch selbst alle hier bitten, sachlich zu Diskutieren, es reicht doch wenn die Idioten da unten sich die Köpfe einschlagen, das müssen wir doch nicht auch noch tun, oder  ??? ???
« Letzte Änderung: 25.März 2003, 07:51:43 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

HowieHower

• Gast
« Antwort #265 am: 25.März 2003, 10:28:47 »

Zitat

2. Wenn man schon was gutes für die Welt tut, will man belohnt werden, z.B. mit Erdöl  ;).

Jo, also so hat das wohl noch keiner gesehen. Du bringts hier ja richtig neue Aspekte rein. Ehrlich gesagt, hast du noch mehr so geile statements auf Lager.

HowieHower

• Gast
« Antwort #266 am: 25.März 2003, 10:34:11 »

Zitat

- Ich seh schon, Du bist nich grad ein Schröder-Sympathisant.
- Nicht nur Schröder hat dieses Thema im Wahlkampf aufgegriffen.
- Wenn man sich hinter verschlossenen Türen mit dem Thema befassen soll: Warum gibt es dann im US-Fernsehen Doku-Soaps über den Krieg?
- Es geht hier nicht darum, welcher Politiker beliebt ist.
- Und der Job von Chirac ist, die Interessen den französischen Volkes durchzusetzen. Und wenn das Volk gegen einen Irak-Krieg ist, hat er dies auch kundzutun. Das finde ich in diesem Fall positiv.
- Warum braucht man über Putin nicht zu reden?
- Warum dürfen der Papst und China ihren Senf nicht dazugeben? Das machst Du schliesslich auch.
- Auch wenn die USA nicht mit den Entscheidungen des Sicherheitsrates einverstanden sind, haben sie noch lange nicht das Recht, dagegen zu verstossen.
- Da dieser Krieg und seine Auswirkungen sicherlich alle was angehen darf auch jeder seine Meinung dazu äussern.

- Hat Bush nicht mal gesagt: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"?
- Hätte es einen Adolf Hitler nicht gegeben hätte es kein geteiltes Deutschland gegeben.

- Hmm, woher willst Du denn wissen ob Nordkorea nicht doch Atomwaffen besitzt. Ich bin mir so ziemlich sicher dass sie sie schon haben.
- Und wie wollen die Amis den Nordkoreanern Druck machen? Die bekommen da höchstens gewaltig einen vor den Latz. Deswegen lassen sie es auch bleiben.
- Warum müssen sich die USA immer nur so wichtig machen?

- Gibt es nicht den Spruch: "Im Zweifel für den Angeklagten." bzw. "Jemand ist so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen worden ist."?

- Woher willst Du wissen, dass die Waffeninspekteure nicht vergleichbar sind?

- Woher willst Du das wissen?
- Die Amerikaner haben ihr Hauptziel im Afghanistan nicht erreicht. Osama bin Laden ist noch auf freiem Fuss.

Ich glaube dazu, kann man nichts mehr sagen, außer daß du keine Ahnung hat. Aber wenn du behauptest,daß 5+5 gleich 11 ergeben, dann mußt du das eben glauben.

HowieHower

• Gast
« Antwort #267 am: 25.März 2003, 10:36:30 »

Zitat

Michael Moores Buch ist sehr einseitig, mir gefällt es deshalb auch nicht so gut (im Gegensatz zu seinem Film, der Alles ein wenig differenzierter diskutiert). Aber das Buch wirft Fragen auf, beleuchtet die USA in einem anderen Licht. Und was ist falsch daran, sich auch mal mit solchen sehr kritischen Stimmen auseinanderzusetzen...sofern man auch diese Stimmen nicht 'blind' nachplappert...

Was mir an all deinen Ausführungen nicht gefällt, ist dass du uns Alle als Ignoranten abstempelst, die von nix eine Ahnung haben. Was bildest du dir eigentlich ein? Ich bin kein Nahostexperte, ich bin kein Historiker, kein Philosoph, kein Politiker, kein Chemiker, kein Militärexperte, ... aber du scheinst all das in Personalunion zu sein...aber wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich Schweizer bin  ::)

Jeder der bewertet und keine fragen stellt, hat keine Ahnung!!!
Man muß immer mehr fragen haben als antworten, sonst hat man etwas nicht verstanden.

HowieHower

• Gast
« Antwort #268 am: 25.März 2003, 10:39:11 »

Zitat

Vielleicht ist gerade das der Sinn einer Uno, dass auch kleinere, politisch und wirtschaftlich nicht so starke Länder (wenn auch sehr beschränkt) etwas zu sagen haben.

Jo, stimmt. Rußland und China sind ja fast die kleinsten Länder auf der Welt.

HowieHower

• Gast
« Antwort #269 am: 25.März 2003, 10:46:47 »

Zitat

Sind die Amis im Kosovo einmarschiert?

Jetzt versteh ich dich nicht? also wir deutschen haben den kosovo nicht alleine bombadiert. Da wollte Schröder auch die amis dabei haben. Schröder:"Es kann nicht sein, daß in einem Land keine 2 Autostunden von uns entfernt, solche unmenschlichen Verhältnisse herrschen." Das hätten sich mal die Amis erlauben sollen, dann hätten sich alle wieder über die bösen Amerikaner aufgeregt.
Und übrigens waren schließlich doch UN-Truppen Anfang der  90er in Jugoslawien und die USA hat sich nicht ausgeschlossen.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #270 am: 25.März 2003, 10:47:45 »

Zitat

Ich glaube dazu, kann man nichts mehr sagen, außer daß du keine Ahnung hat. Aber wenn du behauptest,daß 5+5 gleich 11 ergeben, dann mußt du das eben glauben.

genau das meine ich...wir haben anscheinden alle keine ahnung... ::) aber du weisst natürlich alles...wäre schön, wenn du selber in dieser diskussion mal beweisen würdest, dass du wirklich von irgendwas irgendeine ahnung hast...

HowieHower

• Gast
« Antwort #271 am: 25.März 2003, 10:49:50 »

Zitat

vorhin war es aber noch 1989.  ::)

huups, schreibfeheler.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #272 am: 25.März 2003, 10:50:14 »

Zitat

Jeder der bewertet und keine fragen stellt, hat keine Ahnung!!!
Man muß immer mehr fragen haben als antworten, sonst hat man etwas nicht verstanden.

*seufz* ::)

HowieHower

• Gast
« Antwort #273 am: 25.März 2003, 10:54:06 »

Zitat

genau das meine ich...wir haben anscheinden alle keine ahnung... ::) aber du weisst natürlich alles...wäre schön, wenn du selber in dieser diskussion mal beweisen würdest, dass du wirklich von irgendwas irgendeine ahnung hast...

dann sag doch mal, was du wissen willst?
es sind ja einfach falsche fakten die hier kommen, es geht ja nicht um die meinung.

HowieHower

• Gast
« Antwort #274 am: 25.März 2003, 10:58:24 »

Zitat

*seufz* ::)

ich weiß, daß du das nicht verstehen kannst, jeder kommt mal an seinem geitigen horizont. Liegt wahrscheinlich daran, daß hier nur schüler, KFZ-mechaniker oder studenten (geisteswissenschaften oder son quatsch) rumhängen.
tschüß, muß jetzt los, werde mir mal in ein paar monaten ansehen, wie die diskussion weiterging. war aber echt lustig.
aber solange die dummen nicht aussterben, wird zwar viel scheiße erzählt, aber ich führe dadurch wenigstens ein gutes leben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #275 am: 25.März 2003, 11:01:27 »

Zitat
Jetzt versteh ich dich nicht? also wir deutschen haben den kosovo nicht alleine bombadiert. Da wollte Schröder auch die amis dabei haben. Schröder:"Es kann nicht sein, daß in einem Land keine 2 Autostunden von uns entfernt, solche unmenschlichen Verhältnisse herrschen." Das hätten sich mal die Amis erlauben sollen, dann hätten sich alle wieder über die bösen Amerikaner aufgeregt.  
Und übrigens waren schließlich doch UN-Truppen Anfang der  90er in Jugoslawien und die USA hat sich nicht ausgeschlossen.

Ich seh schon, Du hast überhaupt keine Ahnung, was sich Anfang der Neunziger auf dem Balkan abgespielt hat. Und was meinst Du mit "Kosovo bombardiert"?

Zitat

Auf das Niveau begebe ich mich nicht. Da unten gefällt es mir nicht so sehr.

Zitat
Jo, also so hat das wohl noch keiner gesehen. Du bringts hier ja richtig neue Aspekte rein. Ehrlich gesagt, hast du noch mehr so geile statements auf Lager.

Nur nochmal zur Erinnerung: Hier wird sachlich diskutiert.

Zitat
genau das meine ich...wir haben anscheinden alle keine ahnung...  aber du weisst natürlich alles...wäre schön, wenn du selber in dieser diskussion mal beweisen würdest, dass du wirklich von irgendwas irgendeine ahnung hast...

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #276 am: 25.März 2003, 11:05:17 »

Zitat

ich weiß, daß du das nicht verstehen kannst, jeder kommt mal an seinem geitigen horizont. Liegt wahrscheinlich daran, daß hier nur schüler, KFZ-mechaniker oder studenten (geisteswissenschaften oder son quatsch) rumhängen.
tschüß, muß jetzt los, werde mir mal in ein paar monaten ansehen, wie die diskussion weiterging. war aber echt lustig.
aber solange die dummen nicht aussterben, wird zwar viel scheiße erzählt, aber ich führe dadurch wenigstens ein gutes leben.

grundsätzlich befürworte ich es, dass du dich aus dieser diskussion zurückziehen willst, denn ich kann es verstehen, dass es für dich schwer sein muss dich mit uns ignoranten abzugeben...aber mich würde es nun doch noch interessieren, was für einen hintergrund denn du hast? beruflich und persönlich meine ich...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #277 am: 25.März 2003, 11:13:23 »

Zitat

jo, hab ja nur das gesagt, was du gesagt hast!!!
Aber schon komisch, wie man sich die sachen zurecht drehen kann, oder???
so, jetzt ist aber schluß mit lustig.
Ich bin hier wegen Meistertrainer und nicht über dem Irak-konflikt zu diskutieren.
Das macht man woanders.

Zitat

1. Du bist ja doch wieder zurückgekommen. ;D
2. Tschüss. 8)
3. Ich werde Dich und Deine geistigen Ergüsse sehr vermissen. ::)
4. Danke, dass Du Dich mit uns Dummen hier abgegeben hast. :P

HowieHower

• Gast
« Antwort #278 am: 25.März 2003, 11:25:50 »

Zitat

Ich seh schon, Du hast überhaupt keine Ahnung, was sich Anfang der Neunziger auf dem Balkan abgespielt hat. Und was meinst Du mit "Kosovo bombardiert"?

Auf das Niveau begebe ich mich nicht. Da unten gefällt es mir nicht so sehr.

Hier nur mal ne Antwort darauf:
Bloß damals war es die Iniative der Deutschen.
Aber wehe dei Amis hätten gewollt. Aber man sieht die Kriegsgegner gibts natürlich immer, aber wenn es gegen die USA geht, horcht die welt auf.

guckst du hier:

http://staff-www.uni-marburg.de/~rillingr/serbien4.htm

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #279 am: 25.März 2003, 11:29:16 »

Nur mal so zur Info: Ich komme aus Kroatien und habe so einiges da unten gesehen und miterlebt. Also erzähl mir hier nicht die Story vom Pferd.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   Nach oben