MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brett- und Kartenspiele  (Gelesen 39078 mal)

Raven

  • Gast
Brett- und Kartenspiele
« am: 11.Februar 2004, 14:22:16 »

Habe gerade dass bei Ebay.de für teures Geld ersteigerte "History of the world" erhalten und kam dabei mal so auf die Idee, einen Brettspielthread zu eröffnen.

Meine aktuellen Favoriten:

1. Vinci (eine ganz gute HotW-Kopie)
2. Herr der Ringe von Rainer Knizia mit beiden Erweiterungen
3. Stratego (auch wenns im Augenblick keiner so wirklich mit mir spielen mag)
4. Die Siedler (ganz OK, wenn auch zu würfellastig und manchmal extrem langweilig)
5. Ligretto (das ideale Spiel um Freundschaften zu zerstören)

Wenns jemanden interessiert, kann er ja auch hier ein paar
Tipps reinposten.Mich persönlich interessieren vor allem Strategiespiel, eben wie History of the World oder Civilization.

Wenns niemanden interessiert: möge dieser Thread in Schönheit sterben! 8)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 19:08:19 von Octavianus »
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #1 am: 11.Februar 2004, 14:34:43 »

Nette Idee sowas...

1. Carcassonne! (beide Erweiterungen) Das ist richtig gut

2. Die Siedler + Städte & Ritter

3. Anno 1503

4. Carcassone die Burg

Meine Favs...

und zu deinen genannten Spielen.. die hälfte davon kenn ich gar net  ::)
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #2 am: 11.Februar 2004, 14:57:29 »

Junta - ist genial  :D
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #3 am: 11.Februar 2004, 15:53:06 »

Risiko  ::) :D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #4 am: 11.Februar 2004, 15:54:25 »

risiko ist echt gut  8)
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Raven

  • Gast
Re: Brettspiele...
« Antwort #5 am: 11.Februar 2004, 16:43:22 »

Taugt das Anno-Spiel tatsächlich was?Hatte schon überlegt es mir zuzulegen!

Zu "meinen" Spielen: wer "Risiko" mag, wird an Spielen wie Vinci oder History of the world mit Sicherheit seine Freude haben.

Nur sind beide ziemlich schwer zu kriegen...
Gespeichert

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #6 am: 11.Februar 2004, 16:59:54 »

Also ich muss auch sagen das das Spiel Junta einer der besten Spiele ist für mich ist es sogar das beste
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #7 am: 11.Februar 2004, 19:04:08 »

... man sollte es aber nicht mit Leuten spielen, die keinen Spass verstehen, hatten wir einmal... - gab fast Mord und Totschlag  ;)  ;D

edit:
Wie der Zufall es will. Mein Freund rief mich gerade an und erzählte mir, dass er das Spiel von seinen Eltern zur bestandenen Diplomprüfung geschenkt bekommen hat. Da wir eh meistens zusammen mit unseren Frauen spielen verticke ich meins jetzt bei Ebay:  8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3175254341&category=22150





« Letzte Änderung: 11.Februar 2004, 19:46:07 von 1910 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Brettspiele...
« Antwort #8 am: 11.Februar 2004, 22:07:15 »

Ich liebe - wie nicht anders zu erwarten - die Spiele Therapy und Knowing me, knowing you. Ansonsten bin ich auch ein Siedler-, Carcassonne- und Stratego-Fan.

Und natürlich: Tipp-Kick!!  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

  • Gast
Re: Brettspiele...
« Antwort #9 am: 11.Februar 2004, 22:24:50 »

;D auf der Verpackung befindet sich ein Kaffeefleck  ;D

Wenn alle E-Bayer bloss so ehrlich wären...
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #10 am: 11.Februar 2004, 22:31:08 »

... so bin ich halt  ;D
Sonst gibts später Mecker  ::)

edit:
Wenn ich mir das nochmal überlege, hab ich doch gelogen. Ich glaub das ist ein Kakaofleck von meinem Sohnemann  ;D ;D
« Letzte Änderung: 11.Februar 2004, 22:39:38 von 1910 »
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #11 am: 12.Februar 2004, 09:37:37 »

Zitat

Und natürlich: Tipp-Kick!!  ;D


Stimmt das ist auch geil!!! Pro Action Football bringt es irgendwie nicht so...

Mensch das waren Zeiten als ich bei der Bundeswehr noch Hauptmann und Oberfeldwebel bei Kicktipp abgezogt hab...  :)
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Brettspiele...
« Antwort #12 am: 13.März 2016, 09:14:18 »

Hallo,

spielt jemand von euch "Go"? Ich war gestern auf einem Spieletag (allgmeines Spielen von Brettspielen aller Art für Familien) und da war zufällig auch ein japanischer Student mit ein paar Kumpels und sie spielten Go.

Ich habe das Spiel früher schon mal gesehen, aber nie richtig beachtet. Bei uns spielte man Schach.

Jedenfalls hat er uns das Spiel mal gezeigt und meine Kleine (5 Jahre) war kaum noch wegzukriegen. Jetzt überlege ich, ob wir uns ein kleines Anfängerboard kaufen sollten. Er meinte, zum Anfang solle man sich ein 9x9-Board kaufen, allerdings habe ich gesehen, dass es auch 13x13 und 19x19 auf einem Brett gibt (zum undrehen). Da könnte man ja auch 9x9 draus abkleben.

Kennt jemand ein gutes Buch zu Go? Halt zum Nachschlagen, wenn es mal knifflige Stellungen gibt. Viele Regeln gibt es bei dem Spiel ja nicht wirklich, allerdings scheinen die Möglichkeiten unendlich zu sein.

Achja, meine Kleine hat mich im Testspiel gestern abgezogen. Ich habe wohl den Fehler gemacht, zu überlegen. Jetzt will sie schon wieder "das Spiel mit den vielen Steinen" spielen.  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #13 am: 13.März 2016, 09:52:44 »


Das Herr der Ringe - Spiel habe ich auch (Überraschung^^). Macht wirklich einen guten Eindruck, nur leider ist es so kompliziert und aufwendig, dass ich es kaum je spielen konnte.  :-\
Ein Strategiespiel, das ich sehr empfehle, ist "Der eiserne Thron" (basierend auf dem Lied v.E.u.F). Meiner Ansicht nach sehr viel besser als Risiko.  ;)
« Letzte Änderung: 13.März 2016, 10:25:19 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #14 am: 13.März 2016, 09:56:36 »

@Raven
Das Herr der Ringe - Spiel habe ich auch (Überraschung^^). Macht wirklich einen guten Eindruck, nur leider ist es so kompliziert und aufwendig, dass ich es kaum je spielen konnte.  :-\
Ein Strategiespiel, das ich sehr empfehle, ist "Der eiserne Thron" (basierend auf dem Lied v.E.u.F). Meiner Ansicht nach sehr viel besser als Risiko.  ;)

Bist du dir sicher, dass der User das noch lesen wird? ;)

Brettspiele...mh. Ich mag Munchkin ganz gerne ( https://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Kartenspiel) ), wobei das ja eher ein Kartenspiel ist ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #15 am: 13.März 2016, 10:24:57 »

Ups, dachte irgendwie der Thread wäre neu.  ;D
Naja, meine Empfehlung gilt trotzdem^^.

"Gran" kennt vermutlich niemand? Auch immer wieder lustig.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #16 am: 13.März 2016, 10:44:41 »

"Halt mal kurz" von Marc Uwe Kling. Bei Youtube einfach mal die Anleitung dazu ansehen  8)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #17 am: 13.März 2016, 11:03:20 »

@Raven
Das Herr der Ringe - Spiel habe ich auch (Überraschung^^). Macht wirklich einen guten Eindruck, nur leider ist es so kompliziert und aufwendig, dass ich es kaum je spielen konnte.  :-\
Ein Strategiespiel, das ich sehr empfehle, ist "Der eiserne Thron" (basierend auf dem Lied v.E.u.F). Meiner Ansicht nach sehr viel besser als Risiko.  ;)

Bist du dir sicher, dass der User das noch lesen wird? ;)

Brettspiele...mh. Ich mag Munchkin ganz gerne ( https://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Kartenspiel) ), wobei das ja eher ein Kartenspiel ist ;)
Munchkin ist das beste Spiel all over the world :) Aber dazu gabs mal was im Kartenspiel-Thread :D Falls ich es mal an ein Forentreffen schaffe, müssen wir einen zusätzlichen Tag für Munchkin einplanen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Schnorrer

  • Gast
Re: Brettspiele...
« Antwort #18 am: 13.März 2016, 11:17:13 »

Ups, dachte irgendwie der Thread wäre neu.  ;D

Habe extra 'nen vorhandenen Thread genutzt, da der Eröffnungspost ja keine spezifische Frage war. Wollte mir nicht wieder vorwerfen lassen, dass es ja schon 'nen entsprechenden Thread gibt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brettspiele...
« Antwort #19 am: 13.März 2016, 11:17:54 »

Es gibt einige schöne Brett- und Kartenspiele. Was ich spontan empfehlen kann sind die Untoten-Brettspiele The Walking Dead und Winter der Toten, wobei das Zweitgenannte etwas komplexer ist. Ein richtig geniales Kartenspiel ist Hanabi! Vor allem weil man hier nicht gegeneineinder, sondern miteinander spielt.

Wer gern mit seinen Kinder Brettspiele spielt, sollte es mal mit Geister, Geister, Schatzsuchmeister! versuchen. Macht mächtig Laune und auch hier spielt man zusammen gegen das Spielbrett, sozusagen.
Gespeichert