| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Brett- und Kartenspiele |
| << < (23/23) |
| wrdlbrmft:
--- Zitat von: DeDaim am 11.Oktober 2024, 06:24:28 ---Ich finde das absolut bewundernswert. Ich habe auch immer gerne Brettspiele gespielt, komme aber einfach nicht dazu neben Arbeit, Familie und anderen Hobbies. Sicher trägt auch die Tatsache, dass ich keinen brettspielaffinen Freundeskreis habe (bzw. die, die es sind, wohnen mittlerweile weit weg), ihr Übriges dazu bei. BGA kannte ich gar nicht. Das ist ja genial! Danke für den Hinweis. :) Funktioniert das gut? --- Ende Zitat --- Ich habe BGA während Corona entdeckt und finde es immer noch genial. Eine wirklich grosse Anzahl an allen möglichen Spielen stehen zur Auswahl und wöchentlich kommt immer noch eines dazu. Wenn man mal Zeit hat, findet man fast immer einen Gegner für ein kurzes oder längeres Echtzeitgame. Und die Möglichkeit, ein Spiel im zugbasierten Modus zu spielen (z.B. alle zwei Tage ein Zug) finde ich prima. Ein zusätzlicher Anreiz ist der Arena Wettkampfmodus, bei dem man sich in einem ligaähnlichen Modus nach oben spielen kann. Aber da sind auch viele Cracks unterwegs. --- Zitat ---Leider gibt es bei BGA kein Mensch Ärgere dich nicht oder Scottland yard :( --- Ende Zitat --- Tock ist ja ähnlich wie Mensch Ärgere dich nicht. Und Scotland Yard steht schon lange auf den verschiedenen Wunschlisten der Spieler ... nicht alle Hersteller wollen halt ihre Werke bei BGA sehen (Ich z.B. wünsche mir schon lange Ohne Furcht Und Adel und Village). --- Zitat ---Wir spielen ja schon. Selten zu zweit (abends sind wir meist zu müde, da ist der Fernseher die entspanntere Option - und wenn mal Energie da ist, werden andere Sachen gemacht ;D), aber mittlerweile immer mal wieder mit unserer Tochter. Das wird auch sicher mehr, je älter sie wird (sie ist jetzt 5). Zuletzt haben wir zusammen Dorfromantik und Finca gespielt. An den klassischen Kinderspielen hat sie kaum noch Interesse. Am liebsten mag sie kooperative Sachen. Also falls ihr da Vorschläge habt, was man auch gut mit Kindern spielen kann, gerne her damit. :) Darf auch gerne ab 8 ggf sogar 10 sein, sie ist ein helles Köpfchen. :D --- Ende Zitat --- Wie wäre es mit der Similo-Reihe, Zombie Teenz Evolution, Bandida, Micro Macro oder Wer War's? --- Zitat ---@wrdlbrmft: Die Welcome to-Reihe ist echt super. Spiele ich auch gerne. Bin auch am überlegen, ob ich da jetzt auch den Mond noch kaufe :D MyCity habe ich auch, MyIsland leider noch nicht. So Kampagnen- bzw. Legacyspiele haben halt schon was. Sitze auch immer noch an Gloomhaven: Die Pranken des Löwen. --- Ende Zitat --- Ich kenne nur Las Vegas als Fortsetzung, Mond ist mir völlig unbekannt. Gleich mal nachschauen ... Gloomhaven kann man auch alleine spielen, oder ? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |