| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Brett- und Kartenspiele |
| << < (5/23) > >> |
| Shels:
Habe letztens bei Freunden "Jetzt mal ehrlich" von der Bundeszentrale für politische Bildung gespielt. Das war ziemlich witzig. In dem Spiel werden Alltagssituationen dargestellt und man muss einschätzen wie die Mitspieler sich verhalten würden. Ist simpel aber witzig. |
| Ryukage:
--- Zitat von: Muffi am 13.März 2016, 11:17:54 ---Es gibt einige schöne Brett- und Kartenspiele. Was ich spontan empfehlen kann sind die Untoten-Brettspiele The Walking Dead und Winter der Toten, wobei das Zweitgenannte etwas komplexer ist. Ein richtig geniales Kartenspiel ist Hanabi! Vor allem weil man hier nicht gegeneineinder, sondern miteinander spielt. Wer gern mit seinen Kinder Brettspiele spielt, sollte es mal mit Geister, Geister, Schatzsuchmeister! versuchen. Macht mächtig Laune und auch hier spielt man zusammen gegen das Spielbrett, sozusagen. --- Ende Zitat --- Da kann ich auch uneingeschränkt das Spiel Zombies!!! (http://www.pegasus.de/zombies/) inklusive Erweiterungen empfehlen! So ein Spiel kann sich da durchaus mal über mehrere Stunden ziehen :) |
| Starkstrom_Energie:
--- Zitat von: Feno am 13.März 2016, 11:03:20 --- --- Zitat von: Revolvermann am 13.März 2016, 09:56:36 --- --- Zitat von: aragorn99werder am 13.März 2016, 09:52:44 ---@Raven Das Herr der Ringe - Spiel habe ich auch (Überraschung^^). Macht wirklich einen guten Eindruck, nur leider ist es so kompliziert und aufwendig, dass ich es kaum je spielen konnte. :-\ Ein Strategiespiel, das ich sehr empfehle, ist "Der eiserne Thron" (basierend auf dem Lied v.E.u.F). Meiner Ansicht nach sehr viel besser als Risiko. ;) --- Ende Zitat --- Bist du dir sicher, dass der User das noch lesen wird? ;) Brettspiele...mh. Ich mag Munchkin ganz gerne ( https://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Kartenspiel) ), wobei das ja eher ein Kartenspiel ist ;) --- Ende Zitat --- Munchkin ist das beste Spiel all over the world :) Aber dazu gabs mal was im Kartenspiel-Thread :D Falls ich es mal an ein Forentreffen schaffe, müssen wir einen zusätzlichen Tag für Munchkin einplanen. --- Ende Zitat --- Munchkin spielen wir im Freundeskreis auch sehr gern. Das macht Spaß und ist lustig. |
| Kottikoroschko:
Unser absolutes Lieblingsspiel ist Dominion. Hab mir da über die Jahre alle Erweiterungen besorgt, alle Karten einzeln laminiert und einige eigene Karten erfunden und dazu hergestellt. |
| White:
--- Zitat von: Schnorrer am 13.März 2016, 09:14:18 ---Hallo, spielt jemand von euch "Go"? Ich war gestern auf einem Spieletag (allgmeines Spielen von Brettspielen aller Art für Familien) und da war zufällig auch ein japanischer Student mit ein paar Kumpels und sie spielten Go. Ich habe das Spiel früher schon mal gesehen, aber nie richtig beachtet. Bei uns spielte man Schach. Jedenfalls hat er uns das Spiel mal gezeigt und meine Kleine (5 Jahre) war kaum noch wegzukriegen. Jetzt überlege ich, ob wir uns ein kleines Anfängerboard kaufen sollten. Er meinte, zum Anfang solle man sich ein 9x9-Board kaufen, allerdings habe ich gesehen, dass es auch 13x13 und 19x19 auf einem Brett gibt (zum undrehen). Da könnte man ja auch 9x9 draus abkleben. Kennt jemand ein gutes Buch zu Go? Halt zum Nachschlagen, wenn es mal knifflige Stellungen gibt. Viele Regeln gibt es bei dem Spiel ja nicht wirklich, allerdings scheinen die Möglichkeiten unendlich zu sein. Achja, meine Kleine hat mich im Testspiel gestern abgezogen. Ich habe wohl den Fehler gemacht, zu überlegen. Jetzt will sie schon wieder "das Spiel mit den vielen Steinen" spielen. ;D --- Ende Zitat --- Ich spiele Go, hab es aber ohne Nachschlagewerk oder ähnliches gelernt, ich hatte ienen Klassenkameraden der Go spielte und so kam ich das erste Mal mit dem Spiel in Kontakt. Erst lürzlich habe ich ein paar Partien gesehen und dann mit einer Go-App einfach losgelegt. Und ich muss sagen ich bin nicht sonderlich gut. Das Spiel ist vermutlich das anspruchsvollste Spiel überhaupt. Wenn deine Kleine Go spielen will ermuntere sie unbedingt. Wird ihrer Intelligenz sicherlich nicht abträglich sein. Aktuell lääuft ja der Wettkampf Mensch gegen Maschine, wobei "AlphaGo" eine KI von Google den mehrfachen Weltmeister Lee Sedol aus Südkorea in den ersten 3 Spielen zerlegte, das vierte konnte der Koreaner dann gewinnen. Das fünfte und letzte Spiel findet in wenigen Stunden statt und kommt Live auf Youtube - ich hatte überlegt es zu gucken, aber das fängt um 5 Uhr an und wird einige Stunden dauern. Ich würde dir eindeutig http://www.dgob.de/ empfehlen, ich denke die sind gerne bereit mit Infos zu dienen, wenn junge Menschen Go spielen wollen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |