Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Brett- und Kartenspiele

<< < (6/23) > >>

Schnorrer:

--- Zitat von: White am 15.März 2016, 02:17:27 ---Aktuell lääuft ja der Wettkampf Mensch gegen Maschine, wobei "AlphaGo" eine KI von Google den mehrfachen Weltmeister Lee Sedol aus Südkorea in den ersten 3 Spielen zerlegte.

--- Ende Zitat ---

Das erste Spiel habe ich sogar gesehen (allerdings nicht live). Allerdings wussten da selbst die Kommentatoren nicht, woran die Niederlage genau gelegen hat. Ich denke, dass auf dem Niveau keine offensichtlichen Fehler mehr gemacht werden.
Wobei in Partie 4 AlphaGo wohl gnadenlos versagte als erhinten lag. Bin gespannt, wo das noch hinführt.

Meine Kleine jedenfalls hat immer noch Spaß. Aktuell spielen wir zwar mit selbstgebastelten Sachen, allerdings hab ich schon gemerkt, dass Schokolinsen nicht unbedingt optimal sind. Kurioserweise verschwinden die irgendwie unauffindbar.  ;D

Hab ihr jetzt mal ein Anfängerset bestellt. Nächste Woche gehen wir dann auf einen Spieleabend in der Gegend. Der Leiter bringt seine Kinder mit und mir zeigt er das Spiel auch mal vernünftig.
Irgendwie gefällt mir das Spiel jetzt schon besser als Schach.

White:
Schach und Go sind halt zwei völlig unterschiedliche Welten. Mich fasziniert es auch unheimlich...

RealRoadRunneR:

--- Zitat von: Shels am 13.März 2016, 12:02:00 ---Habe letztens bei Freunden "Jetzt mal ehrlich" von der Bundeszentrale für politische Bildung gespielt. Das war ziemlich witzig. In dem Spiel werden Alltagssituationen dargestellt und man muss einschätzen wie die Mitspieler sich verhalten würden. Ist simpel aber witzig.

--- Ende Zitat ---

Das gibt es auch als "normales" Kartenspiel, mit teilweise noch deutlich politisch unkorrekteren Situationen, ich komme nur ums Verrecken nicht auf den Titel, obwohl das Spiel entweder bei mir oder bei meinen Eltern im Schrank liegt.

Feno:
Ich erlaube mir einfach mal, hier Werbung für das aktuelle Giveaway zu machen, da vielleicht der eine oder andere Interessierte hier eher rein schaut :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19505.msg797318.html#msg797318

RealRoadRunneR:

--- Zitat von: RealRoadRunneR am 31.März 2016, 12:48:46 ---
--- Zitat von: Shels am 13.März 2016, 12:02:00 ---Habe letztens bei Freunden "Jetzt mal ehrlich" von der Bundeszentrale für politische Bildung gespielt. Das war ziemlich witzig. In dem Spiel werden Alltagssituationen dargestellt und man muss einschätzen wie die Mitspieler sich verhalten würden. Ist simpel aber witzig.

--- Ende Zitat ---

Das gibt es auch als "normales" Kartenspiel, mit teilweise noch deutlich politisch unkorrekteren Situationen, ich komme nur ums Verrecken nicht auf den Titel, obwohl das Spiel entweder bei mir oder bei meinen Eltern im Schrank liegt.

--- Ende Zitat ---

Skrupel heißt es  O0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln