Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Brett- und Kartenspiele
FM-Fuchs:
--- Zitat von: RealRoadRunneR am 05.April 2016, 13:40:51 ---
--- Zitat von: RealRoadRunneR am 31.März 2016, 12:48:46 ---
--- Zitat von: Shels am 13.März 2016, 12:02:00 ---Habe letztens bei Freunden "Jetzt mal ehrlich" von der Bundeszentrale für politische Bildung gespielt. Das war ziemlich witzig. In dem Spiel werden Alltagssituationen dargestellt und man muss einschätzen wie die Mitspieler sich verhalten würden. Ist simpel aber witzig.
--- Ende Zitat ---
Das gibt es auch als "normales" Kartenspiel, mit teilweise noch deutlich politisch unkorrekteren Situationen, ich komme nur ums Verrecken nicht auf den Titel, obwohl das Spiel entweder bei mir oder bei meinen Eltern im Schrank liegt.
--- Ende Zitat ---
Skrupel heißt es O0
--- Ende Zitat ---
http://www.amazon.de/MB-Spiele-Skrupel-Brettspiel/dp/B000P9CFU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459885386&sr=8-1&keywords=Skrupel
Ist es das hier?
RealRoadRunneR:
Ja genau, kann ich echt empfehlen, je mehr Mitspieler und je besser man sich kennt, desto besser ist das Spiel
Shels:
Cool, danke für den Tipp!
Drei Ecken Elfer:
Ich bin momentan voll im Brettspielfieber.
Alle 2 Wochen kommen ein paar von meinen Jungs zu Besuch und wir spielen fröhlich drauf los.
Im Moment spielen wir viel " Brügge " und " Istanbul ", beides sogenannte Kennerspiele...
" Istanbul " besticht durch seine Vielseitigkeit, da sich der Spielplan von Partie zu Partie ändern läßt. Es war übrigens Kennerspiel des Jahres 2014. Was untypisch ist für ein Kennerspiel: eine Partie dauert nur ca. eine Stunde bei vier Spielern. Sehr angenehm für ein schnelles Spiel zum Schluß einer Session...
" Brügge " ist sehr liebevoll gestaltet. Es gibt weit über hundert verschieden Personen im Spiel. Und dabei hat jede einzelne Person ein eigenens Konterfei ( ! ). Kein Portrait gleicht dem anderen. Was für ein Aufwand! Auch der Spielplan ist schön gestaltet. Darüberhinaus bringt das Spiel natürlich jede Menge Spass...
Als nächstes kommt dann " Great Western Trail " bei uns auf den Tisch. Das soll ja grandios sein. Allerdings auch sehr kompliziert. Ich habe gelesen, dass eine Partie mit vier Spielern fünf Stunden dauern soll. Na mal sehen, freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.
Ansonsten haben wir auch noch " Riverboat " und " Le Havre " in der Pipeline. Für Nachschub ist also gesorgt :)
Kennt Ihr noch Brettspiele, die Euch Spass machen oder die Ihr empfehlen könnt? Würde mich sehr interessieren!
Bloody:
Also reinergu wird da der Experte sein, im Discord reden wir manchmal drüber.
Ich spiele mit meiner Freundin momentan entweder Pandemie oder das Arkham Horror LCG, machen beide sehr sehr viel Spaß bisher. :)
Ansonsten eher Pen&Paper
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln