Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Brett- und Kartenspiele

<< < (10/23) > >>

Leland Gaunt:

--- Zitat von: AgentGarcia am 20.Februar 2018, 19:27:24 ---Stimmt, " Scotland Yard " bringt auch Laune.
Mann, wie alt ist das mittlerweile schon? Anfang der 80er? Die Zeit vergeht doch wie im Fluge  :)
Aus dieser Epoche fällt mir noch das gute alte " Alaska " ein. Das ist von 1979. Bringt aber auch heutzutage noch Spass  ;)

--- Ende Zitat ---

Von 1983!
Das beste ist mMn die Verkleidung (Kapu & Sonnenbrille) die unser(e) Mr.(s) X immer trägt, damit man bloß an der Blickrichtung nicht den ungefähren Standort erkennen kann.

Ach ja, mein Lieblingsspiel: Risiko.

Starkstrom_Energie:
Ich werfe mal noch "Magic Maze" in den Raum, Ein kooperatives Spiel, bei dem man Ladendiebe spielt, die erst Dinge stehlen und dann unerkannt entkommen müssen. Jedes Spiel ist anders und jeder steuert jede Figur, jedoch immer nur in eine bestimmte Richtung. Wir spielen das regelmäßig mit sehr viel Spaß. :)
http://spieldesjahres.com/de/magic-maze

White:
Ich muss mal noch Secret Hitler nennen. Leider in der Originalversion kaum zu bekommen, aber man kann es selbst ausdrucken :D

Feno:
@Maddux
Munchkin ist für mich eh das Spiel aller Spiele. Ich könnte mir kein Leben ohne regelmässige Munchkin-Partie mehr vorstellen :) Kennst du die Chez-Reihe (auch von Pegasus)? Ist nicht ganz so spassig wie Munchkin, aber durchaus auch spielenswert. Wir haben aber erst mit Chez Geek angefangen, weitere sollen folgen. Munchkin habe ich komplett und wir losen jeweils je nach Anzahl mitspielern die Packs aus, die wir zusammen mischen (das Sortieren am Ende nervt nur :D).

@Salvador
Legenden von Andor finde ich extrem schwer, aber das machts wohl auch aus. Wir sind des öfteren jedenfall schon gescheitert, vielleicht stellen wir uns auch zu blöd an.

@Starkstrom
Magic Maze ist auch eines unserer neusten Anschaffungen. Ist uns aber doch ein Ticken zu leicht. Enormen Spass machts trotzdem.

Spontan fällt mir sonst noch "Die Zwerge" ein, was glaube ich noch nicht genannt wurde. Habe ich zwar noch nie im Laden gesehen, aber auf dem Tabletop Simulator hatten wir grossen Spass daran.

aragorn99werder:
Wer gerne etwas längere, kompliziertere Strategiespiele spielt (und im Idealfall LvEuF-, bzw GoT-Fan ist), dem kann ich "Der eiserne Thron" sehr empfehlen. Ein bisschen wie Risiko mit einer schönen "Zockerkomponente" aber ohne den frustrierenden Würfelzufall.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln