Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Brett- und Kartenspiele

<< < (12/23) > >>

wrdlbrmft:
7 Wonders finde ich auch toll!

Wenn ich mal meine FreundeInnen zu einem Spieleabend animieren kann (was leider viel zu selten vorkommt), spielen wir fast immer "Siedler" (kennt wohl jeder), Wizard (cooles Kartenspiel), Dog (Mensch ärgere dich nicht 2.0 mit Teams und Karten statt Würfel), Krazy Wordz (saulustig ... vor allem in angeschickerter Stimmung) und "Ohne Furcht und Adel" (Simpel, aber immer wieder neu, interaktiv und viel Taktik).

Dazu immer wieder Spiele, die nicht in der "heavy rotation" sind: Fresko (Strategie), Dixit (Das einzige Spiel, dass meine Frau spielt), Scrabble (love it), Istanbul, Colt Express, Werwölfe, Die Brücken von Shangri La (Strategie), 7 Wonders, Pandemie, Cäsar und Kleopatra oder das geniale Targi (wenn wir nur noch zu zweit sind), Carcassone, ...

Anima:
Hat hier jemand zufällig Ahnung von dem Kartenspiel Magic? Mein Freund hat vor einer Weile damit angefangen und ist jetzt total verrückt danach. Da er jetzt demnächst Geburtstag hat wollte ich ihm damit eine Freude machen, nur blicke ich da absolut nicht durch :laugh:. Er hat schon eine ganze Menge Karten (wobei er sagt das sind nicht viele), er brauch aber alles was da noch so dazu gehört. Eine Matte, Hüllen, irgendeinen Life-Counter Kram... Da ich absolut null Plan habe was da gut ist und was nicht hoffe ich mal das hier jemand etwas davon versteht. Google allein ist da nicht wirklich hilfreich, da gibt es so viel verschiedenes Zubehör und Kartensets, da habe ich Angst das ich noch irgendwas hole was er gar nicht brauch und was ich viel günstiger hätte kriegen können :P.

veni_vidi_vici:
Habe mich damit mal eine Weile befasst, aber irgendwann abgebrochen, weil ich hier in der Nähe keine Mitspieler gehabt hätte. Ich würde davon abraten ihm Karten kaufen zu wollen, wenn du die genauen Namen nicht kennst. Denn ernsthafte Spieler stellen sich ihre Decks exakt zusammen und können andere Karten folglich kaum gebrauchen. Leider kann ich dir sonst keine Tipps geben. Ihn direkt fragen kommt nicht in Frage?

LG Veni_vidi_vici

OppaChonk:

--- Zitat von: Anima am 16.August 2018, 09:10:22 ---Hat hier jemand zufällig Ahnung von dem Kartenspiel Magic? Mein Freund hat vor einer Weile damit angefangen und ist jetzt total verrückt danach. Da er jetzt demnächst Geburtstag hat wollte ich ihm damit eine Freude machen, nur blicke ich da absolut nicht durch :laugh:. Er hat schon eine ganze Menge Karten (wobei er sagt das sind nicht viele), er brauch aber alles was da noch so dazu gehört. Eine Matte, Hüllen, irgendeinen Life-Counter Kram... Da ich absolut null Plan habe was da gut ist und was nicht hoffe ich mal das hier jemand etwas davon versteht. Google allein ist da nicht wirklich hilfreich, da gibt es so viel verschiedenes Zubehör und Kartensets, da habe ich Angst das ich noch irgendwas hole was er gar nicht brauch und was ich viel günstiger hätte kriegen können :P.

--- Ende Zitat ---

Sehe das genau wie veni_vidi_vici: Karten schenken funktioniert nur, wenn du weißt, was er spielt und selber ein wenig Ahnung davon hast. Da reicht nicht einmal ein "spielt schwarz-rot", sondern du benötigst einen genauen Plan davon, wie er was spielen möchte. Da ist es definitiv sinnvoller, Accessoires zu besorgen: 20er Würfel kriegst du in jedem Spieleladen, in gut sortierten oder "Mage Stores" auch Token, Counter usw usf. Kartenhüllen kriegst du dort auch, achte aber auf die richtige Größe! :)

Anima:
Okay, erstmal danke für eure Antworten. Das ist doch noch mal komplizierter als ich dachte. Ich könnte ihn zwar fragen was für Karten er genau brauch, aber dadurch wüsste er wohl auch schon was ich ihm schenken möchte - es soll aber natürlich eine Überraschung sein. Ich weiß er hat im Moment zwei Decks, eines war irgendein Duell-Deck was er sich mit einem Freund zusammen gekauft hatte, da fällt mir der Name jetzt gerade nicht ein, das andere hatte er sich vor kurzem erst bestellt und ist wohl aus einem aktuellen Set. Wenn ich mich nicht täusche ist es das hier: https://www.funtainment-shop.de/epages/61355474.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61355474/Products/0630509661299_A&ViewAction=ViewProductViaPortal.

Er hatte mir die Spielweisen bei beiden erklärt, aber wie gesagt ich blicke da kaum durch. Das eine setzt wohl hauptsächlich auf Lebenspunkte sammeln und Armee aufbauen und das andere auf irgendwelche extra Kreaturen die man nicht so legen kann oder darf (ich glaube das waren die von Akumaru erwähnten Token). Sicher weiß ich nur das eines der beiden Decks Goblins brauch und obwohl es rot-blau ist will er es zu einem mono-rot machen (und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was das genau heißen soll :laugh:). Ich frage am besten mal seinen Kumpel ob der weiß was für Karten er genau brauch, der versteht zumindest mehr davon als ich.

Leider gibt es bei uns in der Gegend (Papenburg) keinen Laden der Magic Karten oder Zubehör verkauft. Mein Freund fährt dafür immer extra nach Holland, in Emmen ist wohl ein kleiner Laden der zumindest ein bisschen was hat. Mir bleibt da also nur im Internet zu schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln