Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Brett- und Kartenspiele
Viking:
Ich glaube die haben einfach gesehen,das sie kein positives feedback dafür bekommen und das dann schnell rückgängig gemacht. :D
White:
Oder es war von vorneherein, wie ich hoffe, ein Marketinggag
Maddux:
Kennt sich jemand mit Tabletop Makern aus?
Und zwar suche ich einen Tabletop Maker mit dem sich dieses Spiel (auf die Schnelle selbst gebaut), welches in diesem Video (englisch mit Untertiteln) vorgestellt wird.
Es ist ein 5.000 Jahre altes Spiel das im Prinzip eine Mischung aus Backgammon sowie "Mensch ärgere dich nicht" und auch mit dem ägyptischen Senet verwandt ist. Ich habe vor einer Weile selbst mal 2 Tabletop Maker ausprobiert und das Spielbrett sowie die Spielfiguren (7 je Spieler) zu basteln habe ich halbwegs hinbekommen. Leider scheitere ich immer daran die "Würfel" umzusetzen. Die Würfel wird man so wohl nie umsetzen können aber das Spiel funktioniert auch mit Senet-Stäbchen oder Münzen.
Nur welcher Tabletop Maker erlaubt es 4 Münzen gleichzeitig zu werfen?
Am liebsten wäre mir ein kostenloser Tabletop Maker da ich meinen Bekannten und Familie nicht abverlangen kann das sie Geld ausgeben um hin und wieder eine Runde "Royal Game of Ur" zu spielen, auch wenn wir es sehr gerne spielen.
Edit:
Erster Link war falsch
Tankqull:
--- Zitat von: Maddux am 14.Mai 2020, 20:32:41 ---Kennt sich jemand mit Tabletop Makern aus?
Und zwar suche ich einen Tabletop Maker mit dem sich dieses Spiel (auf die Schnelle selbst gebaut), welches in diesem Video (englisch mit Untertiteln) vorgestellt wird.
Es ist ein 5.000 Jahre altes Spiel das im Prinzip eine Mischung aus Backgammon sowie "Mensch ärgere dich nicht" und auch mit dem ägyptischen Senet verwandt ist. Ich habe vor einer Weile selbst mal 2 Tabletop Maker ausprobiert und das Spielbrett sowie die Spielfiguren (7 je Spieler) zu basteln habe ich halbwegs hinbekommen. Leider scheitere ich immer daran die "Würfel" umzusetzen. Die Würfel wird man so wohl nie umsetzen können aber das Spiel funktioniert auch mit Senet-Stäbchen oder Münzen.
Nur welcher Tabletop Maker erlaubt es 4 Münzen gleichzeitig zu werfen?
Am liebsten wäre mir ein kostenloser Tabletop Maker da ich meinen Bekannten und Familie nicht abverlangen kann das sie Geld ausgeben um hin und wieder eine Runde "Royal Game of Ur" zu spielen, auch wenn wir es sehr gerne spielen.
Edit:
Erster Link war falsch
--- Ende Zitat ---
Ka was du unter einem Tabletop Maker verstehst aber:
Mal Roll20 probiert? Das Spielbrett kannst da problemlos als .jpg als Map einbinden Spielfiguren auswählen wie du willst mit sovielen Würfeln, Würfelformen und Beschriftung wie du willst und brauchst.
Ansonnsten der nächste Schreiner wird dir sicher gern zu Hand gehen ;)(gerade in diesen Zeiten)
Maddux:
Ich brauche keinen Schreiner da ich mir selbst ein besser Spielbrett incl Figuren basteln kann. Mir geht es um eine Möglichkeit online ein Spielbrett incl Würfel (oder der Möglichkeit 4 Münzen gleichzeitig zu werfen) zu bauen und das dann auch online spielen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln