MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kroatien - Deutschland  (Gelesen 1412 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Kroatien - Deutschland
« am: 18.Februar 2004, 22:11:26 »

Zuschauerzahl wie bei einem Speil 1860 München gegen VfL Wolfsburg und auf etwa dem Niveau spielen die beiden Mannschaften auch.....Der Schiedsrichter hat bisher für mich als einziger EM Tauglichkeit gezeigt.

Hoffentlich ist wenigstens bei der EM ein wenig mehr Einsatzwillen und Motivation zu erkennen...bei dem Spiel schälft man ja ein und Kroatien ist zu dumm mal wenigstens einen mehr als verdienten Treffer zu erziehlen.

EDIT: Das mit dem Schiri nehm ich zurück...der fällt ja sogar darauf rein, dass Klose zu dumm zum laufen ist und über seine eigenen Füße stolpert  ::)
« Letzte Änderung: 18.Februar 2004, 22:18:27 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #1 am: 18.Februar 2004, 22:16:01 »

Bei den Kroaten spielen ja fast nur Bundesliga Legionäre...   :o
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #2 am: 18.Februar 2004, 22:33:16 »

Ahh, ich sag nur Gary Lineker. :(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #3 am: 18.Februar 2004, 22:42:10 »

Hätt ich nur Alkohol vor dem Spiel getrunken. Dann müsst ich mich jetzt auch net aufregen... ::)

Das meinerseits erwartet schwache Spiel - nur das falsche Ergebnis.

Wenigstens gabs nach dem Spiel bei Hamanns Kommentar was zu Lachen. Von wegen verdienter Sieg. ::)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #4 am: 18.Februar 2004, 23:37:50 »

Zitat
Wenigstens gabs nach dem Spiel bei Hamanns Kommentar was zu Lachen. Von wegen verdienter Sieg. ::)


Bela Rethy's Kommentar war doch immer wieder ein Lachen wert.Leider waren nicht solche Klassiker wie "Portugal spielt heute mit sechs Ausländern." nicht dabei.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2004, 23:58:32 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #5 am: 18.Februar 2004, 23:42:08 »

Wo waren heute eigentlich die Pudelzwillinge?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #6 am: 18.Februar 2004, 23:46:18 »

Wenn Du GD und GN meinst - die sind im ARD-Streichelzoo und haben beim ZDF, wo man ja bekanntermassen mit dem Zweiten besser sieht (was noch zu beweisen wäre), neben FB und WDP nix verloren. Die können das nämlich fast genauso gut
« Letzte Änderung: 18.Februar 2004, 23:46:35 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #7 am: 19.Februar 2004, 08:32:55 »

Eines verstehe ich nicht: Spiel war nicht ok - und zwar von beiden Seiten!! Von einer technisch gut ausgebildeten Mannschaft wie Kroatien muss man mehr erwarten! Aber: das Ergebnis ist für Deutschland sehr wichtig, und es ist ja nicht so, daß wir 1:5 hätten verlieren müssen!! Verdient hin oder her, der Baric-Kommentar am Ende hat es eigentlich am besten getroffen.
Zur Berichterstattung: mir ist ARD/ZDF allemal lieber als diese komischen aufgeputschten und in Sätzen stockenden Kommentatoren von SAT.1 oder - um die Lachnummer nicht mehr zu toppen - Weise oder einst Ley auf Eurosport!!
Häme und Spott sind hierzulande leider gern gesehene Gäste. Aber laßt uns dieses Spiel doch mal vor dem Hintergrun betrachten, daß Brasilien in Irland äußerst glücklich 0:0 spielt; daß Italien Tschechien schlägt; daß Frankreich auch nicht wirklich gezaubert hat. Insofern reihen wir uns ein in ähnlich ablaufende Spiele, jedoch ist unser Team immer von allen das schlechteste, wie es mir beim Lesen erscheint...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #8 am: 19.Februar 2004, 09:31:51 »

Tschechien hat aber 2:2 in Italien gespielt und nicht verloren.

Wales gegen Schottland(4:0) hätten sie mal zeigen sollen  ;D

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #9 am: 19.Februar 2004, 09:43:21 »

Also stellenweise fand ich die deutsche Leistung nicht schlecht. Man kann ja nicht erwarten, dass die Kunstfußball spielen. Gerade ab der Hälfte der 1. Halbzeit haben sie das Spiel gut kontrolliert, nicht umsonst ist das erste Tor in dieser Phase gefallen. Und man kann ihnen ja auch nicht vorwerfen, dass die Kroaten die besten Chancen nicht verwertet haben.
Lahm und Frings sind immer mal gut nach vorne gegangen, die Vorarbeit von Friedrich zum 1:0 fand ich auch schön (wie er da den Kovac vernascht ;D  )

Alles in allem war ich zufrieden.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #10 am: 19.Februar 2004, 09:53:02 »

Na was soll ich den sagen als Schwedenfan?

Albanien: Schweden 2:1

Aber Hennig hat schon recht. Die Leistung der Natio wird fast immer schlecht gemacht. Ist doch egal das die nicht so überragend waren.

2:1 gewonnen, das zählt! Auch bei der WM waren sie nicht die Fußballkünstler sind aber trotzdem zweiter geworden.

Letzlich zählt doch nunr der Erfolg. Aber leider wird, wie ich finde, in Deutschland immer zuviel und zu gerne gemeckert!
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #11 am: 19.Februar 2004, 10:35:50 »

Zitat
Na was soll ich den sagen als Schwedenfan?

Albanien: Schweden 2:1

Aber Hennig hat schon recht. Die Leistung der Natio wird fast immer schlecht gemacht. Ist doch egal das die nicht so überragend waren.

2:1 gewonnen, das zählt! Auch bei der WM waren sie nicht die Fußballkünstler sind aber trotzdem zweiter geworden.

Letzlich zählt doch nunr der Erfolg. Aber leider wird, wie ich finde, in Deutschland immer zuviel und zu gerne gemeckert!


Du sagst es. Alle reden von Frankreich, dabei haben die bei der WM nicht mal die Vorrunde geschafft. Nur mal so zur Erinnerung. Ähnlich ist es bei den Portugiesen, die immer als Geheimfavorit gelten. Die spielen zwar nicht schlecht, aber wenn sie vor dem Tor sind, spielen die nie auf den besser postierten Mann, und hauen stattdessen die Dinger drüber (hat Deco gestern gegen England  gleich ein paar mal gemacht).
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #12 am: 19.Februar 2004, 10:59:21 »

Zitat
Letzlich zählt doch nunr der Erfolg.

Deshalb werde ich noch lange nicht zum Bayern Fan.

Ich erwarte nicht das die Spieler anfangen zu dribbeln (wie Ramelow vorm eigenen Strafraum  :o >:( ) oder schön zu spielen aber man kann doch mal mehr Einsatz und Konzentration an den Tag legen...Holland und Tschechien können wir locker schlagen mit ein bisschen mehr Einsatz...Schade nur, dass der erst immer bei Tunieren zum Vorschein kommt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #13 am: 19.Februar 2004, 11:09:46 »

Ja, den Vorwurf lasse ich gelten. Allerdings: immerhin kommt er bei den Turnieren zum Vorschein. Das haben wir einigen anderen Teams wirklich voraus!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kroatien - Deutschland
« Antwort #14 am: 19.Februar 2004, 11:17:13 »

@ AlanShearer

Zitat
aber man kann doch mal mehr Einsatz und Konzentration an den Tag legen


Das haste Recht, sowas sollte wirklich sein.

Aber es könnte doch auch daran liegen das die Spieler deshalb so nervös sind, weil ständig an ihnen rumgenörgelt wird!

Auf die Dauer macht das halt nervös und dann ist der Spieler X halt gehemmt und Spieler Y nicht bei der Sache, wenn einem immer durch den Kopf geht: Mach bloß keinen Fehler!

Es wurde ja auch während der letzten WM rumgenmeckert.
Und bei Tunieren ist letzlich doch nur Weiterkommen wichtig.

Bsp: Schweden hat bei der WM gegen die Gruppengegner wenig tollen Fußball gezeigt... Aber wurde erster! Das zählt!
Nur in Deutschland wurde halt erwartet das man alle Gegner so wegklatscht wie die Saudis... Das geht aber nicht!

Und diese absurde Erwartungshaltung nervt mich einfach.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2004, 11:20:22 von Alter_Schwede »
Gespeichert