MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 147   Nach unten

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 848068 mal)

pudel

• Profi
Re: Serie A
« Antwort #1260 am: 20.April 2011, 14:58:19 »

Wer das nicht als frauenfeindlich identifiziert, sollte sich über sein eigenes Frauenbild auch mal Gedanken machen. Dieser "Gag" beinhaltet nichts anderes, als dass die Frau devot alles akzeptieren soll, was der Mann so tut, denn das was ihm bevorsteht ist angeblich sehr viel wichtiger, als die Gefühle oder Anliegen der jeweiligen Frauen. Stellt euch mal vor, eure Freundin bringt euch so ein Schreiben von ihrem Arbeitgeber nach Hause in dem steht, dass ihr doch bitte in den nächsten 5 Wochen der Freundin den Hof machen sollt. Solche "Gags" wären in Deutschland zivilrechtlich verfolgbar, wobei es immer darauf ankommt, wie der genaue Wortlaut auf dem Schreiben ist.

Ja und? Wo ist jetzt das Problem wenn ich

a) das Schreiben zerreiße und einmal herzlich lache?
b) ihr einfach mal 5 Wochen den Hof mache?

Zivilrechtlich verfolgbar?  :o Vielleicht wenn ich gerade absolut gelangweilt bin und keine echten Probleme habe.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1261 am: 20.April 2011, 15:04:15 »

Wer das nicht als frauenfeindlich identifiziert, sollte sich über sein eigenes Frauenbild auch mal Gedanken machen. Dieser "Gag" beinhaltet nichts anderes, als dass die Frau devot alles akzeptieren soll, was der Mann so tut, denn das was ihm bevorsteht ist angeblich sehr viel wichtiger, als die Gefühle oder Anliegen der jeweiligen Frauen.

::) ;D
Danke für den netten Hinweis, aber das ist doch Quatsch. Das einzige "offizielle" Statement zu diesen Regeln, welches wir kennen ist nur, dass sich die Frauen bemühen sollen unnötige Streitereien zu vermeiden. Und das gilt in einer Beziehung normalerweise für beide Parteien. Solange keiner die Finger an diese Gebote bekommt und sagen kann, dass da zum Beispiel steht, dass die Frauen verpflichtet sind mit ihren Männern zu schlafen, sobald er schnippt, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Es ist doch sehr paradox sich über Regeln aufzuregen über die man nur spekulieren kann ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1262 am: 20.April 2011, 15:07:55 »

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich davon verletzt fühlen. Frauen wollen vielleicht nicht als "Anhängsel eines Fußballspielers" behandelt werden und für die ist das eine Kränkung. Und ja, das ist dann für die betroffenen Frauen ein größeres Problem als der Nichtgewinn der Meisterschaft ihres Ehegatten/Lebensgefährten.

Es kann sein, dass die dpa alles nur etwas lasch übersetzt hat, aber dort steht etwas von "Regeln", nicht Hinweisen. Und das "offizielle" Statement, das aus dem Artikel hervorgeht ist ganz anders formuliert, als "unnötige Streitereien vermeiden".
Zitat
Sorgt also dafür, dass sich euer Lebensgefährte immer wie ein Champion fühlt

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1263 am: 20.April 2011, 15:12:13 »

Frauen wollen vielleicht nicht als "Anhängsel eines Fußballspielers" behandelt werden

Würde mich aber auch nicht wundern wenn es viele von Beruf sind...
Ich sage viele - nicht alle und auch nicht die meisten ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1264 am: 20.April 2011, 15:22:20 »

Ich denke, du verstehst mich (und Konni?) hier falsch. Soll man sich erst aufregen, wenn jemand ein solches Regelwerk entwirft und einfordert? Man darf und muss solchen Umtrieben (Wortspielerei beabsichtigt) frühzeitig begegnen. Und muss auf diese Gefahren aufmerksam machen.

Denn es geht hier um das entstehende Bild der Gesellschaft: Weil die Herren der Schöpfung in aller Ruhe einem bestens bezahlten Sport nachgehen und sich für die anstehenden Spiele stark fokussieren müssen, sollen sich die Spielerfrauen gefälligst so "streitabgeneigt" wie möglich zeigen. Jetzt erklär mir doch mal, was man unter dieser Aufforderung verstehen soll.

Die Frau soll demnach kuschen und das ist einfach nur frauenverachtend. Natürlich kann man das Aufbauschen zu einem Skandal, der vielleicht gar keiner ist. Vielleicht ist es nur ein PR-Gag und ich hoffe wirklich, dass es nur ein Gag sein soll. Aber allein die Vorstellung, dass so etwas umgesetzt werden könnte, ist einfach extrem sexistisch. Und daher spricht es Bände über die Gesellschaft in Italien. Aber um den Blick auf das Große und Ganze zu lenken:

Auch in anderen westlichen Staaten gibt es solche Tendenzen. Germanys Next Top Model - schon mal von gehört? Was für ein Frauenbild wird denn da vorgelebt? Welches Frauenbild wird in der Musik vorgelebt, die die ganzen Kiddies alle kaufen? Ich bin eigentlich erstaunt, dass nicht schon lange eine Debatte darüber in der Öffentlichkeit stattfindet. Es kann nicht sein, dass Frauen massenhaft zu bloßen Objekten reduziert werden. Wofür haben Frauen jahrhundertelang gekämpft? Nur um zu sehen, dass durch die heutigen Medien ein vollkommen verqueres Frauenbild entstanden ist. Und so etwas sage ich als Mann. In einem männerdominierten Fußballforum.

Natürlich kann man hin und wieder Scherze machen. Ist doch klar. Ich erinnere nur an die Fotos der Frauennationalmannschaften hier in einem Thread. Klar. So was ist doch in Ordnung und man mag es als albern abtun, aber im heutigen Italien sehe ich da ein grundsätzliches Problem. Berlusconi ist noch immer im Amt! Trotz aller Skandale und selbst "Rubygate" scheint ihm ja nicht groß schaden zu können. Daher meine Meinung: Eine solche Idee ist einfach nur frauenfeindlich. Und das sollte sich jeder mal bewusst machen. Man kann darüber lachen, klar. Aber man sollte sich einfach mal vor Augen halten, was für eine Denkweise dahinter steckt. Und dann tun sich schon Abgründe auf... :(

Aber jetzt wirds langsam offtopic.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1265 am: 20.April 2011, 15:45:41 »

Stimme deinem letzten Beitrag grundsätzlich zu Octavianus aber eins muss ich dann doch noch loswerden. Du sprichst von einem "entstehenden Bild der Gesellschaft", in der die Frau dem Mann untergeordnet sei. Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall. Dieses Bild wird abgelöst!
Die Entwicklung ist doch hier ganz klar in Richtung Emanzipation. Seit dem Mittelalter wurde es doch stetig besser, wenn man von ein paar Schwankungen absieht. Eine gleichgestellte Frau gehört doch momentan zu einem modernen Weltbild dazu und wir betrachten andere Kulturen deshalb teils als rückständig, weil sie eben noch an ihrem veralteten Bild Ich Ernährer Du Hausfrau festhalten. Trotzdem kannst du natürlich solche Missstände anprangern, aber nicht davon reden, dass wir uns auf dem falschen Weg befinden und hier ein neues Bild der Gesellschaft entsteht. Das hängt eben noch in den Köpfen der Menschen fest. Sie diese Regeln eben als Fragment vergangener Zeiten.
Andererseits gibt es auch Leute, die beim Thema Emanzipation über das Ziel hinausschießen.
Frauenquote *hust*

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1266 am: 20.April 2011, 17:57:44 »

Die Aktion ist Blödsinn, stimmt schon. Und Berlusconi untragbar, aber Frauenbild?
Die Aktion hat damit nichts zu tun finde ich. Und ist die Gesellschaftsstruktur bei uns hier so toll. Höchste Scheidungsrate trotz geringster Eheschließungen.
Und das liegt sicherlich an den Männern, welche sich ja so wahnsinnig verändert haben in den letzten paar hundert Jahren. ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1267 am: 20.April 2011, 19:44:51 »

Ganz davon abgesehen, dass in mir der Verdacht langsam aufkommt,dass hier im Forum ein Doppelaccount unterwegs ist, möchte ich noch was zu der angeblich stetigen Emanzipationsbewegung seit dem Mittelalter schreiben. Das ist natürlich Quatsch. Frauen werden auch in unserer ach so fortschrittlichen Welt heute z.T. massivst benachteiligt. Da muss mensch sich einfach nur mal die Gehaltsstrukturen anschauen. Frauen bekommen im Schnitt durch die Bank weg weniger Geld für die gleiche Arbeit wie Männer. Frauen dürfen in der BRD erst seit 1960 ein eigenes Konto haben und ohne die Erlaubnis ihres Mannes arbeiten gehen. Vergewaltigung in der Ehe ist erst ab 1997(!) Straftatbestand. Und all diese Rechte wurden Frauen nicht von aufgeklärten,humanistischen Männern zugestanden, sondern sie mussten sie sich erkämpfen. Und solch ein patriarchisches Bild, was durch die lustige Aktion mit den Regeln für die brave Spielerfrau, transportiert wird ist ein Schlag ins Gesicht für all Jene, die für diese Rechte gekämpft haben.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1268 am: 20.April 2011, 19:48:41 »

Ganz davon abgesehen, dass in mir der Verdacht langsam aufkommt,dass hier im Forum ein Doppelaccount unterwegs ist, möchte ich noch was zu der angeblich stetigen Emanzipationsbewegung seit dem Mittelalter schreiben. Das ist natürlich Quatsch. Frauen werden auch in unserer ach so fortschrittlichen Welt heute z.T. massivst benachteiligt. Da muss mensch sich einfach nur mal die Gehaltsstrukturen anschauen. Frauen bekommen im Schnitt durch die Bank weg weniger Geld für die gleiche Arbeit wie Männer. Frauen dürfen in der BRD erst seit 1960 ein eigenes Konto haben und ohne die Erlaubnis ihres Mannes arbeiten gehen. Vergewaltigung in der Ehe ist erst ab 1997(!) Straftatbestand. Und all diese Rechte wurden Frauen nicht von aufgeklärten,humanistischen Männern zugestanden, sondern sie mussten sie sich erkämpfen. Und solch ein patriarchisches Bild, was durch die lustige Aktion mit den Regeln für die brave Spielerfrau, transportiert wird ist ein Schlag ins Gesicht für all Jene, die für diese Rechte gekämpft haben.

Die Argumentation ist (leider) ziemlich sinnfrei...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1269 am: 20.April 2011, 19:50:36 »

Leute Leute, da sind Dinge dabei für die man einen komplett neuen Thread aufmachen müsste. Aber es hätte nichts mehr mit Fussball zu tun. Ich nehme mich da jetzt mal vornehm raus. Wir würden eh nicht alle meinungsmäßig unter einen Hut bekommen.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1270 am: 20.April 2011, 19:54:46 »

Kein neuer Thread, wurde sogar schon diskutiert.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

pudel

• Profi
« Antwort #1271 am: 20.April 2011, 20:02:47 »

Konni, lege doch bitte noch ein gutes Wort für die Ossis ein. Die armen Schweine da drüben, bekommen auch durch die Bank weg weniger Geld für die selbe Arbeit.

Danke.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1272 am: 20.April 2011, 22:42:19 »

Oh das mache ich sogar. Ich habe mich vor 2 Jahren dafür eingesetzt, dass im Akademischen Senat meiner Uni im Zuge der Hochschulproteste darauf gedrängt wird, die Gehaltsangleichung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst massiv einzufordern. Gerade Berlin ist für die Ungerechtigkeit ja ein gutes Beispiel. Wer in einer Schule in Kreuzberg arbeitet, verdient mehr Geld, als ein Mensch, der an einer Schule in Schöneweide, ein paar hundert Meter weiter weg, die gleiche Arbeit verrichtet. Aber im öffentlichen Dienst wird beim Geschlecht keine Unterscheidung getroffen. Anders sieht es in der freien Wirtschaft aus, in der Frauen für dieselbe Arbeit 20% weniger Geld bekommen. Aber das kann man im "Allgemeine Nachrichten"-Thread alles nachlesen, da wurde die Diskussion schon vor ein paar Monaten im Zuge der Frauenquotendiskussion geführt.

Zitat
Die Argumentation ist (leider) ziemlich sinnfrei...

Ich spare mir hierzu einfach mal polemische Bemerkungen und schüttel einfach nur mit dem Kopf.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1273 am: 20.April 2011, 23:04:20 »

@ Konni. Hier die Begründung weshalb dein Beitrag wirklich nicht als Antwort auf meinen Beitrag passt. Ich dachte es war offensichtlich genug...

Zitat
möchte ich noch was zu der angeblich stetigen Emanzipationsbewegung seit dem Mittelalter schreiben. Frauen werden auch in unserer ach so fortschrittlichen Welt heute z.T. massivst benachteiligt.

Wenn ein Zustand A zu einem Zeitpunkt 1 mit 0,5 bewertet wird, ein Zustand B zu einem Zeitpunkt 2 mit 1.1 und dann ein Zeitpunkt C zu einem Zeitpunkt 3 mit 1,5 bewertet wird, dann liegt hier eine stetige Besserung vor. Da ist es gerade mal egal, ob die Skala bis 2 oder bis 2000 reicht...

Zitat
Da muss mensch sich einfach nur mal die Gehaltsstrukturen anschauen. Frauen bekommen im Schnitt durch die Bank weg weniger Geld für die gleiche Arbeit wie Männer.

Natürlich ist das eine Ungerechtigkeit, da man davon ausgeht, dass gleiche Leistung gleiche Bezahlung verdient. Aber verglichen mit der Zeit als Frauen nicht arbeiten durften, beziehungsweise nur mit Unterschrift des Gatten, ist dies wohl ein enormer Fortschritt.

Zitat
Frauen dürfen in der BRD erst seit 1960 ein eigenes Konto haben und ohne die Erlaubnis ihres Mannes arbeiten gehen. Vergewaltigung in der Ehe ist erst ab 1997(!) Straftatbestand.

Was eine Ironie: Jetzt zähltst du selbst schon stetige Verbesserungen auf....

Zitat
Und all diese Rechte wurden Frauen nicht von aufgeklärten,humanistischen Männern zugestanden, sondern sie mussten sie sich erkämpfen. Und solch ein patriarchisches Bild, was durch die lustige Aktion mit den Regeln für die brave Spielerfrau, transportiert wird ist ein Schlag ins Gesicht für all Jene, die für diese Rechte gekämpft haben.

Da magst du durchaus Recht haben, aber ohne die Akzeptanz der Männerwelt hätten die Frauen noch 100 jahre weiter kämpfen können. Ich bin auch für Emanzipation, habe eine Freundin und nein sie muss nicht meine Bierkästen die Treppen hochtragen, während ich Sportschau schaue und das Bier trinke. Allerdings kannst du doch kaum in Abrede stellen, dass hier eine stetige Verbesserung vorliegt. Es wird doch stetig besser und wenn wir auch nur die letzten 50 jahre rausgreifen wollen, dann hat sich die Position der Frau doch drastisch verbessert. jetzt sind wir sogar schon soweit, dass wir über eine Frauenquote diskutieren(was ein scheiß), dann doch lieber die gleiche Bezahlung!
Auch könnte man jetzt noch anführen, dass Frauen bis vor kurzem 1 Jahr früher an der Uni oder im Beruf waren, während wir  Wehrdienst oder Zivildienst ableisten mussten....
« Letzte Änderung: 20.April 2011, 23:06:22 von Emanuel »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1274 am: 21.April 2011, 12:08:28 »

Mir wird immernoch nicht klar, warum meine Antwort nicht gepasst haben soll, aber wenigstens wirds jetzt inhaltlich.

Auch wenn es jetzt kleinkariert ist, aber du hast von einer stetigen Verbesserung seit dem Mittelalter geschrieben. In der Tat hat sich aber an der Stellung der Frau bis ins 19. Jahrhundert hinein (fast) gar nichts getan. Und das, was wir jetzt als emanzipierte Gesellschaft bezeichnen und uns dem Islam angeblich so überlegen macht, haben wir erst seit sehr wenigen Jahren. Womit du sicherlich Recht hast ist, dass es in den letzten 60 Jahren keine Rückwärtsbewegung weg von der Gleichberechtigung der Frau gibt. Na das wäre ja noch schöner. Aber Rückwärtsbewegungen hat es in den Frauenrechtsbewegungen schon immer gegeben. Bereits in der französischen Revolution war die Gleichheit auch zwischen Mann und Frau tief verankert. Nur um dann später wieder verworfen zu werden.
Dann gab es im Zuge der Anti-Sklaverei-Bewegung eine parallele Frauenrechtsbewegung, die in der Seneca-Falls-Declaration mündete, in der Frauen die gleichen Rechte wie anglo-amerikanische Männer forderten. Unter dem großen Druck der beiden Bewegungen (Anti-Sklaverei und Frauenrechte) wurde den Frauen versichert, dass man die Rechte bald angleichen würde. Jahrzehntelange ist da nichts passiert.
Die 2. große Welle der Frauenrechtsaktivitäten setzte dann in den 1960er-Jahren ein durch die "neue Linke"/APO und durch den Einzug links-libertärer Intellektuellen (auch Frauen) in gesellschaftsrelevante Stellen. Erst ab dann ging es bergauf.
Es dauert nun schon über 100 Jahre in der westlichen Welt, dass Frauen den Männern gleichberechtigt werden und immernoch ist eine Menge zu tun. Da hilft es auch nicht zu feiern, dass Frauen ja jetzt ohne Genehmigung des Leibeigners (Ehemann) arbeiten dürfen. Ein enormer Fortschritt ist das jedenfalls nicht, wenn man sich mal anschaut was es sonst so für gesellschaftliche Wandlungen vom Mittelalter bis heute gab, ist das auf die Zeit von mehreren 100 Jahren heruntergerechnet ein ziemlich winziger Schritt.

Zitat
Was eine Ironie: Jetzt zähltst du selbst schon stetige Verbesserungen auf....

Da wusste ich erst nicht, ob du das ernst meinst. Verbesserung...Dass Frauen in der Ehe nicht mehr Vergewaltigt werden dürfen, was vor 14 Jahren noch vollkommen straffrei blieb, weil man davon ausging, dass es ein Recht zum Vollzug der Ehe gibt. Na ein Hoch auf die westliche Gesellschaft, die Kopftüchern skeptisch gegenübersteht und in Afghanistan und Irak unter anderem wegen der Befreiung der Frau eingerückt ist. Ich weiß nicht, ob dir einfach nicht bewusst ist, dass Frauen seit hunderten von Jahren unterdrückt werden und in der BRD erst seit 50 Jahren allmähliche Gleichberechtigung vor dem Gesetz einsetzt. Wie kannst du da von einer befriedigenden Situation sprechen, wo eigentlich höchstens 2 Generationen bisher in den Genuss von annähernd gleicher Behandlung gekommen sind? Es sagt ja niemand, dass bei uns noch Zustände wie im Mittelalter herrschen, das wäre ja verheerend. Das Wort Verbesserung halte ich in dem Zusammenhang, gerade was Vergewaltigung in der Ehe angeht (was übrigens erst seit 2004 ein Offizialdelikt geworden ist, also auch ohne Strafantrag verfolgt werden kann) auch irgendwie für zynisch. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, umso trauriger ist es doch, dass irgendwo in Italien irgendwelche verstrahlten Menschen andere dazu auffordern "Ihren Mann wie einen Champion fühlen zu lassen". Was soll das sein? Beine breit machen, wenn er Lust drauf hat, damit er sich wie ein ganz toller Macker fühlt? Diese "Verbesserungen" scheinen noch nicht überall in gleichem Maße angekommen zu sein.

Zitat
Da magst du durchaus Recht haben, aber ohne die Akzeptanz der Männerwelt hätten die Frauen noch 100 jahre weiter kämpfen können.

Oh, wie edel von den Männern, dass sie nach jahrelangem Unrecht die helfende Hand der Männer ausgestreckt bekommen haben, die diesen verzweifelten Kampf nicht mehr mit ansehen konnten und mal für Besserung gesorgt haben. Weiß du, was in diesem von mir zitierten Satz drinsteckt? Die Unterstellung, dass Frauen es ohne Männer in "100 Jahren" nicht geschafft hätten, eine Gleichberechtigung herbeizuführen. Das halte ich, mit Verlaub, für chauvinistisch.

Zitat
Es wird doch stetig besser und wenn wir auch nur die letzten 50 jahre rausgreifen wollen, dann hat sich die Position der Frau doch drastisch verbessert.

Na dann schreib das doch von Anfang an so. Mir war es wichtig das klarzustellen, dass sich die Position der Frau nicht seit dem Mittelalter stetig verbessert. Die letzten 50 Jahre, ja da wurde die Position allmählich angeglichen. Aber selbst in unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft herrscht noch lange keine Chancengleichheit. So wie du das alles formulierst, stetige Verbesserung seit dem Mittelalter, danach drastische Verbesserung, das impliziert dann alles, dass die Frau mittlerweile besser gestellt wäre. Dem ist nicht so.
Ich will jetzt nicht die Frauenquotendiskussion wieder zum Leben erwecken, aber vllt kannst du mir ganz kurz, meinetwegen per PM erklären, wie die Missstände, dass z.B. Managementpositionen zu 90% von Männern belegt werden, Aufsichtsräte sogar zu 95%, behoben werden sollen? Eine Quote verlangt ja nicht, dass mehr Frauen als Männer in bestimmten Jobs arbeiten sollen, sie soll eben nur angleichen. Was verständlich ist, denn Frauen sind im Durchschnitt seit 10 Jahren höher Qualifiziert als Männer, haben also mehr Hochschulabschlüsse und machen häufiger (und im Schnitt ein besseres) Abitur. Dieser Höherqualifizierung muss Rechnung getragen werden, obwohl der Unsinn einer Quote natürlich auch offensichtlich, aber vermutlich unvermeidbar, ist.
Wenn es schon Sanktionsquoten für Argen gegen "Hartz4"-Empfänger gibt, kann man auch eine Frauenquote einführen...
« Letzte Änderung: 21.April 2011, 12:10:54 von Konni »

pudel

• Profi
« Antwort #1275 am: 21.April 2011, 12:24:24 »

....umso trauriger ist es doch, dass irgendwo in Italien irgendwelche verstrahlten Menschen andere dazu auffordern "Ihren Mann wie einen Champion fühlen zu lassen". Was soll das sein? Beine breit machen, wenn er Lust drauf hat, damit er sich wie ein ganz toller Macker fühlt? Diese "Verbesserungen" scheinen noch nicht überall in gleichem Maße angekommen zu sein.

Du musst mal kapieren, dass deine eigenen moralinsauren Phantasien, nicht die Realität darstellen. Es ist nichts dabei, wenn eine Frau ihren Mann wie einen Champion fühlen lässt, genausowenig wie wenn ein Mann seine Frau wie eine Königin fühlen lässt. Komm mal klar, geh an die frische Luft, draussen scheint die Sonne.

J.P. Sartre

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1276 am: 21.April 2011, 13:22:32 »

Ich sage jetzt mal etwas, was vielleicht einigen zu hart oder extrem ist, aber es muss raus.
Die meisten Männer achten Frauen viel mehr, wenn sie die natürliche Rolle einer Frau einnehmen. Sie sollten natürlich gleichberechtigt bei Gehältern, Wahl und allem anderen sein.
Doch die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben und in der großen weiten Welt sollten und werden auch künftig von Männern getroffen werden. Aus einem ganz einfachen Grund.
Frauen sind viel emotionaler wie Männer. Das können sie einfach langfristig nicht ausblenden, wie denn auch? Die Natur arbeitet auf ihre eigene Weise und lässt sich weder ignorieren noch überlisten. Ich finds auch nicht korrekt das sie im gleichen Job weniger verdienen, aber das gilt für Leiharbeiter auch. Mir ist echt nicht ganz klar, woher dieser Komplex heutzutage noch kommt, den die Frauen anscheinend immer noch haben.
Warum drehen wir den Spieß nicht mal um. Schon mal mit ner Frau ein Kind gehabt, welches sie einen nach der Trennung nicht mehr sehen lies?
Mütter haben in Deutschland alle, wirklich alle Rechte auf ihrer Seite. Wenn sie es auf die Spitze treiben hast du als Mann nicht den Funken einer Chance dein Kind zu sehen, obwohl du jeden Monat 300-400 Euro abdrückst. Wo ist denn da die Gleichberechtigung?
Sind wir ehrlich, wir tragen Frauen doch auf Händen und verehren sie, aber doch nicht wenn sie immer mehr versuchen männliche Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Wie gesagt ich spreche hier sagen wir mal von 70% der Männer. Der Rest ist bereits zum Frauenversteher mutiert, oder auf dem besten Weg dort hin,
Mal ganz platt am Ende, solange es Millionen von Mädels gibt die zu kreischen anfangen wenn sie irgendwelche Stars sehen, dabei in Ohnmacht fallen und ein Kind von ihnen wollen etc. , erübrigt sich jegliche Debatte über die Rolle der Frau.
Fertig! (wie der Mann aus der Fielmann-Werbung sagen würde).
« Letzte Änderung: 21.April 2011, 13:27:58 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1277 am: 21.April 2011, 13:25:24 »

Mal ganz platt am Ende, solange es Millionen von Mädels gibt die zu kreischen anfangen wenn sie irgendwelche Stars sehen, dabei in Ohnmacht fallen und ein Kind von ihnen wollen etc. , erübrigt sich jegliche Debatte über die Rolle der Frau.
Fertig! (wie der Mann aus der Fielmann-Werbung sagen würde).

Eigentlich wollte ich zu dieser lächerlichen Diskussion ja nichts sagen, aber hier kann ich mich jetzt nicht zurückhalten. Deshalb:

*looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Dämlichstes Argument ever. :o
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

migi

• Halbprofi
« Antwort #1278 am: 21.April 2011, 13:34:40 »

Naja man kanns ja auch übertreiben. Nur weil da irgendeine Frau irgendwelche "dummen" Regeln aufgestellt hat. War sicher mehr als Gag gedacht.

Da ist z.b. ein Stefan Raab nicht besser wenn man sich so seine Sprüche anhört.

Also einfach wieder etwas runterkommen, die freien Ostertage bei schönem Wetter und Bier geniessen.  ;)

Und das Bier am besten von der Frau bringen lassen während MANN Fussball schaut und sich wie ein König fühlt.  :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1279 am: 21.April 2011, 13:39:21 »

Sowas zum Beispiel finde ich unwürdig. Frauen sind keine Menschen zweiter Klasse die mir mein Bier bringen müssen. Es geht einzig und allein um Rollenverteilung.
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 147   Nach oben