MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 452366 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1980 am: 01.Juni 2012, 12:08:37 »

Zigeuner ist der Begriff der in Italien verwendet wird für diese Leute, die aus dem Ausland operieren aber schaden in unserem Land anrichten... und ich finde der Ausdruck passt  ;)
Und ich denke schon, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe... meine Lust alles genau zu erklären, so wie du es immer machst, hält sich in Grenzen... entweder man kennt sich aus mit dem Fall oder eben nicht...
Aber für dich erkläre ich die Fotos noch einmal... es gibt Fotos, die die Fußballer mit den Zigeunern zeigen... die Fußballer sagen nun alle, dass wäre ganz normale Fansfotos, von denen sie dutzend pro Tag machen... ich glaube ihnen kein Wort, denn die Telefonate zeigen, dass sie diese Zigeuner kennen...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1981 am: 01.Juni 2012, 15:15:22 »

Naja...was auch immer man/du damit bezeichnest, Zigeuner dürfte eben so politisch unkorrekt sein, wie diverse andere abwertende Völkernamen. Ich kann also durchaus verstehen, dass das einige (inklusive mir) unpassend finden. Du brichst dir sicher keinen Zacken damit aus der Krone, dass abzuändern.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1982 am: 01.Juni 2012, 15:29:22 »

Ich verwende den Begriff, denn man in meinen Land verwendet für diese Gauner... mir ist egal was hier paar Moralaposteln davon halten  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1983 am: 01.Juni 2012, 15:41:08 »

Sorry ale, aber unabhängig davon, wer noch solche Redewendungen verwendet, die sind eindeutig diskriminierend und haben hier einfach nichts verloren.
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1984 am: 01.Juni 2012, 15:57:09 »

Zigeuner ist wirklich unpassend. Die heißen doch jetzt Rotationseuropäer! :D
Ansonsten finde ich es auch ein wenig übertrieben sich jetzt so über die Formulierung aufzuregen, da gibt es doch einigere schlimmere Ausdrücke.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1985 am: 01.Juni 2012, 16:13:41 »

Zitat
Ich verwende den Begriff, denn man in meinen Land verwendet für diese Gauner... mir ist egal was hier paar Moralaposteln davon halten

Mir egal, was ein paar Itaker im Makkaroniland für Begriffe verwenden...
Echt, in dem Stil wollen wir hier schreiben? Und wenn ja, warum? Er könnte doch auch einfach "Gauner" schreiben oder "osteuropäische Gauner" wenn er sie krampfhaft von Italienern abgrenzen will. Ist sogar 2 Buchstaben kürzer das Wort. Zumal der Begriff Zigeuner mich hier auch einfach massiv verwirrt hat, denn ich wusste nicht, wen er jetzt meint. Sinti oder Roma haben mit dem Fall ja gar nichts zu tun und dass er nun weder Sculli, Milanetto, Kaladze oder Criscito meinte, sondern vermutlich osteuropäische Verbrecherband, war einfach nicht ersichtlich.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1986 am: 01.Juni 2012, 17:26:58 »

Sorry ale, aber unabhängig davon, wer noch solche Redewendungen verwendet, die sind eindeutig diskriminierend und haben hier einfach nichts verloren.

Dem stimme ich zu, in Italien mag das vielleicht nicht diskriminierend sein. Aber wir sind hier in einem deutschen Forum, und in Deutschland ist dieses Wort nunmal verpöhnt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1987 am: 01.Juni 2012, 21:08:47 »

Ich verwende den Begriff, denn man in meinen Land verwendet für diese Gauner... mir ist egal was hier paar Moralaposteln davon halten  ;)

Wie Du an den Reaktionen gemerkt hast, sind es nicht einfach nur ein paar Moralapostel, sondern mehr als das. Also überleg Dir einen anderen Begriff für diese Bande. Danke. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1988 am: 01.Juni 2012, 21:16:45 »

Diese Bande ist doch schon gut.
Übrigens: Mich stört Zigeuner nicht, allerdings wusste ich nicht, wer damit gemeint war :D
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1989 am: 01.Juni 2012, 21:35:26 »

Was ein Wort alles auslösen kann.  :laugh:

Zigeuner  ;D steinigt mich jetzt auch.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1990 am: 01.Juni 2012, 21:40:11 »

War klar dass ihr Spaghettifresser zusammenhaltet.

und dabei wurde er nur ganz normal darauf hingewiesen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serie A
« Antwort #1991 am: 01.Juni 2012, 21:46:41 »

Ironie, Spaß oder nicht. Passt auf, dass das hier nicht kippt!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1992 am: 01.Juni 2012, 21:55:51 »

War klar dass ihr Spaghettifresser zusammenhaltet.

und dabei wurde er nur ganz normal darauf hingewiesen.

Und du ißt keine Spaghettis?
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1993 am: 01.Juni 2012, 21:58:31 »

Was ein Wort alles auslösen kann.  :laugh:

Zigeuner  ;D steinigt mich jetzt auch.
Sag doch gleich Jehova :D

Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1994 am: 01.Juni 2012, 22:13:13 »

Zitat
Übrigens: Mich stört Zigeuner nicht, allerdings wusste ich nicht, wer damit gemeint war

Und das war der eigentliche Grund, warum ich überhaupt erst was geschrieben habe. Nebenbei störte mich das Wort schon, ein Fass wollte ich deshalb jetzt nicht aufmachen. Ich muss aber zugeben, dass mich del pieros Reaktion schon verwundert/enttäuscht. Aber es ist mir egal, über das Internet wird mensch wohl niemanden davon überzeugen können, dass so ein Begriff verletzend, aufhetzend und provozierend ist (gleichzeitig lässt er den Benutzer irgendwie...naja undifferenziert dastehen). Entweder jemand weiß das vorher und überlegt sich, ob er aufgrund seiner Herkunft auch mal irgendwie diffamiert werden möchte, zieht daraus die Konsequenz auf solche Begriffe zu verzichten (wo doch Gauner so viel passender ist) oder es ist halt so. Ich finde es einfach nur überheblich, zumal es diesen Seitenklang hat, dass nur diese "Zigeuner" diesen Wettskandal der edlen Italiener ausgelöst haben ("die aus dem Ausland operieren aber schaden in unserem Land anrichten"). Mensch ist Mensch, da nimmt sich keiner was, egal von wo er herkommt.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1995 am: 03.Juni 2012, 11:17:35 »

Zurück zum Thema:

Habe heute morgen mit einigem Erstauen in Tickermeldungen gelesen, dass auch Buffon in den Sog von Wetten mit hineingerät. Mit Spielabsprache soll er nichts zu tun haben, es besteht aber ein vager Anfangsverdacht, dass er Sportwetten abgeschlossen haben soll (ich kann die Tickermeldung leider nicht verlinken, da es ein von meiner Uni bezahlter Ticker ist, der nur über das Uni-VPN zugreifbar ist). Es wurden wohl Kontobewegungen zu einem Tabakladen-Wettbürobesitzer in Höhe von knapp 1,6mio € gefunden, 14 entdeckte Schecks (im Wert von 50.000-200.000€ über den Zeitraum von 9 Monaten) belegen die Zahlungen von Buffon. Buffon behauptet über seinen Anwalt, dass dieser Tabakladen-Besitzer, der mit ihm befreundet ist, das Geld für ihn investiert hat, unter anderem in 20 Rolex-Uhren, die in Buffons Safe liegen sollen seit Monaten. Ich habe keine Ahnung wie das Gesetz in Italien aussieht, aber in Deutschland wird von Dachverbänden bestimmt, dass Lizenzspieler keine Fußballwetten abschließen dürfen. Das wird in Italien vermutlich genauso sein. Fraglich ist jetzt, ob die Staatsanwaltschaft oder der Verband Ermittlungen einleitet und wann diese stattfinden. Ich denke, vor der EM wird da nichts passieren, schließlich ist Buffon Kapitän der Nationalmannschaft und die Beweislast erfordert jetzt kein sofortiges Vorgehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1996 am: 03.Juni 2012, 11:27:13 »

Criscito hat man sich auch geschnappt und den zähle ich zu den besseren Linksverteidigern die so rumlaufen (weltweit)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1997 am: 03.Juni 2012, 11:41:19 »

Ja, weil es da einen durchaus begründeten und offenbar nachvollziehbar beweisbaren Verdacht gibt, dass er mit kriminellen Organisationen zusammenarbeitet.
Bei Buffon ist die Sache anders. Da gibt es zwar den Anfangsverdacht, dass er in Wettgeschäfte verwickelt ist, allerdings soll er weder Spiele manipuliert, noch mit der organisierten Kriminalität zusammengearbeitet haben, zumindest nach jetzigem Stand. Er scheint ein privates Wettproblem zu haben, aber es laufen keine strafrechtlichen Ermittlungen gegen ihn. Und der italienische Fußballverband wird den Teufel tun, ausgerechnet jetzt die Ermittlungen so auf Buffon auszuweiten, dass er vorgeladen wird. Das wird nach der EM passieren.

Wettsucht scheint ohnehin ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Ich sehe das hier in Berlin, wo die Wettbüros gerade in sozial unterdurchschnittlich ausgestatteten Vierteln wie Pilze aus dem Boden sprießen. Ich wette ja auch das ein oder andere Mal bei größeren Spielen und habe auch vor, das weiterhin zu tun. Aber die Sensibilisierung für das Suchtpotenzial dieser Wetten ist quasi nonexistent.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1998 am: 03.Juni 2012, 11:59:13 »



Wettsucht scheint ohnehin ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Ich sehe das hier in Berlin, wo die Wettbüros gerade in sozial unterdurchschnittlich ausgestatteten Vierteln wie Pilze aus dem Boden sprießen. Ich wette ja auch das ein oder andere Mal bei größeren Spielen und habe auch vor, das weiterhin zu tun. Aber die Sensibilisierung für das Suchtpotenzial dieser Wetten ist quasi nonexistent.

Da stime ich dir 100%ig zu. Bei mir ist im Umkreis von nem guten Kilometer ein Wettbüro, kommt man aber in die schlechteren Gegenden findest du manchmal 3 Stück pro Straße... Das is doch alles Geldwäsche...
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1999 am: 03.Juni 2012, 12:54:54 »

Buffon darf mit seinen Geld machen, was er will und diese Geldverschiebungen sind von 2010... wieso kommt man jetzt erst damit an?
Komisch, dass diese Sachen auch genau einen Tag rausgekommen sind, nachdem Buffon alle Journalisten und das ganze italienische Justizsystem angegriffen hat!
Wie dem auch sei, es besteht kein Verdacht gegen Buffon... er hat nichts mit dem Skandal zu tun ( wie Konni schon sagte) und es wird auf ihn drauf gehauen, wie auch schon vor der WM 2006...
Stellt euch vor er hat wirklich gewettet, aber nicht auf Fußball sondern andere Sportarten... bzw. denke die Leute echt jmd. wie Buffon ist so dumm und wettet auf diese Art und Weise die zurückverfolgbar ist, statt das Geld bar seinem Freund zu geben?
2006 hat sich dieses Thema in Luft aufgelöst und so wird es auch diesmal sein, die Medien ( vor allem italienische) versuchen ( und schaffen es auch oft) gerne die einzigen paar Sportmonumente, die das Land hat, zu ruinieren..
Die Schlammmaschine arbeitet und bewirft die Leute mit Dreck, vor allem wenn man wie Buffon einfach nicht den Mund hält und die Wahrheit sagt und die Leute kritisiert, die die Macht inne haben...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 147   Nach oben