MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 718165 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Serie A
« Antwort #2680 am: 17.Januar 2017, 10:59:28 »

Finde es grundsätzlich daneben, wenn ein Weltverein wie Juventus das eigene Logo so krass verändert. Damit stellt man sich auf ein Niveau mit den Hull City Tigers. Vielleicht sollte man den Vereinsnamen direkt mit anpassen.
Das Logo ist grundsätzlich klug designed. Das hätte man sicherlich in der Vermarktung zusätzlich zum "echten" Logo einsetzen können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2681 am: 17.Januar 2017, 13:00:46 »

Aber irgendwie scheint es usus zu sein bei Juve das alle Jahre mal zu machen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2682 am: 17.Januar 2017, 13:18:28 »

Sehr gewöhnungsbedürftig, aber es stört mich nicht groß. Für die Vermarktung ist dieses Logo sicherlich besser geeignet als das Alte. Sehr minimalistisch gehalten und könnte auch von einer Modelinie stammen.
Also im FM werde ich wohl das alte Logo behalten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2683 am: 17.Januar 2017, 14:00:10 »

Aber irgendwie scheint es usus zu sein bei Juve das alle Jahre mal zu machen.

Vorneweg: Ich möchte zu der Logo-Diskussion eigentlich keine Meinung abgeben.
Man sieht aber von 1960 bis 2016 immer wieder dieselben Elemente im Logo (Pferd, schwarz-weiße Längsstreifen, Ovalform, etc.). Das gibt es jetzt nicht mehr. Mit viel Fantasie erkennt man noch schwarz-weiße Längsstreifen. Das neue Logo ist schon eine krasse Abweichung vom bisher dagewesenen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2684 am: 17.Januar 2017, 14:44:58 »

Katastrophal! :o
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

• Profi
« Antwort #2685 am: 17.Januar 2017, 15:28:56 »

Zum Glück kann man im FM die alten Logos behalten  :angel:

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2686 am: 17.Januar 2017, 15:36:57 »

Nun, Juve will sich als Marke (v.a in Asien) etablieren. Das geht mit diesem Ding natürlich besser.
Kann mir gut vorstellen, dass andere Klubs auch bald eine Änderung vornehmen.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2687 am: 17.Januar 2017, 18:13:08 »

Eine bescheuerte Entwicklung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Prime

• Profi
« Antwort #2688 am: 17.Januar 2017, 18:13:42 »

Firmen haben Logos und Vereine Wappen ich finde das echt zum Kotzen das Juve nun so ein Ding macht. :-(
#ForçaChape

JayTea37

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2689 am: 17.Januar 2017, 18:40:00 »

Ich finde die Entwicklung auch nicht schön. Und meine Vermutung ist, dass bald andere Clubs folgen werden.

Meines Erachtens wird der Cut kommen, wo sich die Fans irgendwann vom Kommerz und dessen Auswirkungen im Fußball verabschieden und wieder zu alten Werten zurückkehren.

Ich persönlich schaue mir beispielsweise in Italien, England oder wo ich mich sonst so im Urlaub aufhalte, gerne einmal ein Spiel zwischen zwei Amateuren der fünften oder sechsten Liga an. Zwar keine vergleichende Qualität, doch dass was den wahren Fußball ausmacht ist allemal vorhanden. Kann ich nur jedem empfehlen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2690 am: 17.Januar 2017, 19:03:30 »

Ich persönlich schaue mir beispielsweise in Italien, England oder wo ich mich sonst so im Urlaub aufhalte, gerne einmal ein Spiel zwischen zwei Amateuren der fünften oder sechsten Liga an. Zwar keine vergleichende Qualität, doch dass was den wahren Fußball ausmacht ist allemal vorhanden. Kann ich nur jedem empfehlen.

Willkommen im Club. Geht mir genauso. Auch Stefan von Undzu ist ja großer Fan des Amateur-Fußballs. Ich kann mich damit gut anfreunden.

Teil von fussballwelt.at

mr_jones

• Halbprofi
« Antwort #2691 am: 17.Januar 2017, 19:11:40 »

Leider die traurige Entwicklung, die der Fussball in den letzten Jahren nahm...

Vereinswappenänderungen gab es in letzter Zeit ja öfters (City, West Ham, Cardiff, usw.), aber diese Änderung ist noch eine Stufe härter.

Ich weiss nicht wie die Juve-Fans das sehen? Aber das Logo sieht meiner Meinung nach total mies aus und als Juve-Fan würde ich da auf die Barrikaden gehen. Auch wenn einig nun sagen werden "Juve war vor knapp 100 Jahren bereits mit einem J auf der Brust aufgelaufen und das ist nun die modernere Version davon", für mich haben Vereinswappen etwas unverkennliches, etwas eigenes. Das hat dieses Logo meiner Meinung nach schlicht nicht. Zudem finde ich es höchst fragwürdig ein Vereinslogo komplett abzuändern. Bei früheren Änderungen blieben jeweils immer wiederkehrende Elemente.

Aber der Sinn der Juve-Führung dahinter ist klar. Das neue Logo kann man besser als Marke nutzen und erschliesst somit auch den Markt ausserhalb des Fussballs. Schade das sich in diesem schönen Sport alles nur noch um die Kohle dreht...

migi

• Halbprofi
« Antwort #2692 am: 17.Januar 2017, 22:17:07 »

Meine Meinung als Juve Fan?

Passt halt zu alles andere. J-Medical, J-Museum, J-Stadium... Und das neue Trikot finde ich Hammer. Alles was neu ist, ird von vielen gleich als hässlich empfunden. Mir gefällts. Ein Polo mit diesem J sieht sicher eleganter aus als mit Wappen.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #2693 am: 17.Januar 2017, 22:57:03 »

Vor allem sich noch darüber beschwerden, dass "heutzutage" alles verändert wird und kommerzialisieirt wird, wo doch eben auf dieser seite gepostet wurde, dass es nicht ungewoehnlich ist das logo zu ändern  :laugh:

alles neue ist ja immer gleich schlecht

White

• Lebende Legende
« Antwort #2694 am: 18.Januar 2017, 00:49:48 »

Der Gedanke hinter dem Logo ist garnicht so übel, ich mag es aber überhaupt nicht.

Nicht falsch verstehen, das Design finde ich sehr schick und halt echt gut durchdacht. Es gefällt mir. Aber irgendwie denkt man halt, dass der Verein ein Stück Identität aufgibt.
Das Trikot is aber der Knaller :D
« Letzte Änderung: 18.Januar 2017, 00:51:56 von White »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2695 am: 18.Januar 2017, 07:58:51 »

Schick ist es ja das neue Trikot. Dennoch finde ich diese Entwicklung nicht gut.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2696 am: 18.Januar 2017, 08:53:30 »

Welche Entwicklung denn jetzt konkret?

Gestern hatte ich hier das Gefühl, dass man Juve "als letzte Bastion des alten, ehrlichen, richtigen Fußballs" vom Spielbetrieb abmelden und auf einem Scheiterhaufen verbrennen muss. Das ist eine Logo-Änderung und kein Verkauf an einen Investor aus Singapur, der sein Geld sonst im Menschenhandel verdient hat.
Juventus stellt ein neues Logo vor (das letzte gab es 11 Jahre, entspricht in etwa den Zeiträumen der Logos davor) und orientiert sich nunmal an einem modernen Design. Dass damit auch neue Märkte "erobert" werden sollen, ist doch auch klar. Man wechselt ein Logo nicht, damit man einfach mal das Logo geändert hat.
Zumal es ja ganz gut ins Juventus-Universum passt, wie migi schon angemerkt hat.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie sich Juventus hier verkauft oder auch nur ansatzweise mit Hull City vergleichen werden kann. Diese ganze Schwarzmalerei (vor allem im Fußball) geht mir doch sehr auf den Keks. Sobald ein Verein etwas macht, dass ihn vorteilig auf anderen Märkten präsentiert, ist es ein "Sell Out" und hat nichts mehr mit dem Sport zu tun. Jungs. Es ist ein Logo.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2697 am: 18.Januar 2017, 09:59:35 »

Wie wäre es denn, wenn nun alle Vereine alle 10 Jahre ihr Logo _komplett_ über den Haufen werfen um sich an aktuelle Trends anzupassen? Mir persönlich missfällt das eben enorm und diese Meinung lasse ich mir nicht nehmen. Es sagt ja niemand, dass man sein Logo niemals verändern darf oder soll.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2698 am: 18.Januar 2017, 10:11:35 »

Wie wäre es denn, wenn nun alle Vereine alle 10 Jahre ihr Logo _komplett_ über den Haufen werfen um sich an aktuelle Trends anzupassen? Mir persönlich missfällt das eben enorm und diese Meinung lasse ich mir nicht nehmen. Es sagt ja niemand, dass man sein Logo niemals verändern darf oder soll.

Das macht Juventus Turin doch gar nicht? Die Grafik von Kaestorfer zeigt doch, dass Juventus von 1960 bis 2016 nur sehr ähnliche Logos hatte (kleiner Ausreißer beim Pferd 1983-1991).
Das ist das erste Logo, dass sich von denen in den letzten 50-60 Jahren unterscheidet. Das heißt nicht, dass das nächste Logo von Juventus in 15 Jahren auch komplett anders aussieht. Es ist doch prima zu erkennen, dass Juve auf ein neues, einheitliches Bild zusteuert, dass sich die nächsten Jahrzehnte auch etablieren soll.

Ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2699 am: 18.Januar 2017, 10:17:01 »

Ich schließe mich Gonzo an. Hoffe, dass du deine Meinung auch vertrittst, wenn Bayern (bzw. der Verein deiner Wahl) sein Logo anpasst.
Bin ja auch keiner, der gleich Sakrileg schreit. Aber die Entwicklung des modernen Fußballs, in dem es heute mehr um Marketing und Geld geht als um den Sport geht, missfällt mir. Das ist auch keine Schwarzmalerei, sondern Realität. Da ist das neue Juve-Logo natürlich nur ein weiterer kleiner Baustein.

Teil von fussballwelt.at