Welche Entwicklung denn jetzt konkret?
Gestern hatte ich hier das Gefühl, dass man Juve "als letzte Bastion des alten, ehrlichen, richtigen Fußballs" vom Spielbetrieb abmelden und auf einem Scheiterhaufen verbrennen muss. Das ist eine Logo-Änderung und kein Verkauf an einen Investor aus Singapur, der sein Geld sonst im Menschenhandel verdient hat.
Juventus stellt ein neues Logo vor (das letzte gab es 11 Jahre, entspricht in etwa den Zeiträumen der Logos davor) und orientiert sich nunmal an einem modernen Design. Dass damit auch neue Märkte "erobert" werden sollen, ist doch auch klar. Man wechselt ein Logo nicht, damit man einfach mal das Logo geändert hat.
Zumal es ja ganz gut ins Juventus-Universum passt, wie migi schon angemerkt hat.
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie sich Juventus hier verkauft oder auch nur ansatzweise mit Hull City vergleichen werden kann. Diese ganze Schwarzmalerei (vor allem im Fußball) geht mir doch sehr auf den Keks. Sobald ein Verein etwas macht, dass ihn vorteilig auf anderen Märkten präsentiert, ist es ein "Sell Out" und hat nichts mehr mit dem Sport zu tun. Jungs. Es ist ein Logo.