MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 319363 mal)

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2900 am: 05.Oktober 2020, 11:52:08 »

Typisch Italien was jetzt halt grad passiert. Es gibt nun mal Regeln (ob gut oder schlecht ist hier jetzt irrelevant) und die lokalen Gesundheitsbehörden kennen die. Napoli hat sich nicht dran gehalten. Alles andere als ein 3:0 für Juve wäre lächerlich. Was passiert bei CL oder EL spielen? Werden die dann auch verschoben? So kann auch gleich die Saison abgebrochen werden.

Genua hat ein Auswärtsspiel gegen Napoli gespielt ohne Stammtorhüter Perin, da dieser zuvor positiv getestet wurde. Soll jetzt Genua Rückwirkend klagen, da sich die lokalen Behörden unterschiedlich Verhalten?

Die Fussball-Industrie muss wie jeder andere Wirtschaftszweig nun mit diesem Virus leben. Es gibt Regeln die einzuhalten sind und ein Restrisiko ist nicht auszuschliessen. Ein Sars-Cov2 freies Leben wird es nicht mehr geben. Entweder es geht so weiter oder es ist sofort Schluss.

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2901 am: 05.Oktober 2020, 11:54:57 »

Beim kicker klingt das ein bisschen anders:

Zitat
Das zuständige Gesundheitsamt hatte am Samstag den Abflug der Mannschaft von Trainer Gennaro Gattuso im letzten Moment verhindert, der übrigens entgegen anderslautender Gerüchte selbst nicht positiv getestet worden sei, wie die SSC am Sonntag twitterte.

Quelle: https://www.kicker.de/farce-in-turin-juventus-wartet-auf-nicht-angereisten-gegner-neapel-786344/artikel


Den Kommentar finde ich sehr gelungen:

https://www.kicker.de/die-serie-a-gibt-ein-peinliches-bild-ab-juventus-aber-auch-786369/artikel
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2020, 11:57:48 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2902 am: 07.Oktober 2020, 09:51:27 »

Ein Sars-Cov2 freies Leben wird es nicht mehr geben.

Na, da weißt jetzt aber mehr als ich der in der Pharmazie arbeitet. Glückwunsch!
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2903 am: 07.Oktober 2020, 10:47:14 »

Ein Sars-Cov2 freies Leben wird es nicht mehr geben.

Na, da weißt jetzt aber mehr als ich der in der Pharmazie arbeitet. Glückwunsch!

Ich bin leider nur Wirtschaftsingenieur und nicht ein Pharmazie Experte wie du, Sorry.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/virologe-hendrik-streeck-im-interview-wir-werden-in-naher-zukunft-das-virus-nicht-vernichten-koennen/25959456.html

Zitat
Wir werden in naher Zukunft das Virus nicht vernichten können und auch weiter Infektionen haben – wir leben nun mal nicht auf einer Insel.

Zitat
Aber das kann ja nicht heißen, dass wir so tun, als gäbe es irgendwann das Allheilmittel, denn das wird nicht kommen. Unsere Alternative ist, das Virus zu beobachten und achtsam zu sein, dass wir die Zahl der Infektionen möglichst gering halten. Ohne dass wir aufhören, unser Leben zu leben.






Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2904 am: 07.Oktober 2020, 11:04:14 »

Warum versuchst du, wenn du schon laut deiner Aussage kein Experte bist, dich jetzt zu rechtfertigen und postest Links? Zitierst da textpassagen raus? Versteh jetzt nicht ganz deine Vorgehensweise.

Zum Thema: Man sieht mal wieder gut wie abgezockt Juve agiert. Ich bin gespannt wie das endet.
Gespeichert

Brumser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Serie A
« Antwort #2905 am: 07.Oktober 2020, 14:44:39 »

Ich sehe das genauso wie Bodylove. Die Aussage vom Juve Boss finde ich unterste Schublade. Ich hoffe wirklich das am grünen Tisch Napoli recht bekommt, den gerade die Italiener hatten doch mit der ersten Welle am meisten zu kämpfen und da kann ich das Gesundheitsamt auch voll und ganz verstehen. Da sind mir auch irgendwelche Regeln des Verbandes egal! Der Verband kann sich in meinen Augen und Rechtsbewusstsein nicht über Weisungen einer Behörde drüber weg setzen.
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2906 am: 07.Oktober 2020, 15:39:33 »

Ich sehe das genauso wie Bodylove. Die Aussage vom Juve Boss finde ich unterste Schublade. Ich hoffe wirklich das am grünen Tisch Napoli recht bekommt, den gerade die Italiener hatten doch mit der ersten Welle am meisten zu kämpfen und da kann ich das Gesundheitsamt auch voll und ganz verstehen. Da sind mir auch irgendwelche Regeln des Verbandes egal! Der Verband kann sich in meinen Augen und Rechtsbewusstsein nicht über Weisungen einer Behörde drüber weg setzen.

Die Regeln hat nicht der Verband erfunden. Die sind in Absprache mit dem Gesundheistministerium und dem Sportminister entstanden. Die Vereine haben die Regeln so akzeptiert. Die lokalen Behörden wissen das.

Geht sogar soweit, dass jetzt diese lokale Gesundheitsbehörde in Napoli behauptet, nie explizit ein Verbot ausgesprochen zu haben, sondern nur eine Empfehlung.

So läufts halt in der Bananenrepublik Italien.

Wenn bei Juve mal Ronaldo und Dybala verletzt sind und einer aus dem Verein Positiv getestet wurde (Putzfrau zum Beispiel), wird schon ein Turiner Arzt empfehlen, besser die Reise zum nächsten Auswärtsspiel nicht anzutreten.

Napolis Präsident ist im September, mit Symptomen und einem offenen Testergebnis an eine Verbandssitzung gegangen. Das Resultat fiel positiv aus und sämtliche Teilnehmer mussten danach wegen ihm in Isolation. Er trug auch keine Maske. So sehr ist diesem Mann die Gesundheit der anderen wichtig.  ;)
Gespeichert

championfranz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2907 am: 11.Oktober 2020, 19:09:15 »

diese Saison wird so richtig spannend, vor allem weil Juve schwächeln und Inter das ausnutzen wird  >:D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2908 am: 29.November 2020, 21:49:06 »



Gedenktrikot von Napoli an Maradona ... Insigne mit einem Freistoßtor à la Maradona ... wie der Zufall es so wil.
Gespeichert

Probespieler

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2909 am: 05.Dezember 2020, 11:35:56 »

Ich bin bei nachstehenden Thema leider absolut nicht bewandert und auch im italienischen Fußball nicht so beheimatet. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren: Dass der italienische Fußball ein Problem mit rechtsradikalen Fangruppierungen hat, scheint ja schon seit längerer Zeit bekannt zu sein. Mich interessiert da besonders Lazio Rom: Wie sieht der Verein dieses Problem? Distanziert man sich da authentisch von diesen "Fans"? Leider hat es ja auch immer wieder Vorfälle mit Spielern gegeben, wie ich gelesen habe.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Serie A
« Antwort #2910 am: 19.Januar 2021, 23:21:08 »

Coppa Italia, Roma nach 90 Minuten 2:2 gegen Spezia.
91. Mancini gelb-rot, 92. Pau Lopez glatt Rot, Roma nun noch zu 9 :o
Gespeichert
[FM21] AFDFCH



Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2911 am: 19.Januar 2021, 23:25:59 »

Coppa Italia, Roma nach 90 Minuten 2:2 gegen Spezia.
91. Mancini gelb-rot, 92. Pau Lopez glatt Rot, Roma nun noch zu 9 :o

Danke für den Hinweis. Das schaue ich mir doch mal an.  :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.