Gestern war ein sehr traurig Tag, gestern war ein Tag, welcher ein Fussballfan niemals erleben möchte...
Gestern hat Andrea Agnelli auf der Vorstandssitzung der Fussballwelt mitgeteilt, dass dies aufjedenfall die letzte Saison von Alessandro Del Piero bei Juventus ist!
Es lag ja schon in der Luft, bereits die letzte Vertragsverlängerung war schwierig und Juve hat sich dabei viel Zeit gelassen, bis Del Piero sagte ich unterschreib jeden Vertrag und somit Juve nichts anderes übrig blieb als Del Piero zu behalten...
Gestern ( dies ist meine Meinung) hat sich Presidente Agnelli revanchiert und Del Piero bereits im Oktober in Rente geschickt... auf einer Vorstandssitzung mitten im Oktober kündigt er an, dass del Piero im seinen letzten Jahr ist...
Ich bin sehr enttäuscht und traurig.. irgendwann musste es kommen, aber nicht so, nicht jetzt... es gab und gibt keinen Grund mitten im Oktober, wo alles derzeit auch gut läuft, anzukündigen, dass Del Piero gehen wird..
Meiner Meinung nach wollte Agnelli sich revanchieren und vorbeugen, bevor Del Piero wieder ein Jahr dranhängen will um noch einmal die Champions League zu spielen.. ich denke er wollte Del Piero nicht einmal dieses Jahr mehr dabei haben...
Ich wiederhole wie so oft dass das echte Juventus nicht mehr existiert, sowas hätte es früher nicht gegeben, dass man die Legende so liquidiert.. Del Piero hätte es selber ankündigen müssen!
Und nachdem man Nedved auch dazu gezwungen hatte aufzuhören und Camoranesi und vor allem Trezeguet einfach verjagt hat ohne würdigen Abschied, hat man erneut es nicht geschafft Anstand und Dankbarkeit zu zeigen gegenüber einen Spieler und vor allem Menschen, der immer alles für Juve gegeben hat und auch bis Mai weiterhin geben wird...
Echt schwach, echt traurig... I'm sad