So das Spitzenspiel der Serie A dieser Saison hat ein Ende gefunden.
Napoli 1 (Inler) vs Juventus 1 (Chiellini)
Die erste Halbzeit empfand ich als ausgeglichen, wenn mir auch persönlich Juventus besser gefallen konnte. Sie kamen in Führung und sahen nicht so aus als würde Napoli ihnen wirklich gefährlich werden.
Dann kurz vor Ende wurde ein Weitschuss von Inler von Bonucci so abgefälscht dass Buffon nicht mehr ran kam und es stand 1 zu 1. Knapps vor dem Pausenpfiff gab es noch eine heikle Situation als Cavani Chiellini mit einem Ellbogencheck niederstreckte. Dieser Schlag kam nict aus dem Nichts, denn Chiellini schenkte Cavani an dem Abend auch nichts.
Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen wurde aber vom Linienrichter informiert, er traute sich dann aber nicht die rote Karte zu zücken, was für mich in Ordnung geht.
In der zweiten Halbzeit schien Juventus immer müder zu werden und Napoli war die bessere Mannschaft auf dem Feld. Sie kamen besonders bei Standardssituationen gefährlich vors Tor und das 2 zu 1 für Napoli lag in der Luft. Allerdings konnten sie die Abwehr um Buffon, Bonucci, Barzagli und Chiellini nicht mehr bezwingen.
Somit endet dieses Spiel mit einem Unentschieden, welches Juve immer noch den 6 Punkte Vorsprung garantiert. Der Titel ist somit für Juventus einen Schritt näher gekommen. Heute Abend spielt dann noch der Dritte (Lazio) beim Vierten (Milan), die dann Napoli näher kommen könnten.
So dies war meine Sicht des Spiels, ein anderer könnte das Spiel anders bewerten.
Ciao,
Modem