MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 852268 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Serie A
« Antwort #2300 am: 26.Februar 2013, 16:42:02 »

Als Nachtrag:

Diego Armando Maradona hat bekannt gegeben dass wenn Mazzari den Trainerstuhl von Napoli räumen muss/wird, dass er gerne dazu bereit ist dann sein Klub zu übernehmen.

Auch als Juve Fan kann ich mich da nur doppelt freuen, falls es so käme. Zum einen wäre es schön für den Nostalgiker in mir Maradona wieder in Napoli zu sehen und zum anderen bin ich seiner Trainerfähigkeiten nur wenig überzeugt, so dass er Juventus einen Gefallen machen würde und Napoli doch sehr schwächen würde  :D

Was würdet ihr von einer Rückkehr vom besten Spieler aller Zeiten in die Serie A halten?

Ciao,
Modem

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2301 am: 26.Februar 2013, 16:48:40 »

Was würdet ihr von einer Rückkehr vom besten Spieler aller Zeiten in die Serie A halten?

Ähnlich wie bei Matthäus. Bei "meinem" verein würde ich ihn nicht sehen wollen, interessant wäre es aber allemal.
Also nur zu :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2302 am: 27.Februar 2013, 21:17:13 »

@LüddenDu,

Stimmt so kann man es definitiv zu sehen.

John Carew hat die physischen Tests bei Inter nicht bestanden und wird dann nicht zu den Nerazzuri wechseln.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2303 am: 01.März 2013, 16:12:48 »

Heute Abend findet das Spitzenspiel in der Serie A statt.

Napoli empfängt Juventus.

Bei einem Sieg Napoli's würde der Abstand zu Juve nur noch 3 Punkte betragen, während Juventus mit einem Sieg auf 9 Punkte vorpirschen könnte.

Forza Juve  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2304 am: 02.März 2013, 09:12:37 »

So das Spitzenspiel der Serie A dieser Saison hat ein Ende gefunden.

Napoli 1 (Inler) vs Juventus 1 (Chiellini)

Die erste Halbzeit empfand ich als ausgeglichen, wenn mir auch persönlich Juventus besser gefallen konnte. Sie kamen in Führung und sahen nicht so aus als würde Napoli ihnen wirklich gefährlich werden.
Dann kurz vor Ende wurde ein Weitschuss von Inler von Bonucci so abgefälscht dass Buffon nicht mehr ran kam und es stand 1 zu 1. Knapps vor dem Pausenpfiff gab es noch eine heikle Situation als Cavani Chiellini mit einem Ellbogencheck niederstreckte. Dieser Schlag kam nict aus dem Nichts, denn Chiellini schenkte Cavani an dem Abend auch nichts.
Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen wurde aber vom Linienrichter informiert, er traute sich dann aber nicht die rote Karte zu zücken, was  für mich in Ordnung geht.

In der zweiten Halbzeit schien Juventus immer müder zu werden und Napoli war die bessere Mannschaft auf dem Feld. Sie kamen besonders bei Standardssituationen gefährlich vors Tor und das 2 zu 1 für Napoli lag in der Luft. Allerdings konnten sie die Abwehr um Buffon, Bonucci, Barzagli und Chiellini nicht mehr bezwingen.

Somit endet dieses Spiel mit einem Unentschieden, welches Juve immer noch den 6 Punkte Vorsprung garantiert. Der Titel ist somit für Juventus einen Schritt näher gekommen. Heute Abend spielt dann noch der Dritte (Lazio) beim Vierten (Milan), die dann Napoli näher kommen könnten.

So dies war meine Sicht des Spiels, ein anderer könnte das Spiel anders bewerten.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2305 am: 02.März 2013, 09:32:01 »

Herzlichen glückwusch zur Meisterschaft.
Napoli war in beiden Begegnungen die klar bessere Mannschaft und hatte nur viel Pech und den Schiri gegen sich. Es gab schon in einer Szene davor seltsame Entscheidungen als Cavani von Chiellini "umgeringt" wird nach einem Eckball. Chiellini gehört 100% vom Platz gestellt. In der 2. Halbzeit sah man nichts mehr von Juve. Schade für Napoli weil ich es ihnen gegönnt hätte die Meisterschaft nach so vielen Jahren wieder zu gewinnen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2306 am: 02.März 2013, 10:17:44 »

Herzlichen glückwusch zur Meisterschaft.
Napoli war in beiden Begegnungen die klar bessere Mannschaft und hatte nur viel Pech und den Schiri gegen sich. Es gab schon in einer Szene davor seltsame Entscheidungen als Cavani von Chiellini "umgeringt" wird nach einem Eckball. Chiellini gehört 100% vom Platz gestellt. In der 2. Halbzeit sah man nichts mehr von Juve. Schade für Napoli weil ich es ihnen gegönnt hätte die Meisterschaft nach so vielen Jahren wieder zu gewinnen.

Hi Bodylove,

Ich nehme deinen Glückwünsche gerne an. Ich denke dass Chiellini und auch Cavani sich nichts geschenkt hatten. Denn wenn auch Chiellini Cavani umringt, war der Ellbogencheck von Cavani auch mit rot zu ahnden.

Deshalb fand ich die Szene am Ende des Spiels als beide sich in die Arme nahmen und das Trikot tauschten symbolisch sehr schön.

So stark fand ich Napoli im Hinspiel auch nicht, ich denke dass beide Mannschaften sich nicht viel nehmen, auch wenn man bedenken muss dass Juventus sich in den Kreis der besten 8 Mannschaften Europas einzuspielen und Napoli sich nur auf die Serie A konzentrieren kann.

Dieser Vorteil wurde uns letztes Jahr immer wieder nahe gelegt, dennoch beweisen wir dieses Jahr dass wir sowohl in der CL als auch in der Serie A unser Mann stehen, ohne den Nachteil Champions League wirklich zu spüren, wie uns letztes Jahr vorhergesagt wurde.

Ich denke Napoli muss jetzt höllisch aufpassen nicht noch den Zweiten Platz zu verlieren, denn Milan ist am Kommen. Ich will nicht wissen ob Spieler wie Hamsik und Cavani zu halten sind, wenn es nächstes Jahr keine Champions League in Napoli gibt.

Ciao,
Modem

migi

• Halbprofi
« Antwort #2307 am: 02.März 2013, 10:18:53 »

Schade... wenn Vucinic in der 1. Halbzeit noch das zweite Tor gemacht hätte...  ;)

Trotzdem sind 6 Punkte nicht viel. 9 wären mir lieber gewesen da wir noch CL Viertelfinale spielen werden und nach einem CL Spiel hatte Juve immer mühe in der Meisterschaft.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2308 am: 09.März 2013, 01:00:52 »

Milan gewinnt mit 2:0 gegen Genua und hat damit die Generalprobe vor dem Spiel gegen FC Barcelona gut gemeistert.
Wiedermal hat Rückkehrer Balotelli getroffen 8). Er schoss mittlerweile sein 5. Tor im 5. Spiel!!

http://www.youtube.com/watch?v=dE4UcHIi7Iw
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2309 am: 11.März 2013, 19:52:52 »

Hi,

Aber in der Champions League ist er nicht spielberechtigt, ausserdem wird auch Pazzini verletzt ausfallen. Bin echt gespannt ob Milan den Nou Camp überlebt.

In diesem Spieltag lief fast alles für Juventus, die mit einem Last-Minute Tor von Giaccherini mit 1 zu 0 gegen Catania gewannen, während ausser Milan, alle Verfolger verloren Napoli (0 zu 2 gegen Chievo), Inter (0 zu 1 gegen Bologna) und Lazio (0 zu 2 gegen Fiorentina). Roma und Udinese spielten nur Unentschieden.

Juve hat nun 9 Punkte Vorsprung vor Napoli (eigentlich 10, da der direkte Vergleich Vorteil für Juve ist) und 11 vor Milan. Fiorentina ist nun Vierter vor Lazio, Inter usw.

Ciao,
Modem

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2310 am: 11.März 2013, 20:02:29 »

Aber in der Champions League ist er nicht spielberechtigt, ausserdem wird auch Pazzini verletzt ausfallen. Bin echt gespannt ob Milan den Nou Camp überlebt.

Milan ist einer der bestorganisierten Defensivreihen der Welt, womöglich die Beste. Das wird einfach traditionell schon übermittelt von den unzähligen Ehemaligen die im Verein tätig sind. Das bedeutet, dass für Barca folgendes gilt:
- Messi gibt 125%, genau wie Iniesta und Xavi.
- Sie brauchen 2 Einzelaktionen, wahnsinnig viel durchkombinieren werden sie nicht können glaube ich.
- Ein Freistoß aus circa 20 Metern

Oder das Hoffen auf individuelle Fehler von Milan. Ein Hexenkessel der Spieler verunsichert ist Camp Nou nicht unbedingt. Vor allem hat Milan so starke Persönlichkeiten drin, dass die anderen automatisch mitgenommen werden.
Ich wünsche Barca dass sie weiterkommen, glaube es aber nicht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2311 am: 11.März 2013, 20:25:58 »

Milan ist einer der bestorganisierten Defensivreihen der Welt, womöglich die Beste.

Wenn ich mir diese Saison anschaue, ist Juventus zumindest deutlich besser. Da kann Milan aktuell sicherlich nicht mithalten.

- Messi gibt 125%, genau wie Iniesta und Xavi.

Kann Xavi überhaupt spielen? Richtig fit wird er nach seiner Verletzung jedenfalls nicht sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2312 am: 11.März 2013, 20:35:27 »

Wenn Messi 125% gibt, dann reicht das alleine für einen zweistelligen Kantersieg ;)
Ich gehe von einem Mailänder Auswärtstor aus und dann wird Barca gegen diese Abwehr keine vier Tore machen, weshalb MIlan weiterkommt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2313 am: 17.März 2013, 17:57:08 »

Balotelli war beim 2:0 Erfolg der Mailänder über Palermo, 2 mal erfolgreich.  8)

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2314 am: 23.März 2013, 10:21:53 »

Ein sehr interessanter Bericht über die maroden Stadien in Italien und warum die Zuschauer weg bleiben.

http://www.altravita.com/von-der-bundesliga-lernen.php

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2315 am: 27.März 2013, 13:54:29 »

Ich wollte kein neuen Thread aufmachen:
Die SERIE B hat beschlossen; ab 2014 (oder zur neuen Saison? Das weis ich nicht genau) die Spielergehälter auf 150.000€/ Jahr zu begrenzen. Somit wird was gegen die Schulden-Politik getan. Aber dann wird auch klar sein, das bei so manchen Absteigern die Spieler nicht zu halten sein werden.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

migi

• Halbprofi
« Antwort #2316 am: 27.März 2013, 17:51:47 »

Ich wollte kein neuen Thread aufmachen:
Die SERIE B hat beschlossen; ab 2014 (oder zur neuen Saison? Das weis ich nicht genau) die Spielergehälter auf 150.000€/ Jahr zu begrenzen. Somit wird was gegen die Schulden-Politik getan. Aber dann wird auch klar sein, das bei so manchen Absteigern die Spieler nicht zu halten sein werden.

Ob das wirklich gut kommt für den italienische Fusball?

Wirtschaftlich macht es natürlich Sinn. Aber eine solche Regelung würde ich mir Europaweit über alle Ligen wünschen. Meiner Meinung nach sind schon Gehälter aber 4-5 Millionen / Jahr übertrieben. Und es gibt nicht wenige Spieler, die deutlich über 10 Mio./Jahr verdienen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2317 am: 27.März 2013, 19:06:45 »

Diese Regelung ist schon sinnvoll, vor allem auch in Hinsicht auf das Financial Fairplay. Jedoch gibt es einen gewaltigen Haken: Diese Regel führt nur Italiens zweite Liga ein. Man müsste sie konsequent überall einführen, wenn man jetzt kein Abwandern und damit gewaltiges Schwächen der italienisches und Stärken aller anderen Ligen bewirken will. Ich hoffe wirklich, dass andere Länder diesem Beispiel folgen und nicht die Clubs nur versuchen, jetzt schnell die besten Spieler als Schnäppchen abzuwerben.
Ein weiteres Problem stellen da doch sicher auch bereits bestehende, über 2014 hinaus laufende Verträge dar, in denen Gehälter über dieser Summe von 150000 Euro/Jahr festgeschrieben sind. Bleiben diese gültig oder müssen auch diese neu verhandelt werden?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

• Profi
« Antwort #2318 am: 27.März 2013, 21:52:32 »

Mal ehrlich, welcher Serie B Club will denn dann noch aufsteigen? Entweder tauscht man die ganze Mannschaft aus, oder aber man geht sank und klanglos nach einer Saison in der Seria A wieder runter weil einfach das Spielermaterial fehlt.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2319 am: 28.März 2013, 08:35:36 »

Und was machen Serie A Teams die absteigen mit Spielern die mehr verdienen?
Harte Nummer und ziemlich inkonsequent dies nur auf Liga 2 anzuwenden.