Nach langem hin und her überlegen entschied ich mich nun doch sofort die Taktik zu ändern. Ich wechselte zu einer 4-4-2 Formation und das sollte dann so aussehen:
BILDZwischendurch konnten wir noch folgende
Transfers tätigen:
Sunday Oliseh wird am 1.7.2004 für 230T ¤ von Borussia Dortmund zu uns wechseln.
BILDOlcay Senoglü vom FC Nordsjaelland stösst am 1.1.2004 zu unserem Kader. Er kostet uns 750T ¤ und ist im Sturm sowie im offensiven zentralen Mittelfeld einsetzbar.
BILDDoch kommen wir nun zum aktuellen Spieltag.
10. SpieltagStandard - Lierse 3:2Tore: Mpenza, Burduli, Walasiak
Dieser Sieg war verdient, wir haben das Spiel bestimmt, mal wieder zu wenig Chancen genutzt und waren hinten zu anfällig für Konter. Mein junger Rechtsaußen Walasiak hat uns mit seinem ersten Saisontor den Sieg bescherrt.
MdS: Emile Mpenza
BILDSchoss endlich seinen ersten Saisontreffer: Johnatan Walasiak
BILD11. SpieltagCharleroi - Lüttich 2:2Tore: Mpenza, Kutateladze
Dieses Spiel kann man wohl als äußerst kurios bezeichnen.
Wir gehen früh in Führung und können diese bis zur 33. Minute sogar auf 2:0 ausbauen. doch dann der Schock - Handspiel im Strafraum von Turaci - Elfmeter! Charlerois Dufer läuft an - schießt - doch Carini kann reagieren und hält! Glück gehabt, wir können die Führung in die Halbzeit retten.
Die 46. Minute in der 2. Halbzeit, ich traue meinen Augen nicht, Turaci bekommt den Ball wieder an die Hand - wieder Elfmeter! Und ratet mal wer ihn ausführt? - Genau, Dufer - der schießt - Carini hält wieder, kann ihn aber nur nach vorne abprallen lassen - Dufer mit dem Nachschuß - daneben!
Doch in der 56. Minute war es dann soweit, Oulmers kann mit einem direkten Freistoß den Anschlußtreffer erzielen und von da ab macht Charleroi mächtig Druck, wir können letztendlich froh sein 2:2 gespielt zu haben. Ärgerlich ist nur, dass der Ausgleichstreffer in der 88. Minute fällt (Traore).
MdS: Emile Mpenza
12. SpieltagStandard - FC BrüggeDas Spitzenspiel! Ich baue personell ein wenig um und lasse auf linksaußen den jungen Julien Demonceau spielen, Dati kommt für Walasiak über rechts und Giorgi Oniani ersetzt den verletzten van Dooren.
Wir beginnen offensiv und setzen Brügge von Anfang an unter Druck, überraschenderweise lässt das
1:0 auch nicht lange auf sich warten, nach herrlicher Vorlage von Dati schiesst Burduli mit einem wuchtigen Schuss ein. Und wir spielen weiter nach vorne und sind doch ein wenig überrascht von der geringen Gegenwehr der Brügger - die logische Konsequenz - das
2:0 in der 35. Minute durch unseren Debütanten Julien Demonceau!
2. Halbzeit, 53. Minute, Demonceau marschiert die Linie runter, schulmässige Flanke in den Strafraum, Kopfball Mpenza -
3:0! Ich staune wie schwach Brügge doch ist! Aber es kommt noch besser, zum krönenden Abschluss kann unser Abwehrchef Godwin Okpara in der 85. Minute noch einen Abpraller verwandeln -
4:0 - wir haben Brügge fast deklassiert, Monsieur Stiffler (Präsident von Lüttich, und ja, der heisst wirklich so!

) und ich liegen uns in den Armen und jubeln lauhals!
MdS: Emile Mpenza (Note 10)
Die aktuelle Tabelle:
BILD