MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit der Standard zurück nach oben!  (Gelesen 8102 mal)

Muffi

• Weltstar
Mit der Standard zurück nach oben!
« am: 07.März 2004, 10:24:49 »

Wie versprochen nun meine Story über meinen Weg mit der Standard aus Lüttich.

Beginnen möchte ich mit einer kleinen Vorstellung meines Teams, speziell meiner voraussichtlichen Stammelf.

Im Tor

Hector Fabian Carini
BILD

Die Abwehr

Ivica Dragutinovic

BILD

Onder Turaci

BILD

Gonzalo Sorondo

(leider kein Foto)

Godwin Okpara

BILD

Im zentralen defensiven Mittelfeld

Björn Helge Riise

BILD

Roberto Bisconti

BILD

Zentrales Mittelfeld

Papy Kimoto

BILD

Im Sturm

Moreira

BILD

Emile Mpenza

BILD

Dati

BILD

Mehr von mir und meinem Team folgt demnächst.

« Letzte Änderung: 07.März 2004, 10:26:21 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
Re: Mit der Standard zurück nach oben!
« Antwort #1 am: 07.März 2004, 14:33:54 »

Nun ein kleines Update:

Die Saisonvorbereitung

Ich nutzte die Testspiele in erster Linie dafür, wofür sie gedacht sind, um Erkenntnisse für meine tatsächliche Stammelf in der Liga zu finden, also wechselte ich auf allen Positionen kräftig durch.

Zunächst möchte ich jedoch meine, in den Testspielen, benutzte Taktik vorstellen.

BILD

Hier die Testspielergebnisse:

MSV Duisburg - BILD Standard   0:3
Tore: Mpenza, Dati (2)

Mönchengladbach - Standard   0:2
Tore: Olivera, Mpenza

B.C. Branco - Standard   0:3
Tore: Olivera, Mpenza, Dati

U. Coimbra - Standard   0:1
Tor: Mutavdzic

Salgueiros - Standard   0:2
Tore: Olivera, Dati

Estoril - Standard   3:2
Tore: Okpara, Burduli

Standard - Chievo   2:0
Tore: Mpenza (2)

Bester Mann der Vorbereitungsspiele:

ziemlich klar - Emile Mpenza BILD

Wir konnten in dieser Zeit natürlich auch einige Transfers vermelden:
Leider verlässt uns unser Kapitän Ivica Dragutinovic, bei einem Angebot von 5 Mio ¤ konnten wir ihn jedoch nicht halten - er wechselt zu Galatasaray.
Ablösefrei kommt Philippe Leonard BILD
Unser Sensationstransfer - für eine Ablöse von 925T ¤ wechselt Ruben Ariel Olivera von Juventus zu uns BILD
Aleksandre Gogoberishvili BILD und Lado Burduli BILD , beide aus Tiflis, kommen für 570T ¤
Aus den USA verstärken uns Rocky Woods, Mike Gravelle, Randy Miller, Mike White und Mark McKenna (360T ¤).

« Letzte Änderung: 08.März 2004, 06:00:03 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 07.März 2004, 18:29:13 »

Am 8.8.03 war es dann endlich soweit, unser erstes Ligaspiel stand an. La Louviere war zu Gast in unserem schönen Stadion Maurice Dufrasne (26659 Sitzplätze) BILD
Folgender Elf schenkte ich mein Vertrauen:
Carini - Turaci, van Dooren, Sorondo, Okpara - Gogoberishvili, Bisconti - Olivera - Dati, Mpenza, Cavens
La Louviere legte turbulent los und überraschte uns schon ein wenig, scheiterte jedoch entweder an unserem starken Torhüter Carini oder am eigenen Unvermögen. Dies wurde gegen Ende der ersten Halbzeit bestraft - 45. Minute 1: 0 Dati! Noch vor dem Halbzeitpfiff, in der 47. Minute, kann Mpenza mit einem schönen Flugkopfball auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit passierte erst einmal nicht viel, bis Bisconti in der 73. Minute mit einem Kunstschuß auf 3:0 erhöhte. Dati konnte in der 85. Minute noch sein zweites Tor erzielen - Endstand 4:0!
MdS: Dati BILD

2. Spieltag
Mons - Standard   0:3
Tore: Burduli, Dati, Mpenza
Wir gewinnen souverän, der Sieg war nie gefährdet.
MdS: Emile Mpenza BILD

3. Spieltag
Standard - Cercle Brügge   5:0
Tore: Okpara, Mpenza (2), Dati (2)
Brügge ist chancenlos, sie werden regelrecht vorgeführt von meinen 2 Superstürmern Dati und Mpenza. Mike Gravelles gutes Debut ist dabei fast unbemerkt geblieben.
MdS: Dati

BILD
Unsere Fans feiern den dritten Sieg in Folge!

Hier die Tabelle nach dem 3. Spieltag
BILD

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #3 am: 07.März 2004, 18:29:23 »

Hi Muffi!

Viel Spaß beim Storyschreiben! Schaut bisher ganz gut aus...

...der Schwede ist gespannt...  8)

Beto

• Profi
« Antwort #4 am: 07.März 2004, 19:28:41 »

Da hat wohl einer meine Story gelesen  ;D. Moreira ist bei mir echt ein Super Spieler, spielt bei mir im OMZ also hinter den Spitzen. Und Burduli ist in Leipzig auch ein bekannter Mann  ;).

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 07.März 2004, 20:04:30 »

-- Wichtige Mitteilung aus dem Lütticher Pressezentrum --
Standard Lüttich vermeldet kurz vor Ende der Transfer-Deadline in Belgien die Verpflichtung der zwei Supertalente aus der Amsterdamer Jugendschule Ryan Babel (für 875T ¤) und Robin Kieft (750T ¤). In Lüttich höhnt man schon, man habe der Ajax die Zukunft abgekauft!

BILD Ryan Babel

BILD Robin Kieft

@ Schwede
Danke für das Lob, ich werde mich bemühen!

@ Beto
Moreira ist schon zu Beginn bei der Standard und Burduli hat mir mein Scout empfohlen. Schätze wir haben beide gute Scouts!  ;)

@ all, bzw. alle die meine Story verfolgen wollen
Ich weiß nicht wie ich in der Woche Zeit finden werde, die Story weiterzuschreiben, spätestens am nächsten Wochenende gibts das nächste Update.
« Letzte Änderung: 07.März 2004, 20:13:45 von Muffi »

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 08.März 2004, 08:58:56 »

Hallo!

Also nicht das du dir da zwei Cheatspieler geholt hast, habe ich ja im Forum hier schon öfter gehört.Keine Angst ich habe sie auch für den PSV verpflichtet, aber erst mal für die U18 und Reserve.
Habe ja auch schon geschrieben das bei mir Feyenord Gamst Pedersen verpflichtet hat, also ist ja der Computer auch nicht so blöde wie man denkt (der alte Cheater).
Erzähl mal was über die alten Erfolge von Lüttich so in den achzigern wo Gerets und so noch spielten.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 08.März 2004, 17:12:02 »

Gelten Babel und Kieft als Cheatspieler? Ich dachte hauptsächlich die Isländischen Wunderkicker würden da zu zählen?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 09.März 2004, 12:24:36 »

Hallo Muffi ! Verspricht eine interessante Saison zu werden ! Standard Lüttich gehört irgenwie auch zu meinen Lieblingsmannschaften, die waren Ende der 70er, Anfang der 80er immer gut dabei im Europapokal. Ich kann mich noch an Tahamata erinnern !

Also denn mal zu, viel Erfolg !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 11.März 2004, 07:47:13 »

Hallo MUFFI!

Bin irgendwie erst jetzt auf Deine Story aufmerksam geworden.  :-[

Hatte Dir ja versprochen, daß ich sie mir anschaue, da ja die Vereinsauswahl teilweise auf meinem Mist gewachsen ist  ;)

Der Saisonstart lief ja Super - 12:0 Tore in 3 Spielen - RESPEKT!

Bin vor allem Mal gespannt, wie das mit 3 Stürmern über ne gesamt Saison läuft, da 3-4-3 oder 4-3-3 eigentlich meine Lieblingssysteme sind! Hab mich bloß noch nicht getraut, die auch Mal spielen zu lassen   :-/

Hast Du Dir doch Webspace zugelegt oder wie hast Du den Taktik-Screen ins Netz bekommen?

Also - viel Glück weiterhin und viel Spaß beim Schreiben!

Wann gehts weiter? Am Wochenende?

Grüße vom Forenreptil  :)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 11.März 2004, 17:45:38 »

@ Texas

Ja, ich habe mir dann doch Webspace zugelegt, ich habe eingesehen das das meine Story fördern könnte.
Zum weiterschreiben werde ich wohl erst am Wochenende kommen, aber dann richtig, ich bin das Wochenende über Strohwitwer und werde die gewonnene Ruhe und Zeit voll und ganz dem CM witmen (den Samstag-Nachmittag mal ausgenommen, da gehe ich ins Stadion).

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 12.März 2004, 18:34:34 »

So, nun gehts weiter, leider nicht mehr ganz so souverän wie in den Spielen zuvor, so viel kann ich schon mal verraten!

4. Spieltag
Racing Genk - Standard   2:1
Tore: Mpenza
Wir gehen schon in der 1. Minute in Führung, ich dachte schon, das wird der nächste Kantersieg, doch kurz vor Ende der 1. Halbzeit gleicht Genk durch Soley aus. In der 2. Halbzeit verstecken wir uns nur noch und so fällt schon in der 51. Minute das 2:1 durch den starken Roussel. Dabei bleibt es ohne große Gegenwehr von uns.
MdS: Cedric Roussel (Genk) BILD

5. Spieltag
Standard - Antwerpen   2:1
Tore: Burduli, Kieft
Wir bestimmen das Spiel von Beginn an, können unsere Überlegenheit allerdings erst in der 38. Minute in ein Tor umwandeln - Burduli verwandelt einen Foulelfmeter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekommt dann Antwerpens Evers nach einer Tätlichkeit die rote Karte. So machen wir in der zweiten Halbzeit auch von Beginn an Dampf. Doch in der 73. Minute der Schock - Antwerpen kontert - und Pivaljevic verwandelt eiskalt - 1:1! Ich wechsele sofort aus, bringe Kieft für Dati und werde offensiver. Und beweise ein gutes Händchen, van Dooren flankt in den Strafraum, Kieft steht da und trifft - 2:1 - die Führung und auch gleichzeitig der Siegtreffer.
Unser Sieg ist hochverdient, einzig unsere Chancenausbeute ist stark verbesserungswürdig.
MdS: Aleksandre Gogoberishvili BILD

6. Spieltag
Mouscron - Standard   2:2
Tore: Mpenza, Kieft
Das Brüderduell - mein Starstürmer Emile Mpenza gegen seinen Bruder Mbo. Ich habe Okpara für Mbo abgestellt und meine Maßnahme fruchtet auch, leider treffen aber die 2 anderen Stürmer Mouscrons, Zewlakow und Empoke. Diese Punkteteilung ist jedoch in Ordnung, beide Teams waren gleichwertig.
MdS: Steve Dugardein (Mouscron) BILD

Muffi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 12.März 2004, 20:30:05 »

7. Spieltag
Lokeren - Standard   3:4
Tore: Okpara, Kieft (3)
Dieses Spiel hat ziemlich an meinen Nerven gezerrt. Wir gehen 3 mal in Führung und jedes mal gleicht Lokeren kurz darauf wieder aus und auch nach unserer 4:3 Führung durch Kieft fehlte nicht viel und Lokeren hätte abermals ausgeglichen, viel Glück und dem Pfosten ist zu verdanken, das wir die Punkte mit nach Lüttich genommen haben.
MdS: Robin Kieft BILD

8. Spieltag
Standard - St. Truiden   1:2
Tor: Mpenza
Wir spielen absolut unterirdisch was unsere Chancenverwertung angeht und verlieren folgerichtig und verdient durch 2 Janssen-Tore.
MdS: Jochen Janssen (St. Truiden) BILD

9. Spieltag
AA Gent - Standard   2:0
Tore: -
Über diese Niederlage habe ich mich schwarz geärgert. Wir haben von Beginn an das Spiel bestimmt, sind angerannt ohne Ende und was macht Gent? Die fahren ganz cool 3 sehr starke Konter und machen daraus 2 Tore - so einfach kann Fußball sein! Man muss aber auch sagen, dass Gents Torwart Herpoel einen Supertag gehabt hat, an ihm sind meine 3 Stürmer verzweifelt!
MdS: Frederic Herpoel (Gent) BILD

Diese zuletzt schlechten Leistungen schaue ich mir nicht mehr lange an. Sollte in den nächsten Spielen keine Besserung zu bemerken sein, werde ich meine Taktik wohl umstellen müssen und ein wenig defensiver aufstellen.

Hier nun die aktuelle Tabelle nach dem 9. Spieltag:
BILD

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 12.März 2004, 22:55:02 »

Hallo Muffi,

interessante Taktik, die Du da spielen läßt. Vielleicht ein bißchen zu anfällig gegen Konter über die Flügel? Im CM01/02 hätte man die defensiven Mittelfeldspieler bei Ballverlust schön zur Absicherung auf die Seiten beordern können, aber heutzutage gibt es den With/Without-Ball-Screen ja leider nicht mehr.  :'(

Schöne Story!

Gruß
Frank

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 12.März 2004, 23:01:06 »

Nach langem hin und her überlegen entschied ich mich nun doch sofort die Taktik zu ändern. Ich wechselte zu einer 4-4-2 Formation und das sollte dann so aussehen:
BILD

Zwischendurch konnten wir noch folgende Transfers tätigen:
Sunday Oliseh wird am 1.7.2004 für 230T ¤ von Borussia Dortmund zu uns wechseln. BILD
Olcay Senoglü vom FC Nordsjaelland stösst am 1.1.2004 zu unserem Kader. Er kostet uns 750T ¤ und ist im Sturm sowie im offensiven zentralen Mittelfeld einsetzbar. BILD

Doch kommen wir nun zum aktuellen Spieltag.

10. Spieltag
Standard - Lierse   3:2
Tore: Mpenza, Burduli, Walasiak
Dieser Sieg war verdient, wir haben das Spiel bestimmt, mal wieder zu wenig Chancen genutzt und waren hinten zu anfällig für Konter. Mein junger Rechtsaußen Walasiak hat uns mit seinem ersten Saisontor den Sieg bescherrt.
MdS: Emile Mpenza BILD

Schoss endlich seinen ersten Saisontreffer: Johnatan Walasiak BILD

11. Spieltag
Charleroi - Lüttich   2:2
Tore: Mpenza, Kutateladze
Dieses Spiel kann man wohl als äußerst kurios bezeichnen.
Wir gehen früh in Führung und können diese bis zur 33. Minute sogar auf 2:0 ausbauen. doch dann der Schock - Handspiel im Strafraum von Turaci - Elfmeter! Charlerois Dufer läuft an - schießt - doch Carini kann reagieren und hält! Glück gehabt, wir können die Führung in die Halbzeit retten.
Die 46. Minute in der 2. Halbzeit, ich traue meinen Augen nicht, Turaci bekommt den Ball wieder an die Hand - wieder Elfmeter! Und ratet mal wer ihn ausführt? - Genau, Dufer - der schießt - Carini hält wieder, kann ihn aber nur nach vorne abprallen lassen - Dufer mit dem Nachschuß - daneben!
Doch in der 56. Minute war es dann soweit, Oulmers kann mit einem direkten Freistoß den Anschlußtreffer erzielen und von da ab macht Charleroi mächtig Druck, wir können letztendlich froh sein 2:2 gespielt zu haben. Ärgerlich ist nur, dass der Ausgleichstreffer in der 88. Minute fällt (Traore).
MdS: Emile Mpenza

12. Spieltag
Standard - FC Brügge
Das Spitzenspiel! Ich baue personell ein wenig um und lasse auf linksaußen den jungen Julien Demonceau spielen, Dati kommt für Walasiak über rechts und Giorgi Oniani ersetzt den verletzten van Dooren.
Wir beginnen offensiv und setzen Brügge von Anfang an unter Druck, überraschenderweise lässt das 1:0 auch nicht lange auf sich warten, nach herrlicher Vorlage von Dati schiesst Burduli mit einem wuchtigen Schuss ein. Und wir spielen weiter nach vorne und sind doch ein wenig überrascht von der geringen Gegenwehr der Brügger - die logische Konsequenz - das 2:0 in der 35. Minute durch unseren Debütanten Julien Demonceau!
2. Halbzeit, 53. Minute, Demonceau marschiert die Linie runter, schulmässige Flanke in den Strafraum, Kopfball Mpenza - 3:0! Ich staune wie schwach Brügge doch ist! Aber es kommt noch besser, zum krönenden Abschluss kann unser Abwehrchef Godwin Okpara in der 85. Minute noch einen Abpraller verwandeln - 4:0 - wir haben Brügge fast deklassiert, Monsieur Stiffler (Präsident von Lüttich, und ja, der heisst wirklich so! ;D) und ich liegen uns in den Armen und jubeln lauhals!
MdS: Emile Mpenza (Note 10)

Die aktuelle Tabelle:
BILD
« Letzte Änderung: 22.März 2004, 14:59:17 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 13.März 2004, 21:48:46 »

-- Wichtige Meldung aus dem Lütticher Pressezentrum --
Standard Lüttich verpflichtet zum 1.1.2004 5 (!) neue Spieler. Allesamt wurden sie von Lüttichs Top-Talentscout Geert Geens entdeckt, die Verhandlungen mit den Vereinen brachte unser neuer Erfolgscoach Muffi dann schnell über die Bühne. Kommen wir doch nun zu unseren Neuzugängen!

Als hoffnungsvollsten Neuzugang kann man wohl Elson Evelio Becerra BILD bezeichnen. Er ist ein sehr vielseitiger Stürmer, der bei Tolima (Kolumbien) in 14 Spielen 8 Tore erzielt hat.

Aus Barcelona (Ecuador) stossen Nicolas Geovanny Asencio BILD und Ivan Hurtado BILD zu uns. Asencio ist ein Offensivmann, der sowohl zentral wie auch rechts spielen kann. Ivan Hurtado ist ebenso wie sein Landsmann Asencio mehrfacher Nationalspieler, er ist ein kompromissloser Abwehrspieler.

Carlos Daniel Hidalgo BILD kommt vom kolumbianischen Verein Pasto, er ist erst 17 Jahre alt und soll vorerst in der Reserve spielen, obgleich er sicherlich schon jetzt die Profis im offensiven Mittelfeld verstärken könnte.

Der linke Aussenverteidiger Leo ist erst 16 Jahre alt und wird wohl erst einmal in der U19 zum Einsatz kommen, obgleich er bei Flamengo Rio de Janeiro schon bei den Profis aktiv war.
« Letzte Änderung: 13.März 2004, 21:50:26 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 17.März 2004, 18:57:48 »

@ alle die meine Story lesen und verfolgen:

ES WIRD WEITERGEHEN! Ich finde im Moment nur einfach keine Zeit den MT zu spielen, geschweige denn weiter zu schreiben. Ich hoffe am Freitag ein wenig weitermachen zu können, also habt ein wenig Geduld!  ;)
Danke und bis dann :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 22.März 2004, 14:42:11 »

Gute Story !! Es ist beachtlich wieviel Spieler schon verpflichtet hast. :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 22.März 2004, 16:43:18 »

Hallo Muffi,

bei Deinen Neuverpflichtungen drängt sich mir die Frage auf, wie denn die Ausländerregelung in der belgischen Liga aussieht?

Gruß
Frank

Muffi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 23.März 2004, 06:42:11 »

Die Ausländerregelung in Belgien ist wie die in Holland - es gibt keine Beschränkung, ich kann so viele Nicht-EU-Ausländer einsetzen wie ich will.
Das wusste ich allerdings auch nicht, habe ich erst beim managen entdeckt.
Viele der von mir verpflichteten Spieler sind allerdings Talente und spielen erstmal in der Reserve, bzw. U19.
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 06:45:30 von Muffi »