MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wildmoser... ist er ein Betrüger?  (Gelesen 1749 mal)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« am: 09.März 2004, 12:52:16 »

München - Beim Bau des neuen Münchner Fußballstadions "Allianz Arena" gibt es offenbar einen großen Bestechungsskandal. Nach einer Durchsuchungsaktion der Münchner Polizei sind der Präsident des Fußball-Bundesligisten TSV 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser, und sein Sohn Karl-Heinz Wildmoser junior verhaftet worden.

Haftbefehl gegen Wildmoser erlassen

Das Amtsgericht München erließ gegen die Festgenommenen Haftbefehl, bestätigte ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Festnahme nach Durchsuchung

Die Räume der Fußballklubs TSV 1860 München und FC Bayern wurden zuvor in München von der Polizei durchsucht. Zu den Beschuldigten gehören neben Wildmoser und seinem Sohn auch zwei so genannte "Strohmänner", berichtete ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA). Auch deren Wohnungen wurden durchsucht. Die Ermittlungen richten sich gegen insgesamt vier Beschuldigte.

Wildmoser der Bestechlichkeit bezichtigt

Es gehe um Vorwürfe der Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung, sagte der LKA-Sprecher. Wildmoser soll Informationen aus der Ausschreibung an die Baufirma, die dann den Zuschlag erhielt, weitergegeben und dadurch 2,8 Millionen Euro kassiert haben. Nähere Einzelheiten wollen Staatsanwaltschaft und LKA in einer Pressekonferenz am Nachmittag mitteilen.

FC Bayern ist nur Zeuge

Der FC Bayern steht unterdessen nicht im Visier der Ermittlungen. Dort sei nur nach möglichen Beweismitteln gesucht worden, hieß es. (Sport1)
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #1 am: 09.März 2004, 12:53:32 »

Also wenn das stimmt, das wäre echt heftig...  >:(

Ich dachte aus solchen Sachen wären wir raus...
Und das sowas nur in Italien und Co. vorkommt.

Naja ich bin gespannt...
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #2 am: 09.März 2004, 13:26:14 »

Tja das kann ja mal schön werden für den TSV erst Abstieg, dann in der zweiten Liga wieder an der Grünwalderstraße spielen und noch Schulden und der Präsident verhaftet, obwohl vielleicht ist der letzte Punkt noch nichtmal so negativ. ;D ;)
« Letzte Änderung: 09.März 2004, 13:26:28 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #3 am: 10.März 2004, 14:34:08 »

er wurde wohl entlastet . Alles wurde hinter seinem Rücken gemacht er wusste nicht von alledem so wie es scheint ::)
« Letzte Änderung: 10.März 2004, 14:34:27 von HSV »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #4 am: 10.März 2004, 14:40:00 »

War doch nur die Frage der Zeit bis wieder ein hohes Tier im Fussball wegen Betrug "ins Häfn" kommt.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #5 am: 10.März 2004, 14:42:28 »

Hab ich auch gerade gelesen,  ::) sein Sohn soll ja etwas tiefer mit drinstecken...

Aber es ist das erstemal das mir Bayern leid tut... So kurz vor dem wichtigen Spiel und dann auch noch wahrscheinlich zuviel fürs Stadion bezahlt...  ::)

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #6 am: 10.März 2004, 14:57:53 »

Das beeinflusst die Bayern-Spieler denke ich überhaupt nicht. Die sind doch davon überhaupt nicht betroffen...
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #7 am: 10.März 2004, 15:05:53 »

Mag sein, aber gestern wurde ja auch die Geschäftsstelle der Bayern durchsucht...

Das den Spielern das egal ist glaub ich auch aber trotzdem könnte es ja Unruhe ins Umfeld bringen...  ::)
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #8 am: 10.März 2004, 19:34:06 »

ich finds ja toll, wie funk und fernsehen sich wieder über diese story aufgeilen. wenn da in bayern keine schmiergelder geflossen sind, dann verlier ich dieses jahr das tippspiel.
und papa wildmoser weiss natürlich nix davon, was der herr sohnemann so treibt. die reden wahrscheinlich nur übers wetter. lachhaft.

meine theorie: beim ganzen hin- und hergeschmiere ist einer n büschen kurz gekommen und wollte dem wildmoser ans bein pinkeln. nicht mehr und nicht weniger.

aber hauptsache der bild-leser, kann sich wieder ne woche lang moralisch entrüsten.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #9 am: 10.März 2004, 19:46:17 »

Die ganze Geschichte ist frisch, und nicht einmal die Poilzei und Staatsanwaltschaft weiß genaues - oder gibt es nicht preis. Spekulation ist also unangebracht. Und wenn Du, Pudel, die Machenschaften von Funk und Fernsehen veruteilst, solltest Du nicht direkt eine Meinung folgen lassen, die gleichsam von Dir unbegründet bleibt - also auch eine Spekulation.

Ich behahupte: der Mensch an sich verliert mehr und mehr an Moralbewußtsein und Ethik. Deshalb gehe ich davon aus, daß in jeder größeren Branche illegale Dinge geschehen, manche werden aufgedeckt, manche nicht. Was wirklich passierte, bleibt fast immer ungeklärt. Deshalb kann ich nicht riskieren, eine Meinung zu einer Partei zu äußern, ohne Gefahr zu laufen, gegebenenfalls jemanden schuldlos zu verdächtigen. Und das will ich um alles vermeiden!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #10 am: 10.März 2004, 20:23:00 »

wenn du keine meinung riskieren möchtest, finde ich das ok. musst ja auch moderat bleiben.  ;)

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #11 am: 11.März 2004, 08:22:04 »

Zitat
wenn du keine meinung riskieren möchtest, finde ich das ok. musst ja auch moderat bleiben.  ;)



;) ;D

Ja, stimmt. Aber meine Prämisse ist ohnehin: wie kann ich mich für eine Seite entscheiden, wie mir ein Urteil bilden, wenn ich nicht genug Fakten habe? Das hängt mit allem zusammen, mit dem wir so konfrontiert werden. Informationen müssen sorgfältig sondiert werden, dafür gibt es einfach viel zu viele und viel zu viel falsche. Wie kann ich mir eine Meinung beispielsweise über Palästinenser und Israelis bilden, wenn ich die geschichtlichen und kulturellen Hintergründe nicht kenne, nicht die Mentalität und das Lebensumfeld?
Insofern: was in München passiert ist noch frisch, und wie Du schon bemerkt hast, schießen vor allem Spekulationen ins Kraut. Also abwarten, brandmarken kann man immer noch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wildmoser... ist er ein Betrüger?
« Antwort #12 am: 11.März 2004, 21:55:55 »

ich wollte ja nicht brandmarken. eher im gegenteil. wie die beispiele kaiserslautern, italienische und spanische fussballmafia gezeigt haben, ist der fussball schon lange nicht mehr sauber.
daher auch mein "kommentar", das es schon fast merkwürdig wäre, wenn KEIN schmiergeld geflossen wäre. wildmoser musste halt herhalten und war nur der depp im trauerspiel.
wenn dort nicht in höchstem masse gemauschelt worden wäre(und mal wieder auf steuerzahlers-kosten), wäre auch keine hundertschaft von beamten durch die verschiedensten unternehmungen geströmt.
ist halt meine meinung, mutmassung, behauptung....wie auch immer.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre