Ich wollte mich aus dieser Diskussion ganz heraushalten. Ich habe mir diesen Thread jetzt einige Male am Stück durchgelesen - und ob das teilweise ausländerfeindlich ist, was hier abgelassen wurde. Irgendwelche Phrasen dreschen, die man irgendwo aufgeschnappt hat, das ist nicht schwer. Sich aber mit dem Problem auseinanderzusetzen, das machen die Wenigsten. Diese Mühe macht man sich nicht.
Ich frage mich, wie viele von denen, die hier in diesem Thread irgendwas geschrieben haben, überhaupt einmal etwas mit Flüchtlingen (politisch, wirschaftlich, oder kriegsbedingt) zu tun hatten. Ich tippe einfach mal: Kein Einziger!
Aber Hauptsache, man hat sich dazu geäussert und irgendeine Parole, die man irgendwo aufgeschnappt hat, zum Besten gegeben. So beruhigt man sein Gewissen. Da krieg ich nen Hals!
Warum haben Flüchtlinge einen solch schlechten Ruf? Sind es die Einzelfälle, die in Teilen der Presse teilweise genüsslich ausgeschlachtet werden? Liegt es daran, dass heutzutage über fast alles gemeckert werden muss? Wobei das Meckern meiner Meinung nach auf höchstem Niveau stattfindet. Aber das ist ein Thema für sich...
Das ist meine ganz persönliche Meinung...