MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin mächtig Sauer!!!!  (Gelesen 5765 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Bin mächtig Sauer!!!!
« Antwort #20 am: 15.März 2004, 07:15:11 »

Tja zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung.

Ausschlaggebend ist sicherlich auch die Situation wo man lebt, ich z.B lebe hier am Land.
Es ist einfach so das wir hier am Land mit Ausländern so unsere Probleme hatten.
Was dazu geführt hatt, das wir uns hier strikt gegen neue Flüchtlinge aussprechen.

Vor 4 Jahre hatte sich eine große Firma in unserer Gemeinde angesiedelt, bringt natürlich Arbeitsplätze.
Aber als man hier bei uns 60 Flüchtlinge in mehreren Gebäuden unterbringen wollte, drohte diese Firma sich nicht hier anzusiedeln, Imageschaden usw...
Natürlich haben wir uns dann gegen das Flüchtlingslager ausgesprochen, ist ja ganz klar, wir brauchten die Arbeitsplätze.
« Letzte Änderung: 15.März 2004, 07:18:21 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #21 am: 15.März 2004, 08:32:26 »

Zitat
Aber als man hier bei uns 60 Flüchtlinge in mehreren Gebäuden unterbringen wollte, drohte diese Firma sich nicht hier anzusiedeln, Imageschaden usw...

Erstens will ich nicht hoffen, daß das die "Probleme mit Ausländern" sind, die Du angesprochen hast. Zweitens, ich weiß, die Zeiten sind hart, aber in so einer Firma würde ich eher nicht arbeiten, die ihr Image gefährdet sieht, wenn in der Nachbarschaft Flüchtlinge leben. Wenn das wirklich so ist, wie Du es geschrieben hast, ist dieser Firma eine ausgesprochen rechts-extreme Politik zuzuschreiben! Wer will soetwas in der Region??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1910

• Profi
« Antwort #22 am: 15.März 2004, 08:39:18 »

Zum Glück habt ihr Haider und seine Bande, die machen das schon  >:(

Atahualpa

• Profi
« Antwort #23 am: 15.März 2004, 09:35:37 »

Es ist schon so, das bekanntere und größere Firmen tatsächlich darauf achten, ob Flüchtlinge in unmittelbarer Nähe untergebracht sind, oder nicht.
Ist nun mal so.

Was sollen wir machen, ist ja klar das wir zuerst darauf schauen das wir hier Arbeitsplätze bekommen bzw. erhalten.

Zitat
Zum Glück habt ihr Haider und seine Bande, die machen das schon

Das Problem ist nicht Haider, sondern die anderen Parteien.
Würden die anderen Parteien etwas mehr die Sorgen der eigenen Bevölkerung ernstnehmen was Flüchtlinge betrifft, dann wär Haider ein niemand, aber so spielen sie ihm immer ind die Hände. ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 15.März 2004, 11:39:23 »

Wieso willst Du von mir ein Statement zu diesem Thema haben? ???

AlanShearer

• Profi
« Antwort #25 am: 15.März 2004, 12:00:12 »

Zitat
Ansonsten kann dieser Thread getrost geschlossen werden.

Wieso das? Entweder wir einigen uns darauf, dass hier gar nicht mehr über Politik geredet wird (oder jez entscheidet das so   ;D) oder diskutieren auch solche Themen....denn hier einfach Threads zu schließen nur weil jemand eine andere Meinung hat fände ich mehr als 'schade'.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 15.März 2004, 13:45:55 »

@Altobelli: Vielleicht stehe ich gerade gewaltig auf dem Schlauch, deshalb verstehe ich Deine Intention nicht ganz. Henningway ist doch als Mod in diesem Thread hier aktiv vertreten. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #27 am: 15.März 2004, 15:24:58 »

Ich wollte mich aus dieser Diskussion ganz heraushalten. Ich habe mir diesen Thread jetzt einige Male am Stück durchgelesen - und ob das teilweise ausländerfeindlich ist, was hier abgelassen wurde. Irgendwelche Phrasen dreschen, die man irgendwo aufgeschnappt hat, das ist nicht schwer. Sich aber mit dem Problem auseinanderzusetzen, das machen die Wenigsten. Diese Mühe macht man sich nicht.

Ich frage mich, wie viele von denen, die hier in diesem Thread irgendwas geschrieben haben, überhaupt einmal etwas mit Flüchtlingen (politisch, wirschaftlich, oder kriegsbedingt) zu tun hatten. Ich tippe einfach mal: Kein Einziger!

Aber Hauptsache, man hat sich dazu geäussert und irgendeine Parole, die man irgendwo aufgeschnappt hat, zum Besten gegeben. So beruhigt man sein Gewissen. Da krieg ich nen Hals!

Warum haben Flüchtlinge einen solch schlechten Ruf? Sind es die Einzelfälle, die in Teilen der Presse teilweise genüsslich ausgeschlachtet werden? Liegt es daran, dass heutzutage über fast alles gemeckert werden muss? Wobei das Meckern meiner Meinung nach auf höchstem Niveau stattfindet. Aber das ist ein Thema für sich...

Das ist meine ganz persönliche Meinung...

AlanShearer

• Profi
« Antwort #28 am: 15.März 2004, 15:58:24 »

Zitat
Ich frage mich, wie viele von denen, die hier in diesem Thread irgendwas geschrieben haben, überhaupt einmal etwas mit Flüchtlingen (politisch, wirschaftlich, oder kriegsbedingt) zu tun hatten. Ich tippe einfach mal: Kein Einziger!

Also in meiner Fußballmannschaft in der C und B Jugend hat ein Flüchtling aus dem Kosovo mitgespielt, der war ein netter Kerl und ein technisch begabter Spieler ;)

Heute hat mich was ganz anderes aufgeregt....mein Vater baut gerade dass Haus um und da hat jemand Müll bei uns auf dem Grundstück abgelagert, die Polizei kam und hat ganz schnell rausgefunden wer's war, ein 19 jähriger Sozialhilfeempfänger, hoch verschuldet....mein Vater hat ihm dann angeboten, dass er ihn nicht anzeigt, wenn er den Müll wieder beseitigt und sich bei den zusätlichen Kontainerkosten beteiligt...da er Probleme mit dem Sozialamt hat, hat mein Vater dann noch einen Anwalt bemüht und einen Schlafplatz...das Geld für den Kontainer haben wir dann aber nicht gesehen.  :(

Damit will ich aber nicht sagen, dass Sozialhilfeempfänger generell nur abzocken wollen und sich gar nicht bemühen und genauso wenig denke ich, dass alle Flüchtlinge böse Kriminelle sind, die dem armen deutschen Michel die letzte Euromünzen stehlen.

Man kann Charaktereigenschaften nicht auf Gruppen übertragen, Deutsche sind nicht alle ordentlich und das kann man auch auf alle vorher genannten Vorurteile anwenden.

Zitat

Warum haben Flüchtlinge einen solch schlechten Ruf? Sind es die Einzelfälle, die in Teilen der Presse teilweise genüsslich ausgeschlachtet werden? Liegt es daran, dass heutzutage über fast alles gemeckert werden muss? Wobei das Meckern meiner Meinung nach auf höchstem Niveau stattfindet. Aber das ist ein Thema für sich...

Alles was nicht in das tolle "Normalbild" passt wird von den Medien doch runtergemacht.

"Schwarz-Weiß-Malerei" ist doch nicht nur ein Steckenpferd von den Redeschreibern Bush's sondern auch von vielen sogenannten Journalisten, selbst von seriösen Sendern/Zeitungen.
« Letzte Änderung: 15.März 2004, 16:03:12 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #29 am: 15.März 2004, 15:59:38 »

Bevor jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht: ich bin ebenfalls absolut Raven's Meinung - und habe es versucht deutlich zu machen. Ich bin wohl auch der erste gewesen, der Ata's Meinung widersprochen hat - war das nicht deutlich genug? Ganz klar habe ich die Menschen in den Vordergrund zu stellen versucht! Aber ich bin auch Moderator. Vielleicht bin ich einfach zu unerfahren, aber ich wollte nicht gleich loshämmern und habe versucht, Statements in den rechts-extremen Bereich zu vermeiden. Aber: ja, ich halte die meisten Aussagen oben allerdings für ausländerfeindlich.

Zitat

Das kann ich Dir nicht bestätigen. Ich habe erwähnt, daß ich in einem Viertel aufwuchs, in dem viele Albaner wohnen, ebenfalls viele Türken. Ich war lange Zeit in der Kirche bei uns aktiv, und es ging damals, Anfang der neunziger Jahre, in wesentlich größerem rahmen wie heute um Ausländerfeindlichkeit und Asylanträge. Wir haben viele Diskussionen geführt, haben Veranstaltungen gemacht. Ich weiß von den Problemen - und behaupte deshalb hier in diesem Thread fortwährend, daß es sich um verängstigte, perspektivlose Menschen handelt, die nichts weiter wollen als eine Chance. Daß da ein paar Spinner bei sind, die das schnelle Geld per Drogenkurierdienst o.ä. machen, ist klar. Die findet man auch in reichen Wohngegenden der Stadt.

Ich hoffe wirklich, ich bin verstanden worden.

Noch etwas zum Thema "Thread-Schließen": da unterstütze ich Alan's Meinung.

1910

• Profi
« Antwort #30 am: 15.März 2004, 16:30:57 »

@Herr Rossi
In meinem Studium habe ich mit Asylbewerbern sowie Migranten gearbeitet. Es handelte sich hierbei um ein "soziales Training" um den Menschen die Geflogenheiten unseres Landes näher zu bringen. Hierbei ging es im Besonderen um den Umgang mit der deutschen Bürokratie sowie um spezielle kulturelle und ethnische Werte deren Einhaltung  unsere Gesellschaft verlangt.
Von daher kann ich sagen, dass ich mit der Lebenswelt dieser Menschen durchaus vertraut bin.
Was die rechtlichen Aspekte anbelangt kenne ich mich leider nur peripher aus, da ich kein rechtswissenschaftliches Studium absolviert habe.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #31 am: 15.März 2004, 17:58:43 »

Auf Fremdes reagiert man pessimistisch, distanziert oder sogar ängstlich, erst recht wenn das Fremde ungefragt zu uns kommt. Und im gewissen Sinne sind die Sprachen und Kulturen der Asylanten uns allen mehr oder weniger fremd, von daher wird eine gewisse Distanz ohne persönliches Kennenlernen gar nicht zu überwinden sein.

Ich bin auch absolut dafür, daß nicht irgendwo auf einer grünen Wiese ein Heim hochgezogen, und damit eine Abschottung vollzogen sowie der Gerüchtebildung und dem Stammtischgerede Tor und Tür geöffnet wird. Aber die Distanz ist in unterschiedlicher Art und Weise in fast jedem Kopf drin (wobei ich das "fast" wahrscheinlich sogar weglassen könnte). Wie man sie abbauen kann ist natürlich eine Streitfrage, wobei ich persönlich auf diesen Thread bezogen eher auf dem Standpunkt stehe, daß ein Anhören und Widerlegen der vermeintlichen Argumente contra Ausländer eher dazu beiträgt als den Thread zu schließen. Wo man beim Anhören die Grenze setzt, ist ebenso eine schwierige Entscheidung.

Wenn man sich den Verlauf und die genannten Argumente ansieht, finde ich nicht daß der Thread in Richtung Ausländerfeindlichkeit abgleitet. Natürlich ist die Gefahr gegeben, aber wie AlanShearer schon geschrieben hat, dann könnten wir politische Themen zum Großteil gleich ganz weglassen.
« Letzte Änderung: 15.März 2004, 18:00:30 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 16.März 2004, 01:44:00 »

Um mal an den Anfang des Threads zurückzukehren. Mir hat sich von Anfang an die Frage aufgedrängt, warum das Haus überhaupt leer steht. Auf der anderen Seite weiss ich natürlich auch nicht, wie die Wohnungssituation bei Ata so aussieht. Aber grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, wenn eigentlich verfügbarer und anscheinend benötigter Wohnraum nicht verfügbar gemacht wird.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #33 am: 16.März 2004, 07:26:00 »

Zitat
Mir hat sich von Anfang an die Frage aufgedrängt, warum das Haus überhaupt leer steht. Auf der anderen Seite weiss ich natürlich auch nicht, wie die Wohnungssituation bei Ata so aussieht. Aber grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, wenn eigentlich verfügbarer und anscheinend benötigter Wohnraum nicht verfügbar gemacht wird.

So ich werd das ganze nochmal erklären, da hier wohl einige glauben das ich ein ganz böser Ausländerfeindlicher Typ bin :(

Das Haus ist noch gar nicht so alt, aber es gehört eben Renoviert, bzw. sind wir grad dabei es sollte in 1-2 Monaten fertig sein.
Das alles muss ja ich finanzieren, zusätzlich zu meiner eigenen Wohnung.
Mein Ziel ist es das Haus dann zu vermieten, es gibt auch schon interessenten.

Schon deshalb will ich keine Flüchtlinge unterbringen.
Zweitens wirds wohl verdammt schwer sein Flüchtlinge wieder aus dem Haus zu bringen, falls es Probleme gibt.
Insbesonders wenn Kinder dabei sind, ist ja eine Kündigung fast unmöglich besonders wenn es sich dann auch noch um Flüchtlinge handelt.
Dann bin ich im Schlamassel drin und kann nicht mehr raus.

Was glaubt ihr was ich mir anhören könnte wenn ich Flüchtlinge auf die Straße setzen würde, da würden mich diese Linken in der Luft zerreißen.

1910

• Profi
« Antwort #34 am: 16.März 2004, 08:38:22 »

Verstehst du es nicht  ??? Keiner kann dich dazu zwingen. Sag nein und gut ist. Eigentlich ist die Diskussion über dein "Problem" völlig überflüssig.  ::)

edit: "diese Linken" - und schon wieder ein abwertendes und  diskriminierendes Statement.
« Letzte Änderung: 16.März 2004, 08:40:15 von 1910 »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #35 am: 16.März 2004, 09:17:12 »

Zitat
edit: "diese Linken" - und schon wieder ein abwertendes und  diskriminierendes Statement.

Würde dich stören, dass es die Leute der Hilforganisation sind, die dir "Ausländerfeindlichkeit" vorwerfen kann ich das verstehen, aber die Leute die da nichts mit zu tun haben alle in dieser Form zu 'titulieren' ist sehr abwertend und zum einen wieder verallgemeinernd, den es gibt viele Leute die sich als "links" bezeichnen würden, vom Gewerkschafts und Fußballmillionär bis hin zum 'autonomen Steinewerfer'.

Natürlich gibt es auch 'linke Organisationen' wie zum Beispiel die AntiFa, die ihre Sache deutlich übertreiben und sich überaus undemokratisch verhalten, aber deshalb kann man nicht alle "Linken" in einen Topf werfen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #36 am: 16.März 2004, 09:27:09 »

Ach Du meine Güte ::)
Legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale.

Ich arbeite in der Regierung, und bei uns wird da immer so gesagt,
die Linken-Roten Paviane(Roten);D
die Grashüpfer (grünen) ;D
die Totengräber (schwarzen) ;D
die Giftköder (blauen) ;D

Das sind eben die netten Bezeichnungen untereinander ;)
« Letzte Änderung: 16.März 2004, 09:28:17 von Atahualpa »

1910

• Profi
« Antwort #37 am: 16.März 2004, 09:55:03 »

Was sind denn die Blauen ?? Politische Gruppe der AA`s ? ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #38 am: 16.März 2004, 10:01:59 »

Zitat
Ach Du meine Güte  
Legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale.

Das wird auch nicht gemacht, Ata. Aber wenn Du mit einer Aussage bestimmte Leute vor den Kopf stößt oder gar beleidigst, dann muss man das tun. Jeder, der sich hier als "links" bezeichnen würde, hätte in Deinem Posting durchaus eine Beleidigung erkennen können. Argumentieren kann man auch ohne diese Zusätze.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #39 am: 16.März 2004, 10:17:07 »

Zitat
Das wird auch nicht gemacht, Ata. Aber wenn Du mit einer Aussage bestimmte Leute vor den Kopf stößt oder gar beleidigst, dann muss man das tun. Jeder, der sich hier als "links" bezeichnen würde, hätte in Deinem Posting durchaus eine Beleidigung erkennen können. Argumentieren kann man auch ohne diese Zusätze.

Gut, ich Entschuldige mich hiermit bei allen die sich angesprochen fühlten :-[